Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Verträge die damals geschlossen wurden laufen sicherlich länger als 5 Jahre. Dementsprechend kann man da tatsächlich wenig machen!

    Das einzige was helfen würde wäre eine bessere Auslastung. Sprich Euroleague!

    Ansonsten werden wir sicherlich auch in den kommenden Jahren noch unter diesen Maßnahmen leiden.

    Uns hilft nur sportlicher Erfolg. Das zieht dann auch wieder größere Sponsorenverträge an Land, sichert bessere TV-Einnahmen und lastet das Stadion besser aus.

    Ich denke, dass die bisherigen Maßnahmen alle sehr erfolgreich waren. Hauptsächlich betrifft das zwar den Transfermarkt und die Kaderplanung, aber wer weiß was diese Saison noch drin ist?
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist jetzt freilich ein fragiles Konstrukt...aber alternativlos.

    Ziel 1 "Abstieg" - ist wohl vermieden
    Ziel 2 "Mehrwert-Spieler" - da simmer jetzt auf dem aufsteigenden Ast
    Ziel 3 "Fernsehgelder" - da könnten wir uns jetzt auch steigern...ist machbar
    Ziel 4 "Euroleague" - müsste schon alles glatt laufen, aber nicht unmöglich
    Ziel 5 "..." ;)

    Schaut doch gar net sooooo übel aus.
    Vor ein paar Monaten hatten wir doch schon alle gedanklich einen Strick in den Pfoten... :D
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auf dem Foto in der Bild sieht Bode zum ersten mal für mich "alt" aus :(
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auch schon in anderen Threads darüber diskutiert wird, hier nochmal der Link zum gesamten Interview: http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Zwischen-Platz-vier-und-18-ist-alles-moeglich-_arid,1099455.html

    Klare Worte. Ich hoffe, man erinnert sich daran nächste Saison, wenn es wieder etwas schwieriger Werden sollte.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist Bode der erste Werderoffizielle, der das Thema mal so offen und klar anspricht.

    Was war noch gleich vor einem halben Jahr? Hat da nicht Bode den AR-Vorsitz von Lemke übernommen? Nur mal so gefragt ... ;)

    Dann scheint der Eindruck einiger, dass es zwischen Eichin und Skripnik nicht ganz reibungslos abläuft, wohl doch zu stimmen.

    Insgesamt mal wieder unheimlich sympathischer Eindruck, den Bode da hinterlässt. Und mir gefällt es, dass er auch die eher unangenehmen Punkte recht offen anspricht. :daumen:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Norge: Absolute Zustimmung. :tnx:

    Sehr gute und endlich mal erhellende Aussagen. Es hat doch schon damals niemand einem Allofs abgenommen, dass der Stadion-Umbau Werders Etat nicht belasten würde. Wie hätte das gehen sollen, was der erzählt hat? :unfassbar:
     
  6. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Wer sind denn eigentlich die Verantwortlichen, des vermurksten
    Stadionumbaus?
    Müller, Fischer, Allofs + AR??
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Born als damaligen Geschäftsführer Finanzen würde ich noch dazu nehmen. Der Stand damals auch in der vollen Verantwortung, als die Entscheidung für den Stadionumbau getroffen wurde.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Eichin ist der smarte Geschäftsmann, Skripnik der hemdsärmlige Arbeiter. Insofern passte ein Dutt klar besser zu Eichin als Skripnik oder auch Thomas Schaaf. Aber zum Glück soll der Trainer zur Mannschaft passen und nicht zum Geschäftsführer :) Ich kann mir auch vorstellen, das Skripnik es gar nicht mag wenn man seine Jungs "Mehrwertspieler" nennt.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Federführend" für den Stadionumbau war wohl Müller.

    Ähnlich wie im folgenden Artikel wurde es damals auch häufig so kommuniziert:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/pfennig-fing-alles-an-552449.html
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ab und zu können sich auch gegensätzliche Typen zum maximalen Erfolg pushen.
    Siehe Schmatzke & Slomka.
    Und die hatten sich sogar ordentlich gezofft.^^

    Als der Schmatz dann weg war, gings auch mit Auswärts-0 Punkte-Slomki und dem Verein bergab... :cool:
     
  11. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Nochmal was zum Schwärmen, heute abend auf NDR : Sportclub Stars : Marco Bode.
    23:35 - 00:05 (viel zu kurz! :mad: )

    Nur ätzend, dass sie Sportclub Stars i.d.R. NICHT im Internet-Livestream zeigen. :heul :heul: :heul:

    (Ich habe keinen Fernseher)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war wirklich sehenswert und beeindruckend. Ich hoffe, dass Du es noch irgendwie zu sehen bekommst.

    Marco ist ein Glücksfall für Werder. Er war es als Spieler und ist es jetzt als Funktionär.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich wusste gar nicht, dass das geht, aber nach dem Film ist mir Bode noch sympathischer :daumen:

    Was der noch alles "nebenher" macht :unfassbar:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Das ging mir auch so.

    Egal, wie lange ich darüber nachdenke, zu Bode will mir einfach nichts Negatives einfallen. Zusätzlich überrascht er einen immer noch positiv. Toller Typ.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Aus rechtlichen Gründen ..."

    Würds gern auch noch irgendwie sehen. Wenn Jemand eine Source hat, bitte gerne her damit :)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Die Reportage hat wieder einmal bestätigt, daß MB die optimale Besetzung Persönlichkeit für Werder Bremen ist. Er weiß, wie Werder "tickt", identifiziert sich mit Werder zu 1899% und ist trotzdem (auch, weil er seinen Lebensunterhalt in anderen Bereichen verdient) in der Lage, über den Tellerrand zu blicken und somit unverzichtbaren Input von Außen zu geben. Zudem ist er an absoluter Sympathieträger und sachlicher Anayltiker, der mit eloquenter Art auch unbequeme Dinge auszusprechen weiß.
     
  17. Habe mir die Sendung extra aufgenommen und jetzt erst geguckt und ... ja ich muss das auch nochmal loswerden: Mit Marco Bode haben wir einen intelligenten und sympathischen Typen am Ruder. :daumen:
    Werder ist seit Oktober letzten Jahres wieder sehr gut aufgestellt :schal:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Im Filbry Interview hatte doch jemand nach einem Visionär gerufen, hier haben wir ihn:

    http://www.finanzen.net/nachricht/p...-34-Geld-wird-uns-niemand-schenken-34-4476789

    "(...)Es klingt vielleicht komisch und ist auch weit weg, aber das große Vorbild für mich ist Barcelona, die es immer geschafft haben, auf Weltniveau zu spielen und die Hälfte des Teams aus der eigenen Nachwuchsförderung zu holen. Also, es ist möglich. (,...)"

    Viel Spass beim lesen:beer:
     
  19. Das mit Barcelona ist alles schön und gut, aber sowas wird hier nicht möglich sein... Weil es eben auch in erster Linie darum geht, mal eine Mannschaft zusammen zu halten. Immo verkaufen wir Jahr für Jahr die stärksten Spieler und somit wird es auch schwierig für die jungen Spieler, dass sie von den "Alten" lernen. Genau das ist eben in Barcelona gegeben, dass da eine eingespielte Mannschaft vorhanden ist. Deshalb ist es auch so leicht, die vielen jungen Spieler einzubauen oder ihnen Chancen zu ermöglichen.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde das Beispiel bzw. die Vorstellung sehr weit hergeholt.
    Barcelona, klar man muss Ziele haben aber diese sollen erriechbar und quantifizierbar sein. Mir reicht es schon wenn ich mal das objektive nachweisliche Gefühl habe, dass wir 1 oder 2 Stammspieler haben, die ohne gross nach unten oder oben auszureissen spielen können.

    Da vermisse ich einfach alles wenn ich Selke nunmal ausklammer.
    und der wurde zum teil anderweitig ausgebildet und durch uns verpflichtet.

    Denke aber, dass dieses Intervie auch Filbry stützt und Rückendeckung gibt. Wir sind halt Bremen, das hat seine Vor- aber auch seine Nachteile.
    Und einem Investor (auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen) können wir derzeit keine tolle Erfolgsstory präsentieren mit einem gigantischen Ausblick und EK Quoten wo andere blass werden.