Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ohne Not in der jetzigen Situation solch ein Statement abzugeben halte ich für grob fahrlässig von Bode. Dieses ewige "Werderfamilieaufrechterhaltenwollen" ist kontraproduktiv und nostalgisch. Zumal es diese "Wohnzimmeratmosphäre" schon lange nicht mehr gibt.
     
  2. Da bin ich ganz bei dir.
    Aber immerhin HAT er mal was gesagt. Dieses sich aus allem raus halten und nichts sagen fand ich schlimmer. So wissen wir wenigstens, wo wir dran sind.
     
  3. Auf solche Statements gebe ich nix.
    Hat ein gewisser Ex-Trainer Bremens nicht auch Zorniger in Stuttgart nach dem Spiel gg. Augsburg quasi noch eine Job-Garantie gegeben?
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei ich das so verstanden habe, dass eine Entlassung auch gar nicht das Ziel war. Allerdings wollte Zorniger den Weg (irgendwas mit verbiegen oder gegen seine Prinzipien oder so) nicht begleiten.

    Aber klar in der heutigen Zeit egal von wem im Profisport (Spieler/Manager oder Funktionär) gebe ich nichts.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Interview mit MB

    Geht es nur mir so, dass da irgendwie der Begriff "sportliche Konkurrenzfähigkeit" fehlt? :confused:

    Insgesamt lesenswertes Interview, in dem er recht offen sagt, dass der aktuelle Weg mit den Nachwuschspielern, die zwischen BL und 3. Liga hin- und hergeschoben werden, nicht wirklich optimal ist.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hat er doch ganz klar umrissen:

    "Die schwarze Null als Ziel für dieses Geschäftsjahr ist also nicht diskutabel?

    Die schwarze Null ist ein Etappenziel, aber kein Ziel, dem wir nachjagen, kein Ziel, mit dem wir etwas erreicht hätten. Wir sind ein Sport-Verein, und für uns geht es darum, Werder mittel- und langfristig auf ein gutes Niveau zu bringen. Wenn wir wirtschaftlich gut arbeiten, können wir auch Gewinne machen und damit die sportliche Entwicklung vorantreiben. Wir streben nach sportlichem Erfolg, nicht nur nach positiven Zahlen."

    Insgesamt finde ich seinen Vorschlag bzgl. der "Talente" diskutabel.
    Bringt ja auch nix wenn die dann 12 Wochen auf der Bank sitzen oder nicht im Kader sind. Müssen aus meiner Sicht mehr mit Leihen arbeiten um die Entwicklung zu beschleunigen und zu verbessern.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    die entwicklung beschleunigt und verbessert sich aber nicht automatisch durch eine leihe. und da wir durch den aufstieg der u23 den zwischenschritt nach ganz oben erheblich verringert haben, fallen zudem einige potentielle leihkandidaten auch weg.

    interessant finde ich, dass bode in dem interview eichin bezüglich neuzugängen im winter widerspricht. könnten sich ja vorher auch mal absprechen.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Strategie:
    Ich finde es gut, daß er überhaupt Stellung bezieht. Ich finde der Vorschlag der festeren&/befristeten Anbindung an ein Team ist es wert ausprobiert zu werden.

    Krise:
    Ich finde weiterhin, wenn wir aus den letzten drei Spielen weniger als 4 Punkte holen. Müssen wir dringend reagieren. Trainer steht dann zur Disposition und Neuzugänge auch. Das die Zukäufe auch ein Wagnis sind, weiß man. Aber trotzdem sollte man es probieren.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Interview unter der Woche im WK hätte so auch eins zu eins von seinem Vorgänger stammen können.
    Er hinterfragt lediglich Kleinigkeiten im sportlichen Bereich. Dass die gesamte Philosophie, an die auch er sich klammert, im Fussballgeschäft des 21-Jahrhunderts gänzlich untauglich sein könnte, auf diese Idee kommt er nicht mal im Ansatz. Die mehr oder weniger ausweichenden Antworten zum Thema Investoren und die klare Stellung zu Skrippo trotz sportlich desaströser Situation, sprechen in meinen Augen Bände.

    Ich persönlich hatte mit gehofft, dass mit Bode ein wenig mehr Realismus bei Werder einkehren würde und man sich den gegebenheiten des heutigen Profifussballs endlich stellen würde, aber damit lag ich wohl falsch.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Ja das habe ich mir auch erhofft.

    Mir ist das, ob nun berechtigt oder nicht, zu wenig Unternehmensgeist.

    Wenn ich die Situation vergleiche, mit der kapitalistischen Gesellschaft, die insbesondere auch im Profifussball vorherrscht, dann kommt mir im Moment unser Verein, wie das FA vor, die "Dinge" abarbeitet.

    Mir fehlt die Inspiration, die ich mir von MB erhofft hatte.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass das Vorgehen Bodes, des ARs und des gesamten Vereins derzeit genau diesem Realismus entspricht, weil man versucht, sich am "Machbaren zu orientieren" statt irgendwelchen Wolkenkuckucksheimen anzuhangen, diese Idee interessiert hier bei einigen offenbar nicht mal im Ansatz.

    Unternehmergeist, Inspiration, Innovation muss insbesondere von der dafür teuer bezahlten hauptamtlichen Geschäftsführung eines Unternehmens ausgehen, weniger vom Aufsichtsrat.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der AR ist aber die Institution, die hierfür die Rahmenbedingungen festlegt, d.h. wenn so wie kolportiert der AR sich gegenüber Gegebenheiten des heutigen Profifussballs verschließt, dann kann die Geschäftsführung auch nicht das erforderlicha Maß an Unternehmergeist, Inspiration und Innovation an den Tag legen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gegenüber welchen "Gegebenheiten des heutigen Profifußballs" verschließt sich unser AR konkret??

    Wer hat das kolportiert?
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Vor allem scheint sich der AR hier mal wieder zu viel ins tägliche Geschäft einzumischen. Aber das ist ja auch keine Neuigkeit in Bremen. Wenn wenigstens ein Plan ausser dieser ständig beschworenen Kontinuität vorhanden wäre.
     
  15. Ist doch ein Plan vorhanden, schwarze Null und den Werderweg gehen, ist schließlich alternativlos.:ugly:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat jemand Marco Bode heute Abend im N3 Sportclub gesehen und kann evtl., wertfrei, berichten, was er da von sich gegeben hat?
     
  17. Investorenbeteiligung, Anteilsverkauf, verbunden natürlich auch in Form von Mitspracherechten/Sitzen im AR, Investitionen auch mit Krediten tätigen etc.

    Womit ich aber nicht sagen möchte, das ich diese "Gegebenheiten des heutigen Profifußballs" gut finde, da letztendlich immer mehr Geld in die Taschen der Spieler und deren Berater fließt...:mad:
     
  18. Bode ist zu soft, ein Leisetreter.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest


    "Investoren stehen nicht Schlange"


    .
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Im Prinzip hat er nichts gesagt, was man nicht schon die letzten Tage von ihm gehört hätte. Am Besten hat mir noch gefallen, wie geschickt er den kleinen Fallen ausgewichen ist, die ihm der Moderator gestellt hat, als er nach Kühne und dem HSV fragte. :daumen: