Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist das Werk von Marco Bode. Ich habe es damals schon geahnt als er mit 40 (?) Jahren in den AR kam. Marco Bode ist ein eloquenter und netter Typ, hat aber von Unternehmensführung absolut keine Ahnung. Es sollten sich auch die Leute hinterfragen, die Marco Bode immer gelobt und in diese Position gebracht haben.

    Nur weil jemand nett und sympathisch ist, heißt das nicht, dass er auch gut für Werder ist. Viele haben sich davon blenden lassen, auch bei FB und FK. Selbst Schuld. Menschlich mögen die alle perfekt zu Werder passen. Zu dem "alten" Werder. Der Fußball hat sich aber geändert. Und dort brauchen wir Erfolgstypen, Dealmaker, professionelle Typen, die schnell handeln können und im Alltag eine Wettbewerbskultur aufbauen. Auf allen (!) Ebenen. Und das sind die eben nicht. Sie reden nur davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
    dersanierer, klaus_ue, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  2. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Bremen hat 570 000 Einwohner also fast 600 000 Einwohner.
    Aber sonst ein guter Post. Bitte in 600 000 umändern.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Die Leiden alle unter Wahrnehmungsstörungen... Ist die Luft in der Geschäftsstelle so dünn???
    Sauerstoffmangel offensichtlich
     
    dersanierer gefällt das.
  4. Wegloben lassen und danach noch mehr verdienen?
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Na, Herr Bode???
    Tolle Arbeit von Baumann und Fritz.
    Wird Zeit für ein Lob :top:

    An Peinlichkeit nicht mehr zu unterbieten :wall:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2021
    svw1311 gefällt das.
  6. Evtl noch ne kleine Gehaltserhöhung oder Vertragsverlängerung.
    Das wäre man ihnen schon schuldig. :kotz:
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Tja, sein Image als Saubermann ist auch im Eimer Dieser Abstieg unter seiner Führung lässt sich nicht so einfach aus der Vita streichen.
    Nach dem Abstieg keine Konsequenzen ergriffen zu haben, wirkt vielleicht noch schwerer.
    Die desaströse Transferphase zeigt das!!
    Und er duckt sich weg. Sein blödes Bekenntnis pro Baumann letzte Woche lächerlich. Verstärkt nur dass er total auf dem Holzweg ist
     
    dersanierer und svw1311 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MB hat doch keine andere Wahl, als sich so zu verhalten. Es geht hier schließlich um eine Jahrzehnte alte Männerfreundschaft. Die ist ihm scheinbar wichtiger als das Wohl von Werder. Warum wohl hat er angekündigt, nicht wieder für den AR zu kandidieren? Weil er nicht die Eier in der Hose hat, seinem Protegé FB den Stuhl vor die Tür zu setzen und bei einer Wiederwahl ggf. in den Interessenkonflikt käme, eine Trennung von FB zumindest mittragen zu müssen. Und weil er sich nicht wiederwählen lassen will, kann er sich sein Pro-FB-Bekenntnis leisten. Oder anders formuliert: er lässt andere die Suppe auslöffeln, die er mit dem Festhalten an FB Werder einbrockte.
     
  9. ...und FK, denn auch da hatte er mit Sicherheit seine Finger drin.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
     
    dersanierer und James_19 gefällt das.
  11. Marco Bode hat auf seinem LinkedIn Profil gepostet. Dort nimmt er sehr kurz Stellung zum AR Rücktritt von Krohne und zur Kritik an Baumann. Dort schreibt er "..Außerdem habe ich auf dem Platz gelernt, dass man einem Mitspieler versucht zu helfen, wenn er Unterstützung braucht...das gilt für mich nicht nur auf dem Fußballplatz! LG Marco Bode"

    So, nun kann man darüber ja denken was man will. Klar, es klingt toll, wenn man Mitmenschen hilft. Von der menschlichen Seite würde ich sagen "Prima, Marco Bode". Aber Werder ist keine Kirche oder eine soziale Einrichtung. Ich weiß, das klingt jetzt erst einmal hart, aber hart ist der Wettbewerb und Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen. Diese Denke von Marco Bode ist heute in einem Unternehmen, welches sich behaupten muss und nach vorne will, fehl am Platz. Das ist maximal Denke für eine Behörde.

    Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee Marco Bode in den AR zu wählen und als Vorsitzender? Da hat man den größten Fehler des Vereins gemacht. Wie gesagt, er ist nett und menschlich mag ich ihn total, aber ein Unternehmen (und das ist Werder) zu führen?? Das geht mit solchen Typen nicht. Also geht schon...was dabei herauskommt, sieht man jetzt.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das klingt nicht hart, sondern ist schlicht und einfach die Realität @LüneburgerHeide. Du sagst es ja richtig: Werder Bremen ist ein Wirtschaftsunternehmen mit vielen Angestellten. Das Einkommen aller dieser Angestellter hängt vom Erfolg und Fortbestand des "Unternehmens" ab. Und bei der großen Mehrzahl dieser Angestellter handelt es sich nicht um ehemalige Fussballprofis, die mit vormals sechs- oder gar siebenstelligen Jahresgehältern sich ein sicheres Polster für die nächsten 40 Jahre haben anlegen können.
     
    Bremen, dersanierer, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  13. Bode und Baumann sind die netten Schwiegersöhne von nebenan aber in einem Wirtschaftsunternehmen völlig fehl am Platz. Auf diesem Gebiet geht es um knallharte Entscheidungen und auch Verhandlungen, bei Beiden kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dazu in der Lage sind. Letzten Endes sieht man das ja auch am Ergebnis, dass Baumann sich 3 Kaufverpflichtungen hat aufschwätzen lassen. :dagegen:
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Man muss doch auch mal hinterfragen, in welchem Zusammenhang er hier von Hilfe redet.:facepalm2: Wie du schon schreibst es geht hier
    um ein Unternehmen (Werder) und um Mitarbeiter für die er ebenfalls Verantwortung trägt!!!! Diese Mitarbeiter fallen bestimmt nicht
    so weich wie FB oder eben auch FK. Was hätte ein Baumann denn zu verlieren, wenn er nach einem ordentlichen Gespräch
    selbst gegangen wäre??
    Verbrannt ist er sowieso, selbst der FCO würde den nicht verpflichten.
    In diesem Zusammenhang eine total unprofessionelle Aussage, aber das passt halt zum Ganzen.
     
    MrDave7, dersanierer, James_19 und 4 anderen gefällt das.
  15. Ich persönlich finde, das MB mit seiner Aussage auf LinkedIn recht hat.l
    Auch auf das Geschäft übertragen finde ich durchaus, dass es zutrifft. Ich versuche auch Mitarbeitern zu helfen bzw. hoffe auf Hilfe/Unterstützung, wenn ich welche brauchen sollte und habe diese auch immer erhalten.
    Ja, diese Aussage trifft auch auf das berufliche Umfeld zu. Egal wie hart das Geschäft ist.

    Was mich aber an seiner Aussage stört ist etwas ganz anderes. Wenn er weiß, dass FB Unterstützung oder Hilfe braucht, warum lässt er ihm diese dann nicht zukommen?
    Einen Mentor zum Beispiel, der ihm hilft das Geschäft zu lernen. Jemand, der ihm seinen Job erklärt und zeigt, wie es gemacht wird. Aber da kommt ja nichts.
    Außer dieses Spruches kommt ja nichts von MB, im Gegenteil führt er ihn ad absurdum. Da könnte man gehässig sein und sagen, er will ihm nicht helfen. Denn ersichtlich, dass er ihm Hilfe angedeihen lässt, ist da nichts.
     
    klaus_ue gefällt das.
  16. Spätestens nach dem peinlichen Auftritt im Doppelpass hätte zwingend reagiert werden müssen. Als GF eines Unternehmens kann und darf ich mich nicht verlottert und mit ungepflegtem Äußeren Präsentieren - auch nicht in Zeiten von Corona. Sprüche und Taten liegen schon länger weit auseinander. Ganz abgesehen von den gescheiterten Neuverpflichtungen. Wer will schon Kostgeld bezahlen bei einem Wechsel des Arbeitgebers? die Akrobaten in in der Geschäftsführung und im AR könnten die Hauptdarsteller eines Upgrades von Police Academy sein. Wäre dann eine neue Einnahmequelle :roll:

    Hoffe, in zwei Wochen geht der Spuk bald zu Ende.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Alibi.... Baumann hat in den letzten Jahren keinen guten Job gemacht! Jede Menge Kohle verbrannt zudem, wenn man nur an die Kaufverpflichtungen denkt.
    Es wurden keine Mehrwertspieler gekauft, die man für mehr Geld weiterverkaufen konnte.
    Der ganze Kader war schlecht zusammengestellt.
    Es wurde viel nach Außen getragen, was man machen will. Zumeist für die Katz.
    Das muß auch Bode sehen!!! Von der genialen Idee, bis zum vorletzten Spieltag am Trainer fest zu halten will ich nicht reden! Baumann ist ohne Steidten aufgeschmissen!!! Wieso diese wichtige Position dann vom nächsten Trainee besetzt wird, verstehe ich nicht!!!!
    Bode hat seinen Namen ebenso geschrottet, denn der Abstieg steht ebenso in seiner Vita!
    Er sollte als AR Vorsitzender im Sinne von Werder Bremen handeln. Das hat er aber nicht!!! Sein Gremium hat großen Anteil an der Krise und am Abstieg!!!
    Und wenn er merkt dass seine GF Finanzen und GF Sport nur Schrott produzieren, hätte er beide feuern müssen!!!
    Problem ist der Werder Weg.... Den ich mittlerweile fast verteufel!!! Uns hat er nichts Gutes gebracht in den letzten Jahren!!!
    Nix gegen kompetente Exspieler. Aber Baumann und Fritz..... Die sind echt unfähig... Es ist ja schon peinlich.... Ich staune, wie andere Klubs mit schmalem Budget das hinbekommen!!!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Prinzipiell ja richtig. Aber Werder ist ein absolut professionelles Unternehmen. Nein falsch ausgedrückt, SOLLTE es sein, um im Fußballbusiness zu überleben und im besten Fall nach vorne zu kommen. Dafür braucht man fähige Macher. Und es reicht nicht, wenn man unfähige Leute unter die Arme greift. Das ist alles Wischiwaschi.
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Wird nicht besser....
    Eine Revolution ist bei der JHV ebenso wenig zu erwarten, wie eine Entlassung von Filbry und Baumann.
    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Heutzutage nur noch der Gegner Lacht!
     
    vilser, ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das war Willi Lemke, sein "Ziehvater". Ja, genau der Lemke, der jetzt am rumwettern ist. Heuchlerisch wie eh und je...