Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exakt. Stichwort: Demut. Scheitern ist nichts schlimmes, kann passieren. Nur danach noch auftreten und die Welt erklären....ich weiß nicht, komischer Beigeschmack.
     
    beckstown gefällt das.
  2. Dezenter Hinweis:
    Ist dir vielleicht aufgefallen, dass du hier anscheinend versucht OT eine kleine Stichelei anzuzetteln??Es ist nicht pampig, aber von der Seite anmachen ist das schon.;)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die Saarländer haben dafür einen schönen Ausdruck : DUMMSCHWÄTZER :facepalm2:
    Keine Zeile gelesen , aber alles wissen :denk:, soviel Blödsinn ist mir schon länger nicht unter gekommen .:facepalm2:
    Hoffentlich schreibt Frank Baumann demnächst auch ein Buch , dann kocht die Suppe hier aber dermaßen über .:D
     
  4. Hier wird doch nur Lüneburger Heide angemacht. Das is was ganz anderes.
     
  5. Mal sehen wann die Meute ankommt…
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Hab gerade mitbekommen, dass er dieses Buch schreibt oder schreiben lässt. Brennt dem Typen eigentlich der Helm?

    Das wäre so als würde Schettino einen Ratgeber zu Schiffsrettungen schreiben...
     
  7. Wenn er sich genau so lächerlich machen will wie unser ehemaliger AR-V, nur für ein bißchen schnöden Mammon at on. Dann viel Spaß dabei. Ich finds lustig, wenn sich die Böcke des Abstiegs, selbst zum Gärtner des modernen Fußballs erklären.

    Vor allem wird bei Werder Alles aber auch wirklich Alles hinter verschlossenen Türen besprochen und nichts nach Außen gegeben. Von daher kann das Buch von Marco Bode nichts inhaltsstarkes enthalten. Wer glaubt das er jetzt das aufschreibt, was er noch nicht mal sagen durfte, ist ein Träumer. Das ist echt albern alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
  8. Naja, erstmal richtig und abwarten was dort steht.
    Aber man kann einiges schon erahnen und hat eine Erwartungsbildung, die vermutlich auch eintreffen wird. Wie gesagt: Nach solchen Aussagen wie auf der MV "Corona sei die Ursache für die finanzielle Situation" kann ich mir nicht vorstellen, dass im Buch die große Erkenntnis kommt. Dafür ist dieser Satz inhaltlich, ich meine handlungslogisch, einfach so falsch, dass ich nicht mehr erwarte als Ausreden, Alibis. Aber wir werden sehen...
     
  9. Ich denke, es ist seine Art mit dem Abstieg, die Gründe dafür und seinem Rücktritt umzugehen.
    Kann man sicher (verhaltens-)psychologisch erklären.

    Ich mag Marco Bode als Mensch. Wie gesagt, als AHV war er in einer falschen Position. Ich fände ihn als Botschafter für Werder gut, aber nicht mehr jetzt nach dem Abstieg. Ähnlich wie Kohfeldt: Dem hätte man eine andere Funktion im Verein geben sollen, aber nicht die des Trainers. Dann wäre alles ok gewesen. Ich hätte mir Kohfeldt z.B. sehr gut im NLZ als Mentor und Videoanalyst vorstellen können, der den Jugendlichen Sachen erklärt und mit ihnen abends eine Pommes essen und eine Cola trinken geht und dabei cool und locker umgeht. Denke, dass das mehr Sinn - für beide Seiten - gemacht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern musste ich lernen, dass das Buch erst im Mai rauskommt.
    Der Titel und das Cover sind schon fertig, nun fehlt noch der Inhalt.
    Das ist doch pfiffig gemacht, erst ankündigen, dann mal sehen, wie die Öffentlichkeit, despektierlich "der Mob", reagiert und dann schustern wir die Fakten, die bereits auf dem Tisch liegen, passend für uns zurecht. Das Elaborat können wir dann für "bescheidene" 16,90 € kaufen.
    Schaun mer mal.:)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Der Inhalt dürfte allerdings auch schon fertig sein, vllt geht es nur noch um fine tuning.
    Und die Empfängeranzahl der Öffentlichkeit sollte auch überschaubar sein. Wer kauft sich denn das Buch ausser einiger Werder Fans und dann noch ein paar Fußballinteressierte? Die Auflage wird nicht gross sein. Im Grunde nur für Leute, die sich für Werder interessieren. Und da kauft es auch nicht jeder Fan.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint. Es wird sicher nur ein begrenzter Kundenkreis das Buch kaufen. Wir können aber darauf warten, das es hier Käufer gibt und dann Inhalte entsprechend gewürdigt werden. :D
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  13. So sehe ich es auch.
    Blicken wir mal kurz zurück:

    Bode galt in Bremen immer als Musterprofi. Und nicht nur das, schon unter Beate Rehhagel wurde er durch seine freundliche, eloquente, gebildete und höfliche Art zu einer Art "Lieblings-Schwiegersohn" aufgebaut, der vermeintlich perfekte Repräsentant der Werder-Werte. Nach jahrelanger Abstinenz wurde er aufgrund dieser Historie und seiner Attribute von W. Lemke zum zwangsläufigen Entscheidungsträger im Verein und logischen Nachfolger als Vorsitzender des Aufsichtsrats auserkoren. Marco Bode wurde bei Werder Bremen praktisch immer auf einer Welle der Zuneigung, des unerschütterlichen Vertrauens und der Hoffnung getragen. Kämpfe, Widerstände, Zweifel, Kritik waren nicht vorgesehen.

    Nun hat gerade dieser "Vorzeige-Werderaner" Marco Bode als Aufsichtsrats-Chef und Vordenker des Vereins den größten sportlichen Schaden der letzten 40 Jahre maßgeblich mitzuverantworten. Was bedeutet das für eine Person mit seinem Werdegang? Wie verarbeitet er all die enttäuschten, in ihn gesetzten Hoffnungen, wie begründet er die zum Misserfolg führenden Entscheidungen unter seiner Ägide?

    Ich vermute, dass dieses Buch im Grunde genommen eher einer Aufarbeitung der psychischen Konstitution eines gescheiterten Hoffnungsträgers dient als der Analyse der Probleme eines abgestiegenen Traditionsvereins.

    Für Werder und Fans des Vereins dürfte das Buch eher von nachrangiger Bedeutung sein.
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du weißt sicherlich schon , dass er vor seiner Zeit als ARV auf diesem Gebiet gearbeitet hatte .
    Das alles hinter verschlossenen Türen abgeht sagt schon allein die Vernunft , in welchen Unternehmen werden denn Interna
    nach draußen betragen , es sei denn es ist Absicht um irgend jemanden zu schaden .
     
  15. Sehr schön formuliert. Danke. Sehe ich auch so. Da ist wohl sehr viel wahres dran.
     
  16. Was wir alle wissen, ist bekannt. Marco Bode hat seit 2014 maßgeblich die Belange des SV Werde Bremen gesteuert und mit seiner Verantwortung und seinen Stellschrauben die Kogge vom seichten Wasser erst ins Wellental und dann erfolgreich in die Klippen gesteuert. Ne Meuterei wäre ab und zu mal ganz gut gewesen. Die "Nörgler" sind lieber unten in der Kajüte geblieben und haben sich die Welt "schöngetrunken", während MB immer wieder Hoffnung am Horizont sah...Nebelkerzen :ugly: Es wurden Leute über die Planke geschickt, die hätte man behalten sollen. Der Kahn nimmt aktuell wieder Fahrt auf, aber für Jahre auf Schleichfahrt. MB Buch ist ein Buch, mehr Briefbeschwerer und auf jedem Fall ein tolles Geschenk für die Kisten vor den Häusern..."zum verschenken" :schal: Er und Baumann haben Ihre Reputation als erfolgreiche Werder Profis mit Charme bei mir definitiv in den Sand gesetzt. Mahnendes Beispiel für andere Ex-Profis, dass gut und erfolgreich mit dem Ball umgehen nicht unbedingt für Funktionärsamt geeignet ist.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hängt mir zu hoch.
     
  18. Wie gesagt, ich habe rein gar nix gegen MB persönlich und im Normalfall könnte er von mir aus 100 Bücher täglich schreiben. Aber der Kontext in dem das jetzt passiert geht einfach gar nicht. Man kann doch nicht die letzten 7 Jahre einem der bekanntesten Traditionsclubs Deutschlands vorstehen und diesen auf eine katastrophale Talfahrt schicken, die er hauptsächlich zu verantworten hat.....und dann so ein Buch schreiben. Das geht schlicht nicht .... weder von der Kompetenz her, die er nachweislich nicht hat, da braucht man sich eben nur die rasante Talfahrt Werders anzuschauen, da konnte sich jeder Werder Fan in den letzten Jahren real von überzeugen ..... noch geht das moralisch ggü. den zahlreichen Fans, die den Mist ertragen mußten....

    Das ist einfach nur die Steigerungsform von flüssig .... nämlich überflüssig! Ich kenne ihn wie gesagt nicht, aber das läßt schon charakterlose Züge erkennen. Das hat nix von Sympathieträger .... das ist arrogant bis anmaßend....
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  19. :denk: Der kann schreiben was er will! Braucht sich keiner Kaufen. Übrigens gibt's genug Typen die ein Buch geschrieben bzw. schreiben lassen wo man sich fragt, wieso gerade der!
     
  20. Absolut, er kann schreiben was er will ....
    Und ich kann das kommentieren wie ich will!

    Der fett kursive Satz von Dir trifft es zu 100% .... braucht sich wirklich keiner kaufen :D
     
    celine1912 gefällt das.