Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. "Wir haben keinen Blödsinn verzapft" ist ähnlich glaubwürdig wie die Aussage von Kindern, die mit Schokolade verschmierten Mündern behaupten "Wir haben nicht genascht".
     
  2. Unfassbar dieses Interview. Ein schöner Beweis an wen dieser Niedergang hauptsächlich liegt. Ein Schönreden nach dem anderen. Es sind so viele Beispiele davon in diesem doch knappen Artikel. Die Fragen fand ich sehr gut. Und die Antworten zeugen nur so von Realitätsverweigerung und -verschleppung und Schönfärberei. Dass Bode diese Arroganz noch besitzt - nach diesen extrem schlechten Jahren in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht (dazu noch der fehlende Sponsor, das NLZ) und das Hinterlassen dieses Scherbenhaufens und der damit einhergehenden Aussenwirkung des ruhmreichen Werder - beweist für mich, dass dieser Typ in einer anderen Welt lebt.

    Eine Frage hätte ich: Was hat Bode langfristig für Werder bewirkt? Gibt es da, ohne subjektiv zu werden, irgendwas positives? Als Unternehmer, so wie er sich selbst ja nennt, würde mir so etwas in den Sinn kommen wie „Eigenkapital gestärkt, Projekte wie NLZ realisiert, langfristigen Sponsor gewonnen, Verbesserung der Tabellensituation mit Verbesserung der Fernsehgelder…“. Hat er irgendwas bewirkt ausser einer, wie er sagt, „friedlichen und konstruktiven Diskussionskultur bei Werder“?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bode: „ Für die Kritiker, die nur den Abstieg sehen und alles an Personen festmachen, lohnt es sich nicht mehr, mir weiter zuzuhören. Für alle anderen schaue ich auf die vergangenen fünf Jahre.“

    Was ein ***** .... Wer nur die Insolvenz sieht sollte nicht weiter zuhören. Damals hab ich mal was dolles gemacht... Was n Nummer
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat doch mit der Aussage grundsätzlich (!) recht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nein hat er nicht. Das hat sehr wohl was mit den Personen als auch mit dem Ergebnis des täglichen arbeiten zu tun. Die Nummer fällt nicht unerwartet vom Himmel. Die hat er sich und Baumann redlich verdient.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da hast du ja wieder nur eine Ausschnitt rsusgegriffen. Es ging um "nur" die Personen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Und alle klatschen. Unfassbar diese Naivität. Die lassen sich alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Selbst schuld.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Nicht jedes Stöcken vom Boden nehmen, was die "Sacha´s, Kostos´s, Rufer´s und Co´s" bei ihren Relativierungen von sich werfen. Bode und Baumann als ehemalige verdiente Werder Spieler haben sich ihre sportliche Reputation im Nachhinein als Funktionäre massiv beschädigt, zum fremdschämen mit den Herren in einem Raum zu sein. Den Verein "brutal" ruiniert, wenn man Bode zuhört, weiß man, warum Baumann von ihm eingesetzt wurde. Gescheitert auf allen Ebenen, wer diesem Mann Beifall auf der Mitleidsversammlung schenkt, sollten beide Hände abfallen. "Und wenn Sie gehen, Herr Bode...bitte machen Sie fest die Tür zu!"...der Fisch stinkt immer von oben :D
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Macht er ja auch!
    Er hat ein paar Dinge richtig, aber auch eine Menge falsch gemacht. Und daraus zieht er jetzt die Konsequenz. Ist doch in Ordnung. Man sollte bei aller Wut nicht den Menschen vergessen. Insgesamt ist er ein feiner Kerl, aber wohl eher nicht für diese Position geeignet. Aber wie gesagt, dass korrigiert er ja gerade selber. Ich sage mal: "Alle Gute!" :wdance:
    Und wo ist eigentlich "oben" bei einem Fisch? :D
     
    FatTony, MrDave7 und Benni4all gefällt das.
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Irgendwie hat dieser Verein manche Fans nicht verdient. Grob unsportlich, vollkommen beleidigt wegen des Abstiegs und einfach nur verbittert.

    Wenn die MV eins gezeigt hat, dann das die Werder Familie immer noch zusammensteht und gemeinsam die Probleme anfasst. So bedauerte durchaus ein Mitglied den Weggang von Bode und wollte, dass er sich das noch ein mal überlegt. Auch für die Zukunft ist die Tür für Bode natürlich offen und so kann ich mir eine Rückkehr durchaus vorstellen. Baumann wurde sehr gelobt, jedenfalls von denen, die einen Überblick des Geschehens hatten.

    Wir werden mit einer guten Mannschaft in die Zukunft gehen und das dank Baumanns guten Verkäufen.
     
    Juri gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Kosto10 Dann ist das so. Ist doch gut. Ich sage, und du bist das beste Beispiel dafür, der Verein hat manche Fans nicht verdient. Denn die sind nach wie vor erstklassig. Ich selbst kann aber das fahrlässige Verhalten auch gestern wider nicht einfach vergessen oder beiseite schieben. Vielleicht irgendwann, wenn die Mannschaft endlich den Namen Mannschaft verdient. Die letzten 3 Jahre war dies nicht gegeben.

    Und nein Baumann und Co. gehören noch immer "entlassen". Die Summe aller Fehler führen zu diesem Entschluss. Das hat auch nix mit werder oder Familie zu tun.

    Wir gehen in unsere erste Zweitliga Saison seit 40 Jahren (?) und das dank der Transfers von Baumann. Richtig.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt darauf an. Wenn er lebendig im Wasser schwimmt, ist die Rückenflosse oben, schwimmt er tot im Wasser, ist es die linke oder rechte Seite, hängt er in der Räucherkammer ist, der Kopf oben. Da er mir persönlich als Räucherware am liebsten ist, nehmen ich diesen Fall. :D
     
    svw1311, James_19, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  13. Klatschend in Liga 3. Aber ganz wichtig: Wir haben uns alle lieb. Ist einer mal anderer Meinung und nicht auf Kuschelkurs, dann wird er schon zurechtgewiesen.

    Einige Fragen habe ich an Dich: Wie kam es zum sportlichen Verfall? Wie kam es zum finanziellen Chaos? Wer hat Einkäufe wie Bittencourt, Toprak, Selke, Füllkrug getätigt? Wer hat Rashica zu spät verkauft? Wer hat den Supertrainer Kohfeldt installiert? Wer hat Kohfeldt zu spät entlassen? Ist die Antwort auf Deine Frage jetzt: Corona? Überleg mal wer für Entscheidungen im einem Wirtschaftsunternehmen sorgt. Ja, WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN. Werder ist keine Behörde, auch wenn dort so gearbeitet wird.
     
  14. Der gleiche Verantwortliche, der den Verträgen von Beijmo, Harnik, Sahin und Osako zugestimmt hat.
     
    svw1311, James_19 und LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Hat er doch schon mehrmals geschrieben. Werder ist ein armer, kleiner Verein der einfach keine Chance hatte. Die böse Kommerzialisierung die Plastikclubs sind Schuld. Da konnte Werder nicht mithalten. Daran hat keiner bei Werder Schuld.
     
    svw1311 und LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Eigentlich sind es immer die gleichen, die hier seit dem Abstieg in der Endlosschleife laufen.
    Fällt dir eigentlich gar nicht auf, dass es immer wieder die selben sind die seit dem Abstieg hier in der Endlosschleife laufen? Die eigentlich kein anderes Thema haben als Baumann oder Bode raus? Vielleicht solltet ihr das HSV Forum torpedieren und nicht den SV Werder. Ihr seit eine kleine Minderheit und das muss einfach mal gesagt werden.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wie ich das sehe, bist du hier die kleine Minderheit, die ohne Argumente Baumann und Bode verteidigt...
     
  18. Da täuschst Du Dich. Mehr als die Hälfte der wahren Werderfans denken so wie ein @Kosto10. Die haben Recht und alle anderen haben Unrecht.
    FB und MB sind das Beste, was Werder im Sinne des wahren Werderweges je widerfahren konnte.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Liegst leider richtig.
    Wir dürfen uns mittelfristig schon mal an die 3. Liga gewöhnen.
    Die Stadt selbst hat den imagemäßigen Abstieg im Ranking schon vorgelegt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Sportbusiness nachzieht.
    Aber jetzt ist der Umbruch eingeleitet. Bald sind die Niveaus von Stadt und Werder wieder auf einem Level.