Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kurz und knapp: Nein. :)
    [...wenn's nach mir ginge.
    Wir haben gerade gesehen, wohin Vereinsliebe ohne 'Substanz' führen kann. Muss nicht sein.]
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. Der Wahlausschuss sollte sich auf der Suche nach geeigneten Kandidaten machen, die jetzigen sind mir zuwenig in allen Belangen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-aufsichtsrat-bode-keine-wiederwahl-100.html

    Gutes Video

    Die wichtigsten Aussagen, dass sie als Aufsichtsrat die Verantwortung übernehmen und es eben um den Verein SV Werder Bremen geht!!!

    Und diese Aussagen rechne ich ihm hoch an, so schwer ihm das fällt.

    Das ist DAS was ich geschrieben habe, der SV Werder Bremen sind nicht nur Bode und Baumann, auch wenn sie dazu gehören und auch ein Bestandteil des Ganzen sind und immer sein werden, sondern es sind zum Grossteil die Fans des SV Werder Bremen, die diesen Verein eben ausmachen und so besonders machen.

    Was die Zukunft bringt wissen wir alle nicht, der Weg in eine erfolgreichere Werder Zukunft wird viel Arbeit, Fleiß, strategisch cleveres und kreatives Handeln und auch mal Glück abverlangen.
    Aber eine Veränderung ist zwingend erforderlich, die Zeit dafür ist einfach gekommen.

    Sehen wir einfach alle positiv in die neue Zeit und wer weiß, vielleicht feiern wir alle in Zukunft irgendwann wieder wunderschöne Wunder von der Weser!

    In diesem Sinne...

    Lebenslang Grün-Weiss!:schal:

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
    MiroKlose, Benni4all, T0RSTIN0 und 5 anderen gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn der AR mit 6 Personen besetzt ist und es steht in der Abstimmung 3:3, dann hat der AR-V eine Doppelstimme, dann 4:3 pro Verein. So kann man immer in Richtung Verein votieren.
    Sicher kann es auch bei ungrade zu einem Ergebnis pro Verein kommen, aber dann wäre das Ergebnis quasi demokratisch.
    Am besten wäre m.M. ein 7-köpfiger AR, paritätisch besetzt, 2 aus dem Verein, 2 aus der KG, 3 externe. So wäre eine breitere Streuung der Interessen gewährleistet.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, ist klar geworden, wie Du es gemeint hast, mehr Personen, mehr Meinungsvielfalt, mehr Diskussionen. Kann funktionieren. Mir ist noch im Gedächtnis, dass die Zahl der Mitglieder begrenzt ist, abhängig vom Kapital der AG, aber da könnte ich nur raten. Einig sind wir uns wohl, das die Zusammensetzung eine andere sein muss.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind zwei Paar Schuhe. Dass 1/3 der Sitze im Bundestag von einer Fraktion besetzt wird, ist wie von dir konstatiert die Folge der Stimmenverteilung einer freien demokratischen Wahl. In Werders Aufsichtsrat die Belegung mit 1/3 der eigenen Leute (im Gesellschaftervertrag?) festgeschrieben. In der Theorie würde das übertragen auf den Bundestag bedeuten, dass lt. Geschäftsordnung des Bundestages eine Partei sich nicht dem Plebiszit stellen müsste und stattdessen 1/3 der Sitze im Bundestag fest für sich beanspruchen und im Fall einer Pattsituation als Zünglein an der Waage fungieren kann. Ich vermute, dass das nicht deinem Verständnis von parlamentarischer Demokratie entsprechen würde, oder? ;)

    Eine gute Diskussionskultur ist auch möglich wenn ein Aufsichtsrat - wie in vielen anderen Institutionen aus einer ungeraden Personenanzahl besteht. Denn dieses ist vom gegenseitigen Umgang der Mitglieder abhängig und nicht davon, ob ihre Anzahl gerade oder ungerade ist. Übrigens auch im Profi-Fußball, denn zB die Kontrollgremien von Borussia Mönchengladbach bestehen aus 7 bzw. bei Borussia Dortmund und Bayern München aus 9 Personen. Und ja, das Kontrollgremium des FCB ist, anders als bei den beiden Borussen, zu 1/3 auch mit eigenen Leuten besetzt inkl. des Posten des Vorsitzenden, jedoch ist aufgrund der ungeraden Anzahl bei Vollbesetzung eine Patt-Situation nicht möglich.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Da ist jemand in sich gegangen und hat reflektiert, dass etwas nicht mehr wie geplant, also nicht gut gelaufen ist. Daraufhin mit den anderen ARM entschieden, sich der Verantwortung zu stellen und nicht mehr anzutreten, ist ein Entschluss der ihm sicher nicht leicht gefallen ist.
    Auch wenn ich die Entscheidung mit Baumann weiter zu machen nicht verstehe oder teile, respektiere ich das jetzt erstmal (was anderes bleibt auch nicht über). Wir müssen einfach hoffen, dass die Neuausrichtung des Vereins und des Fussballs gelingt. Zumindest kann man nun auch wieder mit anderen Blick auf diesen Verein schauen. Leider musste es erst zu einem bitteren Abstieg kommen um diesen Ball ins Rollen zu bringen. Hoffe er rollt weiter in die richtige Richtung.
    Aber die Entscheidung jetzt rechne ich ihm hoch an. Ähnliches bei den anderen ARM. Ob es besser wird die Zukunft zeigen. Harte Arbeit wird es definitiv sein!
     
  8. Der einzige, von dem ich mir unbedingt gewünscht hätte, dass er nicht hinschmeißt, war Marco Bode. Es geht dahin...
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mein Kommentar zu Bodes und Konsorten angekündigter Nichtkandidierung für die neue AR-Wahl beschränkt sich auf drei Worte, die alles dazu aussagen:

    GOTT SEI DANK !!!!
     
  10. Nachdem man ihm und den anderen am Freitag den Kopf so richtig gewaschen hat, hatte er nur die Wahl, er geht oder er wird gegangen. Er hat sich für das erste entschieden. Kluge Wahl.
     
  11. Während der alte Aufsichtsrat noch die Chance gehabt hätte, durch eine schnelle Entscheidung Werders Klassenerhalt zu sichern, wird der neue Aufsichtsrat die Früchte des Bode, Baumann und Kohfeldt Desasters ernten dürfen.
     
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Jetzt geht der Fußballverstand und es kommt die 3. Liga? Werder scheint nicht ein mal mehr 200 000 € für einen neuen Trainer zu haben.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Welcher Fussballverstand????
    Mit solchem wäre längst zeitgemäß gearbeitet worden und der unfähige GF Sport entlassen worden!!!! Von dem Worstever Trainer ganz zu schweigen.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch jetzt plädiere ich schon für Demut, Geduld und Verständnis. Vor uns liegt ein langer Weg. Vermutlich zu steinig für die 4 heiligen Könige.
    Nachdem das letzte EK aufgezehrt, Liga 2 erreicht und wir kurz vor einer "will ich nicht aussprechen" stehen benötigt es nun einen kühlen Kopf, ein ausgeprägten Spürsinn und vor allem ein Sanierungskonzept. Das da ein Bode kein Bock drauf hat verstehe ich, zumal er dafür seinen Inthronisierung von Baumann und alles was danach kam als Fehler eingestehen muss.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    .... Was er aber nie tun würde. Stattdessen ist er sich bewußt, einer armen Seele Arbeit, Anerkennung (seine), Einkommen beschafft und vor der Arbeitslosigkeit gerettet zu haben
     
    dersanierer, Tyson81 und kiwi0815 gefällt das.

  16. Ich mag an sich Marco Bode ja. Aber an dem Video ab Minute 0:40 erkennt man sehr schön, bei genauer Betrachtung, seine Entscheidung. Er meinte es sei für ihn die beste Entscheidung, ein neuer Lebensweg und ganz am Ende meinte er dann er hofft, dass es auch für Werder eine gute Entscheidung ist.

    Ich weiß es nicht, vielleicht ist es so ein Bremer Humor. Ich denke aber eher nicht. Es zeigt, wie gesagt ich mag ihn ja, die etwas Ich-Bezogenheit der (Noch)-Protagonisten. In dieser Situation, da würde ich gar nicht über meine Person reden, sondern nur "Was ist das beste für Werder". Bode wird schon seinen Weg gehen, das ist aber alles nicht wichtig und sekundär. Es geht um Werder. Dass er seine Entscheidung mit "Für ihn die beste Entscheidung, ein neuer Lebensweg" erklärt und das noch als Einstieg auf die Antwort...sorry, mir fehlen die Worte. Bei so einer Frage vom Reporter würde mir nur "Werder, Werder" im Kopf umgehen und nicht "Ich, Ich". Vielleicht ist das auch der Grund, wieso ich nicht an seiner Stelle war/bin.

    Es geht um Werder, nicht um Personen. Werder ist durch Sturheit, Inkompetenz, Selbstüberschätzung der verantwortlichen Personen abgestiegen. Ein Lehrbuchbeispiel.

    Wie gesagt, menschlich mag ich Bode. Wie Baumann und Kohfeldt auch. Bei Werder hatten die nie was zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
  17. James_19

    James_19 Guest

    Für mich zählt als Funktionär die Arbeit für den Verein. Ob der sympathisch ist oder nicht interessiert mich nicht!!!
    Und da hat Bode versagt, komplett und auf allen Ebenen!!
    Mir völlig egal was der und seine Abnicker ab September machen!!!
    Kann ein Buch schreiben (das liegt ihm vielleicht mehr!!)
    "Der kleine Frank" (eine Geschichte von einem jungen Mann der interessante Erfahrungen machte....)
     
    marc666, dersanierer, qualedez und 2 anderen gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Leider ist es zu spät, weil sie Baumann vorher den Scherbenhaufen noch größer machen lassen. Und der neue AR darf sich dann gleich mit der Riesenmenge angehäufter Altlasten herumärgern und ist in seinen Möglichkeiten stark eingeschränkt.
     
  19. Mit Marco Bode und nahezu dem kompletten Aufsichtsrat geht der Sachverstand. Mit Marco Bode verliert der Aufsichtsrat das Herz. Dank Vorstand Raus Rufe und Diffamierungen verlieren wir wichtige Personen, die auch für die Zukunft des Vereins so wichtig wären. Ich finde es mutig und konsequent, dass der Aufsichtsrat, Baumi und der Geschäftsführung das Vertrauen ausgesprochen hat. Ich persönlich möchte abschließen mit einem Songtitel geschrieben vom Bremer Sven Regener "Schwere See". Genau das haben wir den Dauernörgler zu verdanken. Danke für nichts - Danke sagen möchte ich aber dem Aufsichtsrat für seine geleistete Arbeit und besonders Danke an Marco.
     
    Kosto10 gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Welche geleistete Arbeit?
    Den Abstieg? Die Fast Insolvenz?
    Horrende Schuldenlast?
    Festhalten an unfähigen Mitarbeitern wie Baumann und Filbry, die sogar mit Vertragsverlängerungen "entlohnt" wurden?
    Das Wegschauen und blinde "Inkaufnahme", dass Kohfeldt zwei Jahre lang nur Negativrekorde aufstellen und uns in den sportlichen Abgrund geführt hat, ohne endlich durchzugreifen?
    Die fällige JHV immer wieder zu verschieben, unter dem fadenscheinigen Aspekt, es müsse eine Präsenzveranstaltung sein?
    Nie einen Plan B in der Schublade gehabt zu haben?
    Unfähig seine eigenen Fehler einzugestehen? Dieser Schritt wäre schon Ende letzter Saison fällig gewesen!
    Aber Buddyship und Werderkumpanei standen an erster Stelle, nicht das Wohl des Vereins!!!
    Merkst du noch was?