Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Marko Bode war als Spieler für uns alle sicherlich ein Bremer Held und wird es immer bleiben. Aber in der Besetzung einer Führungsposition darf diese Sympathie einfach keine Rolle spielen. Sein viel zu zögerliches Verhalten war eigentlich vorauszusehen. Er trifft halt aufgrund seines sonnigen Naturells keine "Schweineentscheidungen" oder macht sonst wie Druck. Er gehört eher zu denjenigen Menschen, die sich, wenn se mal einen geknallt kriegen, noch dafür entschuldigen, das zufällig Ihr Gesicht im Wege war. Absolut sympathisch, ...........aber im Haifischbecken Bundesliga fast nicht überlebensfähig.

    Die Trainerentscheidung wurde durch zögerliches Verhalten verbaselt. Nun ist es nur noch ein Glücksspiel und wir sind voll mit im Lostopf .... Also Daumendrücken und den Hauptgewinn ziehen ........ PLATZ 15!

    PLATZ 16 ist ein Kleingewinn

    die Plätze 17-18 sind Nieten ...
     
  2. Nun, bei einem Abstieg muss der gesamte Vorstand & die Geschäftsführung den Weg frei machen für einen Neuanfang!
    Diese Leute wären dann für den Abstieg verantwortlich und es es wäre unerträglich, wenn auch nur einer weiter im Verein tätig sein dürfte!
    Diesen original Nichtskönnern würde ich dann auch zutraue den Verein in die dritte Liga zu treiben.

    Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Klaus Filbry, Bode & Co. KG waren schon zu Beginn Ihrer Tätigkeit im Verein (Grunewald schon weit vor seiner Präsidentschaft!!!) ein rotes Tuch für mich, leider!
    Und da sitzen noch einige im Vorstand die Dank Ihrer langjährigen Mitgliedschaft im Verein und ehrenamtliche Arbeit z.B. als Betreuer / Trainer in den Jugendabteilungen auf sich aufmerksam gemacht haben.
    Aber nicht durch Ihre Kompetenz die Sie in der freien Wirtschaft gewonnen haben.

    Halt die gute alte "Werder-Familie"!!!!!!!!!!!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Laurel & Hardy 1.2

    Grundsätzlich richtig - aber so wird es wohl kommen. Denn wenn man bedenkt, daß bei Werder immer noch Herren bei Werder in Verantwortung stehen, obwohl diese u.a. den existenzgefährdenen Finanzierungsplan abnickten, zu lange an TS festhielten, die Fehlgriffe RD und VS mit zu verantworten hatten und in der Personalie TE die maßgeblichen Entscheidungsträger waren, ist es nur schwer vorstellbar, daß sie im Falle eines Abstiegs plötzlich Rückgrat zeigen würden.
     
  4. Hat er das schon jemals getan in Sachen Trainer??? Muss doch alles immer Eichin regeln! :confused:
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ist er tatsächlich zwischendurch mal aufgewacht?
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wie üblich hört und sieht man nichts von ihm, wenn es ernst wird...

    Edit: @Oberfrankenwerderanerin - Herr Bode ist noch nicht wieder aufgetaucht, zumindest hat er sich bisher nicht öffentlich geäußert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Danke, dass du mich auf dem Laufenden hältst! :top:
     
    Minko gefällt das.
  8. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Es wird hier nur vergessen, dass Bode sich sehr schwer tat mit der Vertragsverlängerung von Eichin. Warum das so wahr wissen wir alle nicht, aber eine Ursache wird es schon gehabt haben.

    Man sollte auch aus Frust der jetzigen Situation nicht alles in einen Topf werfen. Hier ist schon eine differenzierte Sichtweise angebracht.

    Der AR hat sich aus dem täglichen Tagesgeschäft bzw. aus dem Geschäft allgemein herauszuhalten. Und in der Öffentlichkeit darf er sich dazu auch überhaupt nicht äußern. Aber er hat die Pflicht hinter geschlossenen Türen (also von der Öffentlichkeit ausgeschlossen) die GF nach deren Maßnahmen zur Situation zu fragen und ihre Meinung/Einschätzung dazu zu sagen. Aber das Geschäft hat die GF zu machen und auch zu verantworten und dem entsprechen auch die Öffentlichkeit zu informieren. Es ist klar geregelt was die Aufgaben des AR und welche die GF zu haben hat.

    Im AR hat Bode nach meinem Gefühl nicht die Mehrheit, ich denke dafür hat Lemke schon damals für gesorgt und seine Vertrauten Mitstreiter platziert. Ich denke manche hier tun Bode unrecht mit dem was sie hier äußern.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich würde mich freuen, wenn du damit Recht hast. Bislang sehe ich auch bei ihm nichts, was ihn außer seiner Werder-Vergangenheit zum Aufsichtsratvorsitz befähigt.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn es so ist und Werder somit immer noch von Lemke & Konsorten geführt wird, sollte Bode aus Gründen des Selbstverständnisses abtreten, denn das kann eigentlich nicht im Sinne eines AR-Vorsitzenden sein, den Grüßaugust zu mimen.
     
    Minko gefällt das.
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @Marternus

    Tut er doch auch gar nicht. Aber der AR besteht nun mal aus mehreren Personen Und Bode ist nur der Vorsitzende dieses Gremiums. Er kann und darf keine Alleingänge machen. Was meinst Du was Lemke mit Bode machen würde, vielleicht das gleiche wie mit Born! Bode kann sich öffentlich nur dann Äußern wenn der AR einstimmig/mehrheitlich abgestimmt hat.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Befähigt ist er mMn schon, doch bisher hat er noch nicht gezeigt, daß die im Vofeld auch von mir gewünschte Ernennung zum AR-Chef gerechtfertigt war. Als "normales" Mitglied des AR hat er in der Öffentlichkeit das Kind beim Namen genannt (z.B. war er der erste Werder-Offizielle, der im Frühjahr 2013 den Umbruch für gescheitert erklärte), aber seit er dem AR vorsteht, übt er sich weites gehend in Zurückhaltung.
     
  13. Mein Gott, wir sind nicht nur sportlich der größte Witz in der Liga..... man man man ist das peinlich...
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Grundsätzlich ist das richtig, dass sich der AR aus dem Tagesgeschäft heraushalten soll. War bei Werder imho aber noch nie wirklich der Fall. Die Geschichte mit WL und dem Dopa ist doch allen bekannt.

    Es geht halt nicht, dass man sich immer in den Erfolgen sonnt und bei Mißerfolgen schön zurückzieht und andere der Kopp hinhalten müssen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für die Trainerentscheidung ist formell die Geschäftsführung zuständig, für die Einstellung eines Geschäftsführers der Aufsichsrat. Natürlich arbeiten bei einem Verein wie Werder, auch in der ausgegleiderten KGa.A. alle Gremien eng zusammen, um die für den Verein bestmöglichen Entscheidungen zu finden. Das kann man gut finden, oder ablehnen. Am Ende ist es aber in nahezu allen Vereinen ähnlich, weil einfach zu viel Kapitaleinsatz und Risiko daran hängt.

    Dass sich Bode zu der Trainersituation öffentlich nicht äußert, ist nur allzu verständlich, das ist die Aufgabe Eichins. Wozu er sich äußern könnte, wäre die sportliche Situation. Das hat er im Laufe der Saison aber auch schon mehrfach getan. Am Ende ist es ohnehin wichtiger, was hinter geschlossenen Türen besprochen wird als vor laufenden Kameras und Mikrofonen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  17. Das ist rein formal richtig. Aber ich möchte auf das Krisenmanagements seines GF Sport hinweisen, das nun wirklich aberwitzig anmutet. Abgesehen davon, dass sich VS selber ins Abseits geschossen hat, hat TE VS öffentlich in einer Weise in den letzten 2 Tagen demontiert, dass dieser als Trainer unhaltbar ist. Dann geht diese Abrissbirne TE auch noch hin und spricht VS das Vertrauen aus, was er zuvor komplett in die Weser geschüttet hat.
    Da würde ich schon vom ASR-Vorsitzenden ein Eingreifen erwarten, um den ohnehin großen Flurschaden noch versuchen in Grenzen zu halten. Diesen TE dort weiterhin rumkaspern zu lassen, ist kontraproduktiv. Wer glaubt denn noch, dass die Mannschaft einem Trainer folgt, der dermaßen öffentlich angeschossen ist und dessen Ablöse wohl beschlossene Sache ist? Die Aussagen von CF sind bezüglich VS nur unter Vorbehalt zu bewerten, wenn mein direkter Vorgesetzter (VS) quasi entmachtet ist.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ syker1983

    Ich vermute eher, daß TE mit seinen Äußerungen vom Samstag seinem Ärger über die grottenschleichte Leistung spontan Luft verschafft hat bzw. damit den offensichtlichen Handlungsbedarf kommunizierte, auch weil TE im Gegensatz zu Bode-Lemke-Hess-Grunewald-Skripnik nicht in einer Jahrzehnte gewachsenen Seilschaft verstrickt ist. Dadurch fühlte sich vermutlich manch langerjährige Honoration gegen das Schienbein getreten, so daß TE vom AR(-Vorsitz) zurückgepfiffen wurde und eine verbale Kehrtwende um 180° vornehmen mußte, mit der er nun außerhalb des Hauses der heilen Werder-Familie als der Gelackmeierte dasteht. Mit anderen Worten: mit seiner "verbalen Vorlage" vom Samstag hat TE sich selbst eine Falle gestellt - etwas besseres hätte seinen internen Gegnern doch gar nicht passieren können.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  19. Wenn diese Saison die Weser runtergeht, muss er ohnehin auf den Prüfstand. Mit der Nummer die letzten Tage ist TE als GF unhaltbar. Normalerweise hätte MB eingreifen müssen, Flagge zeigen und sich klar vor den Trainer stellen müssen, wenn es denn nun wirklich ihrer Überzeugung entspricht! Davon bin ich noch nicht überzeugt. Aber wer weiß???
    Wenn mein GF so einen Schrott³ abliefert, muss ich als ASR-Vorsitzender eingreifen. Da kann ich mir nicht die Decke über den Kopf ziehen und hoffen, dass das Gewitter vorüberzieht! Sie sind nun einmal im Auge des Sturms. So löse ich keine Krise, sondern mache sie größer. Aber das ist genau das, was ich seit Jahren an Bremen kritisiere.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MB reagiert nach Außen hin überhaupt nicht, und das ist das bedenkliche. Er muß ja nicht die populistische Keule schwingen, so wie es sein Amtsvorgänger vor etwas mehr als 3 Jahren im DoPa tat (das wäre auch nicht der Stil eines MB), aber er täte gut daran, ein paar besonnene Worte nach außen hin zu kommunizieren. Die Außendarstellung von Werder war in den letzten 6 Jahren überwiegend alles andere als positiv, aber mit dem sturen wie aberwitzigen Festhalten an einem nicht erst seit den letzten Wochen überforderten Trainer und dem daraus resultierenden verbalen Zick-Zack-Kurs des GF Sport nimmt die Außendarstellung von Werder Bremen mittlerweile solch abstruse Formen an, daß man selbst als dahingehend leidgeprüfter Werder-Fan nur noch mit Ohren schlackern kann.
     
    Minko, Felissilvestris und syker1983 gefällt das.