Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Ähm, hat der AR jetzt ein Call-Center geordert:roll:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schaun ´mer mal...vielleicht können sie ja Forum besser, als Fußball... :popcorn:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, das kann er garantiert nicht alleine gemacht haben, das hätte ihm schon jemand schreiben müssen, der seine Sprache versteht... :kaffee:
     
    Herzog18, dylan, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  4. Eichin hat einen klammen Eishockeyclub wieder auf solide Beine gestellt. Die waren auch fast tot. Er hat Werder wieder zu etwas mehr Geld verholfen. Wenn der AR die Transfererlöse nicht frei gibt, dann kann auch ein Eichin nicht einkaufen. Ich wünsche mir wieder L. Born zurück. Seine Interviews waren immer direkt und nicht so ein geeiere. Außerdem hatte er die Finanzen besser im Griff und ging auch mal ein überschaubares Risiko ein. Filbry ist auch so ein weicher Kerl. Kann sich nicht richtig durchsetzen und wirkt immer so farblos. Der Werder Weg funktioniert nicht und das sollten die da oben mal einsehen. Gruß Franky
     
  5. dieser text da muss man echt mit den kopf auf den tisch hauen.... Du glaubst und glaubst, aber schau mal was TE alles gemacht hat außer einer bruchbude mit ettlichen scherbenhaufen die er vorgefunden hatte.....
    Dazu wirfst du ihm vor keine ahnung von scouting zu haben? mh fin bartels, galvez und einen di santo den du kritisierst kam umsonst, lennart thy + eilers umsonst, Djilobodji kam für ne halb jahres leihe die uns nichts gekostet hat quasi weil er viel gespielt hat. das Eichin da nicht mehr im kader machen konnte? frag mal den AR der bei jeden transfer gefühlt wochenlang beraten hat, weißt du wieso im winter nochmal nachgelegt wurde? weil der AR das grüne licht gegeben hatte, sonst hätte dort auch nichts gemacht werden dürfen.

    Aber schau du mal schön nach stuttgart da siehste was passiert wenns nur nach stallgeruch only geht

    Baumann ein glücksgriff das ich nicht lache, keine ausstrahlung, von jedem medialen stress selbst bei seinen damaligen job wo er vlt 4-5x im bilde war schon generft. Tollen manager haben wir da.

    Frank baumann ist wie Klaus Filbry nen braves schoßhündchen das medienmässig einfach wie ein eingetrockneter Welpe rüberkommt
     
    Kappel1973 und Pardus Viridis gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bei Bode erinnere ich mich jetzt immer an Star Wars beim Endkampf Anakin vs. Obi auf Mustafa.
    Da sagte Obi doch sinngemäß zu ihm "Du warst der auserwählte und solltest die Macht ins Gleichgewicht bringen und und nichts in die Dunkelheit stürzen"

    Um vom polemischen weg zu kommen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...52263/artikel_das-risiko-des-werder-wegs.html

    Steht viel wahres drin :wall:

    "Dieser Erstligist kommt einem mitunter vor wie eine Glaubensgemeinschaft, zu dem der Zutritt nicht allen gestattet ist"
    "De Mos, Dörner, Magath, Dutt, Schröder, Eichin als letzter in dieser Reihe der "Eindringlinge" in die ehrenwerte Gesellschaft."
    "Jetzt also ausnahmslos "echte Bremer" am Ruder. Bode, Baumann und Skripnik - drei Kollegen von einst bilden nun das neue Machtzentrum. Ein Trio, für das nicht gerade Erfahrung spricht."

    Weiter gehts

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...eichin-eine-falsche-entscheidung-6416969.html

    "Den Rauswurf von Geschäftsführer Eichin begründete er sinngemäß damit, dass Eichin zu wenig Identifikationsfigur sei für die neue, alte Vereinsphilosophie der Volks- und Fannähe. Na, besten Dank!"

    "Ein Verein muss auch Andersdenkende verkraften können. Werder kann das, behauptet Bode. Die Entlassung von Eichin sagt jedoch etwas anderes."

    Stimmt!!:

    "Vor allem ist die Trennung die völlig falsche Entscheidung. Nicht an der Stellschraube Manager musste bei Werder nach einer wieder mal schwierigen Saison gedreht werden, sondern an der Stellschraube Trainer. Thomas Eichin wollte das. Thomas Eichin wurde auch deshalb abserviert."

    to be continued
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
    syker1983, Felissilvestris und Bremen gefällt das.
  7. Ganz schwacher Auftritt auf der PK von Herrn Bode!
    Wie sagte Oliver Kahn seiner Zeit so schön: "wir brauchen Eier"
    Da entschließt man sich zu so einer gravierenden Handlungsweise und lässt die Medien & die Öffentlichkeit im Nebel stehen.
    Aktuell weiß ich gar nicht was ich mir mehr wünschen sollte, dass Trainer V.S. tatsächlich die Kurve kriegt und Herr Baumann tatsächlich eine gute Wahl war (was ja auch erst in gut einem Jahr zu erkennen ist!) oder ob der Verein mal jetzt schön bis zum Ende des Jahres ganz böse unter Druck gerät und Vorstandsetage KOMPLETT zurücktritt!
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  8. Nacht drüber geschlafen . Immer noch stinksauer und richtig enttäuscht von Herrn Bode. Wirklich, die lamest duck im Verein. Kann der Willi hier nicht übernehmen? Das wäre wenigstens ehrlich...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal schauen, was MB heute der Öffentlichkeit präsentiert. Trainer-Beratervertrag für TS?
     
  10. Zur Zeit bin ich eher für Letzteres.
    Also wieder so eine erfolgreiche Hinrunde wie letzte Saison hinlegen.

    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dann die richtigen Schlüsse gezogen werden und der AR zurücktritt und der Trainer samt Manager wechselt.
    Eher im Gegenteil. Als Signal wird man dann noch den auslaufenden Vertrag mit VS verlängern!

    Natürlich ist das nicht sonderlich positiv und entspricht nicht dem Fangedanken, wenn man seinem Team etwas schlechtes wünscht, allerdings muss irgendwann doch irgendwer von den handelnden Personen mal aufwachen.

    Deren Philosophie und Strategie der Vereinsführung basiert auf Hoffnung. Das ist kein erfolgsorientiertes arbeiten. Mir kann niemand erzählen, dass die Entscheidung gegen Eichin auf Grundlage einer fundierten Saisonanalyse geschehen ist.

    Auch hier: eher im Gegenteil! TE hat die Saison analysiert und ist zu dem Entschluss gekommen, dass sich etwas ändern muss. Ein neuer Impuls von außen muss her und zwar ein neuer Trainer. Aber in der Werderfamilie kam das nicht gut an.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle hier im Forum so sehr irren, dass sich alle Medien irren und nur Herr Bode und seine AR Kollegen richtig liegen. Jedem war ausnahmslos klar, dass etwas passieren muss, aber so wie es jetzt umgesetzt wurde ist es auch irgendwie jedem klar, dass es genau falschrum umgesetzt wurde.

    Kommen wir zurück auf die Hoffnung, unserer strategischen Ausrichtung.

    Wenn es nicht funktioniert, dann sagen alle "haben wir ja gesagt". Wenn es funktioniert, dann hat man es allen gezeigt.
    Also im Prinzip können wir nur gewinnen.

    Das ist der Gedanke den ich jetzt bewahren möchte.
    Und natürlich hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison und einen einstelligen Tabellenplatz.
    Dann kann ich ruhigen Gewissens sagen: Hätte ich zwar nicht erwartet, aber Glückwunsch Herr Bode. Jetzt dürfen Sie sich weiter mit ihren AR Kollegen kraulen...

    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es nicht gut finde, dass niemand externes im Verein ist. Zu viel Klüngel war noch nie und nirgends gut...

    P.S.: Ich habe den Tag der Fans schon aus meiner Terminliste genommen.
    Denn ich muss ganz klar sagen, dass ich mich mit dieser Form der Klüngelei nicht identifiziere.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Ein neuer Trainer wäre eine Chance gewesen. Aber Werder hat sie weggeschmissen. Ich bin wirklich gespannt, wenn es nicht so läuft..
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Tag 1 nach dem Werder-Beben....

    Und es bleiben viele Fragen offen. Insbesondere die Frage nach der "neuen Philosophie", von der Marco Bode gestern sprach. Was meint er damit? Ist es lediglich die Besetzung der Funtionsstellen mit alten Werderanern? Wäre das tatsächlich etwas "neues"? Meint Bode evtl. noch etwas anderes, was er gestern nicht ausdrücklich aussprach/aussprechen wollte?

    Erleben wir demnächst ein "Barcelona light" in Bremen? Einen Verein "aus einem Guss", eine einheitliche Spielphilosophie über alle Mannschaften hinweg, eine möglichst hohe Durchlässigkeit zwischen allen Teams?

    Hat Bode es dem neuen sporlilch Verantwortlichen Frank Baumann überlassen, bei der eigenen Präsentation die "neue Philosophie" zu erläutern? War die "neue Philosophie" von langer Hand geplant? Hatte der vorrübergehende Rückzug Baumanns vor einem Jahr, die plötzliche Rückkehr mit der Vorbereitung darauf zu tun? Kann man in Kürze auch die Rückkehr eines Tim Borowski erwarten, der den Verein auf ähnliche, bisher undurchsichtige Weise verließ?

    Die Vereinsverantwortlichen wirken durch die Bank sehr entschlossen. Wie wäre sonst ein einstimmiges Abstimmungsverhalten des Aufsichtsrates gegenüber Eichin zu erklären? Wie wäre die extrem gelassene Reaktion eines Skripnik, der womöglich zentralen Figur der "neuen Philosophie", auf die Nachricht, er dürfe weitermachen, zu erklären? Wie die plötzliche Entlassung eines Eichin trotz erst kürzlich erfolgter Vertragsverlängerung, wie die extrem gelassene Reaktion des gesamten Vereins auf die extremen Kommentare in den lokalen Medien? Wie das verschmitzte Lächeln Bodes bei der gestrigen Pressekonferenz? Hat Bode zuletzt nicht öfter öffentlich von dem "Modell Barcelona" geschwärmt?

    Man darf gespannt sein. Es wirkt ein wenig wie eine "kleine Revolution" im Verein. Das kann gutgehen, wäre aber andererseits extrem riskant. Die Verantwortlichen gehen ein hohes Risiko.

    Selten zuvor war die Vorstellung eines "neuen Protagonisten" wohl so spannend wie die Frank Baumanns Anfang nächster Woche.

    Quo vadis, Werder Bremen?
     
    Gherwin gefällt das.
  13. Die Verantwortlichen gehen kein Risiko ein, wenn es nicht läuft, lassen sie den Laden absaufen und verschwinden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD:
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    Zum Thema Entlassung VS:..... nicht nur Eichin wollte das u. a. auch der Trainer selbst 2x öffentlich angeboten!!!
    Eigentlich bist du da tot ...... zumindestens angreigbar in diesem Geschäft. Noch dazu, wenn du nichts null Komma nichts anzubieten hast. Auch einer der in Lichtgeschwindigkeit um den Baum läuft.....
     
    frenkywou gefällt das.
  16. Aber schau du mal zum FCB: DA siehste. was passiert, wenn's nur nach Stallgeruch only geht!

    Werder-Philosophie ist das Stichwort,

    Wo ist bei dir eigentlich die Ironie versteckt? Im Text? Oder im großgeschriebenen "A"?

     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es nicht läuft, dann werden sie die Verantwortung noch für mindestens ein Jahr bei Eichin abladen. Zur Not wird VS dann doch entlassen. Da sehe ich nicht das Problem. Die werden auch nicht so schnell verschwinden. Da braucht man sich auch keine Sorgen machen.

    Werder Bremen hat ein ganz anderes Problem und dies schrieb ich gerad im Baumann-Thread. Der AR hat mit der gestrigen Entscheidung klar gemacht, dass dieser tatsächlichen Einfluss auf die operativen Geschäfte ausüben will und kann. Wenn die GF das nicht zulässt, dann greift man eben durch und schmeisst den GF raus, der das nicht zulassen will. Ich halte dieses Vorgehen für mehr als fragwürdig. Der AR ist ein Kontrollorgan und eben nicht zuständig für die operativen Geschäft und genau da liegt das Problem.

    Mich würde allerdings nicht wundern, wenn man Baumann die Entlassung von VS schon abgesegnet hätte, um ihn gleich ein starkes Signal setzen zu lassen und sich der AR wieder aus der zuvor genannten Schusslinie nehmen kann.

    Alles für den Dackel! Alles für den Club! Unser Leben für den Hund!
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Ich gebe mir und MB noch ein paar Tage betreffend der Trainerfrage, sollte da nichts passieren, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen. Ach ja, ich weiß, da backt sich der AR ein Ei drauf!!! Aber wenn es Tausende sind ist das ein Signal.
    Ich kann für mich dann in den Spiegel gucken und finanziere zumindestens nicht mehr die Kaffeerunden.
    Weiter denke ich stark über meine zwei Dauerkarten nach. Das tue ich mir nicht an. Da hole ich mir das deutliche billigere
    SKY-Modell.
    Im Übrigen würde ich mir hier eine klarere Aussage von der Mannschaft wünschen, ob sie wirklich mit VS weitermachen wollen.
    Allerdings wünsche ich mir keine Meinung von CF. Er ist der nächste in Festanstellung bei Werder. Die Loyalität kann man nicht nur riechen.... Ich schätze CF sehr..... wirklich....aber da kann er nich objektiv sein, obwohl ich glaube er wäre es gern.
    Nur einen Königsmörder würden die "Werder-Junta" nicht dulden.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  19. TS wird Leiter der Scouting-Abteilung... :opa::vertrag:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Glaubst du denn ernsthaft, dass irgendein Spieler etwas gegen den Trainer sagen würde?
    Hat jemals schon irgendein Spieler irgendeines Vereins gegen den aktuellen Trainer etwas gesagt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert.

    Der Tag der Fans wäre etwas wo man schon eine Reaktion zeigen könnte und sollte a la Wonderwall.
    Oder die JHV....
    Oder die ersten Spieltage in der Liga.

    Aber das Werder Publikum ist eher für positive Signale bekannt, anstatt es anders herum zu machen.

    Ich persönlich werde mit Abwesenheit glänzen. Das tue ich mir nicht mehr an. Nicht für diesen Klüngelverein....
    Es sei denn es gibt eine Aktion a la Wonderwall wo es eben gegen den AR geht. Dann komme ich.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.