Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Bode, bitte verlass den Verein, bitte. Hast uns ruiniert. Sei doch mal Manns genug. Und nimm Baumann, Fritz und die Vereinsführung mit. Lass mal Profis ans Werk. Danke.
     
    James_19, LüneburgerHeide und Cooper1978 gefällt das.
  2. Wenn alle gehen, wer kann dann nen neuen GfS ernennen? Schaaf?
     
  3. Bin immer noch der Meinung, dass FB umgehend freigestelt werden sollte. Interimsweise (!) müssen dann z.B. Bode/Fritz einen neuen GF Sport unterstützen bei der Trainersuche und Kaderplanung. Wurde nicht letztes Jahr die Aufwandsentschädigung des 'Wegsehratsvorsitzenden' MB von 30TSD auf 100TSD € erhöht - mit der Begründung (u.a.), dass er intern intensiv mitarbeite? Das könnte er jetzt ganz konkret tun, statt eierschaukelnd(?) sinnentleerte Interviews zu geben.
    Werder: Es wird höchste Zeit für eine MV. Dort ist dann einzeln über die zugelassenen Bewerber:innen für den AR abzustimmen. Nicht wieder als Block(flöten)wahl, das ist so undemokratisch wie die Volkskammerwahlen in der ehemaligen DDR.
    Überhaupt: Gibt es eine rechtlich zulässige Begründung, die laut Satzung verpflichtende MV (als ein wichtiges Organ) bis zum St-.Nimmereleinstag aufzuschieben?
     
    Cooper1978, James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Kriegst Du auch mal nen Beitrag ohne Deinen Messias hin? Es nervt. Dass Du Dich damit ein Stück weit der Lächerlichkeit preisgibst, scheint Dich ja nicht zu stören.
     
    Cooper1978, James_19, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn es nur Leute wie Dich geben würde, gäbe es heute auch noch den Ostblock und die DDR.
    Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

    Du kannst unterdessen organisiert und satzungskonform in der 3. Liga nach Deinem Verein suchen. Tradition allein ist nämlich heutzutage nicht mehr konkurrenzfähig. Man muss auch den Erfolg als Ziel haben. Und das ist mit Bode nunmal nachweislich nicht möglich.
     
  7. Was bitte qualifiziert eigentlich den aktuellen Aufsichtsrat, samt Vorsitzendem, sich im September nochmal zur Wahl zu stellen, außer vielleicht der Tatsachw, dass sie um den Verlust ihrer Pfründe fürchten müssen. Ich verstehe es nicht.....
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Qualifizieren ist das falsche Wort. Und Aufsichtsrat auch. Es geht in einem Aufsichtsrat um unabhängige kritikfähige und objektive Mitglieder, die einen Teil der Hauptverantwortung tragen. Da Plaat und Hoetzel als Bode-Freunde eher nicht unabhängig sind, kann man den anderen Aufsichtsratsmitgliedern nicht pauschal ans Bein pinkeln, da sie die Situation nicht geschaffen haben.

    Es wäre schön, wenn ein Teil der Werder-Mitglieder, die hardcore-Fans und Bode-begeistert sind, am Tag der Mitgliederversammlung und AR-Wahl rein auf den Abstieg und dessen Entstehung fokussiert wären und ihre Stimmen entsprechend steuern würden. Wissend, dass Bode den Weg für den Abstieg allein bereitet hat.
     
  9. Nee, das stört mich überhaupt nicht.
    Aber ok, machen wir mal ohne:
    Wenn du alle Leute rausschmeißt, ist der Verein handlungsunfähig, weil niemand mehr da ist, der was machen oder entscheiden kann. Daher wäre es töricht jetzt alle rauszuschmeißen. Über einzelne Personen oder auch mehrere kann man ja diskutieren. Aber „müssen alle weg“ ist derart hohl... sowas haut man direkt nach dem Spiel und sechs halben Litern Bier raus. Ist ok. Aber mit ein bisschen Abstand, Nüchternheit und wenn man nicht gänzlich dämlich ist, sieht man, dass das überhaupt keine Option sein kann.
    Jetzt Verstanden?
     
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Nö. Baumann sofort weg und Bode und Co. nach der nächsten MV. Wo ist das Problem, was hindert die daran, zu erklären, dass man den Weg frei macht?
     
    Maternus und Cooper1978 gefällt das.
  11. Baumann sofort weg... ok, sofern die schon wen neues in der Hinterhand haben. Sollten sie das nicht haben... die Saison fängt recht bald an. Bode usw. raus? Von mir aus, sofern du geeignetes Personal hast, die übernehmen können. Damit meine ich NICHT Wonti und die Dame, deren Namen ich nicht präsent habe. Natürlich muss da irgendwie Bewegung und Veränderung rein. Aber blinder Aktionismus... ich weiß nicht
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin seit 2006 Vollmitglied im Verein. Ich habe noch nie eine Mitgliederversammlung besucht. Bei der Vollmitgliedschaft ging es mir primär gar nicht um das Stimmrecht. Ich wollte einfach nur Mitglied in meinem Herzensverein sein und keine "halben" Sachen machen.

    Auf der nächsten Mitgliederversammlung werde ich aber anwesend sein und von meinem Stimmrecht Gebrauch machen.
     
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich bin bisher immer "nur" Fördermitglied gewesen, habe demnach auch keinen Stimmrecht. Ich habe ernsthaft überlegt Vollmitglied zu werden um abstimmen zu können:ugly:
     
    LotteS, Tyson81, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  14. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Hey, könnt ihr euch ja beide überlegen, im Sommer upzugraden. Bei eurer Mitgliedschaft ist es sogar ganz lohnenswert, nicht so viel teuer.
    Wenn es euch also als wichtig erscheint, bei der Wahl das Rad mitzudrehen, macht euch mal schlau. Den Rest besprechen wir dann später.
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das es immer noch Leute gibt, die mit dem Abstieg nicht klar kommen, ist schon erstaunlich. Rachegedanken sind nicht die schönsten Gedanken.

    Wichtig ist doch jetzt, dass die Weichen für die Zukunft gestellt werden und da solltet ihr lieber die Anleihe zeichnen als immer noch über Rachegedanken nachzudenken. Bode und auch Baumann sind das Beste was diesem Verein passieren kann. Das schreibe ich mit voller Überzeugung, trotz Abstieg. Will hier wirklich nichts negatives über Fritz schreiben aber aufgefallen mit den besten Talenten für Werder ist er ja nun gerade nicht. Soll er jetzt tatsächlich übernehmen?
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Glückwunsch.... Für mich sind es die Totengräber... Viel Spaß in Liga 3, weil dorthin werden uns die beiden Herren führen (wenn man sie nicht daran hindert)
    Und diesen Herren gebe ich nicht mein Geld (das ich durch harte Arbeit verdient habe), und zeichne eine Anleihe!!!
    Diese ist ein weiteres Ergebnis der Unfähigkeit der Verantwortlichen mit Geld umzugehen. Sonst stünden wir nicht so mies da und müssten die Fans anpumpen, weil man sonst kein Geld mehr (von den Banken) bekommt.
    Mister "Getrübte Wahrnehmung" und "Herr Kaufverpflichtung " haben den Kahn Werder versenkt...
    Aber schön für die Verantwortlichen, dass es solche treuen Kunden gibt, die auch jetzt noch alles gut finden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2021
  17. Moin zusammen.

    Der Plan steht oder anders ausgedrückt, die Verantwortlichen von Werder Bremen können sich nicht mehr drücken.

    Bode gab jetzt offiziell bekannt, dass im September 2021 die Mitgliederversammlung einberufen wird.
    Bis dahin, fließt noch sehr viel Wasser, die Weser herunter.

    Nach meinen Informationen soll am Freitag (oh, das ist ja schon morgen) ein größeres Treffen mit der Opposition, im Verein geben. Die Themen waren klar "Wie geht es jetzt weiter", "Wer stellt sich für die AR Wahl auf" und "Wer gehen muss". Mit anderen Worten Bode und Zech als AR und Filbry, Baumann und Hess-Grunewald als Geschäftsführer, müssen die Hosen runter lassen. Dem Gegenüber steht dann unter anderen auch die ganze Schar der Anwärter auf die die AR Posten.

    Was ich nicht glaube ist, dass sich morgen schon etwas ändern wird. Werder ist da eher wie ein großer Containerfrachter , im Suezkanal. Mal eben wenden, ist nicht.

    Was aber nicht heißt, dass nicht doch etwas passieren wird. Ich denke, Baumann und Bode sollten sich nicht so sicher fühlen.

    Dann die Wahl des AR im September. Wenn Bode merkt, er hat zu viel Gegenwind, wird er sich nicht mehr aufstellen.
    Aber bis dahin, könnte Werder wieder gut spielen und alles ist vergeben, vergessen und es ist wieder Ruhe im Verein.
    Das bedeutet aber ein "Weiter so" und ob wir das wollen?

    Ich denke, wir alle wollen einen erfolgreichen Werder Bremen, mit vielen schönen Spielen sehen. Was im Hintergrund abläuft, müssen wir nicht unbedingt wissen. Denn wir wissen ja, es läuft.
    Jetzt wissen wir aber, es läuft nicht und wir müssen etwas ändern, dass wir zu unserem Status Quo wieder zurückkehren können.

    Bode und Baumann, haben wir diese Misere zu verdanken. Daher "Bode und Baumann raus". Warum bis zu Versammlung im September warten? Das geht jetzt schon. Und in Deutschland gibt es 83 Millionen Bürger. Das werden sich doch wohl 2 fähige People finden lassen, die beiden, in kurzer Zeit ersetzen und deren Leistung toppen können.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Machen! Wir brauchen jede Stimme!!
     
    LotteS gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  20. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Mittlerweile finde ich den Abstieg gar nicht so schlecht. Der Selke Transfer ist vom Tisch und so wäre es viel schlimmer gewesen nächstes Jahr abzusteigen. Die Investoren sehen es ähnlich und so läuft die Anleihe wohl sehr gut. Da wurde etwas sehr richtig gemacht. Wäre es zum Selke Transfer gekommen, wäre man nächstes Jahr garantiert abgestiegen, denn man hätte sich von weiteren Spielern trennen müssen.