Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Ob Marko Bode schon ein bisschen die Düse geht???? Er hat es schließlich zu so einem Showdown kommen lassen durch seine Inaktivität in Sachen Trainer. Immer nett und adrett, aber nix entscheiden!

    Kommt Jungs wir nehmen den KLEINEN Marko mal an die Hand und rocken das am nächsten Samstag gg. Frankfurt. Laßt uns (die Fans) das mal wieder erledigen, dann kann sich Marko im Hintergrund halten ..... kann er eh am besten!
     
    Pardus Viridis gefällt das.


  2. Ab Minute 20 geht es um Werder. Vorher eher um sein Privatleben.
    Nach seiner Aussage, so verstehe ich es, ist seine Aussage, das an der Mannschaft die letzten Jahre nicht gespart, sondern investiert wurde.
    Immerhin haben wir auch die Lizenz für die 2.Liga erhalten.

    Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da waren sie halt höflich und sehr bemüht...
    ...oder du hast dich die meiste Zeit oben am Eselsberg herumgetrieben, wo die ganzen Roigschmeckta (Reingeschmeckte = Zugezogene^^) wohnen...die ganzen Ärzte usw.
    Meine Frau ist zwar auch zugezogener Arzt...aber die kommt ja zumindest vom Bodensee...da spricht man auch sowas ähnlich Komisches: "Mägns a Gugglsche" (= Möchten Sie eine kleine Tüte). :D

    P.S.: Der Gruschddler ist der Grantler, der den ganzen Tag lang Grombiera (Kartoffeln), Preschlinge (Erbeeren) und G´sälz (Marmelade) fuadrt (isst). :)

    Hach ja...zwischendurch mal ganz gut, wenn man mal vom Fußball abgelenkt wird... :popcorn:
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    :)
    So groß ist Ulm nicht. Am Eselsberg bin ich quasi jeden Tag zur Arbeit mit dem Rad dran vorbei gefahren. Bei der Blaubeurer Straße bleibt einem ja der Berg erspart.
    Das Appartment war auch eigentlich garnicht in Ulm, sondern in Blaustein Herrlingen.
    =>Also eher gekleckert, als geklotzt! :D
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Siehsch...^^...naja, zumindest haben sie dich auf den Radwegen der Blaubeurer Straße nicht überfahren...^^

    Herrlingen...oben auf dem Berg??
    Da stammte ja auch der Generalfeldmarschall Rommel her...und der Baumann, der mit der gedopten Zahnpasta... :D
    Da hatte ich mich immer oft auf der Erdbeerplantage mit Erdbeeren und Himbeeren eingedeckt...und dann mit dem Rad wieder an der Blaubeurer Straße zurück in die Innenstadt in meine Studentenbude... :)
    Das waren noch Zeiten...^^
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oh mein Gott

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...eichin-einen-wird-wohl-erwischen-6413655.html

    Der Geschäftsführer Sport des SV Werder vertritt nach dem nur auf den letzten Drücker geschafften Klassenerhalt die Lösung Trainerwechsel. Skripnik soll gehen. Aber der Coach hat eben seine Fürsprecher im Aufsichtsrat um dessen Vorsitzenden Marco Bode.

    Ich glaube Bode hat da was falsch verstanden: Kann nicht jeder Geschäftsführer sein, er sollte den weg der Investoren nach WL ebnen. Statt, dass wir uns unter ihm entwicklen geht der gleiche ist einfach weiter....Wer sagt hier noch gleich, dass der AR bei uns lediglich ein KONTROLLgremium ist?
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Also mal ganz ehrlich, was ist denn bloß mit Bode los. Das nimmt ja groteske Züge an. Wenn man bei Skripnik ansteigende lernfähige Strukturen erkennen würde, so könnte man das Festhalten an Skrippo ja verstehen, aber so isses ja nicht. Der ist bockig und lernresistent........ und das geht doch nächste Saison alles glatt so weiter. Wir haben keine Werder-Familie mehr, ich würde eher vom Bremer-Klüngel sprechen ..............
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ich zitiere mal einen Beitrag der Kreiszeitung: "Klar ist aber, dass es um die Trainerfrage bei Werder Bremen geht. Und immer stärker zeichnet sich ab, dass die Diskussion nicht ohne großen Knall zu Ende gehen wird. Entweder erwischt es Viktor Skripnik oder Thomas Eichin."

    Die Fakten sehen doch so aus:
    Schlechteste Hinrunde seit über 40 Jahren und den Klassenerhalt am letzten Spieltag durch ein Herzschlagfinale erreicht.

    Jetzt möchte TE einen Trainerwechsel durchführen.
    Aus meiner Sicht völlig verständlich nach dem Eiertanz diese Saison.

    Dementgegen steht wohl der AR.
    Dieser möchte an VS festhalten.
    In der Rückunde immerhin Platz 8 erreicht, also ist eine Tendenz nach oben ja erkennbar.
    Hinzu kommt ja immer noch eine Abfindung, wenn man jemanden vorzeitig aus seinem Vertrag entlässt.
    Auch irgendwo verständliche Gründe.

    Bei den zur Zeit freien Trainern frage ich mich tatsächlich ob diese uns unbedingt einen Schritt weiter bringen als VS. Wenn ich die diskutierten Namen lese, dann hoffe ich, dass VS bleibt.
    Am ehesten würde ich es noch Breitenreiter zutrauen. Wobei der ja erst seit letztem Wochenende frei zur Verfügung steht.

    Da dürfte der AR ähnlich denken wie ich.
    Und alle anderen Lösungen kosten wieder Geld. Wenn man z.B. einen Lieberknecht aus Braunschweig loseisen möchte.

    Aber es stimmt schon:
    Irgendwer wird auf jeden Fall verlieren. Und dieses Spielchen ist doch irgendwo ziemlich bescheiden.

    Meiner Meinung nach entscheidet der GF Sport. Also TE! Wenn er einen neuen Trainer will, dann soll er ihn bekommen. Fliegt er damit auf die Nase, dann muss er halt mit dem Trainer gehen. Das ist doch die Konsequenz.

    Aber wer geht denn dann bitte schön, wenn man an VS festhält und dann auf die Nase fällt? Räumt dann Herr Bode seinen Stuhl?
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es geht nicht nur um den Trainer. An der Entscheidung darüber wäre der AR eigentlich nicht beteiligt.

    Es geht um Eichin selbst. Angeblich soll die Stimmung im Aufsichtsrat 6:0 gegen Eichin sein. Gründe, laut BIld (ob es stimmt, werden wir wohl in den nächsten Tagen erfahren):

    Wundern würde mich eine solche Stimmung nicht....!
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das was die Fans in der Endphase der Saison an Sympathien u. a. für WERDER deutschlandweit erworben haben, wird durch
    diese unprofessionellen Verhaltensweisen in der Hauptsache durch den AR und "Greisen" wieder negiert.
    Ich hoffe inständig das TE den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose behält und es auf die Spitze treibt. Die Entscheidung wie auch immer muss jetzt
    am Wochenende fallen. Warum? Weil es für die Saisonvorbereitung (Verträge, Abgänge, Planung) unerlässlich ist.
    Es muss ab der nächsten Woche Planungssicherheit bestehen. Ich hoffe ohne VS und einen letztendlich einsichtigen AR.
    Wenn es nicht zu einer Einigung kommt, wird sich das Theater über Wochen, nein, Monate hinausziehen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass einige Profis in den Urlaub gefahren sind, um dann bei der Rückkehr einen neuen Trainer
    präsentiert zu bekommen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ich befürchte eher, daß der Status Quo beibehalten wird. Erstenes weil VS ein langjähriger Werderaner ist und zweites weil der AR mit einer Trennung eingestehen müßte, die nächste Fehlentscheidung auf dem Trainerstuhl mindestens mitgetragen, wenn nicht sogar gegen den GF Sport durchgesetzt zu haben.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zu deinem letzten Satz: Ich habe MB geschätzt und große Hoffnung bei seinem Amtsantritt gehabt. Bin nun aber ob seiner bisherigen Darbietungen ziemlich entäuscht. Zu der Frage ob er seinen Stuhl räumt, tendiere ich zu der Einschätzung, dass er dass ohne großes Zögern auch machen würde, weil sein Phlegma nicht auf Macht oder Reputation ausgerichtet ist!!! Das ist ja schön und gut nur Werder spielt dann 2. Liga und steht nach dieser Vorgeschichte vor einem Scherbenhaufen.
    Man kann einen guten Namen auch schnell in die Tonne treten.
     
    Bremen gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Werder bringt das fertig und macht richtig Zirkus. Das sieht dann so aus:

    Der Machtkampf zieht sich über Wochen hin (Bode/Fischer gg. Eichin im Tauziehen)
    Es finden deswegen keine Neuverpflichtungen statt, weil man gar nicht weiß für welchen Trainer mit welchen Konzept (so will auch ohnehin keiner zu uns)
    Derweil räumen die anderen Clubs unsere Spieler ab (Ujah/Grillitsch/Vestergaard/Öztunali/Dilobodji etc.) alle wech
    Am Ende setzt sich Bode durch und Eichin räumt wutentbrannt das Feld
    Wir stehen am Ende mit einem unfähigen Trainer da, ohne Manager und vor allem ohne Mannschaft nur noch Fritz und Pizarro sind da
    Dann muß alles schnell gehen und wir verpflichten hoppla hop den Rest vom Schützenfest .....

    ..... also ich sach Euch was, .... mein Saisonziel für nächste Saison steht fest: RELEGATION ..... an eine direkte Rettung glaube ich nicht ........ *Scherz
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1899% Zustimmung, wir sind der neue FC Hollywood, in klein, also FC Bollywood! Das wir nach dieser grotten Saison , JETZT soviel Zeit verstreichen lassen.
    Da kann man nur den Kopf schütteln und den mahnenden Zeigefinger heben! :crazy::kaffee:
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nachfolger von Eichin wird dann mit Sicherheit wieder jemand aus em Werder Stall, der nicht seinen Finger in irgendwelche Wunden legt.
    Was für ein Geklüngel. Unglaublich!
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was sind wir für ein lächerlicher Verein geworden.
    Eine Schande.
    Das tut vor allem weh, wenn man diese Fans sieht wie am letzten Wochenende.

    Ansonsten sind mir diese ganzen Pfeifen, die was zu sagen haben mittlerweile total egal.
    Wäre es nicht "mein" Verein, wünschte ich, jeder einzelne würde brutal auf die Schnauze fallen mit dem Verhalten...
     
  17. Ja.
    Eigentlich würde ich sagen: Ein solchen Verhalten muss bestraft werden.

    Ich hatte auch schon beim Spiel Bremen - Frankfurt gesagt, dass dieses defensive Verhalten der Eintracht bestraft werden muss. Unabhängig davon, dass Werder mein Verein ist.

    Wenn es wirklich so kommt wie diskutiert, dann bleibe ich dabei: ein solches Verhalten muss bestraft werden.
     
  18. Bode ist für mich eh die größte Enttäuschung von allen. Kaum präsent und in seiner aktuellen Position profillos.

    Und dass ausgerechnet Leute der Klüngel - Fraktion Eichin eine zu große Ich - Bezogenheit vorwerfen, wäre - sollte es denn stimmen - der größte Treppenwitz überhaupt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie wärs mit einem offenen Brief / Petition von unserer (Fan) Seite?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das geht mir auch schon seit Tagen durch den Kopf, wie die Fans sich positionieren können, um Druck auf diesen Saustall auszuüben!!!???
    Das wäre doch mal ein Projekt für das Fan-Projekt!! So eine Art Umfrage in den organisierten Fan-Clubs zu organisieren.
    Ich befürchte, der AR ist so beratungsresistent, dass es letztendlich null bringen würde.