Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde mich auch nicht weiter überraschen, dass Bode mit Skripnik eher kann als mit Eichin...
    waren die beiden doch zwei Jahre lang Mannschaftskameraden (hab das mal gegoogelt)
    Ich mag Bode, wenn er auch etwas dröge wirkt aber ich denke er schreckt auch nicht vor unbequemen Entscheidungen zurück und er scheint mir auch ein helles Köpfchen zu sein.

    Ich finde die Mischung aus "Werderköpfen" und frischem Wind von Aussen sollte es machen.
     
  2. Also in der Vergangenheit hatte ich einiges an Eichin zu bemängeln. Aber seit dem Trainerwechsel kippt es in Positive. Bei mir hat er jetzt erstmal wieder Kredit. Und ich finde dass Eichin jetzt nicht mehr so im Vordergrund steht. Weiss nicht ob mit Absicht, aber es ist besser so.

    Skripnik ist für mich der Vater des neuen Werder, im Hintergrund Bode ... aber auch Eichin scheint da seine Rolle gefunden zu haben.
    Insgesamt finde ich Bode/Skripnik/Eichin eine sehr gute Kombination.
     
  3. Das ist gewollt. Im Oktober hatte er beschlossen auf die Tribüne zu wechseln. Hm - mir fällt jetzt auf, dass das wohl nach dem ersten Spiel von Skripnik war. Interessant... ob er da gleich gemerkt hat, dass es auf der Bank anders läuft als unter Dutt?

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...immt-auf-der-Tribuene-Platz-_arid,978056.html
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin der Meinung, dass sich daran überhaupt nichts geändert hat, ausser dass er nicht mehr auf der Trainerbank sitzt.
     
  5. Nein. Da hat sich etwas geändert, weil zum einen der Beitrag der BILD über Eichin nicht mit der Presseschau vernetzt worden ist und zum anderen man eine einheitliche Sprachregelung vereinsintern zu dem Thema augenscheinlich vereinbart hat.
    Man hat nicht ungeschickt, die ganze Causa versucht zu deeskalieren, was ihnen mEn gut gelungen ist. Auch Bode bei SKY 90 hat zwar eingeräumt, dass es unterschiedliche Auffassungen gab, aber hat dies souverän dargelegt.
    Eichin scheint zurückgepfiffen worden zu sein. Viele Unternehmen haben einen Wadenbeißer im Team, um die unangenehmen Sachen auf den zu delegieren.
    Abgesehen davon hat TE einen Vertrag bis 2016. Warten wir doch mal ab, was dort noch passiert und ob dieser Vertrag eine Verlängerung erfährt?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war dann aber erst vor kurzem, und nicht seit der Ankündigung von Eichin, sich etwas zurückzuhalten.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jedenfalls halte ich es für richtig, den "Wadenbeißer" Eichin ein wenig an der kurzen Leine zu führen. Vieles, was man über das Klima unter seiner Führung hört(e), ist (war) nicht gut. Selbstredend darf man, wenn man einen Laden sanieren will, nicht zu viele Rücksichten nehmen, aber eben auch nicht zu wenig. Im Managersprech würde man sagen, man muss die Leute "mitnehmen" und das, so der eindruck, gerät bei Eichin gelegentlich etwas kurz. Zudem erscheint mir sein Ego groß und seine Selbstzweifel, seine Selbstkritik, (zu) gering ausgeprägt.

    Fazit: Ich sehe Eichin gerne als einen wesentlichen Faktor, um dringend nötige Veränderungen voranzutreiben. Mir ist aber deutlich wohler, wenn er dabei von Leuten, die menschlich angenehmer rüberkommen wie Schröder, Skripnik und Bode eingerahmt ist, als wenn man ihm das Feld als alleinigem "Macher" überließe. Solche "Macher" hinterlassen nämlich ziemlich oft verbrannte Erde.
     
  8. Man muss auch bedenken, dass der extrovertierte Eichin bis Oktober 2014 mit einer geschwächten Führungsriege zusammengearbeitet hat. Jetzt sind mit Bode und Skripnik anerkannte und starke Typen am Ruder. Da ist automatisch nicht mehr soviel Platz für Eichin ... aber gerade deshalb bin ich positiv überrascht, wie Eichin sich mit der neuen Situation arrangiert hat. Naja, ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck von aussen und man muss natürlich abwarten, wie es bei einer Niederlagen-Serie läuft - das wiederum werden wir vielleicht nie erfahren :D (Achtung Bedenkenträger, das war ein Witz :))
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  10. :tnx: ... wobei auch Skripnik und Bode "Macher" sind. Und ich möchte nicht wissen, wievielen jungen Spielern (oder deren Eltern) Skripnik schon sagen musste: "Sorry, du bist ein netter Kerl, aber durchgefallen". Trotzdem kann man menschlich und respektvoll bleiben im Profi-Geschäft ... wenn man selber innerlich stark ist. Und genau das glaube ich sind Bode und Skripnik. Man könnte sie auch mit strengen, aber fürsorglichen Vätern vergleichen. Genau solche Typen brauchen wir.
     
  11. naja ob da wirklich wer an einer geeckt ist bleibt reine spekulation von den medien.......
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er mit der Tendenz weitermacht, wie bisher, wäre ich persönlich darüber hoch erfreut!

    Auch heute ist meine seinerzeitige These hinsichtlich der beabsichtigten Torwartverpflichtung im DoPa bestätigt worden.
    So viel hatte Eichin da gar nicht falsch gemacht.

    Eichin macht für mich bisher einen prima Job.

    ich denke, hier gibt es andererseits doch genug kluge Köpfe, die mir hier bessere Alternativen zu Eichin nennen können? *fg* :D
     
  13. wenn wir noch so ca. 50 Millionen Euronen Spielgeld zum verbrennen hätten würde ich Klaus Allofs vorschlagen ... der kann das gut ... :ugly::ugly::ugly: bis dahin denke ich sind wir mit Eichin bestens bedient der hier nach der Ära Allofs versucht auf verbrannter Erde aus shice Gold zu machen. Da hat nicht jeder Manager unbedingt lust zu ... sondern wirft lieber völlig frei von Sorgen mit Millionen um sich ... :roll::roll::roll:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

  15. Marco Bode gibt ein Interview in der BILD und beschreibt dabei auch, dass der Umbau des Weserstadions vorallem für die massiven finanziellen Probleme verantwortlich ist.
    Man hat damals die Situation um dem Umbau völlig falsch eingeschätzt und muss nun die Konsequenzen tragen. Das Finanzierungskonzept ist bestenfalls als ambitioniert zu bewerten.
    MB beschreibt auch, dass man überlegt, Investoren ins Boot zu holen. Das muss die Lösung sein, wobei deren Gelder in die Vereinsstruktur und weniger in die Mannschaft gesteckt werden sollen. Das macht auch Sinn, wobei hierbei der verdacht nahe liegt, dass die Finanzierungslücke doch erheblich ist?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Hier geisterte von einiger Zeit schon mal eine Zahl durch's Forum, die Anzahl an Heimspielen die es benötigt damit sich das Stadion und seine Umbaukosten selbst trägt. Ich weiß die Zahl nicht mehr genau, sie war auf meine ich größer 21. Wenn man die Einnahmen pro ausverkauftem Heimspiel mit 1mio ansetzt (ich meine mal was von ca. 17mio Gesamteinnahmen gelesen zu haben, wobei ich nicht weiß ob das nur den Teil von Werder betrifft oder auch der der WS GmbH), dann fehlen ohne Heimspiele aus Pokal und EL schon mal ca. 4mio € gegenüber der Kalkulation. Dazu kommen die ungeplanten Kosten für den Hochwasserschutz. Das reißt definitiv eine dicke Lücken in den Etat, auch mit reduzierten Gehaltskosten...
     
  17. Das kann gut sein? Wirft aber entscheidende Fragen auf. Die Baumeister dieses Umbaus hätten solch eine Gegenfinanzierung in ein tragfähiges Konzept übernehmen müssen.
    Genau daran fehlt es. KDF ist ausgeschieden und hat die goldene Vereinsnadel, WL reist durch die Weltgeschichte und KA spielt Monopoly in WOB. Filbry macht auf mich nicht den Eindruck, dass er in seiner bislang über fünfjährigen Schaffenszeit diesem Problem entscheidend beigekommen ist?
    Der Verweis von MB auf die EL und die Fernsehgelder in der Buli ist sehr eindimensional. Die Mannschaft gibt halt nicht viel mehr als den Klassenerhalt her. Und selbst der war vor Monaten akut gefährdet.
    Es sind die Altlasten, die diesen Verein so in Bedrängnis gebracht haben.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Die Kosten sind wie sie sind und die hat Filbry nicht zu verantworten, er war noch nicht in der GF als diese Entscheidung samt Finanzierung getroffen wurde.

    Aber wie genau stellst du dir vor soll Filbry die Einnahmesituation verbessern während sich die Mannschaft sportlich im Absturz befindet und mit ihr naturgemäß die Einnahmen? Hätte er einen 10mio Sponsorenvertrag aus der Tasche zaubern sollen obwohl wir nicht mehr international spielen? Ich kann der Kritik da nicht ganz folgen...
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht Linglong-Reifen verkaufen? :lol: :x:
    Sorry, will hier nicht wieder die alten Schoten reanimieren... :D

    Mh...was ist denn eigentlich mit unserem Bauleiter Manfredo Müller?? :bier:

    Egal, das hilft jetzt alles nichts...das ist Vergangenheit. Bringt uns gegenwärtig nicht viel weiter.
    Zumindest werden mir durch solche Diskussionen und öffentliche Interviews die dauerhaft hohen jährlichen Verluste sukzessive plausibel... ;) :cool:
     
  20. Das ein Filbry nicht verantwortlich für den Umbau ist, ist auch mir bekannt. Aber sein Ressort umfasst den Controlling und Contracting-Bereich. Er hat nun 5 Jahre Zeit gehabt, dieses nicht neue Problem zu lösen, in dem er neue Gegenfinanzierungsmodelle entwickelt.
    Gekommen ist nichts. Immer nur der Hinweis auf die EKQ und die Hoffnung auf eine sportliche Renaissance. Um das zu bewerkstelligen, brauche ich keinen teuer bezahlten GF Finanzen.