Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Du kannst schon gerne bei Bremen bleiben.

    In der Flüchtlingskrise z.B. ist die Bremer Politik auch auf Kuschelkurs mit den Dumpfbacken aus Berlin und geht gerne mit gutem Beispiel der Willkommenskultur voran.

    "Wir schaffen das!"

    Aber ein böses Erwachen gibt es in beiden Fällen, bei Werder 1-2 Spieltage vor Saisonende, wenn rechnerisch kein Erstligaverbleib mehr möglich ist. Aber auch erst dann. Vorher ist wieder "Allez-grün-Gekuschel" angesagt.

    Mir ist schon klar, warum in Bayern so ziemlich alles (nicht nur sportlich) besser läuft als in Bremen.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    tja,...und Besserung nicht in Sicht!
    Geführt wie ein Kleintierzüchterverein....
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mh...vielleicht sollten wir mal im Rammler-Verein Vegesack Süd e.V. schauen, ob wir da im Management nicht wen abwerben können*fg* :D
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wenn es nicht so trostlos und traurig wäre, könnte man drüber lachen!

    Jeder sieht, dass Werder so absaufen wird! Nur nicht die Verantwortlichen "auf der Brücke"....
     
  5. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Also die Lage ist zwar nicht berauschend, aber ihr tut ja so als sei der 3. weltkrieg ausgebrochen. Mit der negativen Einstellung wird der Klassenerhalt bestimmt nicht erreicht. Außerdem hab ich lieber Profis auf der Brücke die ruhig sind, als Selbstdarsteller die ein großes Maul haben. Ich vertraue bode weil er ein intelligenter junge mit werder DNA ist. Ich bin mir sicher das noch ein oder 2 Spieler kommen die uns weiterhelfen, auch wenn sie günstig sein sollten. Valdez oder Pizarro waren ja auch unbekannt und günstig und haben voll eingeschlagen.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es geht nicht um Selbstdarsteller!
    Es geht um Leute die sehen wann gehandelt werden muß.
    Das vermisse ich beim SV Werder! Zu ruhig und zu besonnen und zu festgefahren!
    So wird das nichts!
    Und man wird sich wohl noch Sorgen machen dürfen!
    Es ist kurz nach 12!!!!
    Jede Sekunde wirft uns weiter zurück.
    Nur darauf zu hoffen, dass duie Rückrunde besser wirtd reicht nicht!
    Ich habe nicht den Eindruck dass alles versucht würde um den Absturz zu verhindern!
     
  7. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Die verantwortlichen werden bestimmt nicht alle Aktionen veröffentlichen. Denkst du die gehen in ihr Büro und legen die Füße auf den schreibtisch? Eichin Bode und Schröder sind nicht blind oder blöd. Die erkennen die Situation genau. Es bringt aber auch nichts jeden Tag zu wehklagen. Sie haben die Aufgabe aus nichts viel zu machen. Ich spreche ihnen nicht ihr Engagement ab. Und das man sich keine sorgen machen darf hab ich auch nicht gefordert. Nur Panik ist jetzt fehl am Platz. Sorgen mach ich mir auch. Nur hab ich auch Hoffnung. Pizarro ist wieder in der Spur, Junusovic ist viel besser als das was er gezeigt hat und Grillitsch hat den Durchbruch geschafft. Auch U. García ist ein guter Spieler der noch besser wird. Ich glaube wenn sich niemand langfristig verletzt, kann Werder wie vor ein paar Jahren Augsburg, die nach der Hinrunde 9 Punkte hatten, durchstarten. Jetzt muss man den Spielern vertrauen geben und sie unterstützen. Selbstzerfleischung hilft niemanden.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eine nachvollziehbare Entscheidung wäre geween, den total überforderten und ratlos wirkenden Trainer "zu erlösen".

    Wenn schon kein Geld für sinnvolle Verstärkungen drin sein soll!!! (Was kostet ein Abstieg?)

    Ein TRainer, der mehr in der Lage ist, aus dem vorhandenen Spielermaterial heraus zu holen! Skripnik traue ich es nicht zu!

    Zu wenig nur daran zu glauben" es könnte besser" werden. Was erzählst du den Leuten im Mai, wenn es nicht besser wurde?
    Willst du den Trainer 5 Spieltage vor Schluß feuern, wenn die Sache fast schon gegessen ist?? Dann wird das Lamentieren groß sein..." Hätten wir doch im Januar schon reagiert..."
    Aber ..Sorry, dein Post ist wie das Pfeifen im dunklen Wald.... Träumen und Hoffen hilft nicht!
     
  9. Super. Dann kommen wir ja doch noch wieder vor 12.:bier:
     
  10. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Blinder Aktionismus und Panik helfen bestimmt auch nicht. Die Lage ist kritisch aber nicht aussichtslos. Die Realität ist, dass Werder kein Geld hat und mit dem vorhandenem personal auskommen muss, inkl. Trainer. Die Trainerposition sehe ich auch kritisch. Wenn man den Trainer wechseln will, hätte man es zum Ende der Hinrunde machen sollen. Man hat es nicht gemacht. Es ist so wie es ist. Ich denke das man sehen will wie die ersten 2 - 3 spiele laufen werden. Dann ist es knapp, aber nicht zu knapp.
     
  11. Ich bin deiner Meinung. Problematisch wird es für uns, wenn wir in den ersten drei Spielen kaum bis garnicht punkten. Selbst dann, so denke ich, wird kein neuer Trainer kommen. Man wird wohl dem Personal bis zum bitteren Ende vertrauen müssen.
     
  12. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht das Skripnik bleibt, wenn die ersten spiele verloren gehen. Ich glaube das Frings für ein spiel einspringen wird und dann luhukay oder slomka kommt. Wenn Eichin seinen Spezi frontzeck holt, falle ich vom glauben ab.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Wenn der Stadionsprecher im letzten Spiel gg Frankfurt nach dem Apfiff sich kleinlich für 35 Jahre Erstligazugehörigkeit und Unterstützung bedankt, fang ich als erstes an zu kotzen. Dann montier ich wohl beide Sitzschalen ab. Dann pfeiff und fluch ich bis meine Glimmse glüht. Dann geh ich traurig nach Hause und denke sachlich darüber nach, was denn wohl den Ausschlag für diesen Abstieg gegeben hat. Ich denke, daß ich wohl vor allem die schwache, lautlose, abschirmende und an alten risikolosen Werten krampfhaft festhaltende Führung im Verein als Grund ausmachen werde ........
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nichts weltbewegendes im Interview, aber einzig folgender Ausschnitt

    Um auf Dauer konkurrenzfähig zu bleiben, muss Werder schnell einen Investor finden – das hat der ehemalige Geschäftsführer und Präsident Klaus-Dieter Fischer gesagt. Wie haben Sie auf diesen Vorstoß reagiert?

    Bode: Am Thema Investoren-Modelle und strategische Partnerschaften sind wir nicht erst seit gestern dran. Wir beschäftigen uns intensiv mit allen Möglichkeiten in diesem Feld. Es ist nicht so, dass nichts passiert, dass wir das Thema seit Monaten beiseite schieben. Es gehören zwei Parteien dazu, Interessen müssen übereinander gelegt werden. Das sind langwierige Prozesse. Es mag nach Hinhalten klingen, aber Schnellschüsse sind eben nicht angebracht. Man muss die richtigen Partner finden. Und man darf so etwas nie aus einer finanziellen Notlage heraus tun, es muss eine strategisch vernünftige Sache sein.

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ber-neuzugaenge-investoren-suche-6022821.html
     
  15. Alleine diese Überschrift ist der absolute Witz.

    Die "to-do" Liste ist doch schier endlos....
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    M. Bode ist dabei, seine Vorschusslorbeeren aufzubrauchen (bei mir hat er übrigens keine gehabt). Durch sein Handeln macht er den Eindruck, wie ein Platzhalter von Lemke zu fungieren.
    Es war mal angekündigt, den Abstieg mit allen Mitteln verhindern zu wollen. Notfalls über Kredite. Als Nicht-Führungsmitglied kann man also feststellen, dass ein Überwintern auf Platz 16 nicht als handlungsauslösend eingestuft wird. Dann würde es interessieren, welche Umstände es denn rechtfertigen würden, im Winter einen Transfers über Kredite zu stemmen. Platz 17? 18?
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    „Wenn wir etwas tun müssen, dann tun wir es“


    Auszug:

    Bodes Äußerungen sind reines Wunschdenken und bloße Hoffnung. Der konzeptlose Kurs für die weitere Saison wird fortgesetzt und beschränkt sich auf das Bauen von Wolkenschlössern:

    Wir wollen jetzt nicht mehr heimschwach sein, Piza erzielt noch 10+ Tore und der Trainer fokussiert sich...

    Dann kann ja nichts mehr schief gehen....
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Äußerungen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
    Bode macht bei mir langsam aber sicher Herrn Filbry Konkurrenz im Nerv-Faktor!
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bei mir nicht, da Filbry gar nicht so oft in der Öffentlichkeit ist wie Bode. :p
     
  20. Na ja. Wie immer bei Werder: viel geredet, nichts gesagt.
    Bode ist in jeder Hinsicht ein würdiger Nachfolger seines Amtsvorgängers WL.
    Auch die Treuebekenntnisse zu seinem Trainerteam nach den Vorstellungen gegen Aue und das türkische Team sind Ausdruck des erfolgreichen Werderwegs.