Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, soll toll ist das jetzt nicht. Ok, den Selke müssen wir nicht mehr kaufen. Aber hast du da mehr Informationen, was er uns jetzt an Leihgebühr kostet oder gekostet hat/noch kosten wird? Hertha, wird da auch mit verdienen wollen und geben den nicht zu unseren Gunsten ab. Da wird schon der ein oder andere Euro gezahlt werden müssen, wenn es nicht zum Kauf kommt.

    Dazu kommen die ca. 120 Millionen Euro, die jetzt einfach so futsch sind. Der Image-Schaden und so weiter, muss auch genannt werden.
    Also da wäre der Selke Transfer um ein vielfaches besser, als das, was wir jetzt haben.

    Selke kann ja auch nichts dafür. Es hat ja nichts gemacht. Nicht mal Tore. Aber Bode, der hat ganz viel gemacht. Und an den müssen wir uns halten.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Hätte es den Selke Transfer gegeben, wären die Leistungsträger gegangen. So hat Werder die Chance in der 2. Liga zu konsolidieren. Wäre es nächstes Jahr gewesen, dürften die Schulden noch mal höher sein. Dazu eine weitere Saison im Abstiegskampf ist für die Fans dann auch kein Spaß. Da will ich lieber in der 2. Liga mit voller Hütte um den Aufstieg spielen. So eine Aufstiegsparty hat auch etwas.

    Entscheidend ist jetzt die richtige Aufstellung des Vereins für die Zukunft. Wir brauchen ein schlagkräftiges Team für die 2. Liga. Nur das ist momentan wichtig und ja ich traue es Baumann und Bode zu diese Aufgabe zu bewältigen. Das man nicht planlos in den Abstieg taumelt sieht man an der prompten Anleihe.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest


    Immer ruhig mit den jungen Pferden.
    Auch nach dem Abstieg werden Spieler gehen müssen, um den Schuldenstand zu drücken und um die Lizenz ohne Punktabzug zu erhalten. Die genaue Zahl wird von Werders Seite nicht genannt. Warum bloß nicht......klar, weil es verschwindend wenig ist. *Ironie off*.
    Also warte ab, ob ME/Augustinsson/Pavlenka/Sargent/Agu etc. auch zum 23.7. beim Saisonstart noch im Werder-Kader stehen.

    Und egal, wie die Mannschaft dann aussieht: Sicherer Aufstiegsaspirant dürfte Werder keinesfalls werden. Denn die Kaderqualität, die den Abstieg erreicht hat, wird in jedem Fall weiter abgesenkt (allein aus finanziellen Gründen). Und dieses niedrigere Level soll dann reichen, um direkt wieder um den Aufstieg mitzuwirken?! Ja ist denn schon Weihnachten?

    Ist aber alles etwas OT hier.
    Es geht ja um Bode.... und der will ja AR-Vorsitzender bleiben. Bin gespannt, wie die sportliche Situation am Wahltermin aussieht.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verständnisfrage: meinst du mit "halben" Sachen eine passive Mitgliedschaft?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Selbst Schalke 04 hat es gebacken bekommen, für den 13. Juni eine virtuelle Mitgliederversammlung mit AR-Wahlen einzuberufen. Und bei Werder soll das nicht möglich sein? :facepalm:
     
    James_19, ClaudioSVW und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Das ist doch Bodes Plan. Genau das will er. Erst einmal alles sich setzen lassen. Der erste Rauch verzieht und dann werden die treuen Werderfans schon alles wie immer abnicken. Denn im September ist die TP vorüber, so dass eine Entlassung von FB beispielsweise keinen kurzfristigen Effekt hätte.
     
  7. Nö.
    Da kann man gleich das Geld anzünden.
    Bei einer (nicht unwahrscheinlichen) Insolvenz Werders ist das Geld weg...
     
    Cooper1978, Bremen und James_19 gefällt das.
  8. Natürlich ist das möglich. Organisatorisch genauso wie es rechtssicher möglich ist. Börsennotierte Unternehmen machen sowas problemlos (keine Mitglieder- aber Hauptversammlungen), Bundesparteitage werden so durchgeführt und da geht um deutlich schärfere Rahmenbedingungen als bei Werder Bremen.

    Man will es nicht - das ist der Punkt.

    Werder, und hier speziell der Aufsichtsrat, will die Situation weiter aussitzen unter dem Deckmantel "Wir brauchen Ruhe". Das man dadurch immer mehr Unruhe in den Verein und das Umfeld bringt nimmt man nicht wahr oder blendet es aus.

    Durch diese Situation haben wir einen demontierten GFS der jetzt Verhandlungen mit anderen Vereinen und Beratern aufnehmen soll. Keiner weiß ob der nächste Woche noch auf seinem Stuhl sitzt und sich die Vorzeichen direkt wieder ändern. Kein Trainer, mit dem FB jetzt spricht, weiß, ob sein potenzieller Chef nächste Woche noch sein potenzieller Chef ist und ob das Gehalt Ende des Jahres noch fließt. Vom Kader mal ganz zu schweigen.

    Spieler wissen nicht welchen Grundstock der Kader haben wird an dem man sich ausrichten kann und wer überhaupt Trainer sein wird.

    Das ist eine negative Kaskade die der AR gerade in Gang gebracht hat, die sehr schwer zu durchbrechen wird. Im Endeffekt wurde die Karte "Irgendwie in der Bundesliga bleiben" aus dem Kartenhaus entfernt und jetzt bricht das gesamte Konstrukt zusammen und alle schauen sich mit großen Augen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  9. Wieso sollte da noch was kommen? Er war bisher geliehen, die Leihe endete mit Abstieg, bzw. die Kaufverpflichtung wurde nicht fällig. Und fertig. Seit dem Abstieg ist er wieder Spieler der Hertha.
     
  10. Endlich Einer, der die absolute Wahrheit ausspricht. 1000% Zustimmung. Bitte VVL von FB mittels Petition für die nächsten drei Jahre einbringen (es gibt keinen Besseren, die echte Kernkompetenz, die man niemals (!!!) annähernd ersetzen könnte) und JHV ohne Gegenkandidaten des ASR veranlassen. Das wäre ja noch schöner, dass irgendwelche Nestbeschmutzer die Erfolgsstory des SVW in Mitleidenschaft zögen. Der Werderweg muss weiterhin begangen werden. Werder muss Werder bleiben. Weiter So!
    Und CF ist einer der Werderaner. Keine noch so leise Kritik an ihm äußern. Das gehört sich nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und James_19 gefällt das.
  11. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Mir ist es lieber, wenn man sich das Geld zum Überleben selbst erarbeitet als das man schnorrt. Die Anleihe hat so gar nichts mit einem Plan zu tun.
     
    Oberfrankenwerderanerin und James_19 gefällt das.
  12. Also ich wäre bereit! Wer noch? :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @CK82
    Sehr gut auf den Punkt gebracht.


    :tnx: Bei so etwas fragt man sich als Beobachter, wer in einer Scheinwelt lebt. Diese Vorgehensweise des AR erinnert mich an einer Folge aus der TV-Reihe - die Älteren werden sich ggf. erinnern - "Der 7. Sinn", wo mit filmischen Darstellungen Verkehrserziehung vorgenommen wurde. In dieser besagten Folge wurde ein Autofahrer auf der Autobahn durch den Verkehrsfunk vor einem Geisterfahrer gewarnt worauf der gewarnte Autofahrer brüllt: "Was nur einer? Tausende kommen mir entgegen!"
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Ich mach' mit.

    Aber dann haben wir wieder Vertreter aus zwei Lagern.:D
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ähm, dann hätten wir ja wieder 2 Leutchen, die Werder nahe stehen :lol:
     
  16. Nicht so böse werden! ;) Kosto ist halt einer von den 14%, die noch zu den beiden halten. Finde ich zwar auch etwas seltsam, besonders nach den letzten Wochen, aber ist halt seine Meinung! :)
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Man hätte sich auch ohne Selke von Spielern trennen müssen. Weil die 9,4 Mio € Liga unabhängig erwirtschaftet werden müssen. Das sind Auflagen!!. Du kriegst nicht viel mit hab ich den Eindruck!!!!
     
    Pardus Viridis, Cooper1978 und Bremen gefällt das.
  18. Um noch was zu ergänzen:

    Es gibt keine validen Argumente gegen eine virtuelle Mitgliederversammlung. Ich habe selbst IT-Seitig mehrere virtuelle Aufsichtsratsitzungen betreut und bekomme bei meinem Arbeitgeber (einer der größten vier Energiedienstleister in Deutschland, Bösennotiert) mit, dass zum zweiten Mal in Folge die Hauptversammlung 100% virtuell durchgeführt wird.

    Das Ganze ist im schlimmsten Fall kostenneutral, sprich: Bei einer Präsenzveranstaltung hat man einfach andere intensive Kostenblöcke (Catering, Logistik, Miete, Technik, Personal vor Ort usw.) die im Endeffekt auf andere Kostenblöcke bei virtuellen Veranstaltungen umgelegt werden. Eine virtuelle Veranstaltung kostet nicht mehr, sondern kann durchaus sogar weniger Kosten verursachen wenn man einen extremen Blick aufs Geld hat

    Organisatorisch wird das Ganze deutlich einfacher. Die Ganze Logistik die man vor Ort braucht hat man nicht.

    Abstimmungen sind halt anders, aber auch hier gibt es mittlerweile genügend Anbieter, die das rechtssicher für das Unternehmen regeln.

    Jeder mit dem ich in Kontakt bisher war und aktiv in die Organisation solcher Events eingebunden war hat gesagt, dass die virtuelle Veranstaltung absolut problemlos zu organisieren war. Man hat andere Herausforderungen aber es ist ja nicht so, dass die Präsenzveranstaltung einfach mal eben so nebenbei abgehalten wird. Die meisten haben sogar gesagt, dass die virtuelle Veranstaltung besser und günstiger abgehalten wurde.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du bzw. beabsichtigst du, bei diesen Warnhinweisen im Wertpapierspropekt zur Werder-Anleihe (S. 14ff)
    https://www.werder.de/fileadmin/Bus..._Werder_Bremen_GmbH___Co_KG_aA-CSSF-clean.PDF

    eine solche Anleihe zu zeichnen? Und die o.a. Passagen sind nur ein Teil der darin enthaltenen Warenhinweise. Wenn du dir diese Verlustrisiken leisten kannst / willst, sei es dir gegönnt. Aber wenn Fans aufgrund dieser Risiken davon Abstand nehmen, kann man es ihnen nicht wirklich verübeln. ;)
     
    James_19, marc666 und Maternus gefällt das.
  20. Da braucht man eigentlich gar nicht soweit lesen.

    Es heißt ja immer von Werder-Seite, dass es sich um eine Anleihe für "Erfahrene" Anleger handelt. Alleine dieser Hinweis sollte schon Anlass genug sein, dass man da ganz genau hinschauen sollte. Welcher Anleger ist schon wirklich "Erfahren"?