Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn, dann wird er Defensivkoordinator.... :kaffee:
     
    miloo, tantekaethe72 und frenkywou gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Darum habe ich es mir ja gewünscht!!!!! Ich weiß, dat da kein Spieler nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat. Aber der würde auch nur seinen Abschuss vorbereiten.
    Habe noch immerdie "Hoffnung", dass der "Rheinländer" das nicht auf sich sitzen läßt und frühzeitig seine Biographie schreibt. Schon klar wird so schnell nicht passieren.
    Bei diesem starken Ego wird da schon irgendwann etwas durchschimmern.
     
  3. Er bekommt gleich mehrere Posten, die Oma von ihm wird Jugendleiterin... Vetternwirtschaft wie sie leibt und lebt. Alle baden im selben Saft, gibt's was Schöneres? :beer:
     
  4. Eichin war einer der Kante gegeben hat, der die Probleme erkannt und auch glashart dort angepackt hat! ich erinnere noch mal an Transferzeiten unter KATS:
    Analyse: Wir brauchen einen fähigen DM und einen OM... Ergebnis: "Och der Arnautovic is gerade frei und der Elia is auch zu haben! die biegen wir schon hin..."
    Bei dem Gedanken an die Zunkunft wird mir schlecht vor Angst! und das ist KEIN Scherz!
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. falls es zu einem abstieg nächste saison kommt, dann hätte dies mMn eine gute sache und zwar dass dann die volle verantwortung in der "Werder-Familie" liegen würde, und denen das dann quasi auch schön aufgezeigt wird... mit dem hintergrund dass FB jetzt eine viel bessere basis vorfindet als sein vorgänger...
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hey Jungs,
    erinnert mich bitte dran, dass ich in der nächsten Zukunft nur noch von der Werder-Junta schreibe. Damit meine ich in erster Linie
    diesen verräterischen AR. Familie hat für mich etwas positives. Familie hat für mich etwas wie ... nach positiven , gemeinsamen Idealen zu leben ..... sich wohl zu fühlen!!!!
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    ICH BIN PRO EXPERIMENT WERDER-FAMILIE

    Vorab: Ich gehörte immer zur Pro-Eichin-Fraktion und schätze nach wie vor seine offene Art Dinge anzusprechen. Er war ein gutes Gegengewicht zum WERDER-ADEL, der irgendwie von alten Zeiten träumte. Er war ein Macher wie wir ihn gebraucht haben. Ein Sanierer. Einer der kommt um aufzuräumen. Einer, wie wir jetzt wissen, dann aber auch geht bzw. gehen musste. MIT EICHIN haben wir aber auch nur 2 Min. vor Saisonende die Liga gehalten. Also hat er uns nicht gerade zum Titel geführt. Der Trend ging nach unten.

    Sollte es überall atmosphärische Störungen mit TE gegeben haben bspw. Richtung Trainerteam, Richtung AR, Richtung Geschäftsführer Kollegen und auch Richtung Stab (Rouven Schröder und Co.) dann kann ich eine Entspannung der Situation von Marko Bode nachvollziehen. Vielleicht ist es genau der ruhige Frank Baumann, den wir da brauchen. Er gehört zum inneren Kreis. Vielleicht wird es ein Super-Gespann VS/TF und FB. Vielleicht ist er nahe an den Bedürfnissen des Trainerteams dran. Vielleicht hat er mehr Rückendeckung vom AR. Schon nächste Woche werden wir ihn in Aktion erleben. Trainerfrage und Vestergaard Deal stehen an. Von mir hat Baumi einen Vertrauensvorschuss!

    Und was genau ist eigentlich schlimm an der WERDER-FAMILIE?

    Ich mochte sie alle als Werder Spieler. Marko Bode, den Skrippo, den Lutscher und auch Baumi. Sie alle kommen aus den erfolgreichen Zeiten und wollen zusammen dort wieder hin. Was ist schlecht daran? EHRLICH gesagt haben WIR doch alle nur die Befürchtung das sich diese schlechte Saison wiederholt. Die Schuldigen für den schlechten Verlauf haben wir identifiziert! Marko Bode wg. Inaktivität und Viktor Skripnik wg. schlechtem Coaching! Und es war wohl auch so ..... am Ende war es ne Lotterie und ein Kraftakt. Bode hat es laufen lassen und Viktor das ein oder andere Mal sich vercoacht. NUR haben beide SCHWEIN gehabt, denn es ist gut gegangen!

    So und nun stellen WIR uns neu auf!!!

    Was soll denn unser Markenzeichen sein??? Im Moment haben wir keines. Marko Bode hat uns nun ein erstes Branding verpasst! Die Werder-Familie. Vielleicht schaffen wir nun auch noch ein sportliches Branding. Alles ist mir lieber als INAKTIVITÄT und dieses lähmende Machtvakuum und Gezerre zwischen Eichin und den Altgedienten. Vielleicht werden wir nun schneller in unseren Entscheidungen.

    UND das wichtigste ist das Marko Bode sich aus der DECKUNG gewagt hat. Er hat sich positioniert. Er hat jetzt seine BUDDIES um sich gescharrt, die er schützen muß. Er geht hohes Risiko! Er wird einiges Ermöglichen, daß das nicht schief geht. Und auf der PK fand ich ihn übrigens sehr gut. Er hat alle Themen angesprochen ohne einen Striptease zu machen. Genau richtig meines Erachtens. Ich finde er ist auf einem guten Weg, denn er fängt endlich an zu laufen.

    Wir sind so wir wir sind, eben WERDER Bremen. Wir sind halt anders und das ist auch gut so. Das ist unser Markenzeichen. Und vielleicht hat Marko Bode und der AR gestern die grundlegende Entscheidung für eine weitere erfolgreiche Ära getroffen!

    PS .... so und nun könnt ihr Euch alle über mein Post auskotzen ...
     
    Gherwin gefällt das.
  8. Maco Bode würde in einen Wirtschaftsunternehmen gnadenlos untergehen. In einen Karnickelzüchterverein reicht es eventuel!
    Ich wünsche Frank Baumann viel Erfolg. Vesterguard unter 12 Mio zu verkaufen wäre ein Misserfolg!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    und welche fähigen om und dm hat eichin geholt?
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @beckstown

    Finde deinen Post einen interssante und diskussionswürdige Sicht der Dinge.

    Richtig, Bode ist ein gewisses Risiko gegangen. Aber ein überschaubares. Bleibt der sportliche Erfolg aus, dann kann man bis zu einem gewissen Grad immernoch TE verantwortlich machen und den Trainer kann man immernoch wechseln. Auf der anderen Seite ist er nun geschützt. Es gibt keine internen Kritiker mehr. Selbst hinter vorgehaltener Hand werden die Leute vorsichtig sein. Das erinnert mich wirklich mehr an das innere einer Partei, die gerade in der Krise steckt, als an ein Wirtschaftsunternehmen.

    Widersprechen muss ich dir auch bei der PK. Für mich waren das zu viele Worthülsen. Auch diese war mehr politisch. Er zwar alles angesprochen, aber eben zu allem eigentlich auch nichts gesagt. Da muss man sich nichts vormachen. Und natürlich war das ein Machspiel. Ein Machtspiel aus dem TE nur als verlierer hervorgehen konnte. Aber irgendwann im Winter und danach schrieben hier einige User, auch ich, dass TE, wenn er vom Trainer nicht mehr überzeugt ist, die Konfrontation suchen müsse. Dies hat er nun getan. Damit herrscht zumindest Klarheir wer über was bei Werder entscheidet.
     
  11. Marco Bode ist ein alles andere als dumm und wird nicht überstürzt so eine Entscheidung getroffen haben. Da er einräumt, dass die Vertragsverlängerung von Eiching im Nachhinein ein Fehler war, zeigt doch, dass er - und scheinbar auch die weiteren Personen im Aufsichtsrat/Geschäftsführung - nicht von ihm überzeugt waren. Das kann dann keine Grundlage mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sein.

    Neben dem Transfergeschäft gibt es natürlich auch noch andere Komponenten. Wissen wir, wie er seine Mitarbeiter geführt hat und ob es möglicherweise im Zwischenmenschlichen Probleme gab? Das nun Frank Baumann folgt und die meisten davon ausgehen, dass es Marco Bode primär um die heile Werder-Familie geht, kommt nicht überraschend und ist für mich eher ein Beleg einer sehr mutigen Entscheidung.

    Und wer weiß, vielleicht denkt Frank Baumann ganz anders über Victor Skribnik als die meisten vermuten und er arbeitet bereits längst an der Verpflichtung eines neuen Trainers.
     
  12. zunächst mal HAT er DMs geholt! und somit Positionsgetreu bzw. BEDARFSORIENTIERT gehandelt!
    Einen Yatabarè sehe ich schon als DM ... einen Petsos übrigens auch!
     
  13. Welche Mittel hatte er zur Verfügung? Und wer hat denn dauernd dazwischengehauen? Wenn andauernd nur eine schwarze Null als Ziel ausgegeben wird, kann kein Mensch der Welt großartig was machen... Trotz allem hat er endlich mal die Altlasten entsorgt und immer mal wieder Überraschungserfolge in Sachen Transfers gehabt (trotz der geringen finanziellen Mittel, die zur Verfügung standen).
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. Gestern ist mein "this is Osterdeich"-Shirt bei mir angekommen, welches ich mir in der
    Freude über den Klassenerhalt gegönnt habe.
    Und gestern mittag hätte ich es am liebsten verbrannt...
    Den Ärger über diese Vetternwirtschaft bei Werder kann ich immer noch nicht verdauen.
    "This is Osterdeich" ist der Verein, die Stadt, die tollen Fans...aber eben auch der AR bei
    Werder, die ganzen Verstrickungen um Lemke, Bode und wie sie alle heissen.

    Wie die Fans und die Stadt Werder zum Ende hin getragen haben war einfach sensationell.
    Und diese Euphorie gilt Werder und nicht den jeweiligen handelnden Personen, sondern dem
    Verein.
    Diese ganze Klüngelei von Bode, Baumann als Sportdirektor, ohne grosse Erfahrung, ohne
    überhaupt eine andere Person für diesen Posten in Betracht zu ziehen, das ist alles
    ohne Worte.
    Hauptsache, die Kumpel oder Weggefährten von damals haben Positionen im Verein besetzt...
    Wir werden sehen, wohin die Reise geht.
    Stand jetzt befürchte ich nichts Gutes.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. überzeugen tut man mMn durch Leistung und nicht damit etwas mitzutragen!!!
    was TE hier geleistet hat war eine HERKULESAUFGABE! er hat den riesigen Scherbenhaufen der sich hier unter KATS UND AUCH UNTER EBEN JENEM ALLES BESTIMMENDEM AR in deren letzten Jahren angehäuft hat weg gefegt und durfte auf verbrannter Erde aus shice Gold machen! dies hat er mMn mit bravour gemeistert! hätten wir in dieser Saison nen Trainer gehabt der diesen Namen auch verdient wären diese Verdienste auch deutlicher abzulesen gewesen!
    der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen! das verkauft man dann den Medien, Vereinsmitgliedern und Fans als "Werder Weg"! in Wahrheit ist es eine schäbige, ungerechte shice um den eigenen Ar... zu retten und weiter im eigenen Saft schmoren zu können!
    Leistungsprinzip? wieso? wir haben doch unseren "Werder Weg" ...
     
    Bremen, PsychoD@d, miloo und 6 anderen gefällt das.
  16. Sehr schön und vor allem passend geschrieben. DANKE.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    und die dm waren alle so toll, dass wir jede saison wieder probleme speziell auf der position hatten. dank grillitsch hat sich das problem jetzt immerhin etwas gelegt, aber das kann man wohl kaum als beweis für eichins tolle arbeit ansehen.
     
  18. es will Dir nicht ins Hirn gehen oder? immerhin haben wir versucht BEDARFSORIENTIERT zu handeln!!!
    wie isses denn unter KATS gelaufen? Antwort bitte!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Meine Güte, wenn du nur begrenzte Mittel zur Verfügung hast und dir dauernd von oben dazwischengehauen wird, was willst du machen? TE hätte mit Sicherheit noch mehr gemacht, wenn er gekonnt hätte...
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  20. Marco was ist aus dir geworden ? du warst früher immer sympatisch und nett , jetzt entläßt du unseren besten Mann .
    der einzige der mal unbequeme Meinungen hat , und für mich seinen Job ( bis auf die Trainerfindung ) super gut erledigt hat , nämlich TE
    Finde zwar Baumi sympatischer aber TE war wirklich gut
     
    tantekaethe72 gefällt das.