Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. erzähl hier keine Märchen der Vergangenheit und versuch die Leute hier für dumm zu verkaufen!! wir ALLE haben die Dinge gesehen die nach und nach hier passiert sind und die meisten hier können auch sehr gut einordnen WARUM diese Dinge passiert sind! daran wird auch das nichtssagende wischiwaschi gesabbel von MB auf der sogenannten Pressekonferenz nichts ändern!
    diese Pressekonferenz war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben! Zeit gewinnen damit Gras über die Sache wächst und die Menschen möglichst schnell die aufeinander folgenden Abläufe und Beweggründe der Vergangenheit vergessen!
    man darf bei all dem nicht verdrängen wer hier im Hintergrund alles verbockt hat! alle Trainer und Sportdirektoren sind doch bei Werder seit geraumer Zeit nur noch Marionetten! der AR und die "Altvorderen" umher bestimmen hier! das führt dann sogar so weit das z.B. ein TE als Zuständiger einen offen kundig unfähigen Trainer nicht feuern kann, besser noch: er wird selber gefeuert!
     
    miloo, yogi146, Kappel1973 und 8 anderen gefällt das.
  2. Lemke hat Eichin geholt, auch mit dem Hintergedanken ein gutes Mittelmaß zwischen Leuten von Außen und Werderanern herzustellen. Ich glaube zu der selben Zeit wurde auch Baumann in den Verein geholt. Gab es von ihm überhaupt schon eine Stellungnahme dazu?
     
  3. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Du redest schon wie damals Thomas Schaaf ;)
     
  4. Ich bin auf Baumann gespannt und ich werde ihn nicht von Anfang an diskreditieren. Der Druck wird von Anfang an sehr hoch bei ihm sein. Das war bei Allofs auch so.
     
  5. Ich glaube immer noch, dass das polarisierende Charakterelement bei TE zu dessen Entlassung maßgeblich beigetragen hat. Bode hat gestern klar auf die Integrativen Fähigkeiten eines FB hingewiesen. Zudem spekuliere ich, dass TE nach der finanziellen Konsolidierungsphase nun den Verein zu vermehrten Investitionen aufgefordert hat? Das widerspricht klar dem Anspruch der hanseatischen Kaufleute im ASR, die nur bei der Stadionfinanzierung einigen Zahlendrehern aufgesessen sind.
    An VS Stelle würde ich nicht zu laut jubilieren, dass sein Buddy FB übernimmt. Denn zum einen hat er mit seiner Medienfundamentalkritik eben jene gegen sich aufgebracht (was sich heute auch in so manchem Kommentar wiederfindet) und zum anderen steht besagter FB für kreative, intelligente Transfers. FB hat in der Vergangenheit exakt diese Transfers mit Avdic, Akpala usw. getätigt und ist somit dem Wunsch des ASR nach preiswerten, entwicklungsfähigen Lösungen nachgekommen. Im ASR ist die Vergangenheit Zukunft. Vor 12 Jahren zB hat es mit Transfers a la Micoud wunderbar geklappt, was in den Jahren darauf allerdings immer weniger wurde. Was gerne dabei ausgeblendet wird ist, dass durch die fortschreitende Globalisierung die Transparenz stark erhöht worden ist und somit der Wettbewerb um die besten Spieler gnadenlos kompetitiv ist.
    MB hat unlängst verlautbart, dass er gerne M. Eggestein als OM nächste Saison sehen möchte, was einem Handlungsauftrag gleichkommt und die o.g. These uU bestätigt. An VS Stelle würde ich eher damit rechnen, dass die zuwartenden Abgänge mit Perspektivspielern mit hohem Potential ersetzt werden. Ob auch die Fans weiterhin mit Gleichmut auf die zu erwartenden dürftigen Darbietungen reagieren werden, ist auch spannend zu beobachten.
    Werder steht vom ersten Spieltag unter Druck. Und ihr Cheftrainer blutet ins Wasser und die Haie von den Medien haben die Witterung aufgenommen. Der Werderweg scheint sich als sehr steinig zu entpuppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
    miloo, Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Leb du mal mit dem "geistigen Inzest" weiter den so hardliner wie du auch noch abfeiern.
    Vor allem passt dein Nick so herrlich zu deiner Einstellung "external effect" :kaffee:
    Müsste bei dir heissen "Internal none effect" oder so....:wink:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich hat sein Charakter zu seiner Entlassung beigetragen. Er ist diesen Job rein professionell angegangen ohne dabei Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten zu nehmen. Das ist in diesem Job aber auch zwingend notwendig. Die SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA ist kein Wohlfahrtsverband oder Karnickelzüchterverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen im Bereich Sport und Entertaiment. Die ach so schönen romantischen Zeiten des Fussball sind in Liga Eins bis Drei, zum Teil auch schon in Liga Vier, einfach vorbei. Wer das will, der soll wirklich Regionalliga oder Oberligen schauen gehen. Mache ich ja auch, wenn ich Bock auf Bratwurst und Bier für 1,50 Euro habe und auf baufälligen Stehrängen der Regen mein Bier verwässert. Das hat aber leider mit der Bundesligarealität nicht mehr viel zu tun.
    Da sind unsere hanseatischen Kaufleute auch ganz weit davon entfernt Kaufleute zu sein. Werder muss nach der Konsolidierungsphase auf einigen Positionen investieren, da man bislang keine "kreative Lösung" für bestimmte Aufgaben gefunden hat.
    Wir müssen um den endgültigen wirtschaftlichen Aufschwung zu schaffen zunächst einmal sportlich wieder besser aufgestellt sein. Das denke ich war TEs Plan.

    Was der Plan jetzt sein soll ist mir nicht ganz klar. Dazu waren Bodes Aussagen einfach zu Inhaltsleer.
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    Also Frank Baumann wiederzuholen ist schon sehr kreativ :D wahrscheinlich nicht gut aber kreativ
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    externaleffect gefällt das.
  10. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    und wen interessiert das? im übrigen ist man sich auch bei rb nicht einig darüber.
    der redakteur von bremen 4 bewertet die akton völlig anders.
     
  11. Der ehemals ,, Kölner Klüngel ,, ist umgezogen...............
     
  12. Ich spreche TE nicht die Professionalität nicht ab. Ich glaube aber, dass er dabei vielen Leuten vor den Kopf geschlagen hat. Wir müssen nur aufpassen, das wir ihn hier nicht als visionären Macher verklären. Er hat viele Dinge angestoßen und eine andere Denkweise in der Verein gebracht. Der Mensch Eichin produziert Konflikte. Aber das will der Verein respektive Bode nicht.
    Folgendes Bild:
    Wenn Werder ins Casino geht, kauft es sich ein paar Jetons und spielt Rouge oder Noir beim Roulette. Andere Vereine kaufen mehr Jetons und setzen noch auf andere Felder, um die Gewinnchance zu erhöhen. Bei Werder ist man mit einem kleinen Gewinn zufrieden, die anderen versuchen ein Mehr zu erreichen. Die wenigsten gehen wie beim Poker All In.
    Bode, Lemke und der ASR stehen für diese Philosophie und haben sie mit FB erneut inthronisiert. Zumindest sieht es danach aus.
    Diese timide Art zeigt sich auch in den Bewertungen. Sie kommen fast immer zu der Frage, ob dieser Trainer X oder der Spieler Y für diesen Preis den Erfolg garantiert? Es gibt keine Garantie für Erfolg im Fußball sondern nur Wahrscheinlichkeiten. Guter Kader, gutes Umfeld mit gutem Trainer und die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg steigt. Aber sie ist nicht garantiert. Daher wählt Werder den scheinbar sicheren Weg und meint mit ganz kleinen Schritten und viel Optimismus erfolgreich sein zu können. Die Erfolge der Vergangenheit bestätigen sie darin, obgleich diese in die Gegenwart durch die veränderten Rahmenbedingungen nicht wieder zu erreichen sein werden. Sie gehen nun das 6. Jahr hintereinander in den Abstiegskampf und meinen ihr Weg wird sich doch irgendwie bezahlt machen. Das ist ihr fundamentaler Irrtum.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    In welcher Parallelwelt hast du dich denn aufgehalten??? Baumann war zu der Zeit als Eichin geholt wurde bereits ZWÖLF JAHRE im Verein, erst als Spieler, dann als Assistent von Klaus Allofs, nach Allofs wurde er Leiter des Scouting und ab 2012 Direktor Profifußball & Scouting. Dem Vernehmen nach hat man überlegt ob Baumann direkt die Nachfolge von Allofs übernehmen könnte, hielt ihn aber für zu unerfahren. Und dann wurde eben Eichin geholt.
     
  14. Die Unerfahrung wurde von Lemke so eingeschätzt. Es überraschte viele, dass Baumann solange noch bei Werder blieb. Wobei die Aufsichtsratrochade sich dann ja auch ein Jahr später ergab, als Lemke sich eingestehen musste, dass der Eichin-Weg uns den Dutt einhandelte. Seitdem war Eichin eigentlich zum Erfolg verdammt. Letzten Sommer hat er dann den gesamten Sturm ausverkauft und Werder in eine unmögliche Situation gebracht. Bode hat den Pizarro dann geholt. Zum Glück, wie sich heute herausstellt!
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Mit seinem Privatvermögen, oder wie hat er das angestellt?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Nur ist das, BILD eben, nicht richtig. Eine etwas ausführlichere Darstellung bekommst du hier

    "
    Da Werders ehemaliger Stürmer Pizarro nach seinem ausgelaufenen Vertrag bei Bayern München vereinslos war, sollte sich Werders sportliche Leitung unbedingt um eine Verpflichtung des 36-jährigen peruanischen Nationalspielers kümmern.

    So lautete der Auftrag an Bode, der darüber die Geschäftsführer Thomas Eichin und Klaus Filbry informieren sollte. Da der Abgang von Angreifer Franco Di Santo bevorstand und dies einen deutlichen Qualitätsverlust im Sturm nach sich ziehen würde, wäre es fahrlässig, sich nicht um Pizarro zu bemühen, argumentierte der Aufsichtsrat.

    ...

    Am Mittwoch vergangener Woche einigten sich Eichin und Filbry schließlich mit Pizarros Berater Carlos Delgado auf einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2016."

    So viel mal zu "Eichin außen vor"....BILD eben.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  17. Ah ja....:kaffee:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Was "Ah ja"? Passt nicht ins eigene BILD?
     
    miloo und Felissilvestris gefällt das.
  19. Marco Bode über..

    … die Analyse der vergangenen Saison: „Wir haben in den vergangenen Tagen mit der Aufarbeitung der Saison begonnen. Wir sind der Meinung, dass bei den Konsequenzen oben angefangen werden muss. Deshalb haben wir diese Entscheidung getroffen..."

    Lieber Marco,
    ich gebe Dir recht, das bei den Konsequenzen "oben angefangen werden muss". Nur leider verstehe ich unter oben den AR, und dazu gehörst auch Du, als AR-Vorsitzender sogar besonders.
    Was hast DU eigentlich in den 1,5 Jahren als Werders AR-Boss positiv bewirkt? Mir fällt da leider gar nichts ein! Du solltest Dich mal selbst hinterfragen!
     
    MrDave7, miloo, mezzo19742 und 7 anderen gefällt das.