Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ob die hier anwesenden User Ahnung von Führungsqualitäten und Personalfragen haben, dürfte recht zweitrangig sein (auch wenn ich es persönlich recht dreist finde, dies pauschal und unbegründet in Frage zu stellen). Vielmehr hat an dieser Stelle allerdings der AR dokumentiert, dass er eben dies nicht hat und sich (in meinen Augen) weit über die Kompetenzen eines ARs hinaus gewagt. Wenn es heißt, der GF dürfe alleine keinen Trainer entlassen, zeigt dies mAn, dass der AR schlicht und ergreifend keine Ahnung hat, wo seine Kompetenzen enden. Wenn es nun heißt, Werder solle wie ein Verein und nicht wie ein Unternehmen geführt werden, verdeutlicht dies umso mehr die Betriebsblindheit und die Realitätsflucht, die unseren Verein dominiert.

    Vorausgesetzt ist bei allem natürlich, Skripnik war der Anlass für diese Entlassung, wovon ich persönlich allerdings fest überzeugt bin. Aber da kann FB mich ja theoretisch Lügen strafen - ich bin gespannt, ob er dies tut, würde aber Haus und Hof darauf verwetten, dass Skripnik am 1. Spieltag auf der Bank sitzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2016
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lieber Marco Bode, was haben Sie sich dabei gedacht? Sie waren als Spieler und auch danach mein absoluter Liebling in 35 Jahren. Auch nach ihrer aktiven Zeit. Ich habe immer gehofft, dass Sie eine tragende Rolle im Verein spielen und mich darüber sehr gefreut.

    Nie hätte ich mir gedacht, dass Sie mit Ihrem Intellekt und Ihrer Erfahrung derart bescheuerte Entscheidungen treffen können. Ich mag TE auch nicht aber unser sportlicher Niedergang hängt fast ausschließlich mit VS zusammen. TE hat entgegen früheren Zeiten, im Winter sehr gute Entscheidungen getroffen, die erheblich mehr zum Klassenerhalt beigetragen haben als VS.

    Ist Ihnen bewusst, dass Sie derzeit, neben Filbry und Co, den Niedergang des Vereines betreiben und Werder zur Lachnummer der Nation machen?

    Ich bin entsetzt. Sie können das Ganze nur noch in die richtige Richtungt drehen, wenn VS doch noch gehen muss.
     
  3. Ganz ehrlich ich finde den Eichin nicht doof. Vor der Kamera kam er ganz gut rüber. Ein sympatischer Zeitgenosse. Er konnte sich auch viel besser artikulieren als Bode z.B. Zudem machte Eichin gute Interviews in angespannten Zeiten. Aber seine Haupttätigkeit ist nicht Pressesprecher sondern Manager. Ich finde ihn nicht qualifiziert für den Bereich Fußball. Erinnert ihr Euch noch letztes Jahr kurz vor dem Tag der Fans, als Di Santos Abgang dann doch verkündet wurde? Eine ganze Kaderplanung und Vorbereitung pfutsch! Wie kann man nur so eine wichtige Figur und Position so lange hinziehen, bzw. diese Situation nicht lesen. Zum Glück hatte man noch Pizarro gefunden. Das war aber, so wird gemunkelt nicht Eichin zu verdanken. Und im übrigen, Fritz stellt sich auch demonstrativ hinter dem Trainer. Meint ihr der hätte einfach so verlängert, wenn der nicht gewusst hätte wie es läuft? Gut vorstellbar, dass Fritz und Pizarro sogar Eichins Entlassung als Bedingung gefordert haben.

    Nach Allofs hat Eichin im Februar 2013 die Führung der sportlichen Leitung übernommen. Er hat 3 Kaderplanungen hinter sich. Was ist daraus konkret denn geworden? Eine Zukunftsperspektive? Ich glaube es liegt einfach schlicht und ergreifend daran, dass Eichin keinen Plan hatte. Das wurde den Verantwortlichen, letztes Jahr im Sommer dann klar. Werder musste sich verändern. Das war schon der richtige Schritt. Bedauerlich finde ich den Weggang von Rouven Schröder.
     
  4. Externaleffect: Und ich glaube, dass TE im Gegensatz zu seinem Vorgänger übrigens, schlicht kein Geld zur Verfügung gestellt bekommen hat um langfristig planen zu können. Und dafür hat er einen richtig guten Job gemacht, was ich dem vollkommen unerfahrenen und gering qualifizierten Baumann eben nicht zutraue. Nochmal die Frage: Was qualifiziert FB für diesen Job? Die Werdervergangenheit?
     
  5. Nun erstmal hat Er noch keinen Puck an Kopf bekommen (Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:))
    Er hat unter KA im Management gearbeitet und hat auch gescoutet. Potenzial ist also vorhanden. Wieviel Potenzial musst Du seine Vorgesetzten/Mitarbeiter fragen.
     
    externaleffect gefällt das.
  6. Es geht nicht darum ob er besser ist als TE. Es ist einfach so, dass man mit TE einfach nicht mehr weitermachen kann und will. Ein Saisonende ist immer der ideale Zeitpunkt für so eine Entscheidung. Da helfen auch keine "fettgedruckten Buchstaben" mehr. Der Typ ist nicht qualifiziert. Dann lieber jemanden anderes eine Chance geben. So sehe ich das. Was hatte den TE damals vorzuweisen? Seine Erfahrung bei einem Eishockeyclub?

    Wie würde denn die Nachricht sein, wenn erst 3 Monate später der Nachfolger FB heißt? Dann gäbe es hier nicht das Geschrei. Diese Entscheidung wollte Werder scheinbar schon lange treffen. Man wird sich dabei was gedacht haben.
     
  7. 5 Jahre die Leitung, dann die Direktion der Abteilung "Profifußball und Scouting" Bei Werder z.B.
    Jetzt lässt ihn doch erst mal ein paar Amtshandlungen durchführen und dann die Situation bewerten.
    Ich glaube der Niedergang des Vereins ist auch nicht das Interesse des Aufsichtsrats und von FB.
     
    externaleffect gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Im Gegensatz zu Herrn Bode, bin ich im Moment von den Fähigkeiten eines Frank Baumann ganz und gar nicht überzeugt.
    Die Entwicklung des heutigen Tages ist für mich vielmehr der absolute Super-GAU.
    Der einzige Einäugige unter Blinden wird entlassen und statt dessen ein Manager-Azubi verpflichtet ...
    Ich befürchte, mit Baumann und Skripnik geht es direkt in Liga 2.
    Die Freude über den gerade erst perfekt gemachten Klassenerhalt ist jedenfalls dahin.
    Aber Hauptsache, man kann im eigenen grünweißen Saft gemütlich dem Abstieg entgegen dümpeln, ohne Störfeuer von außen.
    Nun fehlt nur noch Ailton als Fitnesstrainer ... ;-)
    Der heutige Tag ist eine einzige Katastrophe. Ich bin bedient ... :mad:
     
    Kappel1973 und Nico Bellic gefällt das.
  10. Sollte der sportliche Erfolg in der nächsten Spielzeit ausbleiben, wird sich hoffentlich auch MB seine Gedanken machen und die Konsequenzen ziehen!
    Durch diese Aktion ist VS erstmal unantastbar, wird aber durch den medialen Fleischwolf gedreht, wenn es nicht läuft... das fällt dann auch auf MB zurück.
     
  11. Hätte man Skripnik gefeuert, wäre TE auch angezählt gewesen von der Presse. Werder sieht das Problem eben nicht in dem Trainer. Presse und TE aber schon. Diese Allianz ist schon interessant ;). Der Trainer muss jetzt aber auch bessere Ergebnisse erzielen.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Komme mal runter von Deinen rhetorischen Spielereien. Wer ist Werder? Du und der AR?

    So ein Kindergarten... jetzt die Presse und TE zu kompromittieren, nur weil es in Deine Argumentation passt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Hör bloß auf mit den fettgedruckte Buchstaben. Keine Ahnung, warum das mit dem Tablet manchmal passiert im neuen Forum. Und natürlich erwarte ich, dass der neue Manager besser ist als der alte, sonst braucht man doch gar nicht zu wechseln. Sicher hat "man" sich was dabei gedacht, nämlich einen unbequemen Kritiker loszuwerden und durch eine Marionette zu ersetzen. Eichins war bei einem Eishockeyclub Manager, kannte also das operative Geschäft, zudem war er in seinem Beruf erfolgreich mit den Haien. Baumann war mal Profifußballer, das war TE auch.
     
  14. Zu FB: http://www.kreiszeitung.de/werder-b...emen-verzichtet-grossen-abschied-5071118.html
    Da steht unter anderem dass er damals verantwortlich für die Kaderzusammenstellung der U23 war, die in dem Jahr dann aufgestiegen ist.

    Ich will das aber auch nicht als Einzige Kompetenzvorlage hier angeben. Frank Baumann gefiel mir schon als Kapitän sehr gut. Damals nach der Meisterschaft als der Konflikt zwischen Management und Mannschaft wegen der Prämien ausverhandelt wurde war auch er im Mittelpunkt. Zudem galt er als Berater von TE und nicht ihm untergebener. Das heißt auch er wird wohl TE beratend zur Seite gestanden haben. Usw. Ich denke einfach der bringt das mit, was wichtig ist. Und ich glaube er hat auch genug Erfahrung und Kontakte.

    Zum Vergleich, als Eichin verpflichtet wurde klang das dann so: http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/ist-der-neue-allofs-27876306.bild.html

    Wichtig ist hier zu bedenken, dass der damalige Trainer Thomas Schaaf war. Die Hypothek der Saison hatte Eichin also damals nicht zu tragen. Seitdem wurde nicht viel bewegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    Gherwin gefällt das.
  15. Ist er noch da?
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich bin schockiert über die heutigen Entscheidungen!

    Was bitte hat Baumann Eichin voraus, sodass man ihn für den besseren GF Sport hält (außer die längere Vereinsmitgliedschaft)? Ich habe ja nach dem Klassenerhalt schon befürchtet, dass wir mit VS in die neue Saison gehen, hatte bisher jedoch die Hoffnung, dass VS nach einigen Spieltagen dann doch entlassen wird, ähnlich wie Dutt vor zwei Jahren. Jetzt kommt noch ein Manager, der mit VS von früher verbunden ist. Naja.
    Die letzten Transfers von TE waren größtenteils recht gut. Daran gibt es meines Erachtens kaum etwas zu kritisieren. Die Aufstellung und insbesondere Einstellung dieser Spieler gab es dagegen nicht selten zu kritisieren. Ich denke, dafür ist nicht TE verantwortlich. Aber derjenige darf höchstwahrscheinlich weitermachen. das ist Wahnsinn.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    An Filbrys Stelle würde ich mich auch schon mal nach nem neuen Job umschauen. Wenn es nächstes Jahr wieder nicht läuft, dann ist er der letzte verbliebene ohne Stallgeruch. Also ist er geradezu das nächste Bauernopfer von Bode und seinem Puppemaster WL zu werden.

    Dann soll die Werderfamilie mal liefern. Der große Störenfried ist jetzt ja weg. Geld ist ja jetzt auch wieder ein bisschen vorhanden, wofür unter anderem dieser furchtbare Eishockeymanager gesorgt. Da sollte doch der als Manager und im Scoutin so erfahrene Baumann in der Lage sein eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Da Saisonziel der abgelaufenen Saison war ja ein einstelliger Tabellenplatz. Unter den nun ja erheblich verbesserten Umständen sollte man dann schon mal mit der EL liebäugeln. Das sollte mit einer auf volle Offensive ausgerichten Mannschaft auch gelingen.

    Ich bin gespannt!!!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Naja die Nähe zwischen Eichin und der Bild wird nicht bestritten.