Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das heißt frei nach Klaus Allofs "bestelltes Feld" ;)
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich habe das jetzt dreimal gelesen und kann es immer noch nicht glauben, was Du da geschrieben hast. Danke für was? Dafür, das sie Werder ruiniert haben? Denn das ist in erster Linie der Verdienst des AR und besonders seines Vorsitzenden Bode. Baumann wird zwar auch völlig zu Recht kritisiert, aber wer hat ihn denn eingestellt als GF Sport? Richtig, der AR! Und wer hat Kohfeldt eingestellt und quasi bis kurz vor dem bitteren Ende an ihm festgehalten? Richtig, Baumann und der AR.

    Kohfeldt ist weg, der AR (hoffentlich komplett) auch bald, fehlt nur noch Baumann. Ich hoffe, das dies die erste Amtshandlung des neuen AR werden wird. Leider darf er bis dahin den ohnehin schon großen Scherbenhaufen noch weiter vergrößern...:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
  3. Schreib ned soviel Blödsinn Tony. Ich bin Bode um nix neidig aber gut das er endlich weg ist. Bode, Baumann und Floko sind die 3 Hauptschuldigen an dem Desaster.
     
    James_19 gefällt das.
  4. Noch ist er drei Monate da.
     
  5. Futterneid auf der einen Seite, dafür immer dieser "Haltungs-Scheiss" zu bestimmten Personen mit Stallgeruch, statt mal ordentlich den Hof aufzuräumen ;)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das zieht sich durch die gesamte Gesellschaft, auch bei denen die genauso viel haben, wie diejenige um es geht.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Zurückgetreten, weil von Fans angepöbelt? :D :D :D

    Dann hätte Bode als Spieler schon längst das Weite suchen sollen. Heißt angepöbelt werden "Eier zeigen" oder "Das Gefühl zu haben es geht denen primär um ihre Person, nicht um den Verein"? Unter Pöbeln verstehe ich was anderes, glaube es mir.

    Geld dem Arbeitgeber zurückgeben? Ich bin in diese Situation nie gekommen. Ich hatte noch nie einen Arbeitgeber, der durch mein Missmanagement Pleite gegangen ist und ich in der Zeit einen nicht unerheblichen Betrag als Lohn erhalten habe. Natürlich werden die das nicht machen und weißt du wieso? Weil sie schlau sind. Denk mal drüber nach.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Mitunter sogar wesentlich ausgeprägter. Denn gerade in den höheren Gesellschaftsschichten platzen Menschen vor Neid, wenn z.B. der Nachbar mit einem Lamborghini Aventator vorfährt, während man sich selber "nur" einen AMG GT 63 S leisten kann.
     
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Kann mich da nur anschließen. Die Dauernörgler haben es damals fast geschafft Eintracht Braunschweig als Verein zu eliminieren. Am Schluss half nur noch ein totaler Spielerwechsel zur Halbserie etwas, ansonsten wäre mit dem Abstieg in die 4. Liga, der Gang in die Insolvenz und die Auflösung des Vereins nicht mehr zu verhindern gewesen. Dauernörgler haben es geschafft, dass Trainer Lieberknecht und der damalige Sportdirektor gehen mussten. Danach viel die ganze Mannschafft auseinander.
     
  10. Hast du eigentlich aktuelle Zahlen die belegen, dass sich Bode durch seine Position bei Werder "die Taschen vollgemacht" hat?
    Ich kenne nur die Zahlen aus 2014/15. Damals lagen die Gesamtbezüge aller 6 Aufsichtsratsmitglieder bei 73 000€ - also durchschnittlich 12000€ pro Person - da würde ich nicht von "Taschen vollmachen" sprechen....
     
    partyfrank gefällt das.
  11. 7 Jahre MB und was ist seine sportliche und finanzielle Bilanz? Werder Bremen ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer Bilanzsumme (vor dem Abstieg) um 100 Mio€. Frage doch mal die kleinen Unternehmen in und um Bremen, die durch die Pandemie schon gebeutelt sind und die nun der Abstieg weitere Umsatzeinbußen trifft, wie die das finden? Habt Ihr Euch ein einziges Mal Gedanken gemacht, was dieser Abstieg für die wirtschaftsschwache Region Bremen bedeutet? Für einen solchen Totalabsturz gibt es Verantwortlichkeiten, die bei den handelnden Personen liegen. Das ist nicht durch eine Verkettung unglücklicher Umstände entstanden, sondern durch das perseverierende Festhalten am Bremer Irrweg.
    ot: Lieberknecht war damals auch ein Trainer-As wie unser FK (bezeichnenderweise haben Beide den selben Berater). Wo ist Lieberknecht heute? Was ist aus seiner großen Karriere geworden? Sind auch die Dauernörgler daran schuld?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich dir sagen, er war von 2018-2020 in Duisburg, wäre wohl auch in die zweite Bundesliga mit ihnen aufgestiegen, wenn Corona nicht gewesen wäre, die waren da auf einem sehr gutem Weg mit gutem Vorsprung auf Platz 2.
    Dann letztlich entlassen, wegen naja, Erfolglosigkeit.
    Der Vergleich hinkt aber schon stark, so hat Lieberknecht Braunschweig überhaupt erst wieder auf die deutsche Landkarte gebracht und ist mit denen von der dritten Liga in die zweite und von der zweiten in die erste Liga aufgestiegen.
    Hat also schon deutlich mehr vorzuweisen als FloKo.
    BTT Dass Bode, Baumann, Kohfeldt die Hauptlast der Verantwortung tragen bestreitet ja niemand.
     
    partyfrank gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann drehen wir uns aber im Kreis, wenn ich sage, dass eine gerade Anzahl an Personen nicht schlecht sein muss, weil es Vorteile gibt - und du sagst eine ungerade Zahl an Personen muss nicht schlecht sein, weil auch da die Vorteile zum Tragen kommen können.
    Der Knackpunkt ist doch am Ende der Personenkreis und nicht zwingend die Struktur. Ich würde im Übrigen auch nicht gut finden, wenn man Bode, Zech und Co. von ihrer Schuld freisprechen sollte, weil bereits die Bedingungen für sie keine guten waren. Die Personen, die gehandelt und beaufsichtigt haben (oder halt nicht), tragen die Schuld am Abstieg.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich des Diskussionsverhalten ist in der Tat der Personenkreis entscheidend, nicht die Struktur. Bei Abstimmungen kann die Struktur jedoch eine größere Rolle spielen, denn die Struktur des Werder-AR lässt zumindest Raum für das Gschmäckle, das Entscheidungen in eine bestimmte Richtung gelenkt werden können, wie es jüngst bei den Personalien FK (nach den beiden Liga-Niederlagen in KW 16) und FB zu beobachten war.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Kommt drauf an.... Ich kann da nur für mich sprechen.... Und mir ist es völlig egal!
    Von mir aus soll mein Nachbar fahren, was er will! Ob er sich einen Bentley kauft, least oder sonst wie immer finanziert interessiert mich nicht!
    Jeder soll mit seinem Geld (oder dem seiner Bank) tun und lassen was er will!
    Mir bedeutet ein Auto nicht viel! Zudem ist es nur ein Fortbewegungsmittel. Da ich in einer Mietwohnung lebe, Garage haben wir natürlich (mitten in Berlin) auch keine, also steht er immer draußen! Da reicht uns unser Honda Civic, der uns treue Dienste leistete und hoffentlich noch einige Zeit leisten wird.
    Aber es soll wirklich Menschen geben t, denen das sehr wichtig ist.....
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Da geht's für mich in erster Linie um das Prestige!!!! Wenn das Ego ausgebremst wird, weil das Anwesen des Kontrahenten größer ist und die
    Yacht noch teurer, dann tut mir die Leute einfach nur leid!!!!!!
     
    dersanierer gefällt das.
  17. Satire? Besser kennzeichnen ;) In den Kommentaren der letzten Monate ist im Kern alles gesagt worden zu diesen Herren und ihrem besonderem Verständnis von/zu Werder. Lieber eine Handvoll kompetente Nörgler, Kritiker, Möchtegern-Experten usw...als Personenkult um ehemalige Spieler und deren Erfolge aus der Vergangenheit. Der naive Werder-Weg, mit 250 gegen die Wand und Dankbar sein! Verarschung? Der Kopf stinkt vom Kopf und mit dieser Performance hätte es längst eine Meuterei gegeben.
     
    partyfrank, klaus_ue, syker1983 und 5 anderen gefällt das.
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    Wie kann man nur auf das Auto/einer Automarke eines anderen neidisch sein??? Mein Gott, wie armselig sind doch solche Menschen. Ich selber fahre einen Kleinstwagen und der reicht mir völlig. Und es wäre mir sowas von scheißegal, wenn mein Nachbar einen Luxusschlitten daneben parkt. Wie Du auch schon geschrieben hast, auch für mich ist ein Auto lediglich ein Fortbewegungsmittel.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Ganz ehrlich!?
    Mir wurde in den Jahren seit ich 2003 nach Berlin kam, 3x der Spiegel abgefahren, einmal das Auto gestreift (war nicht dabei, Zeugen informierten die Polizei) und einmal in die Seite gefahren (war auf der Hauptstraße und die Dame kam ungebremst aus der Tiefgarage gerauscht!)
    Dann sollte ich Opfer von einem Versicherungsbetrug sein, als die Unfallgegner behaupteten, ich hätte sie gerammt. Konnte aber eindeutig bewiesen werden, daß die Schäden niemals von meinem Auto stammen konnten)
    Da bin ich froh dass ich einen 12 Jahre alten Honda fahre.... Würde mich ärgern wenn du da ein teures Auto hättest...
    Mag das Prestige Denken nicht!
     
    marc666 und dersanierer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klopp hat den selben Berater ;)