Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich fand es am letzten Sonntag richtig gut, dass die Zuschauer in der zweiten Halbzeit ruhig waren. Diese Stille war viel schlimmer als jede Pöbelei.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von Werder war man in den letzten Jahren ja schon einiges gewohnt, aber dass der AR-Vorsitzende nach Gutsherrenart ohne Abstimmung mit den AR-Kollegen vorprescht, ist eine für hiesige Verhältnisse eine neue Dimension. HSV und Schalke lassen grüßen.
     
    T0RSTIN0, Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Willi Lemke ist auch gebürtiger Hamburger ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Daher:denk: der wurde aus schwarzem Kassen bezahlt!
     
  5. Weiß nicht, ob er zum Bewerberkreis gehört. Ich denke er ist einfach nur ein Nachrücker.
     
  6. Daran kann man ablesen, dass er sich sicher war, wie sonst immer "automatisch" Rückendeckung zu erhalten. Wenn so auch die bisherigen "Entscheidungen" getroffen wurden ... nun ja, mag sich jeder sein Bild von unseren AR und die Machtverhältnisse machen. Unter diesen Machtverhältnissen übt ja scheinbar selbst unser Präsident sein Amt ad absurdum aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt der Bode daher.

    Was ne Nummer hier abläuft. Auch der AR Kandidat der seine Kandidatur zurück genommen hat...

    Haben immer auf unsere sparsame und solide Art soviel Wert gelegt und dann kommen diese Grössenwahnsinnigen daher und finden auch noch Anhänger.
     
  8. Präsident:lol:
     
  9. Ausrede: Corona.

    Corona kam für die wie gemacht.
     
  10. Ich weiss nicht wie es Euch geht. Aber stellt Euch vor Ihr seid CEO und verantwortlich für ein Unternehmen und merkt, dass der Laden Jahr für Jahr immer schlechter wird. Eure Entscheidungen nicht fruchten, die Leistung schlechter wird, die Ergebnisse, die Finanzen. Nun liegt Euch das Unternehmen sehr am Herzen. Was würdet Ihr machen? Eigentlich logisch oder? Es sei denn ihr seid auf den Job angewiesen.
     
    James_19 gefällt das.
  11. Das setzt voraus, dass ich als AR-Vorsitz (CEO wäre ja eher Geschäftsführer, also HHG, KF, FB) die Fähigkeit und Bereitschaft habe, mich in meiner Rolle (hier: Aufsicht führen und kontrollierend begleiten) zu reflektieren, zu hinterfragen und selbst zu kritisieren bzw. anhand der Entwicklung in der Wahrnehmung meiner Aufgabe auch zu aktualisieren. Stand heute würde ich MB zumindest die Bereitschaft dazu absprechen.
     
  12. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Von allein kündigen würde ich nicht. Dann kriege ich eine Sperrfrist vom Arbeitsamt. Außer mein Vermieter, die Stadtwerke, die Telekom,
    Burger King und Aldi lassen sich darauf ein, dass ich ihre Dienst während dieser Phase kostenlos in Anspruch nehmen darf.
     
  13. Vier Vereine, vier komplett unterschiedliche Situationen.
    Man sollte auch 1860 und den FCN noch dazunehmen...

    HSV:
    Hamburg ist eine der drei klassischen Millionenstädte in Deutschland.
    Da wird IMMMER jemand sein der bereit ist, Geld in hinein zu pumpen die nächsten paar Jahre, dafür ist die Stadt einfach zu herausragend.
    Dazu noch die Geschichte, ich würde den Club zu den Top 5 bezogen auf die letzten 50 Jahre sehen (Bayern, BVB, Schalke kommen dazu)

    Schalke:
    Lebt von der Geschichte und dem Mythos "Bergarbeiterverein". Schalke ist viel mehr Ruhrpott als Dortmund. Ob das ausreicht um wieder hoch zu kommen? Fraglich, die Erfolge der letzten 20 Jahre wurden mit russischem Geld eingefahren, in Gelsenkirchen scheint die "Finanzpower" begrenzt zu sein.

    Lautern:
    Im Grunde ein Kleinstadtverein, der Jahrzehnte vom "Mythos" Fritz Walter lebte und der "Hölle am Betzenberg". Dann kam aber vor ca. 20 Jahren das Big Money in die Bundesliga, statt regionaler Sponsoren engagierten sich nun riesige Konzerne mit hohen Summen. Läutern konnte nicht mehr mithalten, eigentlich eine normale Entwicklung.

    1860:
    Interessanter Verein, weil hier der "Niedergang" eigentlich schon 1970 nach der Meisterschaft begann und seitdem mit einem kurzen hoch unter dem ungeliebten aber legendärem "Wildmooser" bis heute andauert. Der Chaos - Club Nummer Ein in Deutschland. Und ausgerechnet ein "Scheich", ein ganz böser "Investor" hat Ruhe reingebracht und ich denke 1860 spielt 2021/2022 wieder in Liga 2 (zusammen mit Euch)

    FCN, der "Club": Ähnlich wie 1860, nicht so chaotisch, etwas mehr "Fahrstuhl", aber im Grunde ein langer andauernder Abstieg: Das "Big Money" landet halt in Bayern NUR bei einem Verein...

    Werder:
    Eure Stadt hat 500 000 Einwohner, aber ihr seid das Armenhaus im Westen, eine katastrophale Politik, Hauptstadt des "Miri Clans"...
    Euer Verein war aber jahrelang das Aushängeschild, im Gegensatz zur Politik agierten da kluge Leute in früheren Zeiten:
    Lembke, Rehagel, Schaaf. Dazu jede Menge "gute" Typen als Spieler, auch später solche die polarisierten wie Tim Wiese.
    Eigentlich habt ihr aber in euren CL - Jahren immer viel mehr erreicht als man erwarten hätte können, vor allem in der "zweiten Phase", als schon die großen Konzern - Sponsoren in München, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim Schalke die Vereine mit Geld bombardierten...

    Eichin hat erkannt, dass Werder eine Konsolidierung braucht, aber dann kam wohl Baumann der meinte er sei jetzt ein zweiter Willi Lembke.
    Das ist halt in die Hose gegangen und ich denke er sollte freiwillig gehen um Ruhe in euren Verein zu bringen.
     
  14. Exakt. Mikroökonomisch machen die GF HHG, Filbry, Baumann alles richtig, um ihre Posten zu halten. Mit Daumen hoch von Bode und Co.

    Ein sehr schönes Lehrbuchbeispiel für Klüngelei, Seilschaften, fehlende Kontrollfunktionen, kein Wettbewerb, fehlende Unternehmensführung auf Kosten des Unternehmens.

    Dazu wird es in ein paar Jahren eine schöne Dokumentation geben. Siehe Lautern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
    svw1311 und beckstown gefällt das.
  15. Normalerweise würde ich ja heftig dagegen schießen wenn einer Bremen angreift. Mit dem Satz hast Du aber den Nagel auf den Kopf getroffen ...... in Bremen und auch bei Werder verwaltet man ganz gerne Probleme anstatt Lösungen zu suchen ...
     
  16. Politisch kann ich das nicht einschätzen, sportlich ist das sicherlich zutreffend und einer der Hauptgründe für die langsame negative Entwicklung, die in erster Konsequenz, zunächst im Abstieg gipfelte.
    Sollte sich nichts positiv ändern, ist die derzeitig beschissene Lage erst der Anfang von etwas, dass ich mir nicht vorzustellen wage und Werder nebst Fans unter keinen Umständen wünsche.
     
  17. Alles nur, weil Werder nicht Punktet:) Oder: Füllkrug eines der größten Graupen im bezahlten Fussball ist! Oder: Die Sportlich verantwortlichen in Spielern was sehen, was man als Betriebsblind bezeichnet:facepalm: Friedl auf Lks, M.Eggestein auf die 6......!
     
  18. Dazu wird es in ein paar Jahren eine schöne Dokumentation geben. Siehe Lautern.

    In der Doku kommen dann Bode, Baumann und Kohfeldt zu Wort.

    Bode arbeitet dann für ein NGO, radelt fröhlich und ausgelassen zur Arbeit und sagt, dass sie in der besonderen Coronazeit nichts hätten besser machen können. Während er seine Beine überschlägt und eine Tasse Chai-Latte zu sich nimmt, sagt er lächelnd "Aber es war nicht alles schlecht. Es gab auch schöne Momente in dieser Zeit".

    Baumann ist dann Hausmeister und Verwalter seiner eigenen Wohnungen bei Würzburg, total ergraut und sagt in der Doku "Äh ähm. Wir haben zusammen mit Margo und Flojan das Beste für diesen besonderen Verein ähm rausgeholt. Aber nochmal: Ähm Es war Corona".

    Kohfeldt hat seine 10 Trainerstation hinter sich. Holland, Belgien, Österreich, 2. Liga in Griechenland. Nun arbeitet er für den DFB in der Analyseabteilung in Frankfurt am Main. Er sagt selbstbewusst "Wir waren absolut nicht gallig genug in dieser Zeit. Wir wollten das absolut Maximale. Wir waren richtige Gewinnertypen und haben immer dumme Tore bekommen. Wir konnten Raumstaffelung, 4-3-2-1, Pressing, alles war sehr gut abgestimmt. Aber wie Frank schon richtig sagte: Das Geld hat gefehlt, um den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Am Ende muss man sagen: Wir waren einfach zu ehrgeizig"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
    James_19 und svw1311 gefällt das.
  19. Hallo Herr Bode... wie kann man den Baumann immer noch nichts tun lassen?
    Treten Sie ihm in den Hintern oder werfen Sie ihn raus!
    Sie machen sich mitschuldig (noch mehr, als Sie es ohnehin sind):kotz::kotz::kotz::kotz:
     
    James_19 gefällt das.
  20. Bode hätte gleich zurück treten müssen! Er will natürlich einen Wirtschaftlich saubern Verein hinterlassen. Baumann ist auf den Daumen hoch von Bode angewiesen!
     
    James_19 und svw1311 gefällt das.