Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem für die anderen "Verantwortlichen" ist, dass sie dann Farbe bekennen müssten und das vermeiden sie tunlichst. Das ist es ja, was ich seit Samstag Abend kritisiere.

    Der GF Sport ist derjenige, der vor die Kameras und Medienvertreter treten muss und irgendwie kommunizieren muss, was da hinter verschlosenen Türen beschlossen wurde. Ich halte es schon für möglich, dass TE endgültig die Faxen von VS dicke hatte. Deswegen auch spontan aus seinem Herzen nur noch eine halbe Mördergrube gemacht hat.

    Das Problem ist, dass er keine alleinige Personalhoheit über den Cheftrainerposten hat. Hier müssen mindestens die beiden anderen GF mitziehen. Einstimmig muss die Entscheidung fallen. Die beiden anderen GF ducken sich aber schön weg. Da gibt es einen Vorsitzenden der GF, der in meinen Augen eigentlich verantwortlich wäre gemeinsame Entscheidungen nach Außen zu vertreten.

    Dann wird durch die Blöd kommuniziert, dass der AR wohl mit einer Ablösung Skripniks einverstanden gewesen sei, aber TE keine "passende B-Lösung" präsentieren konnte. Anders ausgedrück, dass was TE für diesen Fall geplant hatte, passt dem AR nicht. (Vorausgesetzt die Blöd-Meldung stimmt).

    Für mich sieht das so aus, als wenn die übrigen Honoratioren des SV Werder Bremen die Suppe nun alleine TE und VS ausbaden lassen und sich am Ende hinstellen und alle Verantwortung von sich weisen werden, so dass sie egal wo es weitergeht ihre schönen und zum Teil gut dotierten Pöstchen behalten können.

    Sie drücken sich vor ihrer Verantwortung!!!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Genau das hat er zu Beginn seienr Amtszeit übrigens mehrfach vehement öffentlich eingefordert, was ja für den Hauptverantwortlichen einer Profiabteilung auch ganz normal ist.

    Es kann also weniger um ein "muss" gehen, als vielmehr um eine völlig übliche Handlung eines Geschäftsführers.


    Möglich ist Vieles, ist es aber auch wahrscheinlich, dass er angeblich ständig gegen seine eigenen Überzeugungen handelt?
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Seit September letzten Jahres müßte doch jedem klar sein, daß 95% der Führungspositionen in diesem Land mit selbsternannten "Gutmenschen" besetzt sind. Werder ist da die Zentrale. ..... Und diese "Gutmenschen" siehst und hörst Du halt nur, wenn die Lage "GUT" ist und sie gesellschaftlich-schleimerisch das dann jedem erzählen können wie "GUT" das ist und jeden dabei loben können, um selbst gelobt zu werden.

    Ist die Lage "schlecht" hingegen hörst und siehst Du diese "Menschen" nicht. Sie haben nämlich nicht das Standing sich schwierigen Situationen zu stellen. Das hat Ihnen ja schließlich keiner gesagt, daß Verantwortungsträger eben auch die Verantwortung tragen. Aber eines ist kategorisch verboten, da sind sich alle einig .... "Fehler zuzugeben". Tja und was bleibt da? Ganz einfach ..... sich auf den Olymp der Weisheit heben, alle anderen für doof erklären und solche Floskeln wie "Wir schaffen das" oder "alternativlos" faseln. Im übrigen sind das neue Wortkreationen um Fehler zu vertuschen, denn die Wahrheit braucht keine neuen Worte. Die Lüge hingegen ständig!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2016
    diego88 und Madcos gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Nach dem Artikel in der Kreiszeitung "So entscheidet Werder" bin ich vollkommen gefrustet als Fan und habe den Eindruck, daß es nur darum geht bei Werder die jeweiligen Posten zu besetzen, aber sie nicht wirklich auszufüllen. Schade ist das. So ein toller Verein mit toller Tradition und tollen Fans. Ich habe zwar immer noch die klare Hoffnung auf Platz 15, aber der Verlauf dieser Saison und damit meine ich nicht in erster Linie den sportlichen Verlauf, sollte einem zu denken geben!
     
    Nexus1972 gefällt das.
  5. Hervorragend und absolut treffend geschrieben.... DANKE.
     

  6. Falls das dein Weltbild ist solltest du dich dringend in arztliche Behandlung begeben, mit Wahnvorstellungen ist nicht zu spassen.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Eine weitere derzeit sehr verbreitete Eigenschaft insb. von Gutmenschen, man argumentiert nicht dagegen, sondern versucht einfach nur seinen Gegenüber bloß zu stellen oder eben zu diskreditieren oder ihn als Verrückt oder Hasserfüllt oder Unehrenhaft darzustellen. Um es kurz zu machen, ich bin garantiert ALLES davon, so wie aber wohl jeder Mensch irgendwann, irgendwie irgendwo mal.

    Das ist aber noch steigerungsfähig. Kleine Empfehlung für Dein nächstes Post. Sollte es für den Olymp der Weisheit nicht reichen, kann man aus Mangel an Argumenten, den billigen Olymp der Moral bemühen. Dabei versucht man die moralisch höherwertige Position zu erlangen, um seinen Gegenüber als eher unsympathisch wirken zu lassen. So zieht man emotional Leute auf seine Seite.

    Witzig dabei ist, wenn das zwei Gutmenschen praktizieren, hat man manchmal den Eindruck Jesus und Petrus unterhalten sich gerade. Beide überbieten sich förmlich an Moral.:) Mach mal, ich freu mich. Oder Du argumentierst sachlich. Würde mich mehr interessieren!
     
    diego88 gefällt das.
  8. Du meinst so etwas wie das Wort "Gutmenschen"? Nur weil etwas hinterfragt und nicht kritiklos nachgeplappert wird, was irgendjemand in irgendeinem Blog irgendwo im Internetz in absolut schlechter Laune und Weltuntergangsfantasien herunterbetet, ist man gleich ein Gutmensch! Sorry, aber mir erschließt sich nicht wie man von Bode/Werder/Zeitungsartikel/Whatever auf Weltpolitik kommt... Beides hat absolut nichts miteinander zu tun.
    Ich denke wir haben hierzulande weitaus schlimmere innenpolitische Zustände als bei Werder gerade im Argen liegt... Und wer den Unterschied da nicht erkennt, den kann ich nicht so ganz als Diskussionsteilnehmer ernstnehmen.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Na ja, wenn s denn konstruktive Kritik gewesen wäre wie von Dir, hätte ich da ja bestens mit umgehen können. Jemand allerdings stumpf für verrückt zu erklären, nur weil ein Erklärungsansatz generiert wurde ist eher dürftig.

    Du kritisierst zurecht die Verlinkung. Es ist zunächst noch vage. Allerdings scheinen auch Medien und die Gesellschaft so langsam die Problematik der "inaktiven Führungskräfte" oder der "realitätsausblendenden Dauerlober" zunehmend zu thematisieren. Nicht nur bei Werder. Die Verallgemeinerung hingegen, die ich hier treffe ist allerdings nur eine einzelne Meinung, nämlich die meinige. Dem kann man sich anschließen oder eben auch nicht. Aber man kanns ja mal ansprechen, entweder ist es Erkenntnisgewinn oder Grütze (oder was dazwischen). Beides findest Du hier im Forum zu Hauf.

    Aber um den Bogen wieder auf Marko Bode und Werder zu schlagen. "Wir schaffen das, aber wir haben einen Plan" haben wir auch schon gehört (allerdings nicht von Bode). Und die "Alternativlos" kann ich schon gar nicht mehr zählen. Der viel zitierte "Konsolidierungskurs" hat nen Bart, der dreimal um die Erde reicht. Durchhalteparolen deluxe sind das.

    Fakt ist, daß Werder (Führungscrew) krampfhaft festhält und viele Zeitpunkte zum handeln bei VS verpasst hat. Daran wird man sich messen lassen müssen, wenn das eintrifft, was keiner will.

    Ansonsten kann ich zu der Präsenz einiger Verantwortungsträger nur folgende Analogie anbieten:

    Treffen sich zwei Unsichtbare, sagt der eine zum anderen: "Lange nicht gesehen".
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    diego88 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Dieses ständige "sich selbst in die Tasche lügen" auf wirklich allen Ebenen im Verein ist das Gefährlichste überhaupt. Das allerdings auch nicht erst seit gestern. Ich hatte gehofft, dass der Groschen bei allen Beteiligten gefallen ist, habe mich da aber völlig geirrt. Der ganze Verein kann nicht mit guten Leistungen und Lob umgehen. Man fällt sofort wieder zurück zu alten Verhaltensmustern und wird überheblich.
     
  12. Werder bringt es fertig mit VS auch in die Relegation zu gehen:zzz::D Statt jetzt ein Zeichen zu setzen geht Bode ein Risiko was Werder in den Abgrund führt:mad: TE mache ich überhaupt keinen Vorwurf, wie will man in so einen Verfilzten Laden überhaupt handeln.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlichen Dank, Marco Bode & den restlichen AR-Mitgliedern, für den Scherbenhaufen, den wir gestern zum wasweißichnicht gefühlten Male bewundern durften.

    Ich denke, jetzt sind wir ganz ganz unten angelangt.
    SEHENDEN AUGES !!!! :mad: :mad:

    Wir dürfen heute bereits den anderen Teams, die mit uns da untendrin stecken, die P*** an den Hals wünschen.
    Was ich ganz gewiss nicht tun werde. Da sollen sich unsere gefälligst selbst wieder aus dem Schlamassel wieder herausziehen.
    Ja und wenn nicht - mein Gott, dann war es das halt.
    Punkt. Aus.

    Dann könnt ihr zusehen, AR, Spieler, Trainer, Manager...und auch ganz besonders Sie, werter Herr Filbry :top:, wie die Mitarbeiter unseres Vereins "zweireihig" entlassen werden.

    Aber ja doch, lieber Marco, wir haben nach wie vor eine stabile Mannschaft. :trost:
    Stabil schlecht ist halt auch eine Art von stabil... *fg* :kaffee:
     
  14. Wenn ich nicht so ein Werder Fan wäre, würde ich Maco Bode wegen seiner Untätigkeit und schwachsinnigen Aussagen den direkten Abstieg bis in die dritte Liga wünschen:mad: Geschrieben von einen Mitglied und 40 Jährigen Werder Fan:wink2:
     
    diego88 gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, bei dem Prozentsatz von 95% liegst du trotz allem ganz schön daneben, so schlecht simmer dann in Deutschland doch nicht... :trost:
    ...oder andersherum gesagt: Du darfst nicht vom mittelständischen Unternehmen "Werder Bremen" auf die Führungskräfte der übrigen Wirtschaft hier in Deutschland schließen.*fg* ;)

    Wobei, mit der entsprechenden Fachkenntnis (das ist da immer Voraussetzung...) könnte ich mir einen Eichin schon ganz gut in unserem Unternehmen vorstellen. :zwink2:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte gar nicht wissen, wie das dann ergebnistechnisch ausschauen würde, wenn unser 1. Team dann gegen unsere U23 antreten müsste... :)
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    man kann die entscheidung kritisieren, dass skripnik weiterhin trainer bleibt, aber wenn sich der verein dazu entschieden hat, mit skripnik weiterzumachen, dann muss bode ihn auf nachfrage hin natürlich auch stark reden. macht doch keinen sinn, ihn oder die mannschaft jetzt öffentlich anzuzählen, irgendwelche ultimaten auszusprechen oder ähnliches.
     
  18. Echt unglaublich.
    Werder wird bis zum bitteren Ende mit VS weiter machen.
    Jeder andere Verein hatte schon lange den Trainer geschmissen.
    Noch ist Zeit für den Neuen-trainer-effekt.
    Ich als führungsperson würde alles versuchen um mein Unternehmen vor dem Absturz zu bewahren.
     
    diego88 gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kenne Marco Bode nich persönlich. War ein guter Fussballer. Was er sonst so drauf hat? Keine Ahnung! Aber der Job des AR-Vorsitzenden eines Wirtschaftsunternehmens ist augenscheinlich nichts für ihn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was macht Bode eigentlich überhaupt?

    Wenn ich in mein Unternehmen schaue: Wir haben eine AR-Vorsitzende, und die kennt sich aus und ist in alle Entscheidungen eingebunden und lässt sich keine Information entgehen.

    Dazwischen liegen Welten!°