Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :trost:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Da habe ich jetz wieder nix gelesen außer "stimmt nicht." Dann nenn doch mal ein zwei positive Dinge in den letzten Jahren die er geleistet hat. Ich bin gespannt. :) Das hat nichts mit einer Blase zu tun in der ich mich befinde. Du hast die Fakten schwarz auf weiß in der Tabelle und das Ergebnis war seit Jahren vorherzusehen. Das sagen übrigens nicht nur Werder Fans sondern auch genug externe Betrachter.
     
  3. Nein lag er nicht, aber Fehler können passieren (im übrigen war ich froh als Eichin weg war).
    Ich hab das Vertrauen, dass die Neuausrichtung auch mit diesen Personen (hier im Fall Bode) erfolgen kann.
    Muss man nicht so sehen, kann man aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...absolut, dann müssen diese Verantwortlichen aber ENDLICH eine Neuausrichtung auch komplett zulassen!!!
    ...wir brauchen dringend!!! eine neue sportliche Ausrichtung und zwar genau JETZT, somit einen NEUEN Sportlichen Direktor und das darf z.B. kein Clemens Fritz sein!

    Und wenn es dann z.B. ein neuer Sportdirektor wie damals von Aussen einer wie Eichin ist, dann sollte er auch die sportlichen Entscheidungen treffen, so wie er es für richtig hält, solche Entscheidungen können der Familie zwar vereinzelt auch mal wehtun, wie es vermutlich einem Skripnik passiert wäre, aber rein sportlich sind sie nunmal manchmal frühzeitig erforderlich, um eben Unheil abzuwenden, auch das kann natürlich vielleicht auch in die Hose gehen, aber so wie es bei uns seit 2016 vollzogen wurde, war von Beginn dieser Entscheidung Eichin trotz der Sanierung und seiner wir ich finde guten Arbeit zu entlassen und dafür Frank Baumann (der keine entsprechende Qualifikation besitzt) zu installieren der Anfang dieses Abstiegs gestern.

    Und das ist einfach nicht gesund und zielführend für den SV WERDER BREMEN!

    Die finanzielle Lage ist mehr als bedrohlich, Corona wird uns trotz phänomenaler aktueller sinkender Zahlen (Bundestagswahlen stehen bald an) noch lange begleiten, die Experten sprechen ja von einer 4. Welle im Herbst ( also nach den Bundestagswahlen)

    Baumann muss gehen, soviel steht für mich fest, 5 Jahre, 3 sehr teure Trainerentscheidungen mit völlig unnötigen frühzeitigen Vertragsverlängerungen, fatale Fehlentscheidungen in der Kaderplanung in den letzten 5 Jahren ohne Mehrwertentwicklung.
    Nun Abstieg in die 2. Liga!!!

    Dieser Sportdirektor muss auf der Stelle gehen. Punkt.

    Die Neuausrichtung im Aufsichtsrat sollen dann die Mitgleider in der JHV durchführen, aber JETZT müssen neue sportliche Entscheidungen gefällt werden, für die sowieso schon knallharte Zukunft in Liga 2 und diese darf ein Frank Bauman nicht mehr in keiner Weise verhandeln im mittragen als sportlicher Leiter, wir brauchen einen neuen Entscheidungsträger, für Trainer, Scouting neue Spieler Abgänge und vieles mehr, aber das alles nicht mehr unter Leitung von Frank Baumann.

    Alles andere folgt dann schrittweise...hoffentlich wohlüberlegt und NUR im Sinne des sportlichen Erfolges und einer "gesunden" Entwicklung für die Zukunft des SV WERDER BREMEN.
     
  5. Zum Wohle des Vereins könnte man sich doch auch bzgl. Schlüsselpositionen einfach mal zusammensetzen welche Personalie
    auch bei der Opposition Zuspruch hätte. Naiv könnte man annehmen. Genauso wie sie vorher auf Zeit gespielt haben und die
    JHV in den September gelegt haben, um eben diese Spielraum der Selbstgestaltung zu haben.
    So sollten sie jetzt die Größe besitzen zum Wohle des Vereins zu entscheiden und sich nun nur auf dem Zeitfaktor zu berufen,
    denn den hätten sie als Plan B berücksichtigen müssen.
    Selbstkritisch und selbstreflektierend habe ich gelesen sollen diese Leute sein.:facepalm2::facepalm2::facepalm2:
     
  6. Naja eine Neuausrichtung bedarf nicht immer neue Personen. Auch nicht im Fall Frank Baumann. Es ist viel mehr eine Entwicklung im Denken.
    Es ist ja schön das es für dich alles so eindeutig ist und du dich so sehr festlegen möchtest, ich denke das Frank Baumann auch aus den Fehlern lernt und die nötigen Änderungen umsetzen kann. Ich sehe aber auch, dass der öffentliche Druck (wie leider auch bei Florian passiert) eine Änderung erzwingen kann. Das passiert bei Werder zum Glück "noch" vergleichsweise selten. Es ist etwas was man sich auch nicht nehmen lassen sollte.

    Clemens Fritz ist ein intelligenter Mensch, warum sollte er diese Aufgabe nicht übernehmen können wenn es so weit ist?
    Ich würde ihm das zutrauen.
     
  7. Tja wie er wirkt (speziell auf dich) ist die eine Sache, was dann rüberkommt und was letztendlich dabei herauskommt ist doch die Realität
    und daran wird er zurecht gemessen.
    Wenn du andere User aufforderst die eigene Bubble zu verlassen, solltest du es auch tun, denn leider zeigt die Wirklichkeit ein anderes
    Bild.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Werder hat eben keinen
    Plan B, man hat gar keinen Plan!!
    Nur Freundschaften....
    Der Werder Weg ist gescheitert!
     
    socke10 und kiwi0815 gefällt das.
  9. Woran machst du es fest, dass FB aus seinen Fehlern lernen kann?
    Ich halte dagegen, er lernt eben nicht aus seinen Fehlern. Meine Einschätzung zur Person FB hatte ich vor seiner Berufung,
    belegt wurde sie mir durch seine inkompetente Arbeit als GFS in den letzten Jahren.
    Clemens ist also ein intelligenter Mensch. Woher nimmst du dieser Erkenntnis und verknüpfst es mit dem Anforderungsprofil eines
    GFS? Kennst du den Aufgabenbereich eines Sportdirektors?
     
  10. Das ihr auf diesen Troll überhaupt eingeht. Wenn man jetzt Selke als headcoach für die Stürmer nominieren würde, fände er das auch voll toll und bestimmt ausprobierenswert.
     

  11. Wenn Du Dir Bode, Baumann, Filbry, Fritz, Grunewald usw. anschaust, kannst du eigentlich nicht mehr zu dieser Einschätzung kommen. Damit meine ich die Aussagen, die Körpersprache und auch die Mimik.
    Die sind alle psychisch angezählt, nein nicht richtig ... sie sind komplett fertig und wissen im Prinzip, was die Stunde geschlagen hat.
    Ich höre da auch aktuell nichts Neues, nichts, was Mut macht, nichts Erfrischendes. Nein, sondern leider nur die seit Jahren einstudierten, leeren Worthülsen.
    Ich höre zwar, was sie sagen und das sie nicht aufgeben wollen und sich für die besten für den Verein halten, aber dahinter steckt für mich zumindest keine Substanz, sondern gelebte Hilflosigkeit.
    Von denen kann keiner mehr irgendetwas mehr "übernehmen", auch wenn ich natürlich weiß, dass man nicht alles auf einmal ohne ein gewisses Risiko verändern kann.
    Ich würde aber den Weg mitgehen, wenn sich jetzt radikal etwas ändern würde. Auch wenn er sicher lang werden wird, keine Frage!
    Ich würde sogar über eine Beteiligung an der Anleihe nachdenken, allerdings nicht, wenn die ihre Jobs behalten! Denn dann kann ich das Geld auch in den Ofen schmeißen. Denn wer glaubt, dass sich mit den aktuell handelnden Personen in naher oder ferner Zukunft etwas zum Positiven verändert, wird in der Insolvenz wieder aufwachen!
    Werder hat mit den aktuell handelnden Personen keine Zukunft und umgekehrt. Das scheint den meisten, und ich glaube auch den betroffenen Personen, klar zu sein. Sie wollen oder können es nur noch nicht sehen!
     
  12. Die Ideologie hat eben ihre Spuren hinterlassen. ;)
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. :tnx:
     
  14. Da du den Begriff Blase selbst verwendet hast, frage ich mich gerade, in welcher Blase du dich gerade befindest? Bei Baumann und Bode sprechen wir nicht von einer kurzfristigen Entwicklung. Die Misere dauert nun mehrere Jahre und gipfelt nun im schon länger befürchteten Abstieg. Was braucht man da noch für Argumente, um zu begreifen, dass es Bode und Baumann nicht können...?
     
  15. Darum geht es doch gar nicht. Bode und Baumann sollen die Plattform Werder zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen dürfen. :lol:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ist eine Neuausrichtung auch mit dem selben Personal möglich. Aber nicht mit FB. Er ist ein lieber netter Kerl und in Bezug auf Werder sehr integer. Doch was ihm u.a. fehlt, ist Führungsstärke. Der Kicker hat das vor 14 Monaten in dem Artikel "Zu wenig Boss? Warum Baumann bei Werder Angriffsfläche bietet" sehr gut auf den Punkt gebracht. Und wenn er schon im gewohnten Tagesgeschäft die erforderliche Führungsstärke nicht zeigt, wie soll er dann eine Neuausrichtung erfolgreich umsetzen, bei der Tugenden wie zB Überzeugungskraft, Motivation, korrespondierende Emotionen aber auch Durchsetzungsvermögen und Härte wesentlich mehr gefordert werden als im Alltagsbetrieb? Gerade hier bei Werder, wo die Damoklesschwerter "Werder-Familie", "Werder-Weg" und "Weiter so" dafür sorgten, dass die Grün-Weißen immer mehr den Anschluss an sich stetig weiterentwickelnden Profi-Fußball verlor und auch in Folge dessen gestern in die 2. Liga abstieg. Wie soll ein FB diese erforderliche Neuausrichtung führen und korrespondieren wenn er in seiner bisher 5jährigen Amtszeit keine Eigeninitiative für notwendige Veränderungen zeigte, weil er die v.g. grün-weißen Prinzipien in seiner täglichen Arbeit aus Überzeugung vorlebte?
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, er hatte genug Zeit in 5 Jahren aus Fehlern zu lernen!
    Gelernt hat er nichts aus all seinen Fehlern, warum, weil er es nicht kann. Er ist nicht Qualifiziert für diesen Job, noch weniger Fritz.
    An dieser Stelle mit dem Abstieg ist endgültig Schluss.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und selbst wenn wir wider Erwarten mit FB den Aufstieg packen sollten, dann wird er vermutlich wie Preetz mit der Hertha es schaffen, einen Club 2x in die 2. Liga zu schubsen.
    :kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Bode wirkt wie ein fünfjähriges Kind "Ich will, ich will .... ich will" ....
    Nee Zicke inner Machtposition ist das schlimmste was passieren kann ...

    ...und wenn User hier betonen Marko Bode zu "schätzen" können das nur persönliche Beziehungen sein oder Sympathie, denn wir sind grottenschlecht abgestiegen und dieser Verein hat reihenweise falsche Entscheidungen getroffen. Bode hat das stets gedeckelt und abgesegnet. Fachlich gibt es nichts was für Bode spricht.

    Aber wenn man meint das das "persönliche Schätzen" wichtiger ist als der Ruin eines ganzen Vereins und seiner Millionen Fans ist das natürlich auch ne Haltung. Kommt mir bekannt vor, war bei Kohfeldt irgendwie das Gleiche!

    Kann eigentlich nur Provokation sein oder persönliche Sympathie. Beides sind keine fachlichen Argumente ......... Bode hat mit seiner FALSCHEN VISION den Verein nachhaltig geschadet. Bin mal gespannt wie viele Angestellte jetzt bei Werder gehen müssen ....

    Bode ist der Inbegriff von einem Aufsichtsrat, der keine Aufsicht hält!

    Warum hab ich eigentlich immer den Eindruck, das Werder hier irgendwelche Schreib Bots einsetzt .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mir kommt es hier immer so vor als meinen die Herren Bode und Baumann, wir befinden uns hier in einem Planspiel Börse der Sparkasse...

    Wir befinden uns aber in der Realität eines Wirtschaftsunternehmen, das bedeutet, wer die Verantwortung trägt wird auch zur Rechenschaft gezogen, irgendwie scheint dieses in Bremen völlig ausser Kraft gesetzt, die Tabelle lügt nicht und die nackten Zahlen sprechen nur eine Sprache, die da lautet, Danke für nichts und auf Nimmerwiedersehen!

    Und da kann und darf es bezüglich Herrn Baumann keine zweite Meinung mehr zu geben.

    Finito!