Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herr Kapitän, Sie sind grad gegen einen Eisberg gefahren. Nennen Sie uns 3 Gründe, warum die Titanic nicht sinkt?

    "Zuerst einmal: Wir gelten als unsinkbar. Das stand in der Zeitung und dem entsprechend habe ich volles Vertrauen in diese Aussage! Und wenn wir doch sinken sollten, wird es einen Film geben und so springt dabei zumindest noch eine Rolle für Leonardi DiCaprio raus (lacht). Wir haben volles Vertrauen zu unserem Alten Senator, ähm, Kapitän, und wir haben natürlich die tollste Kapelle an Bord! Welches Schiff will dabei schon sinken?

    Sie sehen, wir haben alles im Griff! Wenn wir etwas machen müssen, dann werden wir es gemacht getan tun haben!
     
  2. Vielleicht sind Bode und Werderino ja ein und die selbe Person. Dann würde ich seine Aussage schon verstehen :D
     
  3. OHMEINGOTTWASISTGESCHEHEN

    Der Bode hat auf eine bescheuerte Frage eben ne bescheuerte Antwort gegeben.

    Völlig nebensächlicher Quark und ihr geilt euch an sowas noch auf :roll:
     
  4. Es ist Winterpause. Und kein richtiges Fußballspiel zu sehen. Was erwartest du?
    Man "giert" förmlich nach positiven Nachrichten, und dann so eine ("bescheuerte") Antwort von ihm.... Nicht gerade das, was man in einer solchen Situation erwartet.
    Da fühlt man sich halt auch mal Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) als Fan und Mitglied.
     
  5. Ich erwarte gar nix, sondern ich wundere mich nur über die Reaktionen hier im Forum.
    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) würde ich mich nach so einer Frage des Journalisten fühlen.
    Dieser weiß ganz genau in welch beschissener Lage sich der SVW befindet und kommt dann mit so einer pseudo-origenellen Frage daher.
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich würde es nicht aufgeilen sondern kritisch betrachten nennen. Die Frage an Marco Bode war nachvollziehbar und müsste vergleichsweise leicht zu beantworten sein, wenn man ein klares Konzept und eine sinnvolle Strategie hat.

    Hat man keine, kommen solche Antworten dabei heraus, wie sie Marco Bode geäußert hat. Dir mag das reichen - mir und anderen nicht!
     
  7. Okay. Vielleicht hat er sich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gefühlt. Aber dann war es ein sehr unprofessionelles Verhalten, wenn er es sich anmerken lässt und dementsprechend antwortet.
    Von einem Mann in solcher Position, egal wie er heißt, erwarte ich Professionalität. Auch wenn ich zugegebener Weise Verständnis habe.
     
  8. Irrtum, es ist mir reichlich egal :)

    Diesen winzigen Teil des Wurstinterviews nutzt ihr um euren Frust über die derzeitige Vereinspolitik rauszulassen - das hat nichts mit kritischem Betrachten zu tun.

    Völlig egal was Bode gesagt hätte, es hätte den meißten hier nicht in den Kram gepasst!
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wieso das denn? Werder steht mit dem Rücken an der Wand, Bode trat an mit vollmundigen Ankündigungen ("....notfalls auch über Kredite Spieler holen") - und es passiert: nichts. Und da nennst Du eine Nachfrage im Zeitraum des offenen Transferfensters pseudo-originell??
     
  10. Welche Nachfrage bitte ?

    und 2. findest du die Antwort deiner ersten Frage im weiteren Verlauf des von dir zitierten Posts.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da kann ich dir sogar zustimmen. Viele User hätten sich nämlich gewünscht, dass die Verantwortlichen aus ihrer Lethargie erwachen und Konsequenzen aus einer katastrophalen Hinrunde ziehen und etwas Konkretes anbieten, was die Wahrscheinlichkeit einer Verbesserung in der Rückrunde erhöht.

    Dieses "Weiter so, wird schon irgendwie klappen!" können die meisten in der Tat nicht mehr hören.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Es geht um die authentische Art und Weise!!! Ein Jürgen L. Born oder auch ein Martin Kind ..... da hat man den Eindruck der oberste Boss ist mit HERZBLUT dabei und regelt das. Hat Verständnis für die Ängste der Fans und wird bis zum Umfallen ins Risiko gehen, um den Verein zu retten. Da werden drastische Worte gefunden, da wird sich gestellt, da hat man als Fan ein "gutes Gefühl" trotz der beschissenen Lage.

    Bei unseren Jungs in der Führung sehe ich überall kritische Distanz. Es wirkt fast wie verwalten. Es wirkt unauthentisch. Die Fans werden nicht aufgefangen mit Ihren berechtigten Fragen. Es wird schwadroniert. Es wird eine krampfhafte "Wir schaffen das" Politik vorgelebt unter völliger Ausblendung der Realität .... alle wirken gestreamlined, bloß nicht ausscheren, es findet kein kritischer Dialog statt, es wirkt wie Einheitsbrei und keiner übernimmt wirklich Führung, .... alle scheinen sich einig und doch wirkt es unbeholfen ......

    Mir fehlt ein Jürgen L Born!

    Hoffe natürlich das Marco Bode, den ich sympathisch finde am Ende recht behält und wir es schaffen .... auch VS drücke ich die Daumen, bleibt ja nun nix anderes übrig...... aber Stand jetzt, finde ich uns viel zu inaktiv!
     
  13. INAKTIV, besser hätte man VERSAGEN nicht ausdrücken können...:beer:
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was ja seit Jahren bei H96 hervorragend klappt ...
     
  15. mir fehlt er auch!!! :( SEHR sogar! :beer:
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Vor allem fehlt er Werder Bremen. Seit Willi Lemke ihn 2009 auf dreckige Art und Weise öffentlichkeitswirksam geschasst hatte, ging es mit Werder bergab.

    Statt Jürgen L. Born haben wir seitdem Willi Lemke als graue Eminenz und Strippenzieher im Hintergrund als (vermeintlichen) Club-Chef.

    Wohin das unseren Verein geführt hat, dürfte jeder mitbekommen haben.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Da gehe ich lieber in die 2. Liga ehe ein Typ wie Kind hier bei uns aufschlägt. Was nebenbeibemerkt den 96ern ohnehin bevorsteht, sogar mit Kind. Mein Beileid den Fans in Hannover.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles absolut korrekt. :tnx:
     
  19. Erschreckend viele Parallelen zur Deutschen Politik 2015/2016!
     
  20. Wenn man dieses Interview so liest, dann erinnert MB an einen CEO eines börsennotierten Unternehmens, der sich den Aktionären und deren Renditen verpflichtet fühlt.
    Nur Werder ist ein Verein mit einer ausgelagerten KG für die Profiabteilung. Die Mitglieder und Fans dieses Vereins erwarten als sportliches Minimalziel den Klassenerhalt. Diesem Ziel sollte eigentlich alles untergeordnet werden.
    Das heißt natürlich nicht, dass man dabei jedwede Vernunft ausschaltet. Geht es um finanzielle Konsolidierung oder um das sportliche Überleben?
    Wie das tapfere Schneiderlein mit Sieben auf einen Streich, wird das hier nicht funktionieren.
    MB spricht in diesem Interview auch von Garantien. Im Fußballgeschäft gibt es keine Garantien. Es gibt allenfalls Wahrscheinlichkeiten. Selbst die Bayern mit ihrem teuren Kader aus Spitzenspielern und Welt-Trainern haben nicht die Garantie auf den absoluten nationalen Erfolg, sprich das Double. Die Wahrscheinlichkeit darauf ist in der Tat hoch, aber mehr auch nicht.
    Wenn man nun unseren SVW anschaut, dass muss man nach der schlechtesten HR seit 41 Jahren schon viel Phantasie aufbringen, um eine Weiterentwicklung entdecken zu können, wie es die Protagonisten des Vereins fortlaufend erklären. Stattdessen ist schon zum Ende der letztjährigen RR ein deutlicher Abwärtstrend zu konstatieren, der in der HR seine Fortsetzung erfuhr.
    Das Trainerteam um VS hat während der gesamten HR auch nicht den Eindruck eines bestehenden Konzepts oder einer Spielidee verfestigt. Negativrekorde purzeln und ein Ende ist beileibe nicht in Sicht.
    MB zeigt in diesem Interview, dass die Kontinuität zum Selbstzweck geworden ist. Anders sind die Rütli-Schwüre in Richtung VS & Co nicht zu verstehen.
    Auch die bisherigen Vorstellungen in Belek mit der Niederlage gg Aue u.a. bestätigen doch, dass die Mannschaft in puncto Einsatzbereitschaft und spielerischem Vermögen nahtlos an die HR anknüpft. Somit ist die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs sehr, sehr hoch.
    Was passiert denn mit den Herren Bode und Lemke im Falle des Abstiegs? Die werden sich hier galant verabschieden und ihren Nachfolgern viel Glück wünschen. Und das werden die auch brauchen, um aus diesem Desaster herauszukommen.