Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. was soll er denn sonst sagen? wir sind mit einem 0:5 zufrieden?

    als ich noch aktiv war, wollte ich jedes spiel gewinnen. auch wenn es meistens utopisch war :lol: aber die bereitschaft zu 100% Einsatz war immer da.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Enweder einfach mal gar nix (gilt auch für die Gesamte truppe) oder eine etwas lustige Antwort wie: "Nachdem wir gegen Hannover so gut gespielt haben werden wir die Punkte zu Hause behalten. Glasklar 5:0 für uns."
     
  3. :tnx::tnx::tnx:
     
  4. so eine aussage habe ich von einem chef eines bulivereins noch nicht gehört. selbst von knäbel nicht
     

  5. Naja, ich würde an seiner Stelle einfach die Wahrheit sagen. Das Bayern am besten einen schlechten Tag erwischt, und man selbst am Leistungslimit spielt, um einen Punkt mitnehmen zu können.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und? Nur weil es noch kein anderer gemacht hat ist es schlecht oder falsch. Bin ich kein freund von. Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass man das eleganter lösen kann als es unsere Truppe + Führung die letzten Wochen tut. Nach Worten hab ich das gefühl wir spielen CL.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Marco Bode kommt immer noch rüber wie der nette, liebe Werderjunge aus alten Zeiten. Diese Zeiten haben wir aber schon lange hinter uns gelassen.
    Aber daß was er sagt, ehrt ihn natürlich.
    Als Aufsichtsratsvorsitzender würde es auch nicht gut aussehen, wenn er von sich gibt, das wir hier mit 10 zu Null gegen die Bayern untergehen.
    So versucht er der Mannschaft, vor dem Spiel, an ihre Stärken zu erinnern.Schwächen haben sie genug !
     
  8. Er sollte seine Aussagen (wenn er sie schon tätigt) einfach nur der Realität anpassen.

    "Es müsste in der aktuellen Situation schon vieles zusammenkommen, um gegen die Bayern zu punkten. Was übrigens nicht nur für uns sondern auch für den Rest der BL zutrifft. Was ich aber erwarte, ist hundertprozentiger Einsatz und Leidenschaft von der ersten bis zur letzten Minute, um das bestmögliche in diesem Spiel herauszuholen"...

    Warum nicht so ein Statement? Er würde damit weder die Mannschaft kleinreden noch unrealistische, überzogene Erwartungen schürfen. Aber von "mithalten" reden, und das "ohne das die Bayern einen schlechten Tag haben" ist schlichtweg hanebüchener Unsinn oder eben Realitätsverlust.

    Leider habe ich die große Befürchtung, das auch Skripnik den Fehler machen wird und versuchen wird, gegen die Bayern mitzuspielen, anstatt an einer ausgeklügelten Defensivstrategie ala Ingolstadt zu basteln. Und das Ergebnis von so etwas kann nur in einem Debakel enden.

    Desweiteren befürchte ich, das er gegen die Bayern den ein oder anderen Jungspund (Lorenzen, Eggestein) reinwirft, die für solche Spiele einfach schlichtweg noch überfordert sind. Und sie nach -zu erwartenden schlechten Leistungen- dann wieder einige Zeit fallen läßt.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :daumen: Ein solches Statement würde ich unterschreiben.

    Mit deinen weiteren Befüchtungen täuscht du dich hoffentlich. Auch mMn kann Werders Strategie nur darin liegen, den Bayern den Spielspaß zu nehmen und verdammt unbequem zu sein. Ein Mitspielen-wollen ist in der Tat utopisch.
     
  10. Wenn wir also nicht gegen Bayern, Bayer oder Wolfsburg Punkten müssen und man es Zeitgleich akzeptiert das wir nicht gegen Ingoldstadt, Darmstadt oder Hannover Punkten, stellt sich mir die Frage, wo Punkten wir?
     
  11. Ich habe das interview von MB gelesen und muss feststellen, dass er zumindest anders als die Herren Galvez und Pizarro zumindest erkennt, dass die Lage nicht unkritisch ist. Das ist immerhin etwas.
    Als ich das gestrige Interview von Kohfeldt las, hatte ich nicht den Eindruck, dass die Lage weder dem Trainerteam noch dem direkten Umfeld klar sei.
    FK spricht zB davon, dass die Defensive besser stünde. Das mag er so sehen. Aber ich schiebe das auf den TW Wiedwald in Kombination mit Vestergaard , die der Defensive mehr Stabilität verleihen. Das Forum ist immer uneins. Aber in der Bewertung von RW im Tor herrschte hier unisono die Meinung vor, dass der nicht bundesligatauglich sei. Warum hat dann aber das Trainerteam trotz eines Casteels an RW im Tor weiterhin festgehalten? Was haben sie sich denn dabei an Kenntniszugewinn erhofft?

    Jetzt warten wir doch mal die nächsten drei Spiele Bayern, Mainz und DO ab, in denen 3-5 Gegentore/Spiel nicht unwahrscheinlich sind. Dann sind wir nämlich wieder im üblichen Gegentorschnitt. Selbst Köln im Pokal erscheint zum jetzigen Zeitpunkt als eine unüberwindbare Hürde.
    Das MB nun dem Trainerteam den Rücken stärkt und von deren Konzepten überzeugt ist, ist das Mindeste was er jetzt auch nach Außen tragen muss. Hier wird immer so getan, als wenn der ASR mit dem operativen Geschäft nichts zu tun hat. Vordergründig stimmt das auch; aber der ASR gibt die Rahmenbedingungen der GF vor. Und die waren im finanziellen Bereich auf reine Kostendämpfung ausgelegt. Ujah für Selke, UG & FW ablösefrei. Die Situation um FDS hat sie unvorbereitet getroffen. Den Altlasten ist teilweise Geld hinterher geschmissen worden, damit die den Etat nicht weiter belasten. CP ist von externen Geldgebern finanziert worden. Das Wissen um die Defizite auf neuralgischen Positionen ist dem Sparzwang geopfert worden.
    Vs und sein Team haben unter den o.g. Vorgaben ihren Nachwuchs überschätzt, haben die falschen Schlüsse aus der Siegesserie gezogen und sind voller Zuversicht in die neue Saison gegangen.
    Was will MB denn machen, wenn das Spiel vs Bayern wie erwartet in die Binsen geht? VS entlassen? Und dann? Wer soll es danach machen?
    Ein Ackergaul wird nicht zum Rennpferd. Der Kader ist nicht gut und entspricht in manchen Teilen noch nicht einmal unterem Bundesligadurchschnitt.
    Man hat doch geglaubt (auch ich, mea culpa) oder viel mehr gehofft, dass mit der letztjährigen Restrukturierung neuer Wind und eine andere Denke Einzug halten. Ein Jahr später muss festgestellt werden: Alter Wein in neuen Schläuchen.
    Genauso liest sich dieses Interview. Werder 2015 zwischen Hoffen und Bangen. Die Jahreszahlen ändern sich, die Situation nicht.
     
  12. Dem widerspreche ich. Unser Kader ist Bundesligatauglich und hat sich erheblich verbessert seit Schaafs abtritt.
    Ausgenommen der abschied von Hunt, der war das Herz der Mannschaft.
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Leipzig, nächste Saison.
     
  14. Bitte genau lesen. Ich habe geschrieben " in manchen Teilen"! :bier:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weitesgehend Zustimmung bis auf diesen Punkt:


    Aus einem Ackergaul kann man sicherlich kein Rennpferd machen, denn in den letzten 12 Monaten haben wir ja hier genau das erlebt, daß nach einem Zwischenhoch die altbekanten Schwächen zu Tage kommen können. Aber dieses Zwischenhoch hat uns nicht weniger als den Klassenerhalt gerettet und die Truppe sich in den nächsten Partien wieder (um bei der Metapher zu bleiben) wie ein Ackergaul präsentiert, dann scheinen die Überlegungen bezüglich eines Trainerwechsels unausweichlich, um zumindest ein mögliches ligaerhaltendes Zwischenhoch zu erwirken.
     
  16. Was Du beschreibst, ist der kurze Trainerwechselmitnahmeeffekt. Den haben wir erleben dürfen. Das ist beileibe nicht die Normalität. Vielerorts ist die Mannschaft nach 2-3 Spielen wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen.
    Einen Mangel an Qualität kann man kurzfristig kaschieren aber nicht mittel- bis langfristig.
     
  17. Erheblich verbessert?! Also ich sehe da keine großartige Verbesserung...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber daß der Trainerwechselmitnahmeeffekt nach 2-3 Partien verpufft, ist auch nicht die Regel. Trainer wie Toppmöller, Labbadia & Co. verstehen es durchaus, über eine Halbserie die Flamme lodern zu lassen. "Feuerwehr-Trainer" eben.

    Korrekt, wobei ich vom MF abgesehen den Qualitätsmangel nicht im spielerischen sehe, sondern den Mangel an Qualität, das eigene Leistungsvermögen spielerisch und kämpferisch in erforderlichen Maße abzurufen.
     
  19. Falsch! In die Dutt´schen Verhaltensmuster ("gegen die EL/CL-Aspiranten haben wir keine Chancen mehr, wir müssen punkten gegen die Mannschaften auf unserer Augenhöhe") dürfen wir auf gar keinen Fall mehr zurückfallen. Bayern muß hier die Ausnahme bleiben, gegen Leverkusen und Wolfsburg kann man durchaus punkten.

    Ohne Punkte auch gegen Mannschaften im oberen Tabellendrittel wird es nicht gehen. Die hat Skripnik aber schon des öfteren geholt und das erwarte ich auch in dieser Saison.

    Wir sind leider nach dem Hoffenheim-Spiel abgehoben, da war schon wieder eine gewisse Selbstzufriedenheit in der Mannschaft zu erkennen. Aber wir verfügen (immer) noch nicht über die spielerische Klasse, Aufgaben wie gegen Ingolstadt, Darmstadt oder H96 zu lösen, ohne kämpferisch und vom Einsatzwillen her ALLES herauszuholen, zumal auch immer noch immer wieder individuelle Aussetzer eher die Regel sind.

    Das Bayern-Spiel kommt zum Unzeitpunkt, aber den konnten wir uns nicht aussuchen. Wichtig ist in diesem Spiel, das die Mannschaft alles aus sich herausholt, neunzig Minuten Gegenwehr bietet und ein "vertretbares Ergebnis" erreicht, auf dem man aufbauen kann. Und dann muß der Focus sofort auf Mainz gerichtet werden. In der letzten Saison war Mainz die Wende zum positiven, hoffen wir mal, das es ein gutes Omen ist...
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Insgesamt ein guter Beitrag, ngw! :tnx:

    Ich glaube allerdings nachwievor, dass neben der spielerischen Armut eher ein Kopfproblem vorliegt als eines mangelnden Einsatzes. Mit KOpfproblem meine ich nicht ein etwaiges Einstellungsproblem, eher fehlenden Mumm, zu wenig ZUtrauen, wenn es nicht wunschgemäß läuft, bzw. das eigene Spiel trotz großen Einsatzes nach z.B. einer engagierten Halbzeit nicht erfolgreich war. Es fehlt mal wieder ein Erfolgserlebnis.