Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich glaube, wir müssen absteigen, damit sich überhaupt etwas verändert! Echt traurig!
    Wenn ich das Interview auf WOL mit Bode lese, kann ich nicht erkennen, dass er irgendetwas davon kapiert, was gerade passiert.
    Das Team bricht nicht auseinander? Dann ist ja alles in Ordnung. Wußte gar nicht, dass es um unsere Finanzen so gut gestellt ist und wir die Mannschaft auch in der 2.Liga zusammenhalten können.
    Ich weiß, dass er die aktuelle Situation meint, aber er kann doch nicht so blind sein!
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Angeblich soll Bode gesagt haben, die Mannschaft sei gefestigt!?! Also entweder ist er falsch zitiert worden, oder er hat den Bezug zur Realität verloren! Ich meine eine Mannschaft die es nicht hinbekommt zwei gleich gute Halbzeiten zu spielen und das seit Monaten oder Jahren ist alles, aber nicht gefestigt.
     
  3. Für mich ist sein (Nicht-) Wirken und Handeln die größte Enttäuschung (auf Werder bezogen) der letzten 21 Jahre (Ottos Abgang hat mich 95 ähnlich getroffen.). Er scheint für diesen Posten vollkommen ungeeignet zu sein.
     
  4. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    richtig nur weil man mal wusste wo das tor steht heisst das nicht das man ahnung vom drumherum hat. grösste werder fehlentscheidung ever.
     
  5. "Wir haben uns aus Überzeugung für diesen Weg entschieden, der auch schiefgehen kann".
    (Zitat Bode von Mitte Januar; gemeint war: keine Winter-Neuzugänge und Festhalten am Trainer)
    Na dann man tau, Marco. Wird schon schiefgehen, ganz sicher....
     
  6. Er war auch als Spieler schon etwas zu lieb. Kaum gelbe Karten, immer fair, immer Sportsmann, immer darauf bedacht, nichts Falsches zu sagen. Das ist recht sympathisch, so lange man kein Entscheidungsträger ist. In führender Position kann man es aber leider nicht immer allen recht machen, sondern muss auch den Mumm haben, unangenehme Entscheidungen zu treffen und A....loch zu sein.
     
    dylan, Eisenfuss57, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du musst gar kein A***loch sein. Sondern du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Wenn du nicht bereit bist ggf. auch Entscheidungen zu treffen, welche eben extreme Folgen haben können, dann darfst solch eine Aufgabe nicht übernehmen.

    Deswegen ist eben auch nicht jeder für Führungsaufgaben geeignet.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...65/artikel_bode-sieht-stabile-mannschaft.html

    Ein absoluter Trugschluss Bode´s , denn...

    - eine stabile Abwehr und ein kontrolliertes Defensivspiel gehört zu einer stabilen Mannschaft
    - die richtige Einstellung mit Kampfgeist, Herz und Leidenschaft über volle 90 Minuten in jedem Spiel, auch einer englischen Woche, gehört zu einer stabilen Mannschaft
    - ein wacher, aktiver Trainer, der das Team auch in schwachen Spielphasen kontrolliert und steuert gehört zu einer stabilen Mannschaft
    - eine schlau kontrollierte Interview- und Pressearbeit gehört zu einer stabilen Mannschaft

    DAS EINZIGE was wir momentan haben, was zum Glück noch zu einer stabilen Mannschaft beiträgt sind WIR die FANS des SV Werder Bremen!!!

    Ich habe es schon mal gesagt, diese Weichspülermentalität und das dadurch erzeugte Wohlfühlklima, was durch solche Interviews auch unserer Geschäftsführung erzeugt wird, führt genau zu solchen Spielen wie gegen Augsburg, Hamburg, Darmstadt, etc. und ist mehr als kontraproduktiv.

    Wir meinen schon viel zu lange, ach nächste Woche, dann aber gegen den und den, da wird es schon was werden, das wird schon...
    "Der Trainer ist fest im Sattel, der wirds schon machen!"
    Ach und zur Not dann eben Relegation gegen Nürnberg (Heute 3 Tore durch Lücke!) Heimsieg 6:2!!!

    Und jetzt schreibt der Kicker das entscheidende:

    "Seinen Schützlingen für die verbleibenden drei Bundesligaspiele plus gegebenenfalls zwei Relegationspartien endlich die nötige Balance zu vermitteln, bleibt Skripniks große Aufgabe."

    Wie soll dieser Trainer genau diese Balance vermitteln, mit dieser nicht vorhandenen, Taschenbillard spielenden Körpersprache am Spielfeldrand???!!!

    WIE?! :motz::crazy::wall::opa:
     
    Werderpaddy und syker1983 gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hä?!
    Nur eine Aufsichtsratsvorsitzende??
    Was habt ihr denn für eine Gesellschaft?? :ugly:
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und wehe es beschwert sich noch einer über Filbry. Der arbeitet wenigstens......
    Wat ne Luftpumpe der Kerl.....
     
  11. Was soll der Herr Bode auch anderes sagen? Natürlich sitzt VS fest im Sattel, weil er ihn ja dort gelassen hat. Jetzt macht es auch keinen Sinn mehr, auf VS einzuschlagen. Wer das Interview mit ihm auf WOL liest, kann eine elegische Weise anstimmen. Das ist in Bremen nur noch Prinzip Hoffnung. Aber selbst die schwindet in Anbetracht der Vorstellung unser Elitekicker.
     
    Bremen gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Da hast du völlig recht syker, aber das Volk will Köpfe rollen sehen, siehst du doch an den Beiträgen hier. Sinnlos zwar, aber hauptsache man hat irgendwas in die Foren gepumpt.
     
  13. Nun ja, für den Meinungsaustausch ist so ein Forum nun mal da.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vielleicht ist er schon länger nicht mehr im Stadion gewesen.

    Aber Spaß beiseite. Eine gefestigte Mannschaft ist das nicht.
    Und was soll er dazu sonst sagen ?
    Mit dem was er gesagt hat, redet er eigentlich nur alles wieder schön und macht sich dann damit noch lächerlich !
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Wie ich schon schrieb, der Trend geht da hin Leitende Positionen anzunehmen, die Macht das Ansehen das Geld und das Renommee für sich alleine zu beanspruchen, die Verantwortung hingegen abzulehnen, auf andere abzuwälzen oder generell zu sozialisieren....... Verantwortung mit Hängematte..... Gutmensch ..... Positiver Chef .... Da gibt es ne Menge Begriffen ..... Das Verhalten oder Festhalten hingegen immer das Gleiche ..... Wir schaffen das :roll:
     
    Felissilvestris gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte vor einigen Wochen schon einmal geschrieben, dass es bei Werder zu viele entscheidende Personen gibt, die sich gerne im Erfolg sonnen, eine Meistermannschaft lautstark am Flughafen empfangen, aber wenn es hart auf hart wird, dann hört man von diesen gar nichts mehr.
    MB muss man, auch wenn man eine andere Meinung hat als er, durchaus zu gute halten, dass er sich nun wenigstens öffentlich äußerst, auch wenn er sich kritischen Nachfragen nicht wirklich stellt.

    Unangenehme Entscheidungen scheinen aber seines nicht zu sein und genau das Fällen schwerer, vielleicht auch unpopulärer Entscheidungen heißt für mich das Übernehmen von Verantwortung.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und da durfte in der letzten Zeit fast ausnahmslos ein Eichin seine Birne in der Öffentlichkeit hinhalten, obwohl er seinerzeit einen anderen Trainer priorisiert hatte und dann im Nachhinein noch schier gezwungenermaßen
    in der Öffentlichkeit das Bekenntnis abgeben musste, dass die Trainerauswahl "von allen mitgetragen" wurde.
    Ein Schelm, wer da zwischen den Zeilen liest.*fg* :) ;)

    Ganz großes Kino, meine Herren... :kaffee:
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Werder-All-Time-Hero Bode ist für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre.

    Und er hatte dabei viele Konkurrenten wie Filbry usw. Er hat sie alle geschlagen.

    Er war für mich ein Riesenhoffungsträger und trägt nun leider auch einen nicht unerheblichen Anteil am Niedergang.
     
    Bremen gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Ich halte es mit Borowka ....Der Verein wird überheblich geführt und der Hauptschuldige ist ganz klar Marko Bode. Bei Abstieg werde ich auch nicht müde werden das immer wieder zu betonen .... Ich fühle mich persönlich von dieser Vereinsführung hintergangen und das sollten wir alle.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MB trägt zwar eine Mit-, aber mit Sicherheit die Haupstschuld. Denn als MB Ende 2012 in den AR berufen wurde, war das Kind spotlich wie wirtschaftlich schon längst in den Brunnen gefallen.