Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Mit dem Abstieg hätte ich auch leben können..... :beer:
    Ich werde aber hier bleiben..... Aber wegen der vielen netten Menschen, die ich über Jahre hier treffen durfte
     
  2. Ist geheim. Wie die 300 Fans die dahinter stehen.
    Frau Bürgermeister hat bestimmt einen Plan.
    Menschen aus der Wirtschaft und aus dem Bereich Sport werden überschätzt.

    Die MV würde sich als Live Stream lohnen.
     
  3. Jetzt kommen ja ganz viele Erklärungen warum das alles so schief gegangen ist und ob der Kader zu schwach war und und und ...

    Das kann man alles gar nicht simultan bewerten und auch nicht die sogenannten Experten im Verein, denn sonst hätten sie es ja auch anders geplant. Aber was man bewerten kann ist, OB ALLES GETAN WURDE UM DEN ABSTIEG ZU VERHINDERN?

    Und das macht mich unendlich sauer! Die Gesetzmäßigkeiten des Fußballgeschäftes sind es, daß man bei anhaltendem Nichterfolg den Trainer wechselt. UND DAS WURDE EBEN NICHT GETAN!

    Es war ein sonnenklarer Managementfehler von FRANK BAUMANN, den Trainer nicht zu wechseln. Und dieser sonneklare Managementfehler wurde auch zu einem sonnenklaren Aufsichtsratsfehler, denn er wurde von MARKO BODE unterstützt, wenn nicht sogar entschieden!

    Es geht jetzt auch nicht darum hier rumzuraten, ob das besser oder schlechter gewesen wäre, den Trainer zu wechseln, sondern die Maßnahme hätte bei dem Absturz schlicht durchgeführt werden müssen. Mehrfach schon! Schon letzte Saison!

    Und damit ist und bleibt die klare Erkenntnis das die Herren Bode und Baumann den persönlichen Verbleib von Kohfeldt auf seinem Arbeitsplatz, ganz klar über das Vereinswohl gestellt haben. Das ist Vetternwirtschaft pur .... klar bewiesen und für jeden ersichtlich! Alle anderen Erklärungsversuche sind Vertuschungsmannöver ohne wenn und aber. Einen eindeutigeren Fall habe ich noch nie gesehen!

    Für mich haben Bode und Baumann keinen seriösen Ruf mehr. Ich bin seit über 40 Jahren Werder Fan und fühle mich vom Verein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Werders Vetternwirtschaftprotagonisten haben die treuen Fans nicht verdient, die noch am Ende am Stadion waren oder vor dem Fernseher oder vor dem Radio oder nur im Geiste dabei. Seit Jahren NIMMT Werder nur und gibt NICHTS. Das alles hat ein ganz mieses Karma ..... abstoßend!
     
    klaus_ue, kiwi0815, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  4. Solange die Herren Bode und Baumann bleiben und auch dieser HHG ist Werder wie ein schwarzes Loch was jede Form von positiver Energie auffrisst. Das haben viele geschlossene Systeme so an sich, sie verdauen sich selbst .... widerlich :kotz: .... ich habe immer noch einen Granatenhals was die aus unserem Verein gemacht haben ....
     
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    bezogen auf Werder und das "weiter wie bisher"

    Mir wird Angst und Bange wenn die handelnden Personen wirklich denken sie könnten hier noch was gute bewirken.
     
    kiwi0815 und James_19 gefällt das.

  6. Leider falsch!
    Nicht „gemacht haben“, sondern „immer noch machen“ ...


    Das ist das unfassbarste an der ganzen Situation. Und auch das unerträglichste daran.

    Wer steht eigentlich noch hinter den beiden, dass die da so weiter machen dürfen? Sagt da kein Sponsor mal was? Ist doch auch deren Ruf der da mitleidet.

    Fans? Gibt es da immer noch welche die auch sagen „gut gemacht Jungs!“ und es dann auch wirklich so meinen?

    Kollegium!?
    Gibt es keine internen kritischen Stimmen?

    Die würden bei keinem anderen Club auf dieser Welt professionellen Fußball an vorderster Spitze entscheiden dürfen. Ich kenne wirklich kein mieseres Management und kein höheres Maß an Unprofessionalität.

    Da steht selbst der „Kölsche Klüngel“ im Schatten wenn man nach Bremen schaut.

    Fun Fact am Rande: wenn man Kölsche Klüngel googlet, dann findet man über Wikipedia die Definition dazu. googlet man „Bremer Klüngel“ dann kommt ein Artikel von FR oder so mit Herrn Kohfeldt auf dem Bild. Datiert vom Februar 2020!

    Das Bild hätte auch vom 33 Spieltag diese Saison sein können. Sieht genauso aus...

    Ich möchte ja wirklich niemanden persönlich beleidigen, aber bei Baumann und Bode fällt es mir inzwischen sehr schwer.
     
    beckstown und ClaudioSVW gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Die Folgen auszumalen, dafür muss man kein Prophet sein. Wie viele andere Clubs wurden schon nach einem Abstieg direkt in Liga 3 durchgereicht? Bode und Baumann wollen wohl wirklich all in gehen....
     
    kiwi0815 gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: Bla, bla, bla, Ich frage mich immer, ob die wirklich denken, dass wir denen diesen Unsinn abnehmen. Alter Schwede, das geht gar nicht.
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Es geht um das hier und jetzt. Und beide, Bode wie auch Baumann, haben unmißverständlich klar gemacht, das sie NICHT zurücktreten werden. Und Bode als einflußreicher AR-Vorsitzender mit zweifacher
    Gefolgschaft und dank seiner Doppelstimme bei einem Patt im AR wird auch nicht Baumann entlassen.
    Somit wird jetzt erstmal so weitergewurschtelt, zumindest bis zur Mitgliederversammlung (September?). Sollte der Werderkarren bis dahin weiter gegen die Wand gefahren sein (wovon ich ausgehe), dann könnte es sein, das Bode sich nicht mehr zur Wahl stellt. Er hat ja schon angedeutet, das er eine erneute Kandidatur intensiv überdenken wird. Dann, und erst dann ergibt sich eine neue Situation im AR und dann könnten und werden wahrscheinlich auch Baumanns Tage gezählt sein.
    Bleibt nur die große Frage, ob danach noch zu retten ist, was vorher versenkt wurde...
     
  10. Wenn Wonti reingewählt wird, sind Wir nur noch lächerlich! Die besorgten Fans:lol:
     
  11. Du hast absolut recht mit deiner Aussage. Der Verein lernt nicht aus seinen Fehlern - oder will es nicht. Spätestens vor einem Jahr stand der Aufschlag unmittelbar bevor, die Anzeichen waren mehr als nur signifikant. Man hat es ausgesessen und muss jetzt teuer dafür bezahlen.
     
  12. Man hat sich Blind auf Kohfeldt verlassen und weiter gepennt! Kein 6er, Klaasen weg .......! Irgendwie schaffen wir das schon:lol:
     
  13. Genau so ist es. Ich mochte MB und FB als Spieler sehr. Allerdings haben sie von erfolgreicher Vereinsführung keinen Plan. Die Fehler waren bereits zu Rückrundenstart klar ersichtlich. Es wurde nicht reagiert...
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also da bin ich mir nicht so sicher, denn beide wollen jetzt nicht so einfach gehen. Also nicht weglaufen, wie so schön heißt.
    Bode hat ein Zusatz gemacht, er hat gesagt, das er ein Monat Zeit braucht, für was auch immer.

    Also nochmal, Bode kann auch bei einer ganz normalen Sitzung im Aufsichtsrat als Vorsitzender zurücktreten, das geht jeder Zeit. Es muss nur auf die Tagesordnung.
    Bode währe dann zwar noch im Aufsichtsrat, kann aber auch da seine Ämter ruhen lassen.
    Mittgliederversammlung kann man auch vorziehen.

    Ich möchte da niemand verteidigen, aber ich weiß, wenn man das ganze ordentlich machen möchte, braucht man eben Zeit auch wenn das Ziel bekannt ist.

    Baumann kann auch bevor ein neuer Trainer bekannt gegeben ist abtreten, das wird er aber nicht ohne Bode.
    Allerdings hatte ich gehofft das ein neuer Trainer zumindest schon in der Schublade liegt. Was den Anschein hat das dem nicht so ist.
     
  15. :roll::roll:
    Tja und nun wird alles nochmal genauestens Analysiert....hatten die das letztes Jahr nicht auch schon vor... ??? :roll::denk: Na denn, der Abstieg ist vollzogen, also alles tuffig im sog. VORSTAND..., Modern bruukt wi nich, blifft allens so dat is...
     
  16. Der beste User Name nach Jimpanse:top:
     
  17. Selbst wenn es schief läuft und davon gehe ich genau wie du aus, glaube ich es erst, wenn ich es schwarz auf weiß lese, dass Bode nicht mehr antritt. Ich hab mittlerweile ein persönliches Problem mit diesen ganzen Aussagen unserer Verantwortlichen. Alles Pinocchios.
     
    James_19, Werderwolle, T0RSTIN0 und 13 anderen gefällt das.
  18. Haben doch bisher, aus ihrer Sicht alles erklärt:) So Transparent und offenherzig ging bisher kein Wirtschaftsunternehmen mit seiner Situation um:kaffee:Ob es so richtig war lass mal dahingestellt sein. Das kommt davon wenn .an sich einzig und allein auf einen Trainer (38 Jahre) ohne vorherige Bundesliga-Erfahrung blind verlässt und sich in die Hängematte legt. Allein dafür müssten die verantwortlichen von Hess Grunewald über Bode und Baumann sofort gehen, was leider nicht möglich ist:facepalm: Aber lange bleiben die nicht mehr:) Dazu noch diese unsäglichen Wohlfühloasen für ehemalige:facepalm:
    Pinocchios würde ich nicht sagen, die Wahrheit ist leider schwerer zu ertragen wie so manche Lüge:)
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  20. Absolut :tnx:

    Man sah ja die handwerklichen Fehler von Kohfeldt schon lange. Wenn man 40 Jahre Werder Fan ist und schon ein paar hundert Spiele mehr gesehen hat als bspw. ein FK, dann nützt auch nicht der Verweis auf den internen Wissensvorsprung den Kohfeldt hat. Auf dem Platz sah man die Wahrheit. In den PK´s wurde hingegen die Lüge verbreitet. Ganz schlimm und unerträglich.

    Dann die Handwerklichen Fehler von Baumann insb. Trainerwechsel und Rashica Verkauf, aber auch Selke Kauf und und und ....

    Ich habe auch lange zu Kohfeldt gehalten und auch lange zu Baumann, aber das Maß ist absolut voll. Der Abstieg spricht eine eindeutige Sprache, vor allem wie er zustande gekommen ist. Ohne Trainerwechsel, verleugnend und schön gefärbt und immer nur mit dem Hinweis "wir müssen zusammenstehen". Das ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Und ich bin mir sicher das Marko Bode von oben das alles abgesegnet hat. Auch das Baumann sich überhaupt traut das Wort "alternativlos" zu verwenden finde ich die Frechheit vor dem Herrn. Es hab ganz viele Alternativen!

    Und zu diesem Zeitpunkt ist es auch wichtig eine eindeutige Sprache zu wählen, nicht beleidigend aber knallhart in der Analyse.

    Ich sehe vom verhalten her eindeutig ein "Heuschrecken" Verhalten wie bei Unternehmensaufkäufen nur zum Zwecke der persönlichen Bereicherung. Das muß nicht Geld sein, das kann auch die Sicherung der Posten sein. Bode, Baumann, HHG und Kohfeldt haben sich nach meinem empfinden nach den Verein unter den Nagel gerissen und ihn in einer erschreckenden Art und Weise ausgeschlachtet!

    :kotz::kotz::kotz:

    Da wurden ganz klare Absprachen getroffen bis nach oben (Bode), sonst kann man das so nicht durchziehen.......

    Ich denke mal das der neue 2 Liga Trainer Kohfeldt heißen wird, er hatte jetzt lange genug Pause und Baumann hat nochmal mit dem Platzwart gesprochen und der hat ihm versichert das das Verhältnis zwischen Mannschaft und Kohfeldt noch ganz gut intakt ist ........ das haben ihm die Grashalme verraten ...