Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Widerspricht das nicht den Aussagen aus der PK oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Ich meine doch, daß Bode dort meinte, die Entlassung habe nicht mit den vergangenen drei Jahren zu tun, für die Eichin explizit gelobt wurde, sondern mit unterschiedlichen Auffassungen bezüglich der Zukunft von Werder. Wenn jetzt doch die Vergangenheit maßgeblich für die Entlassung war, dann ist eine von beiden Aussagen Unsinn. Und wo ist das konkrete Problem? Etat ausgeglichen, mit der Zielvorgabe des AR Geld nur auszugeben wenn vorher MEHR eingenommen wurde, Halbfinale im Pokal, gute Transfers im Winter. Ich mag Bode eigentlich, aber wenn er nicht mit diesem Wischiwaschi aufhört, dann ist er nur noch eins: Unglaubwürdig.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein.

    Die Artikel schließen sich überhaupt nicht aus. Während im "Welt-Artikel" beschrieben wird, wie die letzten "unkomplizierten" Verhandlungstage abgelaufen sind, wird in dem anderen Artikel darauf verwiesen, dass Bode diese Verhandlungen "eingefädelt" hat. Aber wenn man den Eichin als Messias sieht, will man das vielleicht nicht so wahrhaben.

    Wie gesagt, ich will hier nicht so sehr Bode, Baumann und Skripnik und die Werderfamilie loben. Ich will diese Eichin-war-das-Beste-für-diesen-Verein einfach nicht abkaufen. Ich habe zwischen den Jahren immer wieder meine Probleme mich mit diesem Eichin anzufreunden. Ich bin froh. Ob es der Baumann wird? Puh keine Ahnung! Sieht es nach Werder-Clan aus? ja, klar. Ist das ein Problem? Weiß ich doch nicht. Wird man wohl im Laufe der Saison sehen.

    Ich werde jetzt aber nicht den Abgesang von Werder ankündigen. Mit welcher Argumentation auch? Weiß ich wie der Baumann arbeitet? Nö.
    Ich habe aber Eichins Arbeit beobachtet und sehe da eher eine bescheidene Leistung.
     
  3. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Das ist aber sehr komisch. Die Medien dürfen einen Trainer kritisieren, aber wenn ein Trainer direkt in die Augen sagt was er über einige Medienvertreter denkt -- dann ist die Hölle los.
     
    externaleffect gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Einen Scheiß hat Bode eingefädelt. In dem Artikel steht "Auftrag AN Bode", ich habe es dir sogar extra rauskopiert damit du nicht alles lesen musst. Erkennst du den Unterschied zwischen "Der starke Mann hat etwas eingefädelt" und "Der Aufsichtsrat hat seinem Vorsitzenden den Auftrag gegeben Eichin einen Transfer vollziehen zu lassen"? Und wieso hat der AR Bode überhaupt angesprochen? Weil die Finanzierungsfrage für Pizarro im Vorfeld bereits mit den Sponsoren besprochen wurde? Scheint aber so als wäre Bode da nicht involviert gewesen, dies waren ENTWEDER die anderen Mitglieder des Aufsichtsrats ODER Eichin. Bode kommt da in keiner Variante vor. Aber das interessiert die BILD für ihre Schlagzeilen natürlich nicht.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das darf der Trainer natürlich. Nur ist nicht jeder ein Mourinho an dem Pressekritik abperlt wie Wasser von Teflon. Muss halt, in diesem Fall, Skripnik selber wissen wie er das Spiel mit der Presse spielt.
     
  6. Ein Rehagel hat das hier jahrelang praktiziert. Konnte er aber auch, weil er entsprechende Erfolge vorzuweisen hatte. Ein Mourinho vollzieht das auch, weil er die CL gewonnen hat und zu den Besten seiner Zunft zählt. Man arbeitet mit den Medien zusammen und nicht gegen sie. That is Part of the Show. Das wird er schmerzlich kommende Saison erfahren.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dürfen diese Darstellungen denn als gesichert gelten?

    Man kennt ja KNB. Außerdem stammt die Welt aus dem gleichen Verlag wie die Bild.
     
    externaleffect gefällt das.
  8. Richtig, das kann man machen, wenn man Erfolg und Macht im Verein hat. Skripnik hat beides NICHT....
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich nehme im Prinzip keine Aussagen als gesichert soweit es Fußball betrifft, da wird häufig das eine erzählt und das andere gemacht. Aber die Darstellung von KNB war auch beim WK ähnlich zu lesen, klingt in jedem Fall wesentlich plausibler als einen Bode eindimensional als den starken Mann zu bezeichnen. Eine Beteiligung des AR ist im übrigen weder überraschend noch selten. Das Transferbudget war zu dem Zeitpunkt bereits ausgereizt, wenn dann der AR durch Beteiligung von Sponsoren doch eine Möglichkeit sieht einen Transfer zu realisieren, dann wird natürlich die Geschäftsführung beauftragt. Ob nun die 5 anderen Mitglieder des AR die Sache initiiert haben oder Bode im Hintergrund tätig war oder ob Eichin jemanden beim AR angespitzt hat spielt am Ende aber auch eigentlich keine Rolle. Nur eines ist sicher: Aus der Nachrichtenlage ist und war nie zu entnehmen, Bode habe sich in Eichins Geschäftsfeld (mehr als es einem AR bezüglich Budget zusteht) eingemischt und ihn somit übergangen.
     
  10. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Viele werden sich noch wundern. Werder wird unter der Leitung von VS eine gute kommende Saison haben.
     
    externaleffect gefällt das.
  11. Oha Fat Tony.. :roll: Bitte lese Dir das ganz genau nochmal durch.

    Da steht, der Aufsichtsrat hat sich zusammen mit Bode (dem ARV) beraten, und kam zum Schluss, dass der Aufsichtsratsvorsitzende also Bode die Sportlichen Leitung (TE) damit beauftragt diesen Transfer über die Bühne zu bringen. Diese ergaben sich dann als "unkompliziert".

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass Bode diesen Transfer eingefädelt hat. Die Konditionen wurden vorab besprochen.Tut mir Leid wenn Deine Welt jetzt zusammenbricht.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dein Optimismus in Ehren - weder glaube ich an eine Leitung von Viktor Skripnik noch eine eine gute, neue Saison.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Dein offenes Geheimnis. Und was Welten angeht: Wie schon mal an anderer Stelle gesagt mag ich Bode. Aber wenn mein "Gegenüber" mit Welten und Co. argumentiert, weiß ich eigentlich immer daß ich mich entspannen kann :kaffee:
     
    altermann und externaleffect gefällt das.
  14. Korrekt. Der Bildartikel ist auch von heute. Der Weltartikel aus den Tagen nach dem Deal.
     
  15. Dann ist ja gut. Dein Wochenende wollte ich nämlich nicht versauen. In diesem Sinne, schönes WE ;)
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja! Es ist bei Werder ein Problem. Es muss natürlich kein Problem sein, aber bei Werder hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass man nicht mehr über den Tellerrand hinausschaut. Man hat beispielsweise viel zu spät die Trennung von TS gezogen, weil es keiner aus der Werderfamilie tun konnte/wollte. TS war spätestens 2011 am Ende. Eigentlich hat man schon 2009 gesehen, dass er seine Art des Fussballs nicht an die sich ändernden Bedingungen anpassen wollte oder konnte. Allerdings wurden wir dort nochmal Pokalsieger und erreichten das UEFA-Cup-Finale. In der Bundesliga wurde aber schon deutlich, dass es nicht mehr lange gut geht. Dann kam in der Bundesliga nochmal eine ordentliche Saison, aber dann war endgültig Schluss. Vielmehr ließ sich WL irgendwann mal dazu hinreißen in einer TV-Talk-Show TS einen Vertrag auf Lebenszeit in Aussicht zu stellen, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Zug voll gen Agrund raste und bekannt war, dass KA den Klub verlassen würde.
    Zudem gab es bei Werder noch andere Baustellen, die aus alter Verbundenheit nicht angepackt worden sind.

    Es ist gut, wenn sich die Menschen in einem Unternehmen miteinander gut verstehen. Es darf nur nicht dazu führen, dass man die professionelle Distanz gänzlich verliert und die betrieblichen Notwendigkeiten aus dem Blick verliert.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass man Baumann jetzt mal die Chance geben sollte. Man wird sehen, was er auf die Beine gestellt bekommt. Aber es besteht eben aufgrund der Vergangenheit die Gefahr, dass ihm am Ende eben auch die nötige Distanz fehlen könnte, unangenehme Entscheidungen zu treffen.

    Mich wundert eben auch nicht, dass der AR VS als Trainer wollte und lieber den GF Sport nach dieser Saison rausschmeißt als den Trainer. Wobei eben selbst von vielen VS-Befürwortern hier im Forum nie abgestritten wurde, dass er diverse Spiele einfach übelst vercoacht hat etc..
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Genau so ist es. Mich überraschen die fast durchweg positiven Reaktionen, da muss es wohl intern einiges an Dissonanzen gegeben haben:

    [​IMG]
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich verwundert das ehrlich gesagt nicht, denn diese Dissonanzen hat es gegeben, da als TE hierher kam erstmal aufgeräumt hat und einiges umstrukturiert hat. Dabei sind auf "Köpfe gerollt". Glaube auch das TE kein einfacher Mensch ist. Aber das soll er als GF Sport eines Bundesligisten auch nicht zwingend sein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    vestergaard für um die 10m an einen direkten Konkurenten verschenken..... Grille und Egge sind wohl auch wech...... Fangt mal lieber an gaaaaaannzzzzz oben auszusortieren.

    Werder schafft sich ab mehr ist das doch nicht mehr.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Interessant ist auch der Zick-Zack-Kurs, den der AR und ganz besonders MB in der Personalie GF Sport fährt: Vor wenigen Monaten hat MB bei Sportclub Stars noch geäußert, wie wichtig es ist, mit TE jemanden in der GF zu haben, der Dinge aus anderer Sicht betrachtet als die langjährigen Werderaner, und nun wurde ein langjähriger Werderaner zum Nachfolger von TE gekürt. Wurde hier nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" verfahren?