Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ich bin für eine ausserordentliche Versammlung!!!
     
  2. FatTony

    FatTony Guest


    Im Radio hat man gerade vermutet, dass Eichin einen neuen Trainer wollte. Die Frage nach dem Trainer wollte Bode aber nicht beantworten, die Entscheidung liege beim neuen GF Sport. Wer's glaubt...
     
  3. Bei Werder sollte sich der AR hinterfragen ob es nicht besser wäre sich aufzulösen, solche Entscheidungen sind Wirtschaft wie Sportlich unfassbar.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. 29f

    29f

    Was habt ihr eigentlich alle gegen VS?
    Man hat doch gesehen, daß er die Mannschaft letztendlich in den entscheidenden Spielen erreicht hat. Sicher haben wir als #greenwhitewonderwall einen Teil dazu beigetragen, aber am Ende hat die Mannschaft auf dem Platz die Marschrute des Trainers umgesetzt.
    Aber immer schön auf den Trainer eindreschen! Gerade als Bremer sollte man wissen, daß Kontinuität auf dem Trainerstuhl sich auszahlen kann. Nach 1 1/2 Jahren den "Skripniker", den "Victory Skripnik" (so habt ihr ihn alle noch vor kurzem genannt!) rauszuwerfen, nur weil es diesmal kurz vor knapp war ist einfach voreilig.
    Eichin hingegen hat lang genug schon Zeit gehabt, eine ordentliche Mannschaft zusammen zu bekommen. ER ist damit gescheitert. Ein Vestergaard oder ein Pizarro machen noch kein Team. ER hat es versäumt, die Mannschaft breiter aufzustellen. Nur mit der eigenen Jugend kann ich kein Bundesliga-Team bauen. Und erzähl mir jetzt keiner, der AR sei Schuld, weil er keine Gelder für bessere Spieler freigibt! Früher haben wir auch einen Rufer, einen Bratseth, einen Ailton, einen Özil und nicht zuletzt einen Baumann für wenig Geld zu Stars gemacht.
     
    Gherwin gefällt das.
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso sollte es nichts bringen, den AR geschlossen in die Wüste zu schicken? Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das der einzige logische Schritt um diesen Klüngel zu zerschlagen. Das geht natürlich nur, wenn eine ausreichende Anzahl Vereinsmitglieder hinter diesem Schritt steht und diese schwachsinnige Vereinspolitik nicht mitträgt oder duldet. Die Augen zu verschließen und sich seiner Wut, Trauer, Hilflosigkeit zu ergeben bringt jedenfalls definitiv rein gar nichts... Überlässt man solchen Entscheidungsträgern (die per defintionem eigentlich gar keine sind!) kampflos zu lange das Feld, landet der Verein in der sportlichen Bedeutungslosigkeit. Das ist nur eine Frage der Zeit...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fasse das jetzt mal als blanke Ironie auf... :kaffee:
     
    Eisenfuss57, Knaacki, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bei der Kritik an Entscheidungen des Aufsichtsrates werden immer nur Bode und Lemke genannt. Zum AR gehören auch: Dr. Werner Brinker, Marco Fuchs, Axel Plaat und Hans Schulz.
     
  8. ganz genau so isses! es muss nur angestossen und durchgezogen werden!
     
  9. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ja dann...wie die eigentlichen vereinsführer(wir fans) das machen...Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch....geschlossen auftauchen ...jeder der stimmberechtigt is....da würd ich urlaub für nehmen!
     
  10. würde mich dem anschliessen! bei der greenwhitewonderwall hats doch auch geklappt. nun braucht unser Verein uns sogar noch dringender!
     
    Werdiknight gefällt das.
  11. mcburn

    mcburn Guest

    du hast mitbekommen, das die spieler seit dem augsburgspiel nicht mehr auf vs gehört haben und dies der grund von te war den trainer zu wechseln?
     
  12. Das ist Marco Bodes Account. ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. 29f

    29f

    Warum?
    Ist einfach die Wahrheit, daß wir früher aus wenig Geld viel gemacht haben und heute mit wenig Geld von Herrn Eichin fast nur noch Grütze geholt wurde. Mit IHM verbindet sich der sportliche Niedergang. Der Rauswurf von Schaaf war schon der erste Knüller. Was folgte war Robin Dutt und eine Menge Spieler, die kaum einer über die Grenzen Bremens hinaus überhaupt kennt. Pizza war sein einziger wirklicher Geniestreich.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Habe nun bei Werder die Vereinsstatuten mal (kommentarlos) angefragt. Da sollte ja eigentlich drin stehen, wie eine außerordentliche Hauptversammlung herbeigeführt werden kann. (Im ÄUSSERSTEN Notfall müsste man diese Schritt dann bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung gehen)

    Klar ist: Eichin werden wir nicht retten können, aber wenn genug Mitglieder diesem AR die Stirn bieten, dann war das die letzte schwachsinnige Entscheidung dieser Art und mit viel Glück wird man dann mit einem AR, der diesen Namen auch wert ist und einer neuen sportlichen Führung einen Neuaufbau starten können.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    das scheint fakt.
     
  16. Die Amis würden jetzt sagen: Oh, my God !
    Und wahrscheinlich ist der auch der einzige, der diese Entscheidungen versteht.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Höre ich da etwa Kritik am Trainer und somit keine Rückendeckung für ihn?! SIE SIND ENTLASSEN!!!
     
  18. War doch wohl ganz klar! Eichin oder Skripnik! :( Gleichbedeutend mit Abstieg! :(
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö, das, was Du anführst, ist faktisch einfach völlig falsch, insbesondere im Hinblick des Vergleichs der Investitionen unter KA und TE. Wenn man sowas raus haut, sollte man wenigstens die Summen kennen, die für die genannten Spieler gezahlt wurden. Einen Ailton (unabhängig seiner Leistungen für Werder) oder Özil bspw. als Schnäppchen darzustellen (insbesondere im Hinblick auf die Summen, die damals Usus waren) während man Eichin vorwirft Unsummen ausgegeben zu haben und dabei geflissentlich zu ignorieren, welche Summen Allofs in seinen letzten Jahren für Mittelklassespieler oder gar solche Spieler, die sich niemals auch nur ansatzweise in der Bundesliga etabliert haben, ausgegeben hat, ist schlichtweg lachhaft. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, ein Blick auf die jeweiligen Zahlen zeigt, was Sache ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2016
    miloo, Knaacki, Pardus Viridis und 4 anderen gefällt das.