Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Sollen sie die JHV eben vorziehen. Wäre ja dringlich
     
  2. ...und die Inzidenzwerte sowie die nach und nach zu reduzierenden Einschränkungen würden m.E. einen Termin deutlich vor September zulassen.
     
    James_19 gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Hertha BSC hat es sogar online hinbekommen.... Und gegen Präsident Gegenbauer lief ein Rücktrittsantrag....
     
  4. Naja, so sie denn im Herbst von dannen ziehen, müssen vorher doch schon alle Weichen für die nähere Zukunft gestellt sein. Trainer, Kader, Saison läuft schon etc. Aber gut, besser als am Stuhl kleben. :denk:
     

  5. Also da frage ich mich, wie dass gehen soll. Was hat der Spieler Bode mit dem Aufsichtrat Bode zu tun? Sowas kann man nur behaupten, wenn man meint irgendwelche Promis zu kennen und dann persönlich enttäuscht zu werden. Bode hat immer für Bremen gespielt und ich glaube ihm, immernoch, dass er genauso für Bremen brennt, wie andere, aber vielleicht ist ja auch genau das Problem.
    Ich finde, man sollte die Bewertung der Arbeit von Bode und des Menschen Bode klar trennen. Weiß nicht was der Mensch Bode falsch gemacht hat. An der Arbeit gibt es sicherlich viel zu meckern.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es müssen die Kandidaten noch durch den Wahlausschuss, dann sind sicher noch Termine einzuhalten, 12-16 Wochen würde ich einrechnen, so gesehen wäre der September schlüssig.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kleine Korrektur: bisher haben nur die 4 gewählten AR-Mitglieder ihre erneute Kandidatur ausgeschlossen, die beiden von Werder gestellten (Plaat / Fuchs) überlegen noch. ;)

    Das es soweit kam, dafür gibt mMn zwei unterschiedliche Thesen. These1: diese 4 AR-Mitglieder haben die Entscheidungen Pro FK + FB befürwortet oder zumindest mitgetragen und zeigen mit diesem Verzicht auf eine erneute Kandidatur, dass sie für diese Fehleinschätzung die Konsequenzen ziehen. These 2: Die Personaldiskussionen haben den AR in 2 Läger gespalten (dafür spricht die Dauer der Sitzungen) so dass keine ausreichende Basis für eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mehr vorhanden ist.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da tippe ich doch mal auf Punkt 2. Zwei Fraktionen, 3 Externe, 3 Interne ergibt eine 4:3 Entscheidung pro intern. Da sind die Entscheidungen der externen zu verstehen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und genau deswegen ist es mit einer Personalrochade alleine nicht getan. Es muss sich im Aufsichtsrat Grundsätzliches ändern. Denn es ist ein Unding, dass a) der AR aus einer geraden Anzahl von Personen besteht, so dass der Vorsitzende - stets ein langjähriger Werderaner - in Patt-Situationen über eine zweite Stimme verfügt und b) 1/3 der Aufsichtsräte von Werder gestellt werden. Somit hat Werder-Familie hat die Kontrolle über die Kontrolleure, die eigentlich unabhängig agieren sollten...
     
    James_19 und floppko gefällt das.
  10. Warte ab. Bis September steigen die Zahlen wieder und dann heißt es: nö, dann warten wir halt noch bis zum Frühjahr...
    :ugly:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verstehe aber nicht ganz, was daran so schlimm ist. Harris hat im US Senat auch die entscheidende Stimme bei Patt. In unserem Bundestag werden auch 1/3 der Sitze von einer Fraktion besetzt. Das sind doch normale demokratische Vorgänge und die Möglichkeit überhaupt ein Unentschieden bei der Entscheidungsfindung zuzulassen, sorgt doch im Idealfall für eine Diskussion(skultur) im Gremium, die langfristig doch eher was positives als was negatives ist.
     
    Werder Man und FatTony gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    MiroKlose gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie willst Du denn bei einem Unentschieden eine Entscheidung herbeiführen? Diskutiert wurde dort sicherlich, aber wenn die wesentlichen Entscheidungen immer in eine Richtung gehen, braucht's auch keine Diskussionen.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch aber kein Problem der Struktur, sondern der Mitglieder. Kann doch genauso bei einer ungeraden Anzahl an Personen der Fall sein?!
     
  15. Deswegen gibt es in demokratischen Strukturen keine Unentschieden ;)
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Was ich meine: Wenn man überhaupt erst die Möglichkeit hat, bei knappen Entscheidungen initial z.B. 5:5 abzustimmen, dann ist die Gruppe ja schon verpflichtet sich näher mit dem jeweiligen Problem zu befassen - was bei engen Entscheidungen mMn ausschließlich positiv ist. Ein M. Bode wird in einem solchen Fall doch auch nicht ätsch bätsch der „gegnerischen“ Fraktion seine Entscheidung reingedrückt haben, ohne z.B. nochmal die Argumente zu hören. Bei einer ungeraden Anzahl an Personen wird es häufig zu Abstimmungen wie 5:4 kommen, die dann ggf. schnell abgeschlossen werden.

    Wie gesagt, kommt es am Ende auf die Personen an. Aber nur aufgrund der geraden Anzahl an Mitgliedern von einem Systemfehler zu sprechen, halte ich nicht für richtig.
     
  17. Ich bin da bei Dir. Das ist ein Problem der Zusammensetzung und nicht der Anzahl. Um diese Cliquen-Bildung zu unterbinden / erschweren bzw die Dominanz einer Clique zu reduzieren müsste mMn der Aufsichtsrat vergrößert werden. Dann ist es schwerer die Leute "beieinander" zu halten / zu koordinieren.

    In Mainz und auf Schalke hat der AR bspw. zehn Mitglieder, beim BVB & Bayern neun.
     
    cornholio, MrDave7 und LotteS gefällt das.
  18. Werder braucht keinen Größeren Aufsichtsrat, sondern mehr Fussballsachverstand, Wirtschaftskompetenz und Glück. Die Neuen Kandidaten:denk: Wonti als Dampfplauderer mit seinen besorgten Fans, bringt uns noch einen Schritt weiter Richtung H?V (Aussendarstellung):facepalm:
     
  19. Gute Entscheidung, Marco :top:
     
    MiroKlose, celine1912 und Slipringbody gefällt das.
  20. Also ich finde auch das Wonti ein selbstverliebter Vielredner ist (sind wir alle ja aber auch ein wenig) und seine Tochter moderiert so ziemlich alles was nicht schnell genug auf m Baum ist. ABER hat er nicht, abseits von unserer persönlichen Einschätzung zu seiner Person, die Chance verdient bei Werder anzupacken. Werder Fan ist er ja durch und durch. Na vielleicht reißt er ja wirklich was?!? Man weiß das ja nicht. Ich fand z. B. immer Marko Bode super sympathisch und auch Baumann und auch Kohlfeldt, alles dufte Typen mit echtem Fußballer Hintergrund, aber fachlich haben die uns keinen Schritt weiter gebracht, .... im Gegenteil, einen großen Schritt zurück. Und bei aller Sympathie zu diesen Ehemaligen, fand ich die Stimmung rund um Werder Bremen am Ende nur noch hoffnungslos bis erdrückend! Sollen es doch Neue richten, viel haben wir nicht zu verlieren ....
    Die Stüven-Sanchez kann ich auch nicht einschätzen. Zeigt sich eh dann alles an der Tabelle und vielleicht noch an der Stimmung und Motivation im Verein und der Spielkultur.

    Und auch wenn sich die besorgten Fans noch nicht wirklich gezeigt haben in der Verbindung zu diesen beiden, aber geben wird es sie, denn besorgt waren wir alle und wir hatten auch ziemlich recht dazu und damit .....

    Und selbst wenn hinter Wonti keine Fans stehen und er somit geflunkert hat ist mir das auch noch recht wenn es bergauf geht. Der Zweck heiligt die Mittel (in einem gewissen Rahmen natürlich), viel anders haben die Werder Verantwortlichen bisher auch nicht agiert .... was die so alles erfunden haben, womit sie den Sturzflug begründet haben ..... Gott o Gott .... da waren richtige Schenkelklopfer dabei ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
    Pardus Viridis, James_19 und Cooper1978 gefällt das.