Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da dieses Gremium in den letzten 24 Monaten mehr und mehr zu einen 'Wegseh-Rat' wurde, begrüße ich das. Jetzt liegt es vor allem am Wahlausschuss, mögliche bzw. wahrscheinliche Dampfplauderer und unangemessen narzisstische Bewerber:innen aus der Vorschlagsliste rauszuhalten. Und es liegt bei den Stimmberechtigten, sich nicht wieder auf eine Volkskammerähnliche 'en bloque' Wahl einzulassen.
     
    James_19 gefällt das.
  2. sehr gut, endlich einer, der Verantwortung nun auch übernimmt und die Fehler eingesteht.
    Auf den neuen AR MUSS auch ein neuer GFS kommen, wird also FB der nächste sein, der geht (spätestens nach 2022).
     
  3. Davon kann man ausgehen - MB hatte ja kürzlich schon solche Gedankenspiele geäußert.
     
    marc666 gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Danke für nichts Herr Bode!
    Die Karriere als Spieler mal ausgeklammert, als Funktionär haben sie eine große Verantwortung am Niedergang und Abstieg der SV Werder Bremen!!!
    Hätte mir den Schritt früher gewünscht!!!
    Und ihren Spezi Baumann hätten sie gerne auch noch entlassen dürfen!
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Andere Klubs feuern ihren Manager oder GF Sport und sind trotzdem handlungsfähig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2021
  6. Danke für ein bisschen Charakter.

    Hau rein

    Paris, Athen, Aufwiedersehen

    Nur nicht in offizieller Position bei Werder
     
    LüneburgerHeide und floppko gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das werden "erstmal" noch mindestens 3 harte Monate unter dieser Führung...
    ...Trümmerfeld incoming...:ugly:
     
    James_19 gefällt das.
  8. Und wer kümmert sich um den Kader für die nächste Saison?
    Die 4 vernannnten müssten mir normal freigestellt werden.
    Baumann? Der vlt ab September am Amt steht ?
    Trainer? Ach haben wir ja kein ...
     
  9. Wenn FB schon da ist hat er eine Chance verdient. Einfach weil es jeder verdient hat seine Fehler auszugleichen.
    Da er jetzt nicht geht oder gegangen wird, was ich schwer akzeptieren kann, dann kann er auch gern zeigen das 86% der Fans falsch liegen.
    Für mich sollte eine "Strafe" direkt geschehen, wenn der werte Herr jetzt alles richtig macht (erwarte ich nicht) dann muss kein neuer GFS her. Wollte immer gern FK ohne FB erleben, nun erlebe ich FB mit einem zeitlich begrenzten AR.

    Immerhin mehr Druck auf FB. Der muss sich um 180 Grad drehen...
     
    werderfanol, Pardus Viridis und James_19 gefällt das.
  10. :wink:
    Baumann dann nach Trainerinstallation auch in die Wüste, bzw. dann im September.
     
    marc666 und mojoforsvw gefällt das.
  11. Vielleicht auch einfach nur des schnöden Mammons wegen!;)

    Ich hatte mir viel Veränderung erhofft, als Bode sein Amt antrat. Aber letztendlich ist irgendwie nachhaltig nichts besser geworden. Nein, im Gegenteil: Es ist sogar schlechter geworden. Daher bin ich froh, dass nun wieder die Chance besteht, etwas zum Besseren zu verändern.
    Allerdings weiß man ja nicht, was jetzt kommt. Nicht, dass wir ihn uns mal zurückwünschen!

    Alles Gute, bist ein feiner Kerl, aber nicht geschaffen für diese Position. Daher ist das jetzt konsequent. Zwar etwas spät, aber konsequent! :top::wink2:
     
    Cooper1978, MrDave7, werderfanol und 5 anderen gefällt das.
  12. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Gott sei Dank und auf Nimmerwiedersehen in einflussreicher Position bei Werder. Die größte Enttäuschung auf Funktionärsebene der letzten Jahre verlässt Werder. Bei Baumann war die Erwartungshaltung meinerseits eh bei Null, gut hat er tatsächlich noch unterboten. Aber von Bode war doch weit mehr zu erwarten als Klüngelfilz und Buddywirtschaft.
     
    Cooper1978, MrDave7, werderfanol und 6 anderen gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Trainer wird wohl Anfang...
    Und da will ich abwarten.... Gut ist dass er die zweite Liga kennt.
    In Darmstadt hat er gute Arbeit geleistet. Hatte zuletzt ein paar Spiele der zweiten Liga gesehen. Und die Lilien waren eine sehr unangenehme Mannschaft.
    Wenn er das in Bremen hinbekommt ist schon viel gewonnen.
    Ich glaube mit der Verpflichtung macht Baumann keinen Fehler.
    Je eher das Ding über die Bühne geht umso eher kann man den Kader planen.
    Und sind ja auch einige Leute verliehen. Goller würde ich gerne im Kader sehen.
    Ansonsten bleibt die Frage was man noch machen kann....
    Ablösefreie Spieler und Leihen von Spielern, die bei starken Klubs keine Chance haben zu spielen....
    Sollten den Etat dann nicht übermäßig belasten.....
    Wünsche mir einfach, dass die Jungs mehr Fussball spielen und das Gegurke aufhört.
    Auch brauchen wir Schnelligkeit und Kreativität!
    Vielleicht klappt es ja, dass man eine anständige Saison spielt ohne Sorgen.
    An den Aufstieg zu denken halte ich für vermessen
     
  14. Solange er nicht im Training gegen Lücke spielt.
     
  15. Bode hat als Funktionär mit seinen unverzeihlichen Entscheidungen viel, viel Schaden angerichtet. 7 Jahre AR Vorsitzender und auch die Personalien: Trainer (U23 Mist), und der Posten des Sportmanagers: Frank Baumann sind auf seinen zu verantwortlichen Mist gewachsen. Die finanzielle, sportliche und gesellschaftliche Perspektive Werders hat sich unter seiner Regie massiv verschlechtert. Wir waren mal eine Hausnummer, jetzt nur Mitläufer in ferner Weite zur 1. Liga... Insolvenz ist nah. Ja, Danke Marco Bode. Sie haben auch als Spieler bei mir nachträglich alle Sympathien verloren. Jetzt noch den Baumann werkeln lassen bis September und dann ist der auch weg...schön :D...die Sonne scheint und die Hoffnung gedeiht am Horizont.
     
    werderfanol gefällt das.
  16. Danke Marko, das gibt Anlass zur Hoffnung.

    Tolle Spiele, tolle Tore (vor allem das 4zu3 gegen Anderlecht) von früher werden in Erinnerung bleiben.

    Über die AR-Funktion reden wir lieber nicht mehr drüber!
     
  17. Tolle Nachrichten. Es räumt sich langsam auf.
     

  18. Sehe ich auch so. Das Problem ist aber, wieso erst im September?
    also mal unabhängig davon, dass da die Wahlen sind. Konsequent wäre der sofortige Rücktritt der genannten Personen, damit ein Neuanfang auch pünktlich zum Saisonstart durchgeführt werden kann!

    Baumann war die letzten Jahre überfordert. Der kriegt das auch jetzt nicht hin.
    Ziel Wiederaufstieg zeigt doch schon die Naivität dieses Herrn. Das hat der HSV mit weit mehr Mitteln nach 3 Jahren noch nicht geschafft.
    Wir sind faktisch pleite, haben einen überbezahlten Kader und sicherlich keine Interessenten die sich um unsere Spieler reißen werden.

    Das ist eine Herkulesaufgabe!
     
    MrDave7, werderfanol, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Hoffnung ist, dass jetzt vielleicht doch noch frisches Geld in den Verein kommt.
    Ich denke, dass der Werder Klüngel und Buddyship schon für potenzielle Investoren ein Grund war, nicht in den Klub zu investieren
    Hatte an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen, das Modell "Bündnis Ostwestfalen" oder "Freunde des Adlers" in Frankfurt in Betracht zu ziehen!
    In Frankfurt haben die mittlerweile sogar Anteile am Verein!
    Hier ein Link
    https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/fette-finanzspritze-eintracht-frankfurt-10994049.html
     
  20. Die GmbH&Co KG aA braucht meines Wissens einen (technisch) funktionierenden AR. Hat wohl was mit Unternehmensrecht zu tun.