Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Im Sinne des Vereins ist zu hoffen, dass diese Personen dann keine weitere Funktion mehr für Werder Bremen ausüben.

    Sowohl Willi Lemke als auch seine orientierungs- und konturlosen Gefolgsleute, die er über die Jahre um sich geschart hat, sind einer Neuausrichtung des Gesamtunternehmens Werder Bremen hinderlich.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Eigentlich wäre es cooler, wenn einer der Verantwortlichen mal etwas Realismus zeigen würde und entsprechend Wahrheiten verkündet und auch so handelt. Diese Hohlprosa von "wir machen, wenn es passt" will keiner mehr hören.
    Finanziell hat es bei Werder selten gepasst. Darauf braucht man also nicht zu warten. Und sportlich? Ich bin gespannt, wann ein Eingreifen für nötig erachtet wird. Immerhin soll ja in der hohen Runde bekannt sein, dass ein Abstieg teurer wäre als jetzt einmal einen guten Spieler zu holen (der mehr als 160.000 Euro kostet). :roll:
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    War natürlich auch nicht ungewollt :D Vielleicht sollten wir uns alle nochmal diesbzgl. den guten alten Demolition Man von 1993 reinziehen!
    Aber genug hier mit Deutschland-Politik, wird ja sowieso im Moment überall diskutiert. Konzentrieren wir uns lieber auf unser Lieblingshobby: WERDER BREMEN

    Ich glaube das Problem von Werder ist im Moment, daß wir einfach den Anschluss verpaßt haben oder wie ich schon vor 6 Jahren schrieb: Stillstand ist Rückschritt. Die anderen sind einfach an uns vorbei gezogen. Zulange haben wir gedacht, daß unsere besonderen Werte in Bremen (und sie sind besonders und auch nicht alle schlecht), daß für uns schon regeln. Man hat sich gegen kleinste Veränderungen gesperrt. Nun hängt man unten drin in dem Zog nicht mehr attraktiv zu sein, Spieler kommen nicht, Geld bleibt weg, Investoren sind eher vorsichtig, von den "alten" Werten hat man sich auch noch nicht getrennt, Strategie "Bremer Weg" läuft holprig und nun kommt auch noch die alles wegwischende Dynamik des Abstiegkampfes dazu. Da ist natürlich echt ein Paket!

    Aber ganz ehrlich, ... jetzt sind die Chefs gefragt! Keiner erwartet inflationäre tägliche Wasserstandsmeldungen ..... NEIN, ganz bestimmt nicht, aber entschlossenes Handeln und überzeugende Aussagen sind nun durchaus Pflichtprogramm. LEIDENSCHAFT und AUFOPFERUNG sind nun auch und gerade jetzt von der Führungsetage gefragt. Das was man von der Mannschaft verlangt muß entschlossen vom Verein vorgelebt werden. Auch wenn in einem Fußballverein die Angestellten mehr verdienen als die Chefs, so haben trotzdem die Chefs immer noch die Vorturnerrolle inne!

    Was das operativ heißt wissen wir alle und trotzdem hoffe ich inbrünstig das VS gg Schalke, Hertha und Gladbach mindestens 4 Punkte holt .... in unsrem aller Sinne!
     
  4. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  5. Auch hier passt der Slogan:

    Wir schaffen das!

    oder

    Yes we can!


    Passt mit der Politik.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Ehrlich gesagt bin ich zuversichtlicher, dass die Politik die Flüchtlingsthematik in den Griff bekommt als dass Werder sich mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die Rückrunde begibt.
     
  7. :daumen:

    Auch meine Gedanken dazu. :)

    Was ist denn das auch für eine Außendarstellung? KDF spricht über Investorenmodelle und behauptet, dass sein Spezi WL das unterstützen würde??? Die Frage bleibt: warum haben sie es nie in Angriff genommen, als zB KDF mit WL noch in Verantwortung waren?
    KF redet über Stadionnamenverkauf. Und ewig grüßt das Murmeltier... Dieses Thema kommt alle Jahre wieder auf. Und was ist passiert? Nichts.
    MB erteilt zumindest in seinen Interviews dem Investorenmodell keine generelle Absage, aber mehr als Füllsätze und Halbherziges kommt nicht dabei raus.
    Es bleibt wie beim 90.Geburtstag: the same procedure as every year, James.
    Nur sportlich wird es kontinuierlich schlechter. Das ist doch ein Erfolg, den man wunderbar werderisieren kann, was man auch als schönreden bezeichnet werden kann. Wir haben gute Ansätze in der HR und gesehen und haben volles Vertrauen in unser Trainerteam.
    Schlechteste HR seit 41 Jahren und dann so ein Statement... Unglaublich
     
  8. Wenn man bedenkt das erst 10% an Flüchtlinge angekommen sind und jetzt schon Chaos herscht glaube ich weder an das eine noch an das andere. :zweifeln:
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist das Pfeifen im Walde und das ratlose Herbeireden positiver Eindrücke, die wir seit Monaten schmerzlich vermissen.

    Es wird eine ganz knappe Nummer werden, denn ich halte es für utopisch, dass Werder 24 weitere Punkte holt, um ganz sicher in der BL zu bleiben.
     
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    Außer beten fällt mir zu unserer Situation nicht wirklich etwas ein.
    Hoffentlich haben wir genug Gläubige unter unseren Fans.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, so richtig berühmt für seine Gläubigkeit war der Norden noch nie... :kaffee:
     
  12. Aus der Ferne gesehen denke ich, dass MB eine sehr gute Wahl ist, er hat unheimlich viel Fußballverstand und etwas von der Aura eines Beckenbauers. Dass er mit seinem Torrekord für Werder schon seine "Legacy" (mir fällt leider dafür keine gute Übersetzung ein, Vermächtnis passt irgendwie nicht) besitzt, könnte eventuell auch ein Nachteil sein: Ein Eichin oder auch ein KA in derselben Position wären eventuell einen Tick verzweifelter bemüht alles zu versuchen, um ihren Namen nicht mit dem Wort Abstieg zu verbinden.
     
  13. Initial haben das hier Alle geglaubt. Mittlerweile muss man feststellen, dass es hier weitergeht wie mit WL in gleicher Position.
    Beweist er wirklich so viel Fußballverstand mit Barca-Vergleichen? War neulich eine PM über Barca: die haben nach der Transfersperre 77 (!!!) Spieler unter Vertrag genmommen. Das sind fast nur Jugend- und Juniorenspieler. Barca verkauft die am Ende weiter und bekommt eine Ausbildungsentschädigung. Ist für die ein Businesscase.
    Seine Forderung nach intelligenten Transfers ist nichts Anderes, als billige Lösungen zu suchen. Aber Qualität hat nun einmal ihren Preis. Auch ein Diego und Özil haben über 5 Mio€ gekostet.
    Ich bin wahrlich kein Fan von Wintertransfers. Die Kaderzusammenstellung im Sommer allerdings obliegt im sportlichen Bereich TE und im finanziellen nun einmal dem ASR und der entsprechenden freigegebenden Mitteln. Da war wohl nichts da? Das Ergebnis sehen wir jetzt.
    KDF und Lemke favorisieren angeblich Investorenmodelle, Filbry redet vom Stadionnamenverkauf und MB vertraut seinem Trainerteam...
    Außendarstellung und interne Entscheidungsprozesse erscheinen in dem Licht als nicht abgestimmt.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx:

    Das ist aber wohl eine Grunderscheinung. Auch in sportlich erfolgreicheren Zeiten war es nicht viel besser.
    Und zu Wintertransfers: Es ist allen klar, dass die Pause nicht die beste Zeit ist, den Kader zu verändern. Aber es ist die einzige Möglichkeit, nachzujustieren, wenn die Hinrunde gezeigt hat, dass die Planungen für die Saison nicht aufgehen. Und war es nicht auch Bode, der gesagt hat, dass ein Abstieg teurer sei als ein Transfer im Winter?
     
  15. Werder braucht Typen wie Jürgen Born im Management. Macher, erfolgreiche Geschäftsleute mit Charisma, die ein breites Netzwerk in der freien Wirtschaft besitzen...die dann Investoren anziehen!

    Und keine Cola-Fanta Trinker wie Filbry und Co., die den Mund nicht aufbekommen und wenn, dann auch noch peinliche Sachen von sich geben!

    So sieht es aus und nicht anders...Bei Werder sitzen zudem auch nur linke Genossen ganz oben. Da hat doch kein normaler Investor Bock drauf..
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Schon witzig, das der Verein der für Unicef wirbt aggressiv mit Menschen (Kinder und Jugendliche, Nachwuchsspieler) handelt. Bigotterie vom Feinsten.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie der Fußball-Bundesligist, der einerseits mit einem Code of Conduct verbindliche Richtlinien für Lieferanten und Dienstleistende aufgestellt hat, aber andererseits für Wiesenhof auf den Trikots wirbt?

    :ugly:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man so will. Wobei sich die Frage stellt an welcher Stelle Wiesenhof gegen den Code of Conduct verstößt. Umweltschutz?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Z.B. Mißachtung der Grundrechte der Mitarbeiter (Punkt 4) klick
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, Nur bei aller Wertschätzung für Born darf man nicht vergessen, daß er Vorsitzender der GF war, als der desaströse Finanzierungsplan des Stadionumbaus aufgestellt wurde.