Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Eloquent, nett und gebildet" - was wiederum zeigt, das alles hat nunmal nicht alleine nur etwas mit "Intelligenz" zu tun. ;)

    Zu einem echten "Leader", da gehören freilich noch ein paar andere Eigenschaften dazu.
    Und da kann es gut sein, dass Marco Bode da zu brav ist oder zumindest zu brav denkt.
    Ja keinem weh tun usw.

    Aber willst du in dem Haifischbecken 1. Bundesliga überleben, dann geht es nicht anders.
    Dann musst du auch mal wem kräftig auf die Füße treten.
    Dazu gehört auch ein " Komm Willi, jetzt hast du mal genug geschnackt..." ...
    ...oder einem Trainer bei erwiesenermaßener Inkompetenz der Stuhl vor die Tür gestellt.
    Sch***egal, ob man mit ihm mal zusammengespielt hatte, wenn es auf der anderen Seite an die Existenz unseres Vereins gehen könnte.

    Das macht einen wirklichen Manager, einen echten Leader, aus...
    ...und davon scheint Marco Bode so weit entfernt zu sein, wie WERDER von der Meisterschaft. :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Es ist alles drin:

    Von ....

    1.) Wir bleiben drin, sind finanziell gefestigt und Skripnik und Bode nehmen freiwillig Ihren Hut und (Favre und Born) kommen (*träum)

    bis ....

    2.) Wir steigen ab, sind ruiniert und alles bleibt beim Alten, nur das die besten Spieler sich verpissen werden (*Albträum)
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry...unter 1.) sehe ich eigentlich komplett nur Unrealistisches...wirkliche Träumereien...^^

    Hilft uns aber momentan in keinster Weise weiter...
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Es helfen nur 3 Punkte, aber das wissen wir doch! :wdance::wdance::wdance:
     

  5. Der Marco ist schon okay. Der hat sich doch auch bestimmt schon mit Viktor ausgetauscht.
    Das Gespräch lief dann in etwa so ab:
    "Du, Viktor, hast du mal die Tabelle gesehen?"
    "So ist Fußball"
    "Wir könnten vielleicht aber absteigen"
    "Haben ja auch 18 Gegner. So ist Fußball"
    "Das ist jetzt aber nicht so schön"
    "so ist Fußball"
    "Können wir das ändern? Schaffen wir das?"
    "Nicht schlimm. Nur Ergebniskrise. So ist Fußball".
    "Okay Viktor. Dann mach mal weiter"

    :wall:
     
  6. :tnx:
     
  7. @Pardus Viridis : Du könntest noch erwähnen, dass das Torverhältnis keine Rolle spielt bei unserer Ergebniskrise. Das ist ja das eigentlich Gute! Man stelle sich vor, Werder würde wegen des schlechteren Torverhältnisses absteigen. Früher dachte ich immer, dass so etwas geht, aber der Viktor wird' s schon wissen. Da finde ich einfach klasse, dass Fußball eben einfach so ist.
    Nicht so gut finde ich, dass Viktor so fest an die Relegation glaubt oder woher kommen die 18 Gegner?
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...dass Satire immer so viel Wahrheit beinhalten muss :mad:
     

  9. Na, der 18. Gegner ist die Presse. Erwähnte er mal bei seiner "Medienschelte"

    Edit: Das mit den Gegentoren konnte ich nicht reinbringen. Das war in einem anderen Gespräch mit Marco. Soviel redet der Viktor ja nicht in einem Gespräch. :)
     
    Bremen gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde sagen, meine Wahl-Landsleute, die Schaben, stehen uns da in nichts nach*fg* :D :D

    Dialog zwischen Bernd (Wahler), Jürgen (Kramny) und Robin (der Dutt) am letzten Spieltag um 17:20 Uhr in Wolfsburg.

    Jürgen: Des derf doch ned wohr sei. Mir sen abstiega.
    Dutt: Was willsch macha? Mir end Dasch steiga?
    Bernd: Was moinsch? Von welchr Leida? Odr willsch bergsteiga?
    Jürgen: Mir sen abstiega in die zwoide Liga. Wie ischn des bassierd? I ko nemme.
    Bernd: Hm, des woiß i au nedd. Wie hemma denn des gmacht? Warom spiela mr ned in dr Dschämbiäns Lieg? I han doch a wision ghäd, als mr d ganze schdoi omdrehd händ.
    Robin: I han dengt zwoi isch besser als oins. Isch des ned so?
    Jürgen: Normal scho Robin. Abr jetzt stell dr mal vor, du hasch en subbr Schbieler. Jezz schdeigsch in die zwoide Liga ab und dr oine subbr Spieler goht und du bekommsch für dn oina nur no zwoi Gramba weil de abschdiega bisch ond koi Wahl hasch.
    Robin (überlegt): Sen deswägä au onsre Fäns so saur?
    Jürgen: Haja, wäswäga sonschd?
    Bernd: Des isch ja kagge. Wie kenna mr onsere Fäns des so vrkaufa, dass die au näggsche Säsohn ins Schdadion gangät ond sche braf weidr de gsalzene Schdadionbraise zahled?
    Jürgen: Ha, des isch oifach. Erzählsch des was dr Robin grad vrzählt hot, dass zwoi mähr isch als oins und hoffsch, dass die des au glaubed. Lesch abr des Beischbiel mit dem Schbieler bessr weg ...

    :)
     
    Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schdemmd ! :top: :)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich zu meinen Verwandten nach Ba-Wü fahre, kommt einem das so vor :XD:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du fährst ja anscheinend nur ab und zu hier hin in die sprachwissenschaftliche Diaspora...
    ...ich bin hier hingegen ständig. o_O
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, ein Betthupferl von den VfB´lern habe ich noch... :)

    Dialog (Kramny/Gentner)...

    Dräner: Du Chrischdian, i han schlechte nachrichda für di. Du spielsch ned gega Brema.
    Chrischdian (mit Tränen in den Augen): Jürgen, warum denn nedda? Han i dir was doa?
    Dräner: Um ehrlich zum sei, ja hasch.
    Chrischdian: Ja, dann sag scho.
    Dräner: I will ehrlich sei, i hoff mir gwenned, wenn mir nur mit 10 Mann spieled.
    Chrischdian: Sag des doch glei, dass mr gwenne muss.
    Dräner: Han i des ned gsagt? So ebbes. Dann woischs jezzed. Nur sollt mr halt au gscheid spiela um zo gwinna.
    Chrischdian: Also wenn des so isch Jürgen, warum läsch mi dann ned spiela?
    Dräner: Weil du die ledschden Male ellesamd en Käs zsammagspielt hasch.
    Chrischdian: Besser kann i's halt nedda.
    Dräner: Ebba, deswega ja.
    Chrischdian: Des sag i meiner Muddr, dass du mi ned aufstella willsch
    Dräner: Okay, Chrischdian. Dr Daniel bleibt draussa.
    Chrischdian: Subbr Jürgen. Darf i's dm Daniel saga? Bidde, bidde
    Dräner: Na guad, wenn de willsch, meinedwega. Abr sei ned wüaschd zum. Hosch gherd? Mr brauched den no fürd zweide Liga. Dr soll des neue Gsicht von dr Mannschafd werda, dr Liedr hoißt mr des im englischa.
    Chrischdian: Läufd Jürgen


    :beer:
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wo wohnen die denn?
    Ich war 2014 ein halbes Jahr in Ulm, und da war natürlich ein anderer Akzent, aber NIE und NIMMER so, wie Robin und Jürgen sich da gerade unterhalten haben o_O
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Des isch Schdduargrder Slang...aber glaube mir, wenn du da mit den "alteingesessenen" Ulmern, denen, die "räs" sind, dich unterhältst, das ist da nicht weit von weg.
    Kann nur schwer ein Norddeutscher unterscheiden.
    Und ich weiß da, wovon ich rede.
    Dann warst anscheinend noch zu kurz in Ulm und/oder hast zuwenig "Eingeborene" gekannt.^^

    Kennst denn den Ulmer Gruschddler? *fg* ;)

    Nebenbei...Dutt ist Schwarzwälder.
    Freilich spricht der dann noch a bissl a anderes Schwäbisch...und zwar auf högschdem Niveau! :D

    Und ja, interessant...vielleicht hattest du das in deinem halben Jahr Ulm auch noch mitbekommen...
    ...sobald du die Donau überquerst, hast du in Neu-Ulm bereits einen leicht "bayrisch" klingenden Einschlag.
    Die rollen da bereits auch schon teilweise das "r"... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht umsonst gehört Ulm zu Ba-Wü und Neu-Ulm zu Bayern...
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Sie haben aber gemeinsam, dass man sie nur mit viel Fantasie nach dem dritten Bier versteht... :)
     
    WilderSüden und Bremen gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich hatte ernsthaft das Gefühl, dass die meisten Schwaben in Ulm eben doch ganz gut hochdeutsch-artig mit Akzent sprechen.
    Wenn ich auf das Grüß Gott ein Guten Tag zurück gab, so gab es vermutlich deshalb kein Ur-schwäbisch mehr.
    Sie sagen, sie können kein hochdeutsch. Evtl. wird es als Stolz der eigenen Sprache aufgefasst.

    Dat is so, wenn ik platt snack, dann vertell ik de Lüd, dat ik keen hochdütsch spreken kann.
    De Franzoos kann ok keen Engels. Aff un too geit dat dann doch.



    Wat für een Lümmel ?

    Der Klopp angeblich auch. Kannst du da noch etwas raushören?

    Ist mir nicht aufgefallen :happy:
    Ich habe von meinen Kollegen gehört, dass die Ulmer ihre Kinder vornehmlich nach Bayern schicken, weil angeblich das Schulsystem das bessere sei, aber das geht am Thema Schwaben & Sprachen vorbei. Viele Österreicher rollen auch gerne das R :) . Als ich dann mal süd-tirolerisch gehört habe, hatte ich gar nichts mehr verstanden :schock: ... aber zurück zu den Schwaben :knutsch:
     
    WilderSüden gefällt das.