Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Bode bitte geh, lass uns in Frieden.
     
    James_19 gefällt das.

  2. Ja, weil ein System aus Kumpanei besteht. Bode müsste Baumann und/oder die anderen Herren der Chefetage freistellen.

    Aber er ist AR Vorsitzender und bei Gleichstand zählt seine Stimme doppelt.

    Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, dass jetzt mal wirklich Konsequenzen gezogen werden und der Werder Klüngel aufhört und Professionalität einzieht.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Wir haben gestern deutlich die Quittung bekommen. Aber anscheinend reicht auch ein Abstieg (der nicht aus heiterem Himmel kam) nicht, dass die Herren mal 1 + 1 zusammen zählen und zum richtigen Ergebnis kommen.
    Die Lage ist aussichtslos und läßt mich das Schlimmste befürchten für die nächste Saison
     
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Hab Bode mir angehört auf sky sport. Es ist einfach nur schrecklich wie und was er da redet. Nichts hat Hand und Fuß was er sagt. Er redet nur über dem Kontext, die ganze Zeit. Keine Lösungen, wie andere Manager das machen. Ich weiß nicht, wer den da eingestellt hat.
     
    dersanierer und Felissilvestris gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Aufstieg sollten wir alle nicht in den Mund nehmen. Ich wäre schon froh wenn wir eine saubere und solide erste Zweitligasaison hinlegen könnten. Dazu braucht es aber eine kompletten Führungswechsel.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch "wider Erwarten" geschrieben ;)
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das habe ich mich schon immer gefragt. Bode ist ein netter, höflicher Kerl und war früher ein toller und vereinstreuer Spieler. Aber AR-Vorsitzender??? WELCHE Qualifikation bringt er denn für DIESE Aufgabe mit? Mir fällt nichts ein...

    Der wurde offensichtlich dem Wahlausschuss vorgeschlagen, von diesem für geeignet befunden (warum auch immer) und dann von den üblichen paar anwesenden Mitgliedern auf der JHV in den AR gewählt. Wie er Vorsitzender dort wurde weiß ich nicht, vielleicht durch eine Wahl unter den AR-Mitgliedern? Müßte ich recherchieren....

    Man kann nur hoffen, das bei der nächsten Mitgliederversammlung ein paar wirklich gute und geeignete neue Kandidaten dabei sind und dann auch gewählt werden. Das sind aber ganz sicher nicht Frau Sanchez und auch nicht Herr Wontorra.
    Ich hatte mir immer gewünscht, das Jürgen Born diese Funktion als AR-Vorsitzender bekommen würde. Der bringt für diesen Job alles, wirklich alles mit. Nun ist er aber auch schon 80, was aber nicht unbedingt was heißen muß, wenn ein Joe Biden mit 78 noch zum US-Präsidenten gewählt wird...
     
  8. Ich wurde Mal von Esther auf Sky interviewed und n Kumpel durfte son Ratespiel gegen bode spielen und man hat so richtig gemerkt was für'n arroganter Schnösel Bode ist. Hatte eigentlich immer anders von ihm gedacht aber huijuijui
     
    marian70 gefällt das.
  9. Unfug!!! Wenn du ALLE rausschmeißt, versinkt die ganze Nummer im Chaos. Dann heißt es wirklich zweite Liga forever.
    Und natürlich MÜSSEN wir sofort wieder hoch. Guck dir mal Hamburg an....
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    wenn du nur einen davon behältst, dann heißt es am Ende Insolvenz und maximal noch Regionalliga. Ob Bode, HHG oder Baumann alle überbieten sich in den letzten Jahren darin nur die eigenen Taschen zu füllen während sie Werder stehenden Auges an die Wand fahren. Es ist doch faszinierend, dass in dieser Scheinwelt hier viele diesen Saisonverlauf vorausgesehen haben. Wieso sehen das die Herren nicht? Da kann man jetzt verschiedene Antworten geben. Die wahrscheinlichste ist eben die völlige Unfähigkeit bei gleichzeitigem puren Eigennutz. Die müssen weg, ansonsten kannst du Werder begraben.
     
  11. Krass... da ist echt jeder Satz falsch....
    wie dem auch sei... Mich würde mal ernsthaft interessieren, wen man denn auf die entsprechenden Positionen setzen will. Und „irgendwen anderes“ ist keine Antwort.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass alles bleiben soll, wie es ist. Aber „alle müssen weg“ wird nicht die Lösung sein
     
  12. Puh, da hätte ich wohl eine richtig heftige Duchblutung eines Schwellkörpers gehabt. Du weißt, was ich meine? (Zwinkersmiley)
    Aber natürlich hätte ich die Fragen professionell beantwortet und gleichzeitig versucht, sie zu einem Drink zu verführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zustimmung, aber alle sofort geht leider nicht. Und der aktuelle AR wird wohl keinen aus der Geschäftsführung vorzeitig entlassen. Insofern wird die AR-Wahl in diesem Jahr eminent wichtig werden. Bleibt nur zu hoffen, das die dann anwesenden Mitglieder sich diesmal mehr um die Fakten statt um ihre Frikadellen kümmern...
     
    green66 und klaus_ue gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wenn FB noch den neuen Trainer holen und den neuen Kader zusammenstellen darf, dann kannst du wirklich direkt in die Insolvenz gehen. Der hat weder Ahnung von Trainern, Spielern und schon gar nicht davon wie man mit Geld umgeht. Der muss auf jeden Fall weg. Filbry könnte man noch halbwegs halten, da seine Sponsorenverträge wirklich immernoch recht gut waren. Aber die strategischen Partner ist er uns noch schuldig. HHG hat auch nichts sunstantielles vorzuweisen. Bode ist der Kopf des Untergangs der muss weg.
     
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und Bode ist genau DAS große Problem. Denn er entscheidet quasi über Baumanns Verbleib und er selbst kann erst im Herbst abgewählt werden. Was willst Du da machen? Bodes Spezies im AR (Hoetzel u. Plaat) bestechen, das sie gegen Bode stimmen? Versuchs mal...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2021
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Das er nach außen besonnen und selbstkritisch wirkt (auf dich) ist das eine.
    Jedoch sollte er auch dementsprechend dann handeln. Und da sehe ich immer nur ein "Weiter so".
    Das mag dir ja durchaus gefallen, ebenso wie der daraus resultierende Abstieg. Jedoch vermute ich ganz stark, dass die Bubble in denen es den Menschen nicht gefällt, durchaus größer ist. Weit größer.

    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es viele im Verein angestellte Personen gibt, denen das überhaupt nicht mal ansatzweise gefällt.
    Du sagtest ja mal, dass es dir wichtiger ist, gewisse Werte zu behalten und dafür lieber 2. oder 3. Liga zu spielen.
    Hast du diese Meinung auch mal denen mitgeteilt, die jetzt durch den Abstieg ihren Arbeitsplatz verlieren werden?
    Und wieviel Zustimmung hast du da erhalten?
    Oder bist du der Meinung, dass die ruhig auf ihren Arbeitsplatz verzichten sollen, sich opfern sollen zum Wohl des großen Ganzen. Zum Wohl des Werder Wegs, der in die 3. Liga führt?
    Mach das mal. Sag es ihnen persönlich. Aber ich vermute, deren Zustimmung wird sich dann eher in körperlicher "Zustimmung" dir gegenüber ausdrücken.

    Dein viel zitierter Werder Weg hat nämlich bestimmt keine Skrupel, die kleinen Angestellten zu entlassen, statt bei sich selbst zu sparen,
    Ja, das ist auch dieser "Werder Weg". Das du sowas unterstützt zeugt entweder davon, dass du genauso skrupellos bist, oder nicht weit genug gedacht hast.
     
    dersanierer, ClaudioSVW, peggy76 und 4 anderen gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Der Werder Weg.... Das hört sich zu freundlich an gemessen an dem was passiert ist die letzten Jahre.
    Ein Allofs und Schaaf waren auch ehemalige Werder Spieler, da hat es funktioniert.... Lange zumindest.
    Aber Bode, Baumann und der Keeper der 3.Werder Herren? War lange gescheitert.
    Gestern war gemessen an dem, was wir am Samstag miterleben mussten (typisch für Bremen) ein Sonntag wie jeder andere.....
    Ruhig und still..... Daran änderten auch der Doppelpass nichts,
    The same procedure as everyday....
    Dass es am Samstag rund um unser letztes Spiel in der Bundesliga mal etwas lauter wurde, war schon für Werder Fans außerordentlich, auch wenn ich Krawall natürlich nicht gutheißen kann.
    Man kann also davon ausgehen, dass Fiete Baumann weiter sein Unwesen treibt. Gestützt von seiner Nanny Marco B..
    Schade für Werder, Schade für Bremen.
    Gerade jetzt sollte man die Möglichkeit haben die Stunde 0 zu nutzen und den Verein neu aufzubauen.
    Das Handicap ist schon groß genug, gemessen an der Finanziellen Situation.
    Würde mein Werder unter normalen Umständen nicht hängen lassen.
    Aber a) ist es das leider seit 2015 nicht mehr! Und b) besteht die Gefahr, dass Bode und Baumann den Kahn endgültig auf den Grund absacken lassen.
    Ich habe mich mit vielen langjährigen Fans unterhalten und vielen geht es wie mir.
    Mit diesem SV Werder kann man sich nicht mehr identifizieren!!!
    Auch ich habe keine Lust auf ein "Weiter so!"
    Habe gestern wieder die 2.Liga Konferenz gesehen. Da spielen mit wenigen Ausnahmen alle Teams einen ansehnlichen Fußball.
    Beeindruckend fand ich die Fürther. Da war alles drin... Tolle Moral, Teamgeist und der Wille zu gewinnen, selbst in Unterzahl und zweimaligem Rückstand. Und die spielten auch guten Fussball.
    Was das mit Werder zu tun hat!? Das hat uns auch mal ausgezeichnet. So hat sich Werder einen sehr guten Ruf erworben.
    Man sieht dann deutlich, wie wir die letzten Jahre entwöhnt wurden. Wie genügsam wir geworden sind.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bode ist Aufsichtsrat Vorsitzender, also kann er zumindest seinen Posten als Vorsitzenden räumen, dazu braucht es nicht mal eine Mitgliederversammlung, dazu brauch es nur eine Aufsichtsratssitzung und die kann man binnen 14 Tage einberufen. Um dann zurückzutreten reicht auch eine Video Konferenz. Für den Anfang wäre es dann schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung, wohlgleich er dann immer noch ein Mittglied des Aufsichtsrats ist.

    Seiner Aussage nach braucht er aber noch ein Monat Zeit. Aber wofür ? Um Baumann ganz langsam zu erklären, das er (Baumann) den Posten Aufgeben muss? Oder braucht er solange um sein Schreibtisch auszuräumen ?

    Die Mittgliederversammlung kann man auch vorziehen, leider Reicht da keine Digitale Versammlung um den Aufsichtsrat zu wählen, dazu braucht man die Präsens der Mittglieder.
     
    James_19 gefällt das.
  19. Einfach mit der Tür ins Haus fallen und für den Abend "Sex on the Beach" anbieten. :top:
     
  20. Werder hat sowieso viel zuviel Erfolgsfans! Auch in der vierten Liga würde ich mir Spiele vom SV Werder Bremen anschauen:)