Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Der kann wirklich reden was er will. Die Fakten hat er selbst geschaffen. Das Festhalten an Kohfeldt war ein ultra krasser Fehler und hat den Abstieg besiegelt. Es war eine Ära des Wegguckens und des Schönredens. Es war ein Aufsichtsrat, der keinerlei Aufsicht gehalten hat. Im Nachhinein dann zu behaupten, das man alles immer kritisch diskutiert hätte ist immer leicht gesagt und im übrigen Basic. Ich fasse es eigentlich immer noch nicht, das bei der Dramatik der letzten beiden Jahre keine Entscheidung gegen den Trainer zustande gekommen ist. Wie sowas geht wird wohl offiziell immer ein gut gehütetes Geheimnis bleiben. Gott sei Dank darf man sich seine Meinung noch alleine bilden und da ist mir vollkommen klar, das es vor allem eine open-minded Ära war ... da hat er recht ... Marko Bode war sicherlich sehr open-minded seine Buddies stets zu schützen, auch auf kosten des Abstieges! Fertig aus ...
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das war sein Ziehvater Willi Lemke...:wall:

    Zu Bode fällt mir echt nichts mehr ein. Ich wollte eigentlich immer zwischen Spielerkarriere und Funktionärsebene unterscheiden, aber von einem Bode will ich nie wieder etwas hören, sehen oder lesen. Ich bin fertig mit dem! Totengräber Nr.1 der Werder-Geschichte.
    Wenn ich sein Interview lese, kommt mir nur noch das kotzen :kotz:

    Der hat nichts, rein gar nichts verstanden. Lebt in seiner eigenen Scheinwelt.
     
    marc666 und LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Ich hatte es mal vor 2,3 Jahren geschrieben, dass Kohfeldt der gefährlichste Trainer für Werder ist. Gefährlich, weil er durch sein Auftreten und seine Art Menschen überzeugen und einnehmen kann. Das ist seine Kernkompetenz. Der Typ ist ein Schwätzer, das raffen aber nicht viele und dann auch zu spät. Viel zu spät. Und Bode hat in ihn den neuen OR und TS gesehen. Völlig verblendet von jeder Faktenlage. Als ob man bekifft sich irgendetwas wünscht und daran festhält. Ich hatte damals schon große Sorge, dass im Zweifel die an Kohfeldt lange festhalten werden. Aber so lange, das hat mich dann auch überrascht. Von daher: 100% Bode und Baumann weg. 100% Werder. 100% Wiederaufbau ohne diese inkompetenten Typen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    beckstown, Pardus Viridis und dersanierer gefällt das.
  4. Schon mal das Datum gesehen wann ich dieses geschrieben habe? Auch schon mal dran gedacht das wir erst am Anfang der Saison sind?Leute,ja....das gestern war ein absolut klasse Spiel,aber ich laufe nicht mit Scheuklappen rum,fällt vorne ein Teil raus wegen Verletzung,wird es wieder etwas dunkler am Horizont.Man kann erst richtig beurteilen wie die Richtung für den SVW geht,wenn die Winterpause da ist.Und nicht eher.Wir haben bisher 3 sch... Spiele,ein Spiel solala und eines war absolut und total klasse war.Mehr nicht. Das muß jetzt erstmal die nächsten 10 so weitergehen bevor ich mich zu einem anderen Ergebnis hinreissen lasse!!!! Und das laß ich mir auch nicht wegschreiben!!!:schal:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Ich hab auch noch etwas anderes zu tun als auf dumme Antworten zu reagieren!!
     
  6. Ups...schon geschehen.

    Ich finde dein demagogisches Geunke total scheiße. Werder, das neue Armageddon?

    Apropos "dunkler am Horizont"



    :schal:
     
  7. Seinen ersten Fehltritt (TE) konnte er zunächst ein wenig hinter der "Achterbahnfahrt" der dann folgenden knapp drei Jahre kaschieren,
    aber ab 19/20 nahm die Unfähigkeit Gesicht an. Für mich einer der ganz großen Verlierer. Bei Baumann hatte ich es erwartet, bei Bode
    hatte ich doch etwas mehr Hoffnung, aber wie gesagt aufmerksam betrachtet "never ending story" seit Ende 15/16.
     
  8. Ich glaube,du hast noch eine Menge zu lernen.(auch in deinem Alter)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  9. Immerhin schlau genug nicht wieder anzutreten, man sollte wissen wenn man verloren hat.

    Soll keiner sagen ich kann nicht loben.
     
  10. Den Niedergang am Osterdeich macht der langjährige Nationalspieler an einer Weichenstellung im Sommer 2019 fest: "Wir sind ein wirtschaftliches Risiko eingegangen, um es sportlich nach Europa zu schaffen. Rückblickend war das falsch - aber nicht leichtfertig."

    https://www.spox.com/de/sport/fussb...kontrollgremium-nicht-als-gescheitert-an.html

    Lieber Herr Bode, wenn man ein wirtschaftliches Risiko eingeht um es sportlich nach Europa zu schaffen und dann mit Glück die Relegation besteht, dann ist WAS bitte falsch gelaufen ? FB macht ja einen guten Job, an ihm kann es nicht liegen. :ugly:
    Dann werden alle Steine im Verein umgedreht und man steigt ab. WAS hat der Verein dann falsch gemacht ?

    Falls Werder dafür keine Antworten hat, sich selbst nicht die richtigen Fragen stellt, dann sollte man einfach zugeben:

    Ich und der AR haben versagt, die Manager im Verein haben versagt, es tut uns leid und wir geben dem Verein das Geld zurück, welches wir in den letzten 2 Jahren kassiert haben. Das deckt nicht den Schaden ab, aber es war Unfähigkeit und keine Absicht.
    Alle Verantwortlichen Entschuldigen sich bei Fans und werden nie wieder das Weserstadion betreten.
     
    Marco Bode als Spieler und als Funktionär sollte man schon unterscheiden. Aber zum Rest absolut richtig. Er ist der Totengräber von Werder. Aber stellt Euch die Frage wer diesen Mann damals in den AR wählte und ihn pushte? Da liegen schon der Fehler und eine Ursache.

    Bode war damals erst 40. Was hatte er denn vorzuweisen ausser einer guten Spielerkarriere, eines begonnenen Mathestudiums was er nie beendet hatte und seine Leidenschaft zum Schach und zu blumigen Interviews, die immer toll und wohlüberlegt klangen? So wohlüberlegt, dass einem in Anbetracht, dass er nie sein Studium zu Ende gebracht hat, schon schlecht wurde und es peinlich für Werder war.

    Werder hat sich über die letzten Jahre immer mehr zu einem Verein entwickelt, der mehr redete, schön redete…klang alles so toll. Alle waren so sympathisch (Bode, Kohfeldt). Davon haben sich alle blenden lassen. In der wesentlichen Sache, der Arbeit, waren sie einfach nur schlecht und nicht reif für das Geschäft. Haben leider nur wenige gemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    Lübecker und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weißt doch was die Ursachen dafür waren:

    1. Corona
    2. Corona
    3. Corona
    4. Corona
    5. Corona
    6. Corona
    7. Corona
    8. ...

    ;)
     
  12. Die Ursache nach unseren Verantwortlichen.

    Für mich war Corona nur ein Beschleuniger und der Abstieg (inzwischen) vielleicht die Rettung des Vereins.
    Ja, richtig gelesen, ohne Abstieg hätte Werder noch grössere Probleme.
    Das Gehaltsbudget war kritisch, dazu Selke KP, die Corona Mindereinnahmen, der schlechte Markt, der schlecht zusammen gestellte Kader, etc. hätten Werder die Beine weggezogen. Die jungen Spieler hätten keine Erfolgserlebnisse gehabt und wahrscheinlich keine gute Entwicklung.
    Jetzt konnte man das Gehaltsbudget extrem runter schrauben, man konnte die toxischen Spieler verkaufen und einen neuen Kader aufbauen, in der 2.Liga bekommen die jungen Spieler mehr Spielzeit. Werder wurde zu seinem Glück gezwungen, sonst hätten die Verantwortlichen wieder nur das nötigste gemacht. Auf Bundesliga Niveau hätte Werder nicht das nötige Geld gehabt. Wahrscheinlich werden die Manager in Zukunft vom neuen AR anders gefordert oder vielleicht direkt freundlich entlassen (FB wird wohl nicht einfach einen neuen Vertrag bekommen). Der neue GFS kann dann die Scouting Abteilung anpassen, das Leistungsprinzip einführen.

    Jetzt kann die neue Mannschaft viel erreichen. Es liegt nun an den Spielern und dem Trainer - sie können sich in die 1.Liga spielen.
    Hoffe nur FB holt noch weitere Verstärkungen. Dem Kader fehlen noch Spieler. Bode ist sowieso raus, dadurch kann dem Verein wieder Leben eingehaucht werden. Mal sehen wie sein Nachfolger drauf ist.
     
    Grüner.Rasen, James_19 und dersanierer gefällt das.
  13. Ich möchte das nur etwas erweitern, so wie ich das wahrgenommen habe. Ich glaube das Kohfeldt ein hoch loyaler Partner ist, der seine Versprechen ggü. einzelnen Personen/Spielern (nicht die unzähligen Versprechen vor den Spielen ggü. der Presse :D) zu 100% einhält. Ich glaube das das alles echte und wirkliche Freunde sein können, menschlich hoch integer (Bode, Baumann und Kohfeldt). Die haben Bock auf Werder und auf gute Stimmung und jeder Vertraute soll Teil dieser tollen Familie bleiben. Ich glaube von innen betrachtet ist sie das auch, eine gut gelaunte und loyale Familie. Anders kann ich mir jedenfalls die Ketten nicht erklären ---- Bode hält Baumann, der hält Kohfeldt und Kohfeldt hat sehr laaaaaange an einzelnen Spielern festgehalten, trotz katastrophaler Leistungen. Kritik eher unerwünscht. Das war wie ein nicht endendes Kaffeekränzchen im Esszimmer, während draußen schon die Bomben fielen (jetzt nicht zu ernst nehmen das Beispiel).

    Was alle nicht auf dem Schirm hatten ist, das das Spiel Bundesliga von Bewegung lebt und Veränderungen, knallhartem Leistungsprinzip und unangenehmen und harten Entscheidungen und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Ruhe und Stillstand ist automatisch Rückschritt. Das alles meinten die Herren außer Kraft setzen zu können mit einem schon fast "kranken" Glauben daran, das Werder halt irgendwie anders sei und einzig Zusammenstehen und Freundschaft das schon richten werde. Als der Zug dann unaufhaltsam den Abhang runterfuhr, kam natürlich Kohfeldts Rhetorik ins Spiel, der ggü. der Presse die Werder Familie mit unzähligen, wie unsinnigen Ausreden und Relativierungen zu den gezeigten sportlichen Leistungen, schützte. Im Gegenzug wurde er beschützt!

    Es war der Versuch eines freundschaftlichen Führungs- und Entscheidungsstils im knallharten Business Bundesliga, wo schon fast jeder 20 Jährige Profi eine durch beide Ohren gebrannte Ich AG darstellt. Das ist zu vergleichen damit, als wenn jetzt neuerdings die Schaafe die Hunde hüten würden. Das klappt halt nicht. Menschlich kann ich das alles verstehen, sportlich und unternehmerisch war es kompletter Unsinn ....:kaffee:
     
  14. Absolute Zustimmung.
     
    meister04 und klaus_ue gefällt das.
  15. Der lokale Sportjournalismus ergibt sich in Verklärungen und Relativierungen. Das ist doch einer der Gründe, warum es hier so gelaufen ist. Nehme ich doch gar nicht mehr ernst. Wenn MB nach all den Jahren erkannt hätte, was er hier hinterlassen hat, wäre das zumindest mal ein Anfang. Stattdessen so ein selbstgefälliges Interview.
     
  16. Wir schrieben in sein Zeugnis "Marco war im Bereich seiner Möglichkeiten."
     
    LüneburgerHeide gefällt das.