Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Möchte an dieser Stelle nochmals an den Post von @James_19 erinnern:

    Tun Sie uns einen Gefallen, wenn Ihnen der SV Werder wirklich so viel bedeutet wie immer behauptet wird, und treten Sie mit Ihren Freunden und Abnickern von Ihren Ämtern zurück!
    Wenn Sie noch ein Mindestmaß an Anstand besitzen, geben Sie auch die Ehrenspielführer Auszeichnung zurück.
    Sie sind nur noch eine Bremse für den Verein!
    Danke für Nichts!!! Der Weg in die Bedeutungslosigkeit des SV Werder wird immer mit dem Namen Marco Bode in Verbindung gebracht werden!
    Der immer wahrscheinlich werdende Abstieg auch!


    Herr Bode machen Sie den Weg frei. Sie sind gescheitert, wie Baumann, wie Kohfeldt.
     
    marc666, floppko, T0RSTIN0 und 5 anderen gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Da braucht man nicht zu drohen.
    Die Ära von Bode und Baumann (auch Fritz) bei Werder ist zu Ende.
     
  3. Noch immer im Floko verteidigungsmodus was :D.

    FLOKO ist ein mieser Trainer, akzeptiere es.
     
    DepoV und LüneburgerHeide gefällt das.
  4. :lol::lol::lol::lol: Made my day! Danke!:klatsch:
     
  5. Schwach einfach schwach. Bode im SC3. Baumann soll alles sportliche Regeln. Gute Idee
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Ein ganz schwacher Auftritt, da gebe ich Dir Recht.
    Eigentlich sei man ja noch von Kohfeldt überzeugt, aber leider gab es seit dem 0:1 gegen Mainz zwar eine deutliche Reaktion im Pokalspiel, aber keine spielerische Verbesserung mehr zu sehen und obwohl es ja Werder - DNA sei, an einem Trainer festzuhalten, habe man sich jetzt zu diesem traurigen Schritt entschieden.
    Der machte bei diesem Auftritt keine gute Figur und sah eher wie ein trauriger Papa aus, der eigentlich mit beiden Söhnen hätte ausziehen müssen, aber erst einmal den Jüngsten vor die Tür gesetzt hat, um wenigstens den Rest der Familie zu retten.
    Frage mich warum erst jetzt die Erkenntnis kam, dass sich spielerisch seit Wochen nichts mehr entwickelt hat? Haben die die anderen Spiele nicht gesehen?
    Auch Bode scheint wie Baumann mit den Nerven am Ende zu sein, der sieht nicht mehr gut aus. Beide sollten Platz für Leute machen, die eine andere Ausstrahlung haben und nicht diese fast schon depressive und ängstliche Haltung. Beides supernette Typen, aber psychisch scheinbar am Ende durch die Erlebnisse der letzten Monate.
    Filbry war ja auch kurz dazugeschaltet und es hörte sich fast so an, als weine er gleich. Ist der Zusammenbruch der heilen Werder-Welt nahe? Man kann es nach den Auftritten fast vermuten. Wenn da mal nicht alles den Bach runter geht, wenn wir am Wochenende Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  7. Sehe ich absolut genauso. Werder scheint näher am Abgrund zu stehen, als wir alle uns das ausmalen? Was mich am meisten ärgert ist, dass TS höchstwahrscheinlich als der Abstiegstrainer in die Annalen des SVW eingeht und der Urheber FK zuhause in seinem Domizil sitzt und sagen kann: Nun ja. Als ich ging waren wir auf Platz 16 und ich habe letztes Jahr bewiesen, dass ich mit der Mannschaft das schaffen kann. Zudem bin ich ein sehr guter Trainer, wie mir FB und MB immer wieder bescheinigen. Mit mir wären wir nicht abgestiegen! Wer soll das Gegenteil beweisen? Geht nicht.
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir am WE den Supergau erleben werden. Dann soll laut MB sein Freund FB einen neuen Trainer zeitnah finden und wahrscheinlich ohne Geld zunächst eine neue Mannschaft aufbauen? Jener Baumann, der sich durch Zögern und Zaudern ausweist. Dazu hängt ihnen die DFL mit dem Lizenzverfahren im Genick.
    Bode hat gestern auf mich einen ziemlich verzweifelten, bedrückten Eindruck gemacht.
    btw: FK hat immer noch einen gültigen Arbeitsvertrag. Ich würde den in die Pflicht nehmen und ihn in der 2.Liga rumwerkeln lassen. Das wäre mal etwas ganz Neues in der Liga. Gefeuert und wieder eingestellt. Dann hätte FB zumindest erst mal das Problem mit dem Trainer aus dem Kreuz, zumal sie doch von ihm so überzeugt sind.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Oha, ich würde Baumann und Kohfeldt mit Sicherheit nicht weiterwerkeln lassen! Übrigens, glaube ich an den Klassenerhalt:) Wer mit Selke und Füllkrug im Sturm spielt und ein Marathonläufer ständig Spielen lässt und nicht mal erkennt das ein Gross zur Halbzeit vom Platz musss, der hat den Abstieg verdient. TS wird solche Amateurhaften Fehler mit Sicherheit nicht machen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Natürlich würde auch ich Beiden das Vertrauen entziehen. Aber der Faktor Zeit hängt uns nach. Die 2. Liga beginnt im Juli. MB tritt entweder am WE zurück oder er wird vom neuen ASR zum Rücktritt nach der MV genötigt. Anders geht es nicht vgl. Satzung. FB muss in den nächsten zwei Wochen einen neuen Trainer präsentieren, mit dem er die Planungen für die kommende Saison angeht. Wir schreiben hier über jenen FB, der sich durch besondere Tatkraft und Entscheidungsstärke hervorhebt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist zumindest positiv anzumerken, dass MB sich in dieser prekären Situation sich den Fragen stellte. Aber das war es auch schon so ziemlich mit dem Positivem. Bzw. wirft es die Frage auf, warum der Aufsichtsratsvorsitzende Rede und Antwort stand, und nicht der für die Personalie Trainer verantwortliche GF Sport? Wenn es nicht die Werder-Familie wäre, könnte dies als Symbolik gedeutet werden, dass der GF Sport intern angezählt ist.

    Deine Fragen, warum die Erkenntnis er jetzt kam bzw. ob sie die anderen Spiele nicht gesehen hätten, passt zu meinem gestrigen Anmerkung im FB-Thread über die Ambivalenz, warum FB vor 3 Wochen trotz des seit Wochen / Monaten überwiegend schwachen Darbietungen FK das Vertrauen aussprach und jetzt auf einmal nicht mehr. Dies ist Wasser auf die Mühlen der Beobachter, die den Eindruck äußerten, dass aufgrund der engen persönlichen Bindungen bei Werder mit dem Prinzip Hoffnung nach der Kölner Redewendung "Et is immer noch jot jejange" verfahren wird. Und dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass MB und KF angeschlagen wirkten, denn als Vorsitzende der beiden obersten Gremien der Werder Bremen GmbH & Co. KGaA scheint ihnen jetzt wohl bewusst geworden zu sein, dass das durch die engen persönlichen Bindungen forcierte "Weiter so" dazu führte, dass der Werder-Karren gerade mit Vollgas in einer Sackgasse in Richtung Wand fährt.
     
  11. Sie fahren mit defekten Bremsen in die Sackgasse und hoffen, dass die Bremsleistung irgendwie ausreicht.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  12. Hat er nicht gesagt. Dann hätte ihn der Blitz direkt getroffen.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Müssen wird Baumann nichts.... Werder 'plant' einen Kader ohnehin erst am letzten Transferfenstertag (das war schon unter Allofs so). Es ist also noch Zeit. Werder hat eh kein Geld, von daher muss man sich nur zwischen zwei oder drei ablösefreien Bankdrückern in Österreich oder weiter entfernt kümmern. Andere Kaliber sind für Werder kein Thema mehr. Da kann man zunächst in den Urlaub gehen und dann werden Spieler gehen (müssen). Bis dahin wird Baumann einen Nachfolger gefunden und mit Vertrag ausgestattet haben, um Werder dann hoffentlich zum letzten Mal zu schädigen und den finanziellen letzten Dolchstoß zu verpassen. Denn wenn die Finanzlücke nicht geschlossen wird, startet man mit sechs Punkten Rückstand in die nächste Saison. Wenn man also noch durchkommt in Liga 1, ist das dann das Ende.


    Mit allem anderen hast Du natürlich Recht. Baumann hat langanhaltend so deutlich gebettelt, dass man ihn endlich rausschmeißt.... Bode hat massive Probleme mit seinen Sinnesorganen, wenn er das nicht wahrnimmt.
    Aber Bode ist Chef, kann in Bremen nach Gutsherrnart agieren und verfolgt seit seinem Amtsantritt kein Leistungsprinzip. Nicht nur Kohfeldt, auch Baumann hätte entlassen gehört. Wenn man für eine Zukunft des Vereins Werder wäre. Stattdessen wieder ein 'weiter so'..... back to the roots mit den erfolgreichen Haudegen der Meisterschaft vom Anfang des Jahrtausends. Wenn das nicht ungewöhlich kreativ ist, weiß ich auch nicht.
     
  14. Welcher Trainer wäre so schnell gekommen, wo er nicht mal weiss ob erste oder zweite Liga? Das Weltuntergangszenario was hier aufgezeichnet wird,entspricht mit Sicherheit nicht der Realität.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Jetzt sofort wäre natürlich kein Trainer gekommen. Aber ist die sportliche Situation erst jetzt so, dass man handeln sollte?
    Sei ehrlich zu Dir selbst....

    Und zum Szenario: Warten wir einfach ab. Du kannst ja sagen, wie Du es siehst. Ich glaube nicht, dass Baumann nach dem nächsten Spieltag entlassen wird. Das wird Bode nie machen.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich denke bei Abstieg ist der Haumich weg.
    Sollten wir die Klasse halten, wird es auf Bewährung :D(ein tolles Wort) für ihn leider weiter gehen. Aber ohne schützende Hand von oben, wird es sich hoffentlich bald erledigt haben :D
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer ist das denn?
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Dachte er war schon auf Bewährung? Deswegen nur ein Jahr Vertragsverlängerung.... Wie viel Bewährung bekommt er noch? Wie sein Ex-Bestmöglicher Negativrekordtrainer?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Baumann. Nicht erkannt ?
     
  20. Kann Bode auch nicht, eine Übergabe sollte schon sein. Baumann wird erst noch bleiben. Aber Zeitnah wird er Werder verlassen:)
    Kein Insiderwissen nur Hoffnung und Vermutung:)