Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich konnte die Pressekonferenz nur zur Hälfte sehen, aber das hat mir schon gereicht:
    a) Bodes ausschweifende und nichtssagende Rhethorik erinnerte mich stak an aktuelles Politikergewäsch
    b) das seichte Fragen und Nachfragen der anwesenden "Pressemeute"( wieviel waren da? Drei?).

    Werder hatte sich doch schon länger eine eigene Philosophie zurechtgelegt. Auf und mit dieser Basis hatte man doch im letzten Jahr mit Eichin verlängert, d.h., man hatte sich auf ein gemeinsames Vorgehen, einen Werderweg, geeinigt. Nun erzählt Herr Bode, das es unterschiedliche Auffassung in der sportlichen Ausrichtung gegeben hat und Eichin nicht mehr zum gewähltem Werderweg gepasst hat. Wenn ausgesuchte Vereins-/Firnenphilosophien nur ein einjähriges Haltbarkeitsdatum haben, ist in meiner Vorstellung etwas faul, zumal die handelnden Personen in der Führung dieselben sind/waren. Da hätte ich z.B. doch mal nachgefragt, wie denn dann die "neue" Vorstellung, zu der TE nicht mehr passt, vom weiteren Vorgehen ist, wie hat man so schnell einen Nachfolger gefunden, wo doch erst am Vorabend der AR getagt hat und sich auf die Trennung geeinigt hat. Da hat doch FB schon in den Startlöchern gehockt.
    Also für mich sind da mehr Fragen als Antworten geblieben.
     
    syker1983 und Pardus Viridis gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich verstehe hier diesen qualitativ denkbar überschaubaren Post nicht... :kaffee:

    Klar, wie kann man auch nur einen Marco Bode anzweifeln, der gerade mal nur 1 Jahr im Amt ist. :D
    Schonmal was von den berühmten 100-Managertagen gehört, wenn du dich da schon so auszukennen scheinst?
    Wie können wir uns nur anmaßen, gottogottogott... :)

    Mal ganz abgesehen davon, dass für mich persönlich der Kader besser als das war, was unser Trainer damit hätte erreichen können, scheinst du ja auch überhaupt keinen Schnall zu haben, wie der di Santo Deal damals
    abgelaufen war. Den hatte hier gewiss niemand aus Desinteresse den Schlackern in die Arme getrieben. Es gab wegen einer Ausstiegsklausel einfach keine Möglichkeit ihn zu halten.
    Und di Santo war so "fair", uns anderslautender Bekundungen in den "letzten Minuten" zu verlassen.
    Aber dann hättest du fairerweise ja schon erwähnen können, dass er mit Ujah einen mindestens gleichwertigen, eher besseren Ersatz geholt hatte...und das sogar für weniger Kohle. *fg*
    Anstelle den Pizarro-Deal hier auch noch zu kritisieren, sollte man dem Team TEVS eigentlich Beifall klatschen.
    Ich selbst war da sogar anfangs doch ganz schön skeptisch...
    Passt dir aber alles wohl nicht in deine Argumentation, oder wie? *fg* :popcorn:

    Ob Baumi ein Glücksgriff ist, bleibt ja wohl noch vollends abzuwarten. :)
    Wie du das jetzt schon so zielsicher weißt? *fg*
    In seiner bisherigen Vita stehen da jedenfalls noch keine nennenswerten Erfolge...oder kannst du mir da Beispiele nennen? :confused: :confused:
    Soso, Eichin hatte für dich in puncto Scouting ja keine Ahnung, sehr interessant...also, wo war denn da Baumans Ahnung, unter dessen Regie das Scouting lief, das nach ihm sogar reformiert werden musste?? :D
    Ich bin da mal sehr gespannt, was da für Beispiele von dir (eher nicht *fg*) kommen...:popcorn:

    Von einem Bremer hätte ich nun nicht erwartet, Eichin wieder in die Eishockey-Ecke gestellt zu bekommen, das machen i.d.R. immer die Bayern...samt Puck an den Kopf...
    Eben da irrst du dich.
    Ein "guter Manager" kann da sehr wohl flexibel und ebenso gut auch in anderen Geschäftsbereichen sein, wenn er sein Handwerk beherrscht.
    Genauso zu beobachten auch in der Industrie.
    Managerqualitäten hat man oder man hat sie nicht. Leider nur schwer erlernbar.
    Zudem stieg Eichin ja nicht vom Mars zu uns hinab, sondern er hatte damals selber viele Jahre ernsthaft in der 1. Liga Fußball gespielt.
    Lasst einfach diesen ständigen dummen Quatsch mit dem Eishockey... :zzz:

    Achja, was die Einschätzung von Führungsqualitäten und Personalfragen anbetrifft, da bist du bei mir übrigens genau richtig, ich mache das sogar beruflich... :kaffee:

    Leider für mich ein ganz schwacher post, aber vielleicht verstehst du da ja zumindest meine Reaktion...oder irgendwann mal...^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    Herzog18, miloo, Eisenfuss57 und 6 anderen gefällt das.
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Presse ist wichtig. Nähe zur Bild ist per se nichts schlimmes. Halte deine Freunde bei dir aber deine Feinde noch mehr. Interessant ist dabei wie ruhig es bei vielen Eichin-Transfers im Vorfeld war. Da wurden wir diverse Male quasi überrumpelt, während Allofs hier immer sehr viel Unruhe erzeugt hatte. Das ist ein einduetiges Plus von Eichin gewesen.

    Kontrast dazu ist Skripnik. Die Medien mein Feind...
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :tnx:
     
  5. Das Gesülze von Bode heute auf der Pressekonferenz lässt die Vorfreude auf die neue Saison wie eine Fontäne in die Höhe schießen. Seinen Status als Hoffnungsträger aus dem letzten Jahr hat er - zumindest in meinen Augen - nun gründlich ruiniert.
     
    mezzo19742, miloo, Artbug und 3 anderen gefällt das.
  6. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Ich lese hier schon den halben Tag und stimme mit 95 Prozent der Beiträge überein, diese unfassbar amateurhafte Entscheidung von Bode bedeutet einen schwarzen Tag für den SVW.
    Aber man muss doch etwas machen können! Ich werde Vollmitglied im Verein, gehe zur nächsten Mitgliederversammlung und hoffe, dass wir diesen AR samt Bode und Lemke abwählen können.
    Vielleicht kann jemand Jürgen Born überzeugen zu kandidieren. Jedenfalls braucht es jetzt eine Revolution, um diesen unfähigen AR abzusetzen!
    Was geht denn sonst? Bode Raus Wechselrufe? Ich hab keine Ahnung.
     
  7. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Das darf doch alles nicht wahr sein. Bode ist ein weiterer Sargnagel für unseren Verein.

    Jetzt hat man mit Baumann einen weiteren "Unkündbaren" installiert. Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung für den Verein.
    Jetzt sind in allen verantwortlichen Positionen Leute die sich wohl gesonnen sind und sich nicht gegeseitig ans Bein pinkeln.
    Ich frage mich, was passieren muss, oder welches Szenario eintreten muss, dass Konsequenzen gezogen würden und von den
    Verantwortlichen jemand gehen muss.
    Wenn wir in der nächsten Winterpause abgeschlagen auf Platz 18 liegen sollten, wird nichts passieren. Die Schuldigen werden dann
    Eichin und evtl. noch Allofs sein.
     
  8. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Nachdem was ich gehört habe, wird doch auf den JHV immer alles beklatscht und toll gefunden. Wenn Du also hingehst und eine Art Putsch
    anzetteln willst, wirst Du höchstens von Bode als Mitglied gefeuert... :)
     
    Felissilvestris gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  10. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Traurig traurig traurig. Dieser Verein ist ein Klüngelverein. Gehört nicht mehr in die erste Liga mit so einem unprofessionellen Verhalten.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unangenehm und peinlich, sowas in der Öffentlichkeit ausgebreitet sehen zu müssen...
    ...oder sollte ich besser sagen kleinbürgerlich provinziell? :)

    Eichin scheitert an Osterdeich-Klüngel
    Werder schließt letzte Lücke in Wagenburg

    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Werder-schliesst-letzte-Luecke-in-Wagenburg-article17731441.html

    Da liegt n-tv noch nicht mal weit daneben.
    Das fällt so langsam auch der Öffentlichkeit auf, dass bei uns wohl weniger auf Qualität, als auf Stallgeruch geachtet wird... :roll:
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  12. Ja so wird es dann wohl kommen, leider
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Filbry wird sich keine Sorgen machen müssen denn entgegen seines Rufes hier macht er seinen Job eigentlich recht erfolgreich. Man muss nur mal bedenken, daß wir trotz der seit 2011 andauernden sportlichen Talfahrt keine Einbußen bei den Sponsoring-Einnahmen zu verzeichnen haben. Und das ist nicht selbstverständlich wie ich finde.
     
  14. Ich gehe davon aus, dass 4-5 Stamm-Spieler den Verein verlassen werden und das FB die intelligenten Transfers tätigen wird/muss, in dem er billige Leute aus den unteren Ligen holt. Vielleicht wollte ein TE in der anstehenden Transferzeit ins Risiko gehen, was unsere Krauter des ASR als hanseatische Kaufleute nicht mittragen konnten.
    Dann noch diese Lügerei, dass FB plötzlich sein Zugeständnis gegeben hat, als wenn er wie ein Phoenix aus der Asche käme. Natürlich hat man es vorbereitet, dass unser Zauberer VS gestärkt aus der Saison herausgeht. Denn MB & Co wollten ihn ja explizit. Wenn er jetzt gegangen worden wäre, hätte ihr schönes Modell der heilen Werderglückseligkeit Risse bekommen. Jetzt hoffen sie und spielen auf Zeit.
    Bodes Aussagen, dass man keine Vetternwirtschaft will, ist die Lachplatte schlechthin. Die wollen nur in ihrem eigenen Klein-Klein agieren. Es wird alles dafür gemacht. Die Verzwergung des SVW schreitet weiter fort.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie du aber am heutigen Tage feststellen konntest, kommt es nicht entferntesten darauf an, ob du deinen Job bei Werder gut oder schlecht machst. Es kommt allein darauf an, wie lange du im Verein bist und wie treu du zur "Familie" stehst. Da KF derjenige mit der kürzesten Vereinszugehörigkeit ist und auch von Außen kam, wäre er das logische Bauernopfer, wenn die jetzigen Ränkespiele nach hinten los gehen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Bei so einem Artikel, Kaugummi etc., fällt mir nur noch Arnd Zeigler ein:

     
    Gherwin gefällt das.
  17. Spielt das noch eine Rolle? Würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche Johnny Otten um die Ecke käme und KF Job plötzlich und unerwartet, für uns Alle unfassbar übernehmen musste? Aber das ist dann reiner Zufall, dass besagter Otten früher mal für Werder gespielt habe. Zufälle gibt es? Immer wieder erstaunlich, was das Leben so schreibt?!
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eines wird sicherlich nicht passieren, nähmlich das VS entlassen wird!!!! Jetzt ist der nächste Tittenmacker in der Röhre und der wird ihm dann
    den A.... schon versilbern. So jetzt haben sie alles unter Kontrolle. Bode wollte bezgl. VS keine Aussage machen , alleine Sache des neuen GF.
    :XD:Zum Thema Abstieg abgewendet: "Die Mannschaft zusammen mit VS haben alles reingeworfen". Ja, VS war auch im Stadion.
    Laut Albert Einstein ist es wahrscheinlich, wenn man nackt mit Lichtgeschwindigkeit um einen Baum rennt, ist es durchaus möglich, dass man sich selber f....!! Das gleiche Resultat erreicht man, wenn man ...............
     
    Knaacki und WilderSüden gefällt das.
  19. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Man muss sich das einfach echt nochmal reinziehen. Da gibts ne ewig lange Posse um die VVL von Eichin, dann verlängert er und hat anscheinend trotzdem überhaupt keine Macht, weil alles vom AR blockiert bzw. die Ansichten des AR durchgeboxt werden. Kurze Zeit später wird Eichin dann entlassen. Da ist doch völlig klar, dass er einzig und allein an den Klüngelverhältnissen in Bremen und dem Matchkampf mit Skripnik bzw. Bode gescheitert ist. Hätte die Entscheidung sportliche Gründe, dann hätte Sripnik sofort nach dem Schlusspfiff am letzten Spieltag im hohen Bogen fliegen müssen!

    Das Bode sich dann noch auf der PK hinstellt, dass ihn ja alles nichts angeht bzw. der AR ja nicht ins operative Geschäft eingreifen darf, ganz nach dem Motto "Die Trainerfrage wird Frank Baumann entscheiden!", setzt dem ganzen noch die Krone auf. Absolut armselig von Bode und der gesamten Vereinsführung.

    Ich mochte Eichin persönlich auch nicht. Er war mir eher unsympathisch. Aber durch diese Geschichte merkt man doch jetzt erst wirklich, dass er vieles einfach nicht durchsetzen KONNTE, obwohl er WOLLTE. Aber pötzlich soll Baumann natürlich das Sagen in der Trainerfrage haben, während Eichin diese Kompetenz ja nicht besaß. Das ist doch lächerlich.

    Wie man den Fans das verkaufen will, wenn man mit dem guten Viktor spätestens im Winter wieder auf einem Abstiegsplatz steht, kann ich nicht begreifen. Aber vermutlich denkt man sich "Och, die Fans zusammen mit Pizarro und Fritz werden den Karren schon wieder aus dem Dreck ziehen!". Dann gibts eben zum x-ten mal ne Trostschokolade ans Auto und ne Green-White-Wonderwall. Nen wirklichen Aufstand der Fans wird man in Bremen wohl eh nie erleben. Ganz toll...
     
    miloo, PsychoD@d, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1899% Zustimmung, das hat mich an Eichins Arbeit auch immer sehr positiv beeindruckt, dieses absolute nicht durchsickern neuer Transfers!