Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Es ging um die Frage, kompetente Leute zu finden, die für Werder in Frage kämen.
    Und nicht bei Spitzenklubs angestellt sind
    Es gibt sie! Und dass in Freiburg, Berlin (,Köpenick) sehr gut gearbeitet wird, hast du selber zugegeben!
    Dazu Stuttgart.... Ja, die haben sich stabilisiert und nochmal ja, es brauchte dafür 2 Abstiege.
    Haben aber ihren Laden ausgefegt und mit Mislintat die beste Wahl und Lösung gefunden.
    Darum geht es auch!.
    Und wenn ich in Deutschland keinen guten GF Sport finden kann, dann vielleicht in der Schweiz oder woanders!
    Ich denke wir sind uns einig dass die Position des Kaderplaners immer wichtiger wird. Welche Anforderungen an einen guten GF Sport oder Manager gestellt werden
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass MB sich so äußert, ist sein gutes Recht. Und wir = seine Kritiker sollten damit umgehen können, denn wer austeilt, sollte auch in der Lage zum Einstecken sein.

    Dennoch wäre es wünschenwert, wenn MB zu dem Wirken von ihm, FB/FK und der Mannschaft = Ursache sich ähnlich geäußert hätte wie über die kritischen Foristen = Wirkung. Denn die Werder-Fans haben in den vergangenen zwei Jahren nur selten etwas Positives von den Verantwortlichen und Mannschaft gesehen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Huch, wo kommst du denn her?
    Haste dich gestern eingebuddelt?:D
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegenteil, im Gegensatz zu dir habe ich gestern und heute das schöne Wetter genutzt und es mir gutgehen lassen :D
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Wir doch auch, @Bremen...... Schlecht ergangen ist es uns an sich auch nicht :D
     
    Bremen gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe meinen Galgenhumor wiedergefunden. Also von daher war es bei mir auch nicht so schlecht. Zudem haben Garten und Teich auch ihre Zeit bekommen.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Dann bist Du im Fußball falsch.
    Schon mal im Stadion gewesen, in dem die Malocher ihre ganze Kohle zusammenschaufeln und für den Verein leben, weil sie keine Frau haben? Gibt's auch heute noch.
    Da wird Werder gelebt! Und da kommt Frust hoch, wenn Du seit 2010 nur sehen musst, dass da irgendwelche falsch einbestellten Strategen Fehler an Fehler machen und das eigene Fundament des Vereins einreißen. Und sich dann hinstellen und sagen, "das sind Wahrnehmungen außerhalb des Vereins". Was glaubst Du, wenn am Wochenende ein Spiel in Bremen mit Zuschauern wäre, was dort los wäre? Jubelstürme oder Pfiffe?
    Ich kann's Dir sagen: Ein gellendes Pfeifkonzert. Und in der Kurve und auf den Geraden wird geflucht und beschimpft. Wie im Internet. Das sind auch nicht meine Werte.

    Aber ich kann den Frust und den aufgestauten Ärger nachvollziehen. Und wenn man einen einigermaßen neutralen Blick hat, dann erkennt man auch, dass gerade Bode der Totengräber des Vereins war, in dem er Baumann geholt hat, Skripnik verlängert wurde und dann Baumanns Geldvernichtung in Transfers und Trainerverschleiß begann. Der so schnell ging, dass im U23-Bereich und darunter keine Entwicklung möglich war und die sportliche Substanz weggebrochen (eben ein Teil des besagten Fundaments). Durch Baumann und Bode ist Werder ausgeblutet (und tut es noch) und der Verein wird es nicht überleben, weil man sich nicht von ihnen rechtzeitig getrennt hat.

    Und weißt Du, was das Ganze so schlimmt macht? Dass man bei Werder so unnötige Fehler gemacht hat (Stadionumbau, Transfers von Elia, Arnautovic etc. bis hin zu Bejmo und Selke), die etwa 65% der Foristen hier vorher erkannt haben und immer wieder darauf hingewiesen haben. Auch in diesem Forum gibt es durchaus klare analytische Beiträge und konstruktive Ansichten. Ohne Hass und nur sachlich. Die aber von einigen hier gern gesteinigt und lächerlich gemacht werden, weil sie ihr 'Gefühl' oder ihr prozentuales Gleichgewicht in die Waagschale werfen, aber nicht 1 + 1 zusammenzählen. Die Verständnisvollen Integrativen, die Baumann für eine Topbesetzung halten, Kohfeldts Training, Transfers und Taktik für gut befinden und die Verwaltung des Niedergangs als "Werder-Weg" sehen, der wegen Corona scheitern muss.... denn die Welt ist ja so gemein zum armen Werder Bremen.
    Werder steht aktuell da wo es hingehört. Mit dieser Vereinsführung und sportlich mit dieser Leistung. Ein 'Weiter so' sollte es nach der letzten Saison nicht geben. Ein Anspruch, an dem sämtliche bezahlten Mitarbeiter in der höheren Ebene gescheitert sind. Und Du bist pikiert, weil hier einige Deinen biederen Wertekatalog verletzen.....
    Man sollte Bode, Baumann, Filbry und Kohfeldt fristlos kündigen und Haus- und Stadionverbot erteilen sowie deren private Vermögenswerte pfänden und auf Hartz-4-Level weiter Gehalt zahlen, solange vertraglich nötig. Denn der angerichtete Schaden ist so ein Krater, das wird nicht in ein, zwei oder drei Jahren ausgeglichen sein. Erinnere meine Worte, wo Werder dann steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2021
  8. Ich habe auch einen dicken Hals und würde am liebsten Mannschaft und Verantwortliche ums Weserstadion laufen lassen, damit hier mal ein Hallowacheffekt entsteht. Mach ich aber nur in meiner Phantasie um mich abzureagieren. Langsam glaube ich, das nur noch solche Szenen Bewegung in den Verein bringen. :heul:
     
    James_19 gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Unendlich enttäuscht, ja.....
    Sauer? Überlege mir auf wen man mehr sauer sein muss : die inkompetenten "Macher (?)" oder die Duckmäuser, die alles abwinken....
    Im Moment kannst du als Fan dieses Vereins wenig machen.
    Mitgliedschaft kündigen, ok....
    Habe ich schon! Als Eichin gefeuert wurde.
    Kaufst keine Tickets mehr.. Müßig bei Geisterspielen....
    Feedback via Foren und Zeitungen ist ja nur "Agieren aus der Scheinwelt Internet" und akzeptiert man ja (so Bode) nicht. Obwohl ich auch einen Brief mit meinem Namen schreiben würde.
    Du kannst drauf verzichten Geld für Merchandising auszugeben.
    Aber sonst??
     
    Dips und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Juri

    Juri Guest

    Die Fans von Hertha, BVB und Co hätten kündigen müssen, nicht die Werder-Fans.
     
  11. So geht es auch Herr Bode erinnern sie sich?
    Vor knapp 5 Jahren ungefähr zu dieser Zeit.........
    (Textauszug aus der Kreiszeitung vom 22.05.16)
    Marco Bode hatte die Trennung am Donnerstag verkündet und zur Begründung angeführt, dass Eichin mit seinem Wesen nicht zur Vereinsphilosophie passe. Und unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung habe es auch gegeben. Doch einen Machtkampf um die Trainerfrage – nein, der hat laut Bode nicht existiert. Laut Eichin aber schon. In der Diskussion um Viktor Skripnik habe er „Werder eine Empfehlung gegeben, der man nicht folgen wollte, so dass es folgerichtig war, dass es zur Abberufung kam.“ Eichin hat also die Entscheidung gesucht – und verloren.

    Was ihn aber nicht in Depressionen stürzt. „Es geht grundsätzlich schon in Ordnung. Die Entscheidung ist vor allem konsequent – von beiden Seiten aus gesehen. Ich akzeptiere sie zu 100 Prozent“, sagt er. Übersetzt: Lieber so, als eine Entscheidung abzunicken, von der er nicht überzeugt ist. Was der Manager nun machen wird, steht noch völlig in den Sternen. Offenbar steht ihm der Sinn im Augenblick nur nach Urlaub und Erholung.


    Es kommt immer drauf an was man will, dann geht alles. Wie man oben sieht, hatten wir hier einen Sportdirektor der die genannten Eier hatte
    und sich nicht hat brechen lassen. Die Trainerfrage war dann im September Geschichte, wie es Eichin wollte. Dafür hat dann die Mannschaft gesorgt.
    Man achte auf den Widerspruch in den Aussagen von Bode und Eichin.

    Das zum fairen Sportsmann Bode und seinen Vasallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  12. James_19

    James_19 Guest

    Hätte man nicht Baumann installiert, sondern jemanden, der den Job beherrscht, hätte man noch damit leben können.
    Obwohl ich sehr viel von Eichin gehalten habe
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Es haben ja auch eine Menge Leute diese Entscheidung nicht verstanden. Zumal die Mannschaft schon vorher Signale ausgesendet hat.
    Die dann aber der neue Sportdirektor vom Tisch fegte und VS eine VVL und sich damit eine Ohrfeige verpasste. Eine Saisonvorbereitung und 5 Ligaspiele später war Schluss mit lustig.
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Erinnere mich an das Spiel seinerzeit in MG..... So oft Döp Döp Döp innerhalb einer Halbzeit habe ich selten gehört :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand Eichin schon nen ziemlich smarten Typen, bestimmt kein Ja-sager, einer der auch mal unbequeme Entscheidungen trifft.
    Sicher war das auch kein Wundermanager, er hat auch schon bei einigen Entscheidungen daneben gelegen, was Spieler betrifft z.B.
    Aber im Nachhinein ging es doch einfach nur darum, einen für die Drecksarbeit zu holen, an die sich sonst keiner rangewagt hat.
    In allererster Linie ging es mMn dort erst einmal darum, den Sekundenkleber vom Trainerstuhl zu entfernen und den Verein finanziell einigermaßen auf gesunde Füsse zu stellen.
    Die Übung ist soweit ich das sehe auch gelungen.
    Als er seine Schuldigkeit getan hatte durfte er dann auch gehen und "zu unserem großen Glück hat dann hier eine, ja ich möchte schon von Managerära sprechen begonnen, die seinesgleichen in der Geschichte des ruhmreichen SV Werder Bremen gesucht hat und auch in Jahren noch suchen wird!"
     
  16. :top: Grundsätzlich wird ja jeder Manager mal daneben liegen. Allerdings muss man auch klar sagen, dass er nie diese finanziellen Mittel wie Baumann zur Verfügung hatte. Es hätte mich wirklich mal interessiert, wie er investiert hätte.
     
  17. Wenn der Verein absteigt, dann werde ich auf der Mitgliederversammlung beantragen, das der aktuelle Vorstand nebst sportlicher Führung und AR-Vorsitzender als Totengräber im Wuseum ausgestellt werden. Es gehört zur Wahrheit dieses Vereins genauso dazu, wie die Erfolge.
     
  18. Schließlich hätten sie sich damit auch ein Denkmal gesetzt. Für die Zukunft sollte dies dann ein Mahnmal sein.