Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Zeit für eine neue Wonderwall ... bis der unfähige AR seinen Hut und dieser (...) Klüngel endlich ein Ende nimmt ....
    Trauer, Fassungslosigkeit ... fürs Erste bin ich fertig mit dem Verein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2016
    Manolo gefällt das.
  2. Projekt Abstieg 2017 ist angelaufen! Bode und Konsorten raus! :motz::kotz:
     
  3. Gherwin

    Gherwin Guest

    Hr. Eichin wollte einen Trainerwechsel, und der Aufsichtsrat war dagegen ...
    Der AR hatte wohl auch mitbekommen, dass ein gewisser Herr Dutt wieder zur Verfügung steht ;)
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mensch Bode. Du und Baumi wart lange Jahre meine Lieblingsspieler. Loyale und waschechte Werdaner, dazu sympathische und intelligente Typen. Aber der heutige Fußball ist ein Business. Da reicht es nicht mehr, Personen nur nach ihren einstigen Verdiensten für den Verein einzustellen. :roll:
     
    Eisenfuss57, WilderSüden und Kappel1973 gefällt das.
  5. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    PFUI!!!
    Wie kann man seinen besten Mann feuern?!? Den einzige der bereit ist etwas zu ändern und sich die Finger schmutzig zu machen. Ihr richtet diesen Verein zu Grunde! Werder sollte über allem stehen! Das einzige das euch interessiert sind eure pfründe und Seilschaften.
    Schämt euch!


    PS: ich weiß, dass euch im Ar das egal ist. Aber ich werde meine Mitgliedschaft beenden wenn ihr das allen ernstes durchzieht. Sofas darf nicht länger unterstützt werden
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Also die sog. Werder Familie oder Bremer-Klüngel geht mit dieser Entscheidung ENORM INS RISIKO. JETZT MÜSSEN SIE LIEFERN. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles ohne Plan B abläuft. WEIL SIE SIND ZWAR EIN KLÜNGEL, aber nicht vollkommen inkompetent. Also entweder wird ne ganz neue Strategie ausgerufen, die noch nicht kommuniziert ist (WEG vom WERDER WEG) oder VS kriegt Spieler ohne Ende oder VS wird doch noch gehen. IRGENDETWAS WIRD DA ALS PLAN hinter stehen. Bei aller derzeitigen Liebe bzw. Frust auf Marko Bode, auch unserer Klüngel-Truppe liegt dieser Verein am HERZEN und ich möchte erstmal die Argumente abwarten, bevor ich hier den Untergang prophezeie. Es wird eine verdammt spannende Zeit vor und nach der EM ....... und eines noch, ich behaupte auch unserer Klüngel-Truppe hat diese Saison den Angstschweiss auf die Stirn getrieben. VON DAHER GLAUBE ICH FEST an einen PLAN B!
     
  7. Unfassbar....Bode raus!
     
  8. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Wie kann man eigentlich einen neuen Aufsichtsrat wählen lassen? Außerordentliche Versammlung oder so? Ich finde es wäre an der Zeit.
     
    WilderSüden, Werdiknight und svk72 gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    ALSO ICH BIN ZUFRIEDEN MIT BODE (endlich spürt man ihn mal) ....... ENDLICH HAT ER MAL NE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN ....... und wenn wir alle ganz ehrlich zu uns sind ....... OB´s die RICHTIGE oder FALSCHE ist, kann doch zum jetzigen ZEITPUNKT WIRKLICH KEINER SAGEN ....... vor allem er kann sich jetzt nicht mehr rausreden. ER HATS ENTSCHIEDEN, vielleicht WAR DAS BODES FEUERTAUFE
     
  10. pirelli

    pirelli

    Ort:
    Mainz
    Kartenverkäufe:
    +1
    doch genau das sind sie: VOLLKOMMEN INKOMPETENT!
     
    Herzog18 gefällt das.
  11. Vielleicht alle mal etwas runterkommen inklusive mir. Die Entlassung von TE hat sich angedeutet, schon letzten Sommer war die VVL sehr zögerlich. Nur was natürlich alle hier auf die Palme bringt, ist der Zeitpunkt und die Personalie VS. Ich bin auch überzeugt, dass TE viel Porzellan zerschlagen hat. Auch seine Entscheidungen waren nicht immer glücklich. Die Nachfolge mit Baumann vor dem Hintergrund seines Wirkens als Scoutingchef schon mehr als fragwürdig.
    Jetzt ist es so. TE weg, VS bleibt, nun müssen die Personalentscheidungen bezüglich der Mannschaft schnellstens angegangen werden. Wenn das nicht gelingt, dann 2. Liga und Werder ist dabei. Nur für die kommende JHV sollten sich die Mitglieder wirklich etwas überlegen. Denn diese Art ist nicht länger hinnehmbar.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube aber das sich das alles an der Trainerfrage entlädt. Jeder hat schlicht ANGST, daß wir noch so eine Saison haben. Ich bin zwar enttäuscht, aber aus irgendeinem Grund auch optimistisch .....

    Artikel bitte mal lesen

    http://sportbild.bild.de/bundesliga...e-eichin-bei-werder-gehen-45876252.sport.html
     
  13. Ganz ohne Provokation und sachlich gefragt:

    was genau befähigt Marco Bode und Frank Baumann dazu, solche Ämter zu bekleiden? (mal abgesehen von der Werder-Vergangenheit)

    Gleiches habe ich mich auch schon bei Fredi Bobic gefragt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Der Abstieg ist für einen Verein mit den Rahmenbedingungen Werders fast schon existenzgefährdend, zumindest aber bringt er mAn eine hohe Wahrscheinlichkeit mit sich, dass Werder so schnell nicht wieder aufsteigen wird. Dennoch muss man sich angesichts einer solchen nun wirklich nicht anders als schwachsinnigen Entscheidung zu bezeichnenden Entwicklung wohl eben diesen wünschen. Vielleicht gehen dann diese Entscheidungsträger endlich auch.

    Solange solche Personen im Hintergrund die Fäden ziehen und ein Geschäftsführer, der bis dato wirklich gute Arbeit geleistet hat, einfach mal entlassen wird, nur weil er eine absolut begründbare, in diesen Kreisen aber nicht beliebte Entscheidung fällt, wird sich dieser Verein NIEMALS mehr sportlich erholen. Diese Entlassung ist nichts weiter als eine Riesenfrechheit Eichin, aber auch den Fans und dem Gesamtverein gegenüber. Wer seine persönlichen Befindlichkeiten in dieser Form über seine Aufgaben stellt, gehört nicht in ein solches Amt. Ich persönlich hänge seit Jahrzehnten über alle Maßen an diesem Verein, aber solange die Herren Bode und Konsorten in dieser Form jede Vernunft und jedes zielgerichtete Arbeiten aller Mitarbeiter des Vereins mit Füßen treten, bin ich fertig mit Werder (auch wenn das Grand des Vereins nichts dazu kann) und werde mir kein Spiel mehr im Stadion ansehen. Weitere Schritte behalte ich mir vor, wenn sich nichts ändern sollte (wovon auszugehen ist).

    Sylars Post sollte in der Tat nun nicht nur eine Frage aus der Wut heraus sein, sondern nun ernsthaft und konsequent angegangen und zu Ende gebracht werden. Es muss aufgehört werden, sich nur die Köpfe heiß zu reden. Jeder einzelne Fan, insbesondere jedes Vereinsmitglied ist in der Pflicht einen aktiven Beitrag dafür zu leisten, dass es so nicht weitergeht. Dieser AR, der anstatt seinen Aufgaben nachzukommen, willkürlich Gott spielt, MUSS weg. Lieber gestern als heute.

    Für eine Abwahl des ARs ist übrigens die Hauptversammlung zuständig. Dies kann auch vor Ende der Amtszeit geschehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2016
  15. Gherwin

    Gherwin Guest

    "...Weiterhin ist er (Marco Bode) seit 2005 Gesellschafter der Sportmarketing-Agentur deepblue sports und dort seit 2010 auch als Geschäftsführer tätig...."
    Zumindest als Geschäftsführer einer weltweit operierenden Sportmarketing-Agentur scheint er nicht der totale Versager zu sein, sonst wäre er dort seinen Job sehr schnell losgeworden...

    Quelle
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Einen bereits gescheiterten Ex-Verantwortlichen wieder zurück zuholen zeugt schon von sehr viel Mut - zeigt aber gleichzeitig auch die Hilflosigkeit der Bremer Verantwortlichen. Der ASR hat es geschafft den Bremer Klüngel weiter zu verfestigen und die verkrusteten Strukturen einzubetonieren. Ich vermute, dass die kommenden Saison neben dem Platz deutlich interessanter wird als auf dem Platz...

    Jetzt bin ich echt desillusioniert.
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  17. Das wirkt alles nur noch inzestuös. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass man einen nachweislich kompetenten Mann, der aus einem mickrigen Budget sehr viel gemacht hat, einfach so rausschmeißt! Er hat Leute wie Di Santo, Vestergaard, Djilobodji und nicht zu vergessen PIZARRO (wieder-)geholt, die in jedem Fall eine Verstärkung darstellen. Die meisten Werderfans sind sich doch auch einig, dass man mit so einem Kader niemals gegen den Abstieg spielen muss! Und aus einem Kader eine funktionierende Mannschaft zu entwickeln, ist nunmal die verdammte Aufgabe des Trainers! Ich bin erschüttert wie blind mittlerweile Werder in die 2. Liga geführt wird! Bei Eichin hatte ich zuletzt immer das Gefühl, dass er gerade aufgrund seiner neuen Sicht auf Werder als Externer gesunde Entscheidungen für einen funktionierenden Verein traf und treffen wollte. Man war geradezu froh, dass es nicht noch mehr betriebsblinde Entscheidungsträger in diesem großen Verein gab. Eichins Analyse der Saison mit Skripnik musste natürlich zu dem Ergebnis kommen, dass man neue Impulse auf der Trainerbank benötigt. Und wer weiß, ob er nicht einen Breitenreiter, der perfekt zu Werder passen würde (wer mit den Mitteln eines SC Paderborn in die erste Liga aufsteigt und sich respektabel schlägt, muss vieles richtig gemacht haben / wer auf Schalke scheitert ist kein schlechter Trainer!), geholt hätte. Und jetzt das?! Die Vereinsführung hat mit dieser Entscheidung den letzten Kredit, den sie bei den Fans noch hatte, grandios verspielt. Mittlerweile ist das Wort "Werderfamilie" eher mit einem unangenehmen Mief in Verbindung zu bringen. Das wirkt einfach nur noch dilettantisch und vor allem UNPROFESSIONELL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  18. So eine große Einigkeit, habe ich hier im Forum noch nicht erlebt!
     
    WilderSüden und der_da gefällt das.
  19. Bode war mein Lieblingsspieler bevor Pizarro kam. Heute ist er eine Marionette von Lemke und Teil eines beispiellosen Werderfilzes. Diese schwachsinnige Entscheidung werden der Verein und die Fans noch bitter bereuen.
     
    Herzog18 und WilderSüden gefällt das.
  20. Bin mal gespannt, ob die Kritiker von Lemke und Bode (die gibt es wirklich) nun in Anbetracht dieses Theaters ruhig bleiben und ihren Feindbildern das Beste wünschen. Bin zu weit weg, um die Born und Wontorra wirklich in ihrem Wirkungskreis einschätzen zu können.