Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe das ganze erst jetzt mitbekommen. Üble Geschichte die läuft. Bode hat jetzt Verantwortung übernommen. Jetzt werden wir sehen, wo die Reise hingeht.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leute, das ist zum Kotzen.

    Unser Aufsichtsrat für mich auf dem Niveau des HSV-Aufsichtsrats.

    Das ist der Werder-Weg.
    Frank Baumann wieder holen, der, was weiß ich aus was für Gründen unser Management damals verlassen hatte...warum nicht gleich auch noch Tim Borowsli??? :D:XD::XD:

    Meine Fresse, für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Baumann ist für mich ähnlich sympathisch wie Skrippo...nur Sympathie ist wohl das allerschwächste Argument für einen Verbleib in der 1. Liga.
    Von seiner Art und Weise, wie ein Eichin seinen Job erledigt hatte, war er da für mich meilenweit den beiden zuvorgenannten überlegen.

    Ich gehe davon aus, dass Eichin sehr schnell einen anderen Verein finden wird.
    Mal sehr gespannt, ob die Stuggis diese Gelegenheit nutzen werden... :kaffee:

    Sowas Unprofessionelles wie unser Management gibts wohl kein zweites Mal in der 1. BuLi...einfach unfassbar! :crazy: :ugly:
    Der AR darf von mir aus jetzt gerne gehen, samt dem Opi, der da anscheinend aus seiner Rente immer noch die Fäden ziehen kann, das gibts wohl auch kein zweites Mal...
     
    Eisenfuss57, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Soll er doch selber den Sportdirektor machen...wenn er sowas überhaupt kann... :kaffee:
     
  4. Kann es nicht fassen. Unglaublich. Die stümpern weiter vor sich hin... Unser Problem die letzten Jahre war nicht der Sportdirektor - im Gegenteil. Wenn man die wahrscheinlichen Verkäufe von Vestergaard und Ujah auch noch mit einbezieht hat Eichin ne Top Transferbilanz. Dazu unangenehm und eben nicht immer alles bejahend in der Werderfamilie. Vielleicht nicht immer so diplomatisch, wie es Werder gerne gehabt hätte, aber der Werderweg führt doch zwangsläufig in Liga 2. Jetzt also Baumann, vollkommen ohne Not den SD ausgetauscht - Bode wird mir dadurch noch suspekter. Ein guter und loyaler Fussballer ist noch lange kein guter Manager/SD/ARChef... aber bei Werder sind die Einstellungskriterien ja eh anders - am Liebsten hätte ich fertig mit Werder, aber ist ja mein Verein, deswegen können die sich auch so viel erlauben, weil ein Fan bleibt so oder so Fan....
     
    mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spannend is die Umfrage auf der Seite Kreiszeitung mit dem Artikel zur Eichin-Entlassung.

    Da man am Wochenende den Abstieg nicht geschafft hat, leitet man ihn nun ein. Hatte ich nicht etwas von Stuttgarter-Verhältnissen geschrieben.

    Mir fällt dazu nicht mehr viel ein.
     
    mezzo19742 und WilderSüden gefällt das.
  6. In der jetzigen Situation ist dringend eine außerordentliche Mitgliederversammlung erforderlich !!!

    Der Aufsichtsrat fährt den Verein zweifelsfrei völlig gegen die Wand !!!

    Wie kann man trotz kontinuierlicher sportlicher Talfahrt und äußerst glücklicher Verhinderung des Abstiegs an Viktor Skripnik festhalten?

    Wie kann man in der jetzigen Situation den Manager auswechseln?

    Wie kann man kopflos ad hoc Frank Baumann als Manager installieren ? Wurden damals nicht Posten nach intensiver Beratung und nach Einschaltung von sog. Headhuntern vergeben?

    Der Aufsichtsrat sollte in einem "lucidum intervallum" SOFORT zurücktreten und weiteren Schaden vom Verein abwenden !

    Ich rufe dazu auf, gemeinsam per Mail die sofortige Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu verlangen!

    Marco Bode wird unter "info@werder.de" bestimmt ein paar nachvollziebare Antworten parat haben und den Wahnsinn rechtfertigen können...
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre von mir aus ein handfester Grund, den großen Teil vom AR an die frische Luft zu setzen...wenn man nur könnte...
    Wie dämlich und ignorant kann man nur sein?!
    Aber geil, wir haben ja noch die TURBO-Schlaftablette Filbry... :XD::XD:

    Eichin hat den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, hält die Finger auf die Wunde und wird dann dafür gefeuert...unfassbar... :crazy: :crazy: :D
     
    Eisenfuss57, Herzog18 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir übertreffen die Stuggis noch...lässig, ganz lässig... :kaffee:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tut mir leid...

    gute Entscheidungen sind nunmal gute Entscheidungen und schlechte Entscheidungen bleiben einfach schlechte Entscheidungen.

    Keine Ahnung, was er da bei Deepblue macht, interessiert mich auch nicht.
    Wichtig für mich ist in erster Linie nur unser Verein, und für den isser nur ehrenamtlich tätig...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na da wäre ich dabei... :beer:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh, dann haben wir was gemein! :)

    Ja, da sind zumindest ein paar kompetente Hasenvermehrer am Ruder... :D
     
  12. Frank Baumann wurde auch aufgrund seiner "Erfahrung" geholt...hahahahahahahahahah
     
  13. Kann mal bitte jemand den Forumshamster füttern. :zzz:
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bode ist eine Witzfigur! Und der Typ bekommt noch mehr Kompetenzen?

    Das könnnte man nichtmal rechtfertigen, wenn er uns 6x zum CL-Titel geschossen hätte!
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ein paar live mitgeschriebene Auszüge aus der PK:

    - Trainerfrage war einer der Meinungsverschiedenheiten zw. AR und Eichin, aber nicht der ausschlaggebende.

    - Nein zu Eichin heißt noch nicht Ja zu Skripnik. Das soll federführend Baumann entscheiden.

    Wie haben sie Berichterstattung gegen Skripnik in den letzten Tagen erlebt?
    Bode: Grundsätzlich gefiel mir die Bereichterstattung der letzten Wochen nicht. Kann aber einzelne Statements der Mannschaft gegen Skripnik nicht dementieren. Gottseidank haben sich Spieler und Fans in den letzten Wochen hundertprozentig reingeworfen. Werder ist ein besonderer Klub. Nichts, was in den letzten Wochen passiert ist, kann man von außen steuern. So ist die Bremer Fankultur. Das ist ein zentraler Punkt bezüglich unserer Aufgabe und Philosophie: Die Fans zu begeistern und Identiifkation herzustellen.
    Und nochmal: Eichin hat nicht gegen diese Philosophie gehandelt in den letzten Jahren, sondern einfach nach seiner Überzeugung gehandelt.

    - Baumann wird nicht alleine über Trainerfrage entscheiden. Es ist aber auch nicht die originäre Aufgabe des AR, über den Trainer zu entscheiden. Die letztliche Entscheidung über Skripnik liegt bei Baumann und seinen GF-Kollegen.

    Ist es nicht unwürdig, dass jetzt tagelang über Skripniks Zukunft zu diskutieren?
    Bode: Das müssen wir ja nicht tun!

    Sonneberg: Gibt es weitere Umstellungen:
    Bode: In AR und GF sind keine weiteren Umstrukturierungen bleibt. Welche Vorstellungen Baumann dann in den nächsten Wochen auch bzgl. seinen Mitstreitern haben wird, kann ich nicht beurteilen. Darüber werden wir bald hoffentlich mit ihm sprechen können. Ich habe da keine Infos, dass weitere Sportdirektoren eingestellt werden sollen.

    Warum nennst du Baumann erfahren?
    Bode: Er hat unter Allofs nach seiner Karriere wichtige Erfahrungen gesammelt. Außerdem hat er sich intensiv mit Scouting beschäftigt. In der U23 hat er zumindest formal viele Entscheidungen getroffen. Außerdem war Klaus Filbry in allen Gesprächen der letzten Tagen involviert.

    Inwiefern ist es Gefahr, dass der letzte Externe geht?
    Bode: Eichin ist nicht der Letzte von außen. Wir müssen offen bleiben. Wir sind keine Familie, die niemnaden reinlässt, sondern eine offene Familie. Das kann aber nicht das einzige Argument sein. Wenn Baumann für mich der optimale Kandidat ist, dann wäre es paradox, dass es an seiner Werdervergangenheit scheitert. Außerdem sage ich nochmal: Werder ist ein besonderer Klub. Es ist sehr sinnvoll, wenn jemand diesen Klub mit Herzblut uns unserem Weg zeigt.

    Wer führt derzeit Gespräche z.B. mit Eberl?
    Bode: Wir werden ein paar Tage überstehen können. Gladbach hat evtl. Interesse an unseren guten Spielern, aber das können sie auch nächste Woche noch haben.

    Transfer von Vestergaard scheint ja fast perfekt zu sein? Wer hat mit Eberl gesprochen?
    Bode: Filbry hat Gäste empfangen. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, wie sehr der Verhandlungsstand ist. Aber soweit ich weiß, steht der Transfer nicht vor dem Abschluss. Aber ich weiß auch nichts Genaues.

    Warum benutzten sie den Plural bei "guten Spielern"? An wen ist GLadbach noch interessiert?
    Bode: Der Plural war nicht beabsichtigt. Ich wollte nur sagen, dass wir mehrere gute Spieler haben.

    Außerdem hat Bode angedeutet, dass während der Saison natürlich mehrfach angesichts des unbefriedigenden Verlaufs auch die Trainerposition hinterfragt wurde, vor allem von Eichin. Aber es gab niemals ein komplett zerrissenes Verhältnis.
     
  16. svk72

    svk72

    Ort:
    Marburg
    "Baumann hat die gleiche Kompetenz in der Trainerfrage wie vorher Eichin"

    Sag mal Marco willst du uns jetzt völlig verar....?

    Klingt ehr so als hätten die bei Werder nen Praktikum bei Erdogan und Putin gemacht, "wie werde ich Gegenstimmen los und ersetze sie durch Ja-Sager Lakaien"
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war die beste Aussage gefolgt von "Baumann hat viel Erfahrung, weil er unter Allofs gelernt hat."

    ICH KOTZ IM STRAHL!!!
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Bode hat sich jetzt gezeigt! Zwar anders als die meisten wollten, nämlich pro Skripnik und contra Eichin, aber er fängt an Entscheidungen zu treffen. Und mal ehrlich, diese Entscheidung wirkt komisch, politisch fast schon unfair und anrüchig, aber ob sie RICHTIG ODER FALSCH ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt definitiv NICHT SAGEN.

    UND Baumi, den halten wir mal ganz da raus. Er ist ein sehr verdienter Spieler und Werder Anhänger. Er will bestimmt nur helfen. Und vielleicht bringt er uns ja weiter. Aber er kann weder was für den Saisonverlauf noch für den Machtkampf. Ihn jetzt schon quasi in Präjustiz zu nehmen wäre unfair ....
     
    Gherwin gefällt das.
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herr, lass Hirn regnen.

    Das ist die peinlichste Pressekonferenz, an die ich mich im Profi-Fußball erinnern kann.
     
    Glenstal und Felissilvestris gefällt das.
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Baumi ist die ärmste Sau hier. Der hätte selbst ohne Ausbildung mehr Ahnung als die GF! Leider ist er aber auch niemand, der seinen Willen schonungslos durchsetzt...