Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Was ist denn ein Erfolgsfan? Mit den letzten 10 Jahren und dem Abstieg als Krönung, finde ich nicht, dass man bei Werder noch von Erfolgen reden kann.
    Wir haben oft den Abstieg abwenden können, letztes Jahr Dank günstiger Ergebnisse....
    Aber Erfolgsfans sehe ich eher bei Bayern oder Dortmund
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Ein Erfolgsfan ist einer der bei Erfolg mitfeiert und in schlechten Zeiten von der Fahne geht:) Ein Erfolg bei Werder wäre (zurzeit) der Klassenerhalt gewesen! Die Ansprüche werden weniger, jetzt wäre ein Erfolg der Wiederaufstieg:) Das machen aber einige nicht mehr mit, weil Sie Erfolgsfans sind und Werder den Rücken gekehrt haben. Das ist mir aber auch Latte! Bin mit Werder Gross geworden und der Verein (nicht die Spieler oder handelnden Personen) wird immer in meinem Herzen sein:)
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Die Liga ändert nichts an meinem Fansein....
    Fussball ist eben ein Ergebnissport. Und unsere Resultate waren nicht gut genug um die Klasse zu halten. Der Abstieg war kein Zufall, er war verdient. Sportlich akzeptiere ich das auch, so bitter es ist.
    Was ich jedoch schwer akzeptieren kann ist der Umstand, dass der Verein sehr schlecht geführt wird. Dass man nicht oder viel zu spät reagierte. Dass handelnde und verantwortliche Personen nicht mal jetzt die Konsequenzen ziehen, die angemessen wären.
    Was das Bild angeht, welches Werder gerade so abgibt, das beschäftigt mich eher!
    Und ganz ehrlich! Ich kenne viele Fans, die schon lange Werderfans sind und unter diesen Umständen sich abwenden.
    Man sollte es akzeptieren und nicht als Erfolgsfans bezeichnen.
    Und zu meiner Person.
    Ich komme ursprünglich aus Ba-Wü... Mein damals local Club waren die Stuttgarter Kickers!! Langjähriger Zweitligist und sogar 2x in der Bundesliga gewesen.
    Heute kicken sie in der Oberliga Baden-Württemberg, also 5 Liga.
    Ich schaue immer noch jedes Wochenende, wie die Blauen gespielt haben. Mag sie immer noch! Auch wenn immer Werder mein Verein war!!
     
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Der blaue Adel... Dimitrios Moutas, Markus Marin... lang ists her.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Genau deshalb verliert man aber auch irgendwie nach und nach das Interesse, wenn ein Verein durch Verantwortliche dermaßen verkommt und zugrunde gewirtschaftet wird. :dagegen:
     
    James_19 gefällt das.
  6. Ich schaue immer noch den VFB Oldenburg (4Liga) warte seit zug Jahren auf ein Neues Stadion um mir dann eine Dauerkarte zu kaufen! Das jetzige Stadion ist ein Leichtathletik Stadion:kotz:Dss damalige Stadion am Donnerschwee war das beste was jemals gebaut wurde:) Musste leider unter Assauer damals verkauft werden:facepalm: Steht jetzt ein Supermarkt drauf:heul:
     
    green66 und James_19 gefällt das.
  7. Rücktritt und/oder deutlicher Gehaltsverzicht für ALLE die bleiben - Ihr werdet immer noch was schmackhaftes auf die Teller bekommen, mit dem was finanziell übrigbleibt.


    ... oder sollen jetzt (über die Anleihe) die Fans die Suppe (die gar nicht so lecker ist momentan) auslöffeln?
     
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Schöne Erinnerungen. Die waren ja auch beinahe erstklassig. Und mit Maxe Steinbach wechselte ein local hero aus unserer Gegend nach der Wende in den goldenen Westen bzw. nordwärts zum VfB. Radek Drulak war damals wohl Dreh- und Angelpunkt aufm Platz. Und dann noch die Geschichte mit Hawrylewicz. Ohne Gewähr auf korrekte Schreibweise.

    Ansonsten:

    https://www.google.com/amp/s/www.sp...staetigt-baumann-und-co-duerfen-weitermachen/
     
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich hab nur den Anfang gelesen und mir wurde schon schlecht.
     
  10. Wow. Dann bin ich auch ein Erfolgsfan. Ich bin nämlich in der Saison 1979/1980 Werder Fan geworden und habe schon mal einen Abstieg mitgemacht und mich wie Bolle über den Wiederaufstieg gefreut. Bäh, was für ein Erfolgsfan ich doch bin.
    Ich hoffe, du bist mit deinem Reden von "Erfolgsfan" dann auch so konsequent und übernimmst für ein paar Mitarbeiter das Gehalt, die ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Oder sind das nur "Erfolgsmitarbeiter", die es nicht besser verdient haben und wenn sie richtige "Mitarbeiter" wären, würden sie auch in der 4.Liga kostenlos für Werder weiterarbeiten?

    Sorry, aber ich kann das langsam nicht mehr hören, wie das Schicksal von Menschen, deren Arbeitsplatz davon abhängt, so eiskalt lächelnd auf dem Altar der Ideologie geopfert wird. Und solche Menschen wie du erzählen einem dann was von Solidarität und so. Das finde ich einfach nur verlogen. Denn Solidarität mit dem "kleinen Mann" gibt es nur, solange es in die Ideologie rein passt. Ansonsten sind sie nämlich (meiner persönlichen Meinung und Empfinden nach) Menschen wie dir völlig egal.

    Da werden eher 30 oder mehr Arbeitsplätze geopfert, damit 2 oder 3 völlig überbezahlte ihren Job behalten können.
    Da platzt mir der Ar...

    Sorry, das musste mal raus, bei dem ganzen Geschwurbel um "Erfolgsfans" und "Werder Weg".
     
  11. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Oha. Lok oder Dynamo? Oder auf Werder bezogen mit dem "Weiter wie bisher!"?
     
  12. nk6380

    nk6380 Guest

  13. Der Geschäftsführung muss sofort die Verantwortung entzogen werden. Zwar problematisch, aber wenn FB mit Herzinfarkt auf der Intensiv wäre, müsste auch jemand anders die Verantwortung übernehmen.

    Werder ist keine Pommesbude, wird aber momentan so geführt. Werder ist ein Wirtschaftsunternehme was wichtig für Region ist. Immer mehr "Traditionsclubs" gehen den Bach runter, weil unprofessionell gearbeitet und geführt wird. Sollten die Kasperles jetzt auch den neuen Kader zusammenstellen, geht der Mist der letzten Zeit weiter - bis ein Insolvenzverwalter übernimmt. FB wird das Gleiche machen wie bisher - die Ergebnisse werden die gleichen sein wie bisher. Schöne Worte - außer schöne Worte wird nichts geliefert.

    Zum Thema Schönwetterfans, hier geht es schon lange nicht mehr um schönes Wetter. Es geht um Existenz und ums blanke Überleben. ich schau mir an wie es mit Corona weitergeht und ob eine Bahnfahrt nach Bremen incl. Hotelübernachtung möglich ist. Dann trete ich sofort den Club bei um mitzuhelfen die Witzbolde vom Hof zu jagen. Was hat die Opposition eigentlich für Pläne und Vorstellungen?
     
    nk6380 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die glauben immer, die glauben, dass sie auch jetzt alles richtig machen und sie glauben eine schlagkräftige Truppe für die zweite Liga zu formen.

    Ich bin da jetzt, ganz entspannt und schaue dieses lustige Treiben weiter genüsslich an, denn dieser Glaube wird ihnen in der 2. Liga, ganz, ganz schnell vergehen, schneller als denen lieb ist und daran glaube ich nicht, dessen bin ich mir ganz, ganz sicher.:popcorn:


    Ich war in den letzten Wochen noch nie so entspannt wie just in diesem Moment nach dieser Nachricht von Vereinsseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  15. nk6380

    nk6380 Guest

    ...die glauben immer, die glauben, dass sie auch jetzt alles richtig mache und sie glauben eine schlagkräftige Truppe für die zweite Liga zu formen.

    Ich bin da jetzt, ganz entspannt und schaue dieses lustige Treiben weiter genüsslich an, denn dieser Glaube wird ihnen in der 2. Liga, ganz, ganz schnell vergehen, schneller als denen lieb ist und daran glaube ich nicht, dessen bin ich mir ganz, ganz sicher.:popcorn:


    Ich war in den letzten Wochen noch nie so entspannt wie just in diesem Moment nach dieser Nachricht von Vereinsseite.[/QUOTE]
    Irgendwie hast du ja Recht. Trotzdem empfinde ich ne Menge Wut, wenn ich lese das die weitermachen dürfen.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie hast du ja Recht. Trotzdem empfinde ich ne Menge Wut, wenn ich lese das die weitermachen dürfen.[/QUOTE]
    ...ich bin mir sicher, Nein ich weiß es sogar, nicht nur du!
     
    nk6380 gefällt das.

  17. So ist es :wink:

    Werder schafft sich selbst ab und merkt es nicht mal. Das ist im Grunde viel trauriger als der Abstieg.

    Als ob der Baumann eine Truppe formen kann die um den direkten Wiederaufstieg spielen kann. Denn das hat er gesagt, also ist das wohl auch die Zielsetzung. :wink2:

    Blauäugig geht es weiter und wird regiert von Dumm und Dümmer :wall:

    Ich gucke mir das Treiben nicht mehr an. Habe in den letzten Jahren schon dank dieses „Werder-Wegs“ mit Werder gebrochen.

    Habe allgemein kaum noch Interesse an Fußball. Danke Werder, dass ihr mir den Abgang so leicht macht.

    Irgendwer muss ja die Konsequenzen ziehen. Bin ich es halt für mich in meinem kleinen Universum.

    Wenn Bode und Baumann in ihrer Welt machen können was sie wollen, kann ich das ja auch :ugly:
     
    Pardus Viridis, James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. War doch einfach zu erwarten.
    Der Abstieg war unvorhersehbar, das man evtl einen neuen Gfs benötigt?
    Woher? Wieso? Das macht doch Haumich!
    Ne ne, brauchen wir nicht.
    Und sollte es Gemecker geben, ist es für ein Wechsel wieder zu spät.
    Was die sich zu Schustern, das sollte Strafbar werden.
    Wird es mit Liga 3, aber wir als Fans müssen noch länger leiden.
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Ich leide nicht mehr....
    Die letzte Saison, die ging mir an die Substanz!!! Aber die anschließende Farce mit der großen Analyse, und als Krönung der Frechheit diese aufgeblasen inszenierte PK mit dem Tenor "Weiter so", war der Anfang eines Denkprozesses mit dem SV Werder für mich....
    Diese Saison habe ich fast alle Spiele gesehen aber deutlich distanzierte und fast ohne Emotionen.
    Was Werder angeht, bleiben 30(meist) wunderbare Jahre. Bis 2015 war es noch erträglich, obwohl da die grossen Zeiten auch schon Vergangenheit waren. Seit aber Bode und Baumann da "ihr Ding" durchziehen durften, wurde es von Jahr zu Jahr schlechter!!!!
    Mache mir nicht mehr meinen Tag oder Wochenende kaputt! Warum!?
    Der Abstieg war leider absehbar.... Klar, eine Enttäuschung, aber mein Leben bedroht er auch nicht!!!
    Nächstes Highlight? Bode und Baumann machen weiter....
    Mit jedem Tag entfernt sich das Konstrukt, welches leider unter dem Namen Werder beheimatet mehr von mir...
    Die Gleichgültigkeit erschrickt mich selber...
    Aber wenn es so sein soll dann ist das eben so
     
  20. Das hätten auch meine Worte sein können.

    Der Werder Weg ist an dieser Stelle für mich beendet.

    Und das liegt nicht am Abstieg.