Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde eh nichts bringen Die JHV der letzten Jahre glichen doch eh schon Abklatsch-Veranstaltungen wie z.B. die eines SED-Parteitags.
     
    Ulgar und WilderSüden gefällt das.
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Di Santo war sportlich und finanziell ein Riesengewinn. der Marktwert von Ujah und Vestergaard hat sich bis zur Winterpause vervierfacht. Die Vertragsverlängerungen und die Entsorgung der Altlasten werte ich auch als Erfolg. Was Eichin hier geleistet hat, war mindestens gut.
     
    miloo, Eisenfuss57, Knaacki und 6 anderen gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und daran wird sich auch nichts ändern, da die Regie auf solchen Veranstaltungen einfach funktioniert. Da braucht man nicht träumen.

    Mich interessiert am Ende des Tages vielmehr wie aktuelle und potentielle Sponsoren und Investoren jetzt reagieren werden. Also ich würde mein Geld ehrlich gesagt einem solchen Dilettantenstadl nicht anvertrauen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gänsefleich mal den Köfferräaum oof machän, hanü da sinse ja die laischän!
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder wie Frau Merkel sagen würde: "Wir schaffen das!":ugly:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. michadh1983

    michadh1983 Guest

    wenn ich mir vorstelle das herr von un zu da so steht mit quasi einer zielvorgabe...ich könnte mir vorstellen das einige weibliche forumsler den freistoß üben würden :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  8. 29f

    29f

    Zerreisst euch schön weiter das Maul! Auf solch unqualifiziertes "Ich-bin-gegen-alles-Kindergarten-Blabla" hab ich echt keine Lust.
    Ich freue mich nach wie vor, daß Werder in der Liga bleibt.
    Ich freue mich, daß Skripnik offensichtlich erstmal weitermachen darf.
    Und ich freue mich, daß bei Werder die vergangene Saison ernsthaft aufgearbeitet wird und gehandelt wird.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn man keine Argumente hat und auf Richtigstellungen nichts mehr zu entgegnen weiß, einfach im Kreis titschen und andere Kommentare als unqualifiziert bezeichnen. Glashaus par excellence. :)
     
  10. worauf Sie Sich so freuen können ... Sie haben diese Freude ziemlich exklusiv, Herr Bode!
     
    Nexus1972 gefällt das.
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kommst du auf "ernsthaft"? Soll ich Dir einen Duden schicken? :D
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
  13. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich lese bei den meisten hier ganz und gar nicht, das sie gegen alles sind - im Gegenteil: was hier an schlüssigen Argumenten gegen die Entlassung von TE angebracht wird ist plausibel bis erdrückend.
     
    Nexus1972, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Jetzt habe ich mir die gesamte PK angeschaut. Ist ja unfassbar wie Bode ständig nur was vom Werder-Weg erzählt ohne nur auch im Mindesten mal konkret zu werden worum es eigentlich geht. Und ich will hier keine schmutzige Wäsche gewaschen sehen sondern die Ergebnisse der Gespräche mit Eichin die ja angeblich professionell gelaufen sind und man sich also hinterher noch ins Gesicht gucken kann. Was wollte Eichin? Neuer Trainer und mehr Geld? Was wollte Bode? Gleicher Trainer und noch weniger Geld? Werder hat den Turnaround geschafft, die Zahlen sind ins Positive und JETZT hätte Eichin mal zeigen können was er OHNE Sanierungszwang auf dem Kasten hat. Und dann feuert man ihn, und wofür?
     
    miloo, mezzo19742, tantekaethe72 und 3 anderen gefällt das.
  15. Na toll, da ist man mal 2 Tage weg, kommt wieder und muss so etwas hier lesen und im Radio hören.
    Mir fällt gar nichts mehr ein.

    Interessant an der PK war aber die Aussage von Bode, wenn ich das hier richtig verfolgt habe, das der GF Sport nicht alleine den Trainer entlässt.
    Er kann ihn zwar entlassen, aber nicht alleine entscheiden, ob er entlassen wird. Schon sehr merkwürdig. Erklärt aber im Nachhinein, warum VS nicht eher freigestellt wurde.

    Interessant ist das ganze vielleicht auch für die, die immer gesagt haben, das nur der GF dafür zuständig ist, das es der Geschäftsplan so vorsieht, etc. etc.
    Mag richtig sein, aber der Geschäftsplan sieht es wohl nur dann vor, wenn der AR damit einer Meinung ist.
    Somit ist TE doch sehr beschnitten gewesen durch Bode und den Rest.

    Auch die Aussage, warum FB jetzt so große Kompetenz hätte mich eigentlich nicht verwundern sollen.... bestätigt sie doch, was Bode im Interview sagte. Nämlich das Werder nicht wie ein Unternehmen sondern ein Verein geführt werden soll.
    Und in Vereinen gibt es halt so Dinge, das langjährige Zugehörigkeit mit irgendeinem "Pöstchen" belohnt wird.

    Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte man lachen. Als H?V Fan würde ich gerade in der Ecke liegen und mich kringeln vor lachen. :wall::wall:
     
  16. Ich verstehe hier die Reaktionen nicht.

    Die Sportliche Leitung unterliegt Thomas Eichin. Thomas Eichin hat nicht geliefert. 3 Jahre nicht. Wo sind denn seine Erfolge? Robin Dutt? Oder Elia? Vielleicht noch Obraniak oder Hajrovic?.. Der Weggang von Di Santo hat ja vor allem die Spielerberater gekostet.

    Ich verstehe auch nicht wie Personen hier sich anmassen können Marco Bode anzuzweifeln, der erst seit 1 Jahr im Amt als Vorsitzender ist. Zur Anmerkung: Willi Lemke hat Eichin geholt.

    Damals als alle den Lemkewechsel begrüßt haben, waren alle auch für radikale Wechsel und froh über diese Entscheidung.

    Man merkt es gibt hier zuviele User, die von Führungsqualitäten und Personalfragen sehr wenig verstehen. Selbst in dieser Phase ist Baumann sogar auch ein Glücksgriff. Ich glaube auch, dass Baumann schon vorher als Kandidat feststand, weit früher, als es jetzt bekannt gegeben wird. Warum? Auch aus Respekt zu Eichin.

    Für mich liest sich auch die Diskussion um Eichin nicht wie eine Machtfrage zwischen Eichin und Skripnik. Die sportliche Führung hat dieses Jahr ganz klar versagt. Sie hat den Kader am Anfang der Saison zusammengestellt. Di Santo so spät abzugeben und dann wochenlang mit Pizarro zu verhandeln war nicht geplant und daher auch nicht geschickt. Zumal die Hinrunde so auch vergeigt wurde. Der Trainer ist meines Erachtens auch nicht gerade unschuldig, aber da wird es aus meiner Sicht auch Veränderungen geben.

    Wichtig ist aber, dass Trainer und Sportliche Leitung eine Sprache sprechen können. Bei Eichin habe ich auch oft das Gefühl gehabt, dass der von Scouting überhaupt keine Ahnung hatte. Die Entscheidung für einen Eichin fand ich damals schon schwierig. Wie ist Eishockey und Fussball als Geschäftsfeld zu vergleichen? Außer Verhandlungsgeschick habe ich Eichin nicht viel zugetraut. Mich überrascht dieser Abgang nicht. Im Gegenteil, das war überfällig!
     
    Gherwin gefällt das.
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Da ist aber beim ersten, dritten und vierten Satz die Kindergartenbrille so richtig mit grüner Farbe undurchsichtig gemacht worden.
    Herzlichen Glückwunsch.
     
    Mr.Silver, tantekaethe72 und malazan gefällt das.
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dem kann ich nur zustimmen !
     
  19. Irgendwie habe ich schon lange den Eindruck, dass die Anti-Eichin Fraktion meistens mit genau den Argumenten argumentiert, die jetzt auch dem Aufsichtsrat unterstellt werden: der passt einfach nicht zu Werder, ist zu selbstgefällig, arrogant, unbequem etc. Die Verpflichtung von Baumann wird dann sofort begrüßt, denn der passt ja in das Bild von der Werder-Familie. Das ist jedenfalls auch nicht unbedingt sehr qualifiziert. Warum sagt man dann nicht einfach offen dass man komplett subjektiv argumentiert und Eichin einfach doof findet?
     
  20. Und nochmal etwas zu Skripnik, obwohl das für mich eine andere Personalfrage ist finde ich die Entwicklung schon erkennbar:

    1. Halbfinale im DFB-Pokal
    2. Bundesliga - Hinrunde: 15 Punkte, 16. Tabellenplatz 17:32 Tore
    Bundesliga - Rückrunde: 23 Punkte, 8. Tabellenplatz 33:33 Tore

    Wir waren in der Rückrunde besser als Ingolstadt, Darmstadt, HSV, Köln, Hannover und Wolfsburg, Eintracht, Stuttgart, Hertha und Augsburg.
    Ich glaube, was die meisten geschockt hat war die schlechte Heimbilanz (13. Platz) mit nur 20 Punkten. Spielerisch kam da aber mehr rüber als letzte Saison.

    Skripnik und Eichin haben scheinbar im letzten Sommer nicht gut harmoniert. Da Eichin viel Zeit hatte und nicht geliefert hat ist es Zeit für ihn zu gehen. Es ist peinlich ihm nachzutrauern.