Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für meinen Teil kann nur sagen bzw. schreiben, dass ich per se nicht davon ausgehe, dass Werder in die Insolvenz geht. Dennoch halte ich das dahingehende Risiko für hoch, weil die Angaben im Wertpapierprospekt, u.a. Konzernzwischenbilanz per 31.12.20, der verlockend hohe Zinssatz der Anleihe, die Inhalte der Warnhinweise, auf dieses hohe Risiko hindeuten. Ob du dieses Risiko eingehen kannst / möchtest, musst du für dich selbst entscheiden, dahingehend möchte ich dich weder bestärken noch davon abraten ;)
     
    marc666 gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch bei Schalke gibt es genug Kritik zu dem Thema. Bin mal gespannt und werde mich die Tage mal zu der Versammlung anmelden.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das vermag heute keiner zu sagen. Es kann dir dann so gehen wie beim HSV, da wurde die eine Anleihe mit einer neuen abgelöst, die Zeichner hatten dort die Möglichkeit, von alt auf neu zu wechseln. Mir ist aber nicht bekannt, wie dort die Zinsmöglichkeiten waren. Nur, wenn der Laden koppheister geht, ist man die Knete los, ansonsten, von :top: bis :dagegen:, deswegen Spielgeld :opa: :D
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja...

    Ist von mir aber blöd ausgedrückt
     
    Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Info, ich hatte es schon vermutet, dass du die passive Mitgliedschaft damit meintest :)
     
  6. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    BITTE GEH!
     
  7. Ganz schön lange Entscheidungsfindung ! Reichen die 2 Stimmen von Bode etwa nicht aus, um Baumann zu halten?
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hab ich irgend was verpasst ?
    Rührt sich was ?
    Ich erwarte positive Meldung !!
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ein nicht gerade geringes Totalverlustrisiko einzugehen für rund 6 bis 7 Prozent pro Jahr ist doch eigentlich absurd angesichts der vielfältigen Möglichkeiten am Aktienmarkt, wo man deutlich bessere Renditen bei größtenteils deutlich niedrigerem Risiko hat. Muß und soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
     
    James_19 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur bei Aktien ist es generell so, um so größer die mögliche Rendite desto größer das Risiko alles zu verlieren. Um so geringer die Rendite also Zinsen um geringer das Risiko des totalen Verlust. Aber hast recht, muss jeder für sich wissen.
     
  11. Das ist ja lieb, genau an dem "quasi 9 Like" von Dir war mir im Speziellen sehr dran gelegen. Danke das Du Dir die Zeit genommen hast und meinen Beitrag gelesen hast. Hilft vielleicht dabei so n bißchen die emontional sichere Traumwelt von der doch so "klaren Realität" zu trennen.
    Bist Du eigentlich langsam von der Kohfeldt Treue abgesprungen oder ist es das Böse Forum, was den Abstieg zu verantworten hat? Wenn Du ne Neue inhaltliche Richtung hast, außer die Forumsausschläge politisch zu glätten, dann ma munter her damit. Ich will auch liken und Deine Beiträge natürlich am liebsten ..... :schal:
     
  12. Du musst mich verwechseln, ich weiß nicht mal mehr wann ich das letzte mal etwas zu Kohfeldt (oder Baumann) geschrieben habe. Davon abgesehen fand ich deinen Beitrag wirklich brillant. Auch wenn du das offenbar nicht gut findest :D
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist die eine Seite Frank Baumann nicht zu entlassen, damit Werder Handlungsfähig bleibt.

    Aber warum handelt Frank Baumann nicht? Florian Kohfeld wurde am 16.Mai entlassen... Die zweite Liga startet am 23.Juli...

    Hüftschüsse sind sicherlich nicht angebracht, aber mich macht das gesamte Treiben mittlerweile richtig sauer. Also richtig sauer!!!
     
    Eisenfuss57 und James_19 gefällt das.
  14. "Während Manager Frank Baumann (45) bleiben darf, räumen gleich vier Aufsichtsräte ihre Posten. Thomas Krohne, Kurt Zech, Andreas Hoetzel und Chef Marco Bode treten bei den im September anstehenden Wahlen nicht mehr an."

    Warum FB bleiben darf, wissen nur die Götter. :dagegen:
     
    Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Konsequent. Aber dass gleich alle gehen? Bei den bisher feststehenden Kandidat*innen wird mir echt mulmig. Wontorra oder Stüven Sanchez im Aufsichtsrat? Puuuuh, bitte nicht.
    Ich hätte eine sofortige Ablösung Baumanns und eine punktuelle Veränderung des Aufsichtsrat besser gefunden, aber hoffen wir mal das Beste.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

  17. Danke, Marco Bode. Warst ein guter Spieler, aber miserabler AR Vorsitzender. Alles Gute für Dich! Bleib gesund.
     
  18. Vielleicht war er nur die Marionette des Gremiums ? Sprich FB ist nur ein Weichei und andere haben mehr Einfluss genommen als er. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Fand die beiden letzten Kandidaten nicht verkehrt, die per Deichstube ins Licht gekommen sind.