Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wontorra hilft Otto dabei. Und die Kette wird nicht länger gelassen, als dass der DoPa zukünftig von den Weserterrassen sendet.
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich glaube auch wenn man Otto Rehhagel den Posten im Aufsichtsrat anbieten würde, würde er dankend ablehnen, schon allein wegen Willi Lemke.
    Außerdem ist Herr Rehhagel nicht die Persönlichkeit, die Kompromisse eingehen sondern das durchsetzen wollen was sie für richtig halten. Wenn er etwas macht muss er das sagen haben. Was hat er einmal gesagt über sich selbst. Ich bin ein ABSOLUTISTISCHER DEMOKRAT.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  4. Für mich ein ein nichtssagendes Interview, welches auch ein Politiker gegeben haben könnte.

    Marco, ist sehr, sehr diplomatisch!
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Von Marco Bode wird man ja auch eher keine markigen Worte erwarten können. Aber er eiert nicht rum und seine Aussagen verfolgen eine klare Linie.
     
  6. Insgesamt ein sehr abgeklärtes Interview, was in der jetzigen Lage auch mehr als angebracht ist.
    Was ich so nicht wusste, ist folgende Aussage:

    Dürfte denn ein Thomas Eichin nach erst wenigen Wochen im Amt überhaupt ein Trainerdenkmal wie Thomas Schaaf entlassen?

    Bode: Thomas Eichin ist vollwertiges Mitglied der Geschäftsführung, genauso wie Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer. Es gibt aber keine Alleingänge, die Geschäftsführung wird immer als Team Entscheidungen treffen.


    Bei Entscheidungen als Team, kann man davon ausgehen, dass TS sicher so lange Trainer ist, wie KDF in der geschäftsführung sitzt. Bleibt nur zu hoffen, dass wir a) die Klasse halten und b) die Kaderneuzusammenstellung im Sommer gelingt.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    KDF sitzt nicht im Aufsichtsrat, sondern in der Geschäftsführung. Und da dort drei Leute sitzen, könnte KDF im Zweifelsfall auch überstimmt werden (wobei ich davon ausgehe, dass Entscheidungen dort eher im Konsenz getroffen werden).
     
  8. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig solche Entscheidungen werden er, Filbry und Eichin wohl auschließlich gemeinsam fällen.

    Hinzu kommt das Fischer als Vereinspräsident auch über die Zusammensetzung des Aufsichtsrates entscheidet (Wahlmänner). Indirekt ist er sozusagen auch noch dem Aufsichtsrat übergeordnet als Kopf des Gesellschafters der KGaA (Werder Bremen e.V.). Letzlich ist KDF sozusagen der Boss der Bosse da wird mit Sicherheit gar nichts gegen seinen Willen entschieden.
     
  9. Ich meinte natürlich die Geschäftsführung.
    Und das alle drei Geschäftsführer für eine Entlassung von TS sind, kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber auffallend wie oft Bode den Namen Eichin erwähnt und das man ihm schon einiges zutraut. Ich hoffe der Kerl kann die Last tragen. Es klingt ja fast so: wir haben Eichin geholt. Der hat den Blick von außen und wird uns jetzt sagen, was wir besser machen müssen. Natürlich ohne jemanden zu entlassen.
     
  10. Herzlichen Glückwunsch,Herr Bode!
    Das Interview hat offenbart,daß sie voll und ganz im "Bremer Politbüro" angekommen sind.Sie erinnern mich ein bißchen an Herrn Krenz,als der Karren in der Ex-DDR an die Wand gefahren war.
    Ihre marionettenhafte Stromlinienförmigkeit wie auch ihre geölte,diplomatische Rhetorik haben meiner Erwartungshaltung,Sie als Hoffnungsträger zu sehen,einen fetten Dämpfer gegeben.

    Das klingt nicht nach Aufbruch und Erneuerung,das klingt schlicht restaurativ.
    Daß Sie in einer solchen Situation keinen Spruch "raushauen können",verzeihe ich Ihnen,das klare Bekenntnis und die Anerkennung der Leistung eines Thomas Schaaf hingegen erfüllt mich mit resignativem Befremden!
    Richtig finde ich,daß Sie auf die Gefahr der Angst hinweisen,wenn die Fans sich nun gegen die Mannschaft stellen würden.Sie braucht tatsächlich gerade jetzt unsere volle Unterstützung!

    Gespannt bin ich darauf,ob Sie im Falle eines tatsächlichen Abstiegs,den Wendehals machen!
    Viel Vertrauen kann ich Ihnen momentan nicht schenken,obwohl ich Sie vor der Wahl in den AR noch mit Vorschußlorbeeren überhäuft hatte.

    Mit freundlichen Grüßen,Schmielitz
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was dachtest du? Jetzt kommt Bode in den AR und schmeißt alles um? Er ist recht neu und damit nur ein kleines Licht im AR einem Kontrollgremium das die Aufgabe hat die GF zu überwachen und nicht die GF mitzugestalten. Daher zurecht der Verweis auf Eichin. Das er sich an den Treueparolen gegenüber Schaaf beteiligt war doch auch abzusehen oder wo es doch derzeit offizielle Vereindoktrin ist. Wie es dann nach Saisonende aussieht ist doch eine ganz andere Frage.
     
  13. Es wäre auch äußerst unprofessionell sich a) ins operative Geschäft einzumischen und b) den Trainer weiter unter Druck zu setzen. Wenn es Kritik gibt, dann muss man diese intern äußern!
     
  14. Ich denke es wurde erwartet, dass Bode unseren Willi in einem Celebrity Death Match herausfordert.

    Spaß beiseite. In unserer jetzigen Situation ist Ruhe und Einigkeit erste Bürgerpflicht. Erst wenn das Abstiegsgespent vertrieben ist, kann und muss man die Situation schonungslos analysieren. Aber auch sollte intern geschehen. Die Ergebnisse werden wir dann sehen .... oder auch nicht :D
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    (Und aus dem Grund verstehe ich auch deinen "Brief" an MB nicht.)

    Edit: ich bin besoffen ;)
     
  16. Meinen?? :lol:
    Bist du besoffen? :bier:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sorry, hatte mich verguckt. Immerhin beginnen beide eure Nicks mit "S" :)

    :bier:
     
  18. Kein Thema. Wie du schon sagst, beginnen wir beide mit "S" und unser Ava ist ja auch fast identisch ;)

    BTT: ich schätze Bode schon so ein, dass er intern unbequeme Wahrheiten anspricht.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    a) richtig!

    B) auch;):beer:
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Am Samstag gegen Wolfsburg ist Marco Bode an Tor 2 erstmal ordentlich von den Elko-Mitarbeitern gefilzt worden. :D