Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist zwar richtig, aber Bode sollte ein Baustein sein den Turnaround zu schaffen. Änderungen herbeizuführen. Stattdessen verwaltet er nur das Erbe von Lemke und Co. auf die gleiche Art und Weise wie eben seine Vorgänger. Daher hat er mittlerweile schon einen gehörigen Anteil. Zudem scheint er Entscheidungen von sich schieben zu wollen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit dem ausgebliebenen Turnaround kann man ihm sicherlich ebenso vorwerfen wie, daß er - entgegen der Hoffnungen, die diese Personal-Rochade auslöste - so wie sein Vorgänger agiert indem er u.a. unbequeme Entscheidungen zu Lasten von langjährigen Werderanern scheut. Aber dennoch hat er bei der Berufung in den AR hier - anders als vom wenige Monate vorher vom nach Wolfsburg geflüchteteten KA behauptet - kein bestelltes Feld vorgefunden, sondern einen verwahrlosten Acker, für dessen Zustand Verantwortliche heute immer noch bei Werder ein gewichtiges Wort mitreden dürfen.
     
  3. Das klingt so überraschend! Aber nach seiner Wahl hat MB exakt von sich gegeben, dass er den von WL vorgegebenen Weg fortsetzen wolle. Und genau das hat er getan. Nicht mehr und nicht weniger. Auch ein WL hat sich dahingehend geäußert, dass er seinem Nachfolger dies ins Stammbuch geschrieben habe. Warum sind wir jetzt alle so perplex über diese Handlungsweisen. Es war angekündigt und ist zu 100% umgesetzt worden.
    Werder bleibt sich treu.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bode ist nun auch schon bald vier Jahre im Mitglied im AR. Klar zu dieser Zeit lag schon sehr viel im Argen, wofür kein Verantwortung getragen hat, aber dieser Verantwortung hat er sich stellen wollen und wird dieser meiner Meinung nach nur bedingt gerecht. Zumindest von Außen betrachtet.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, MB war bis zu seiner Berufung als AR-Chef, dafür bekannt, auch unbequeme Dinge auszusprechen, z.B. war er der erste Werder-Offizielle, der im Frühjahr 2013 den Umbruch öffentlich für gescheitert erklärte. Das weckte natürlich Hoffnungen, daß er hier Dinge ins Positive ändern könnte. Mittlweile kommt es einem jedoch so vor, daß die "Beförderung" von MB zum AR-Chef allein das Ziel hatte, einen internen Kritiker "mundtot" zu machen.
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei man natürlich nicht weiss über welche "Hausmacht" MB wirklich verfügt. Das ist ja in solchen Gefügen immer das Problem. Habe es in Parteiverbänden schon erlebt das Stellvertreter über eine größere Hausmacht verfügt haben als die Vorsitzenden, was eben durchaus auch taktische Gründe haben kann. Zum Beispiels sich ein bisschen aus dem Blickfeld zu nehmen. Das kann man nur schwer beurteilen. Allerdings sind seine derzeitigen Aussagen fragwürdig und er wirkt alles andere als handlungswillig.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es nicht nachweisbar ist, so scheint WL über die größte Hausmacht zu verfügen. Er ist positiv wie negativ mit allen politischen Wassern gerwaschen und er versteht es positiv wie negativ Stimmung zu machen, somit verfügt er über das Rüstzeug Menschen an sich bzw. seine Ansichten zu binden. Und zu diesen Ansichten gehört, daß all zu große und ganz besonders öffentliche Kritik an den Vorgängen bei Werder - zumindest an den Vorgängen, die von ihm oder inhaltlich ihm nahestehenden Personen zu verantwortet werden - eher weniger erwünscht ist. Dies würde zumindest erklären, warum trotz der jahrelangen und ziemlich deutlichen Rückschritten bei Werder in den Jahreshauptversammlungen wenn überhaupt nur kaum kritische Stimmen aufkommen.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    DIE DINGE LIEGEN DOCH KLAR AUF DEM TISCH ......

    Wir stehen da unten weil zwei Werder-Ikonen am Ruder sind. Diese hatten es zwar als Spieler mächtig drauf, aber in der Führungsfunktion sind sie die krassesten Fehlbesetzungen aller Zeiten. Aufgrund Ihrer Verdienste und der Werderfamilie waren sie zulange geschützt. Es sind Marko Bode und Viktor Skripnik!

    Wir stehen jetzt HIER und haben noch DREI oder FÜNF Spiele den Supergau abzuwenden. Wir alle wissen das die Dinge bei Werder diese Saison absolut miserabel gelaufen sind, vor allem auch in den Führungsetagen. Es wurden viele Zeitpunkte verpasst, das Trainerdesaster oder aber auch den Bremer Weg zu beenden. Das ist nun aber nicht umkehrbar und wir sind voll in der Lotterie und da zählt GESCHLOSSENHEIT.

    Von daher würde ich vorschlagen .............: Allen Ärger und Zorn zunächst zur Seite zu legen und alle Unterstützung unserem Verein zukommen zu lassen. Auch wenn wir gegen Stgt. verlieren sind wir noch nicht weg. Wir brauchen jetzt Atem und Nerven vielleicht noch für 5 Spiele. Und auch die Ultras sollten nächsten Montag erscheinen. Auch wenn Ihr Signal absolut richtig ist ...... so ist es doch der falsche Zeitpunkt. WERDER BRAUCHT UNS JETZT!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. H?V Spiel 72 Stunden nach Bayern trotzdem Top Fit die Mannschaft. Zwei Heimspiele einmal Auswärts in Köln (geht um nichts mehr) soviel Chancen die Klasse zu halten hat seit Buli Gründung kein Verein erhalten. Die schaffen das trotz VS (Taktisch eine Katastrophe):top:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn @Bremen so weitermacht, braucht er bald einen Bodyguard... :kaffee:
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dann braucht er bald keinen mehr... :) :kaffee:
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ++ EXTRABLATT ++ EXTRABLATT ++ Interessante Meldung jetzt von unserer Haus- und Hofzeitung...

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/trainerwechsel-werder-jetzt-nicht-mehr-6342773.html

    "Zu spät, um noch zu handeln
    25.04.16
    Bremen - Marco Bode mochte die Frage nicht, es war seinem Gesichtsausdruck anzusehen. Dennoch gab er eine klare Antwort,... [...] "


    Leute, haltet euch fest, das sind ja jetzt ganz große Neuigkeiten, die zudem hier in den Foren noch nicht einmal im Ansatz diskutiert wurden. :ugly:
    Jetzt wissen wir hier das also auch... :popcorn:

    Somit lässt sich feststellen, dass wir hinsichtlich der Trainerfrage nun inzwischen 5 nach 12 haben. Das Rennen ist vorbei. Unserem Trainer wurde
    somit für die nächsten 9 Punkte faktisch Narrenfreiheit erteilt.
    Bravo...Strategie, Professionalität und Taktik unseres AR verdienen meinen vollsten Respekt! :frech:

    Bezüglich der Chance, dass wir da mit ein bis zwei blauen Augen nochmal davonkommen könnten, steht der Zeiger knappstens vor der 12
    Hinsichtlich unseres derzeitigen Tabellenstandes steht der Zeiger genau auf der 12.
    Aber es sollte uns doch problemlos gelingen, auch jeweils dort den Zeiger über die 12 zu drücken.
    Jedenfalls um ein Vielfaches leichter, als den Ball über die gegnerische Torlinie... *fg* :roll:

    Ganz ehrlich, ich hoffe jetzt einfach auf unsere Mannschaft, dass sie selber den Mumm hat, den Verbleib in der Liga selber zu wollen und zu schaffen !
    Und ein bisschen hoffe ich auf ein etwas mehr unserer subjektiv wahrgenommenen individuellen Klasse (Piza, Ujah, Bartels, Grillitsch,...) am finsteren Tabellenende.
    Dazu jede Menge erdrückendes Glück.
    Und japp, der Letzte macht dann das Licht aus... :popcorn:

    Es soll mir in dem Glücksfall eines Verbleibes unseres Teams in der 1. Liga aber auch nur einer von unserer staff ankommen und meinen, am Trainer festzuhalten sei belohnt
    worden und was weiß ich noch für einen geistigen, kompetenzstrotzenden Dünnpfiff...
    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Genießen wir es einfach....... wir haben noch drei Herzinfarktspiele in der Liga und dazu vielleicht noch vor der EM zwei schöne Livespiele im TV ...... Unsere Führungscrew wollte es einfach spannend halten für uns Fans ..... Ist doch nett

    ..... aber am Ende werden wir drinbleiben, nicht wg. unserer kompetenten Führung, sondern weil wir einfach die dicksten Eier haben ..... basta
     
    suldak gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Und außerdem, nicht zu vergessen, zwei Relegationsspiele bringen auch noch schön Geld in die Kasse. Wir verlieren zwar ein paar Millionen über die TV-Rechte, aber wenn beim Relegationsheimspiel der durchschnittliche Ticketpreis 100€ beträgt, sind wir fast saniert ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :ugly::ugly::ugly:
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also bei der ersten Aussage gebe ich dir recht. Ansonsten kann ich die Ansicht nicht teilen. Und Köln hat immernoch die Chance international zu spielen. Hängt zwar vom Ergebnis der anderen ab, aber die Motivation ist in Mainz oder auf Schlake keine andere. Von daher würde ich Köln nicht als Spaziergang sehen. Die zwei heimspiele gg S und FFM, das sind echte Brocken, zumal bekannt ist, wie wir dieses jahr gg solche mannschaften abgeschnitte haben.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Japp klaro...und bei einem Ticketpreis von 1.000 EUR könnten wir den Bayern noch den Matse vom Tablett schnappen... *fg* :kaffee:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier lieber Marco, schau dir mal den Tabellenplatz von unserer "stabilen" Mannschaft an:

    http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

    2...3 Tage vor Saisonende.
    Ja, ich denke auch, das ist der typische Tabellenplatz einer stabilen, geerdeten Mannschaft! :top:
    So ein Trainer muss unbedingt das vollste Vertrauen des kompletten Aufsichtsrats erhalten.

    Das Ergebnis bis hierhin zeigt: AR, ihr habt wirklich alles richtig gemacht.
    Ganz große Klasse! :tnx:
    Ganz großes Kino! :tnx: :tnx:

    Wir Fans sind stolz auf unseren kompetenten, weitsichtigen Aufsichtsrat.! :tnx: :tnx: :tnx:


    Meine Fr****, ihr könnt euch langsam alle verp*****, ihr entsetzlichen Stümper...und dieser Willi zuerst.

    Überlege mir glatt, in der kommenden Hauptversammlung unseres Zweitligavereins aufzutauchen, und diese inkompetenten Burschen mal von der Latte zu ziehen.
    Die haben schon fast HSV-AR-Niveau erreicht...und das ist schon das unterste Niveau---11er-Rat Määääänzer Fassenacht... :D :D :mad:
     
    Minko und Pardus Viridis gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Marko Bode ist für mich auch die größte Enttäuschung im gesamten grün weißen Fehlbesetzungskarussell. Er wurde ja immer sehr hofiert der eloquente, nette gebildete Hr. Bode. Leider hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Er hat nämlich gar keines. Was macht der eigentlich die ganze Woche???? ..... Entscheidungen treffen jedenfalls nicht! Hieß es nicht von der Wirtschaft wenn Lemke geht und Bode kommt gibt es irgendwie 20 Mio. an Sponsorengeld??? Wann kommen die denn? Pfingsten 2025 oder was. Das ist alles eine Farce.

    Aber wie ich schon schrieb ...... alles unwichtig JETZT .. ....nur der MONTAG zählt. Wir haben 90 Minuten to go. Mein Tipp: 2:0 für uns!

    ..... und dann Mädels sieht die Welt schon wieder ganz anders aus