Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :D Hast du getrunken :D.
    Baumann kann gar nichts und Bode deckt ihn noch. NIE IM LEBEN würde ich Werder jetzt Geld geben wenn die 2 Nieten am Ruder sind:facepalm:
     
    marc666 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, aber manche Anleger sind trotz des Wissen über die grundsätzlichen Risiken naiv. Entweder aufgrund der verlockenden Rendite und/oder im Fall von Fußball-Vereinen aufgrund der emotionalen Bindung. Mit Emotionen "fängt" man Menschen, das ist das oft gut funktionierende Grundprinzip, um an das Geld anderer Leute kommen.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Eben. Wenn wir letzte Saison mal n bisschen konzentrierter gewesen wären, hätten wir das Ziel Liga Zwei nicht erst jetzt erreicht. Aber gut, man hat da natürlich immer noch Konkurrenten. Dass man es diese Saison trotz Schalke, Köln und Bielefeld geschafft hat, davor ziehe ich meinen Hut. Und dann noch die Punktlandung am letzten Spieltag. Nicht dass uns noch einer den Abstieg streitig gemacht hätte.
     
    Pardus Viridis und James_19 gefällt das.
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Genau. Und die Lottozahlen für die Ziehung in einem Jahr lauten wie? Die 2 wie die Liga und die 6 wie die drohenden abgezogenen Punkte, die sehe ich klar und deutlich. Beim Rest sehe ich noch verschwommen. Aber da kannst Du ja sicherlich helfen.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Ich finde deinen Beitrag genial, speziell den markierten Teil. Das in einem Forum in dem so viele für sich reklamieren die Dinge besser zu wissen und machen zu können. Für diese Realsatire die von 8 Likes abgerundet wird, bekommst du von mir ein ganz dickes "Hut ab"! :)
     
    R. Furt gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo haste das Zitat denn ausgekramt?
    Wollte mal schauen, wer das so geliked hat aber nach vier Seiten zurückscrollen ist mir langweilig geworden.
     
  7. Eines der besten aktuellen Beispiele dafür ist der RA Füllmich(dieTaschen) mit seiner phantasievoll angekündigten Sammelklage gegen irgendwas. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  8. Dann klicke beim nächsten mal einfach auf den kleinen grünen Pfeil rechts neben dem Zitat...

    Du warst übrigens einer von denen, die geliked haben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh cool, diese Funktion kannte ich noch gar nicht.:top:

    Ja, steh ich auch zu.
    Kann mir leider wohl altersbedingt nicht Alles merken, was ich so like aber ich würde es wieder tun.;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Was bedeutet das denn aber nun genau? Kein Geld anlegen, da die Insolvenz ganz sicher kommt und das Geld futsch ist? So lesen sich deine Beiträge jedenfalls.
     
  11. Ja so sehe ich es auch, keiner weiß wie es mit Werder weiter geht. Da jetzt Geld anlegen wäre Wahnsinn.
     
  12. Das ist die vermutlich nützlichste Funktion in diesem Forum überhaupt, wie ich finde.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du Spielgeld hast, also das, was Du entbehren kannst ohne hungern zu müssen, dann kannst Du hier gerne Geld anlegen. Wenn es dann in die Hose geht, dann zuckst Du nur kurz mit den Schultern und gut ist. Dann ist dein Geld nicht weg, es hat nur ein anderer :D
     
    CK82 gefällt das.
  14. da gehen wir d'accord
    wer will denn jetzt Geld aufs Spiel setzen?
    Doch nur höchstens dann, wenn es ihm egal ist, ob er es wieder sieht!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich dachte das wäre die "Ignorefunktion".:D
    Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, brauchte ich irgendwie bisher auch noch nicht so.
    Man lernt nie aus.
     
  16. Solange Du das Spielgeld hast oder gewisses Risikokapital und damit dein Portfolio erweitern willst kannst Du da rein gehen. Es wird vermutlich im Falle einer Insolvenz auch nicht komplett weg sein, sondern - ich spekulieren mal - 80% bis 90%. Je nachdem was man an Insolvenzmasse dann generieren kann. Aber da steht man als Kleinanleger auch ganz hinten in der Reihe, da kommen erstmal die Großanleger.

    Mit Spielgeld und Risikokapital eine Option. Aber auch da gibt es am Aktienmarkt bessere Optionen die alleine durch Dividendenausschüttungen ebenfalls gute % versprechen und deutlich weniger risikobehaftet sind.

    Es geht, wie @Bremen schon gesagt hat um Emotionen zum Verein.
     
    Bremen und Flutlicht82 gefällt das.
  17. ich mag meinen Nachbarn auch sehr, schon seit mehr als 30 Jahren, aber Geld leih ich ihm keines!
     
    marc666 und Cooper1978 gefällt das.
  18. Okay, soweit verstanden. Das heißt im Umkehrschluss, dass im Prinzip kaum einer von euch bzw. den vielen, die mir abraten, die Anleihe zu zeichnen, wirklich davon ausgeht, dass wir finanziell überleben werden?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe lediglich von Risiken geschrieben und nicht davon, dass diese ganz sicher kommen. ;)
     
  20. Also ich persönlich rate davon nicht ab, sondern sage nur: Wenn dann mit Spielgeld oder verfügbarem Risikokapital - das kann ein ausgewogenes Portfolio durchaus verkraften. Das Risiko einer Insolvenz ist da und nicht weg zu diskutieren, auch wenn ich nicht daran glauben möchte.

    Wenn man bei der Werder-Anleihe von einer Rendite von 6% - 7% ausgeht gibt es halt im Wertpapiermarkt Alternativen mit weniger Risiko meiner Erfahrung nach, vor allem wenn man nicht nur auf deutsche Werte schaut.