Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Bundestagswahl rückt näher, die Inzidenzzahlen fallen plötzlich ins bodenlose. Unfassbar wir haben plötzlich einen Inzidenzwert von 3,98:schock:
    Wäre doch gelacht die JHV weitaus früher an den Start zu bekommen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt nicht, er war nie ein Baumannfan z.B.
     
  3. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Und Werder darf doch tatsächlich 100 Zuschauer ins Stadion lassen. Irre. Wann kommt endlich ein Mindest - IQ für Politiker bzw. deren Ministeriumsanhängsel?

    Der Manager der Handballer des SC DHfK Leipzig hat sich ja vor 2 Tagen schon zu der ganzen Problematik geäußert. Und das recht diplomatisch aber knallhart. Hoffentlich machen hier bald ein paar mehr den Mund auf gegen diesen Schwachsinn.
     
    klaus_ue und Slipringbody gefällt das.
  4. Werder Bremen - Marco Bode im Interview: „Ich werde nicht hinwerfen“ | Werder (kreiszeitung.de)

    Das klingt nach einem "WEITER SO" mit Turbolader, doppelt verspoilt und noch nen Fuchsschwanz hinten dran. Bode ist ganz klar der Treiber des jetzigen Wertesystems bei Werder. Bleibt er, bleibt auch alles andere so wie bisher.

    Mein Lieblingspassus über Kohfeldt und Trainerprofil:

    ---------------------------------
    Quelle: Kreiszeitung:

    "Hat Kohfeldt nicht alles aus der Mannschaft herausgeholt?

    Ich würde es anders sagen: Florian hat den Negativtrend nicht aufhalten können. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, der sehr gut zu uns passt – gerade mit seiner Persönlichkeit. Ich bin in den letzten Tagen oft gefragt worden, was denn die Kriterien für einen künftigen Trainer wären. So blöde das auch klingt: Wir haben ein Profil, und Florian Kohfeldt erfüllt immer noch sehr viele dieser Kriterien.
    "

    ------------------------------
    :XD::XD::XD: Florian hat den Negativtrend nicht aufhalten können :trost::trost::trost:..... Ist der Negativtrend eigentlich einfach so vom Himmel gefallen oder was? Oder hat er den vielleicht selbst verursacht.....

    Herrlich, die Herren sind immer noch dabei an Ihren eigenen Realitätsverdrängungen zu scheitern .....

    Für mich der einzig wahre Satz: "So blöde das auch klingt" ..... da gebe ich ihm recht das klingt sehr blöde ......:facepalm2::facepalm2::facepalm2:

    Alleine das Spiel gegen Augsburg, wie kann man das so dermaßen vercoachen. Nach der Roten Karte bei Überzahl hätte ein Spielstarker Mittelfeldspieler reingebracht werden müssen, weil Augsburg abgeriegelt hat und die verpaßte Groß Auswechselung ist ja schon hinreichend thematisiert worden. Da wäre unter normalen Umständen nie etwas angebrannt in Augsburg ......

    .... ein erfahrener Trainer wäre mal schön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, richtig Marco! Wir brauchen eine funktionierende Geschäftsführung. DIE HABEN WIR ABER NICHT!
    Das gibt es doch alles nicht mehr... ich wünsche mir fast eine Art Putsch bei Werder.
    Direkt mal die Hoffnungen auf Besserung für 2021/22 komplett beerdigt.
     
    ClaudioSVW und beckstown gefällt das.
  6. Da sehe ich überhaupt keine Ähnlichkeit, denn die anderen beiden wissen, wovon sie reden, Bode hingegen nicht!
     
  7. :D Meinst Du das ernsthaft? Ich weiß, off-topic, aber guck mal das Video an.

    https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1394287732202131461

    Und zu Precht: Lies mal seine Vorschläge zu Wirtschaft und Gesellschaft durch. Das ist gruselig. Ganz, ganz gruselig. Der hat von Ökonomie keine Ahnung und maßt sich Wissen an.

    Und zurück zum Thema. Ich glaube Bode kennt sich sehr gut aus bei Werder. Ich bin mir sicher er weiß von was er redet. Nur braucht es eben einen Unternehmer. Ich finde Bode kann im AR bleiben, aber geführt werden muss es von einer anderen Person.
     
  8. Habe das Video nicht gesehen, aber einige Bücher von ihm gelesen und das ist schon recht interessant, wenn man sich etwas mit Philosophie auseinandersetzen kann und möchte.
    In seinen Büchern, zumindest die, die ich gelesen habe, maßt er sich nicht unbedingt an, der "Wissende" zu sein.

    Beim letzten Absatz bin ich anfangs bei Dir, beim letzten Satz aber nicht. Insgesamt benötigen wir auch da einen Neuanfang ... ohne Bode.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Marko Bode ist doch nicht Angestellter des Vereins. Der sitzt im Aufsichtsrat und die bekommen nur eine Aufwandsentschädigung für ihre Tätigkeit. Die bekommen kein Gehalt. Das ist zumindest mein Kenntnisstand, oder liege ich falsch?

    Auch wenn sich viele wie auch bei Kohfeldt einen Rücktritt wünschen, wird der nicht kommen. Ein Rücktritt ist eine Bankrotterklärung. Es wäre das Eingeständnis das man gescheitert wäre. Aber es liegt doch in der Natur solcher Persönlichkeiten wie Bode oder Kohfeldt, dass man trotz Fehler die ja auch eingestanden werden, von seiner Stärke überzeugt ist und versucht das Ruder umzureißen. Und das erwarte ich von solchen Personen auch!
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Bode bekommt eine Aufwandsentschädigung ja. Aber von 'steuern' im positiven Sinne kann man in seiner Phase als AR-Vorsitz nichts merken... außer 'weiter so' und 'Werder muss Werder bleiben' (vulgo: ehrenamtliches Vereinsdenken statt erfolgs- und leistungsorientierten Controllings). Nun davon auszugehen, dass genau so jemand das Steuer rumreißt.... obwohl er von seiner Philosophie nicht als Frontmann eines kommerziell orientierten Wirtschaftsunternehmens (das Einkünfte über sportlichen Erfolg = Leistung[!] generiert) passt..... ist schon etwas abenteuerlich. Bode hat mit seinen Entscheidungen einen finanziellen Schaden angerichtet (ausgeführt durch Baumann), dass es schon allein von daher Pflicht jedes neutralen AR-Mitglieds wäre, einen Misstrauensantrag gegen Bode zu stellen.

    Wer es nicht mitbekommen hat: Werder hat aktuell die Lizenz für die nächste Spielzeit nur unter Auflagen, muss innerhalb der nächsten Wochen die finanzielle Lage mit Einkünften glätten, sonst ist Start in die nächste Saison mit sechs Punkten Abzug. Ein Vorgang, der die Qualität der 'Steuerung' und 'Kontrolle' des AR insgesamt (und wegen der besonderen Verhältnisse in Bremen speziell die Qualität Bodes) in ein höchst zweifelhaftes Licht stellt. In seiner Zeit seit Oktober 2014 ist es tendenziell mit Werder schlechter geworden... Zeugnis genug, ihm die Geschicke des Vereins nicht weiter anzuvertrauen.
     
    syker1983, ClaudioSVW und beckstown gefällt das.
  11. Die Frage ist aber dabei, ....."wie weit gehe ich um meine Persönlichkeit zu befriedigen". Ganz ehrlich, jede Persönlichkeit kann sich auch verrennen oder schlicht zu einem System nicht passen. Ist menschlich. Hab ich alles schon erlebt. Ich habe auch schon Persönlichkeiten erlebt, die mir über Jahre Ihre Idee schmackhaft gemacht haben und sie in einer absoluten Selbstsicherheit und Vehemenz vertreten haben, das ich sie fast glaubte und das endete dann nach dem Scheitern zumeist mit dem Satz "Das habe ich nicht gewollt" inkl. der zusammengeschlagenen Hände übern Kopf. Mußte ich selber übrigens schon schmerzhaft feststellen, das ich mich über Jahre total verrannt hatte. Einsicht ist der .... ist ja bekannt. Als ich mich verrannt hatte, habe ich aber nur mir geschadet, was ich natürlich schon schlimm genug fand (Ego wie ich bin :D). Aber wenn Du in so einer Funktion bist und die Ergebnisse seit langer Zeit viele Leute belasten und nun auch akut den Verein gefährden ..... na ja dann ist die Frage ob ich nicht auch mal Platz mache. Ich finde das ist kein Weglaufen. Persönlichkeit JA, aber Gottähnlich NEIN.
    Das ist eben das Problem im übrigen mit Persönlichkeiten, es sind zumeist ganz feste Werte dahinter und machen auch diese Persönlichkeit aus. Die hat er jetzt über 6 Jahre in den Ring geschmissen und seine Werte verbreitet. So machen das Führungskräfte!
    Man kann doch jetzt nicht von ihm verlangen seine Werte aufzugeben und morgen ist er ein anderer? Funktioniert nicht, Veränderungen kommen nur über einen Personalwechsel.
    Warum stehen wir denn aktuell mit der gleichen Besetzung (Bode, Baumann, Kohfeldt) wieder an der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Ist doch klar, weil alles fast genauso weiterging. Zwischenzeitlich dachte ich sogar es hätten Veränderungen stattgefunden, um dann leider wieder feststellen zu müssen "Alles beim Alten"!
    Ich finde Bode sogar sympathisch, aber die AR Funktion traue ich ihm nicht mehr zu!
     
    Lübecker, Maternus und ClaudioSVW gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Steuerung ist doch aber Aufgabe der Geschäftsführung. Aufgabe des AR ist die Kontrolle (inkl. Bestellung und Abberufung).
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Mit steuern meinte ich auch nicht operativ, sondern die Richtung der Kontrolle.
    Hab' ich unscharf ausgedrückt..... danke für den Hinweis.

    Da ja einige Entscheidungen über Kohfeldt schon passiert sind (mit einem Ergebnis von 4:3..... ) wurde da eben nicht kontrolliert/gesteuert/abberufen. Aber mit diesen Entscheidungen pro Kohfeldt weitete sich die Krise halt immer mehr aus.
     
  14. Sind Spahn, Scheuer etc. auch.... denn man to
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
  15. MB bekommt eine Aufwandsentschädigung und die soll 2020 von 30000 auf 80000 € wegen erheblicher Mehrarbeit erhöht worden sein.
    Ich hatte es irgendwo gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo, kann mir das jemand bestätigen?
    Wenn ja, dann meine ich sind 50000 € Erhöhung mal eben viel Geld. Ach, abzüglich natürlich des Gehaltsverzichts wegen Corona.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Seine Mehrarbeit bestand darin den Verein nach allen Möglichen zu schädigen!!!
    Es ist genug!!!!
    Bode raus!!! Tritt endlich zurück und gib die Ehrenspielführerauszeichnung zurück!!!
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ein Blödsinn und dann wundert man sich das man nicht ernst genommen wird?
     
    BremerHesse und Chrissi282 gefällt das.
  18. Richtig.
    Was haben die Verdienste als Spieler mit der jetzigen Position zu tun?
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Was sind die Verdienste heute noch wert wenn der Verein komplett von diesen Herren gegen die Wand gefahren wird?
    Vielleicht gibt's den Verein so, in dieser Form bald nicht mehr!.
    Sind dann auch Verdienste!!! Nur keine guten
     
  20. Für mich bleibt er ein guter Fußballer.
     
    WOMLSascha gefällt das.