Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da hast Du recht!
     
  2. Bode sollte im Aufwind sein! Letzte Saison Kohfeldt nicht zu entlassen war zum damaligen Zeitpunkt ein Fehler. Am letzten Spieltag hatten wir es nicht in der eigenen Hand. Also war das Festhalten an Kohfeldt ein klarer Management Fehler, weil wir den Abstieg selbst nicht mehr verhindern hätten konnten. Eine Intervention wäre normalerweise Pflicht gewesen! Das werde ich auch nicht mehr anders sehen. Auch der geplatzte Rashica Wechsel und die tlw. sehr teuren Verpflichtungen von Baumann hätten Zündstoff ohne Ende geboten, wenn wir jetzt wie Schalke oder Mainz darstehen würden. Aber und das sag ich ja immer, der Erfolg bzw. der Tabellenplatz rechtfertigt alles im Fußball.

    Nun hat Kohfeldt aber durch harte Arbeit und Lernen so langsam die Kurve bekommen. Es ist eine junge aber stabile Mannschaft entstanden und das Kohfeldt zu Bremen paßt ist sowieso unbestritten. Wer soviel Glück hat und trotz Management Fehler hinterher gut darsteht und das auch noch mit der personellen Wunschvorstellung, die man gegen alle Gefahren durchs Dorf gedrückt hat, der muß beliebt sein..... vor allem beim Fußball Gott.

    Werder hat eine zweite Chance erhalten. Die kann man schnell wieder kaputt machen, wenn sich jetzt alle wieder genügsam zurücklehnen. Dran bleiben, denn Stillstand ist Rückschritt! Ich hoffe das hat er gelernt. Nett und beliebt sein ist nicht verkehrt, aber nicht unbedingt ein Kern-Skill, um einen Verein zu führen!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er ist Eintracht- Fan.
    Der musste auch wegen seiner Wortwahl einmal ermahnt werden.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, der ist mir auch etwas zu volksnah.
    Hat aber einigermaßen Ahnung, sonderlich sympathisch ist er mir aber nicht.
    Passt in den Stammtisch, da.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Don't judge a book by its cover. :)
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Warum war das ein Management-Fehler?
    Ich verstehe es nicht.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mach ich nicht, ich beurteile was ich da gesehen habe und da wirkte der auf mich nicht sympathisch.
    Hab ja auch gesagt, dass er Ahnung hat.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil wir auch verdammtes Glück hatten letzte Saison.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt. Aber "hat Ahnung" und "passt in den Stammtisch" schlueßt sich doch eigentlich auch aus, oder?
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ohne Zweifel hatten wir Glück.
    Aber wer sagt denn, dass wir nicht ebenso viel Glück gebraucht hätten, wenn man Kohfeldt durch einen anderen ersetzt hätte?
    Ich finde das Urteil "Management-Fehler" lächerlich.
    Als ob beckstown auf einer Meta-Ebene wäre, von der aus er genau sehen kann, welche Entscheidung richtig und welche falsch ist.
    Wie Du richtig sagst, ist ja auch Glück im Spiel.

    Hätten wir vorher das Glück gehabt und wären mit Platz 15 der Relegation ausgewichen: Super Management!
    Hätte Union nicht gegen Düsseldorf gewonnen: Miserables Management.
    Mit Relegation: Management-Fehler.
    Hätte er den Trainer gewechselt, dann wäre das vermutlich erstmal eine tolle Management-Leistung gewesen, weil Aktionismus von einigen immer höher bewertet als zu seiner Überzeugung zu stehen, was gerne interpretiert wird als "zusehen, wie der Karren in den Dreck gefahren wird".
    Später, am Saisonende, wäre das dann als a) bei Klassenerhalt eine super Management-Entscheidung oder b) eine desaströse Management-Leistung gewertet worden, einfach nur in Abhängigkeit davon, ob es zum Klassenerhalt gereicht hätte oder nicht. Wie plump ist das denn?
    Und das alles, obwohl jeder von uns weiß, dass auch Glück eine Rolle spielt.
    Es klappt nicht, dass Glück erzwingen zu wollen.

    Ich freue mich, dass wir so weitsichtig waren, an Kohfeldt festzuhalten.
    Ich gebe zu, dass ich in der letzten Saison selbst ein bisschen unsicher wurde.
    Aber ich habe immer darauf vertraut, dass die Leute, die täglich mit ihm arbeiten, das doch noch ein bisschen besser beurteilen können, als jeder hier im Forum.

    Ich freue mich, dass wir nicht so bekloppt sind wie die meisten anderen Profi-Clubs, die sich am Trainer-Roulette beteiligen.
    Noch mehr freue ich mich, wenn das dann so schief läuft wie beim BVB.
     
  11. Was war das eigentlich für ein komischer Typ? Mich regen ja schon die Besser-Wisser-Journalisten auf, die da immer in der Runde sitzen. Aber solche Typen (Komiker?) haben da mal rein gar nichts verloren...

    Was Bode betrifft: Jetzt wird er gelobt, das er letzte Saison an Kohfeldt festhielt. Aber über das WIE der Klassenerhalt doch noch geschafft wurde wird kaum noch ein Wort verloren. Das war pures Glück, weil Düsseldorf an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten war. Ich werde immer dabei bleiben: In einer Situation wie nach unserem desaströsem Mainz-Spiel hätte es für eine verantwortungsvolle Vereinsführung nur einen Trainerwechsel geben dürfen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, als Typ passt er da rein, finde ich.
    Die laden ja auch gerne mal so nen Pocher ein, der ja auch mMn schon Plan vom Fussball hat.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pocher hat keinen Plan. Basti Red macht das denke ich hauptberuflich. Und er stellt eine Frage an Bode die vermutlich 75% dieses Forums auch gerne mal gestellt hätten. Ich finde ihn erfrischend. Wünsche mir häufiger mal eine Einladung. Genauso sollten sie Tobi Escher häufiger einladen.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du weißt nicht mal was er macht, wer er ist und sagst er hätte da nichts verloren? Dann noch die Journalisten weg, also in deiner Version des DoPa sitzen da nur noch ehemalige Bundesligaprofis die als Lautsprecher bekannt sind . Das kann doch auch nichts werden.
     
  15. Otto Rehhagel hatte sehr gute Gründe, dort nie aufzutreten. Für was halten sich eigentlich diese Journalisten? Teilweise grausam, was die von sich geben. Für mich auch ein Grund, diese Sendung nur noch einzuschalten, wenn ein Bremer zu Gast ist bzw. -wie gestern Bode- zugeschaltet wird. Grausam auch Helmer als Moderator, da für solch einen Job völlig ungeeignet.

    Und ja, ich kenne diesen Typen nicht. War ganz sicher kein (Ex-)Fußballer oder Trainer und ist wohl auch kein Journalist. Wirkte eher wie ein Influencer oder YouTuber...Und wenn er selbst zu Bode sagte, das der ihn wohl kaum kennen würde, dann brauche ich ihn erst recht nicht zu kennen. Ich kenne auch keinen einzigen der derzeitigen "Dschungelcamppromis", wobei das Wort Promi in Zusammenhang mit denen fast schon humoristisch wirkt, wie überhaupt diese ganzen Reality-TV-"Darsteller". Sorry, solche Personen gehen mir sowas von am A....vorbei...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2021
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil du ihn nicht kennst hat er dort also nichts verloren? Ich kenne z.B. die Journalisten immer nicht. Dass du ihn quasi mit Dschungelcamp-Promis und Reality-TV-Darstellern in einen Kontext setzt grenzt an Beleidigung.
     
  17. Für wen von denen? :D :confused:

    Was war das früher noch schön, als uns solche Typen erspart wurden. Der Fußball und seine Randerscheinungen haben sich in vielerlei Hinsicht zum negativen verändert. Zeichen der Zeit...:(
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja war schön. Als Hoeneß noch sagte "Am Ende der Saison ist die Schale in München" und Daum konterte "Ne, denn da ist die Schale dann bei uns!". Das war so richtig von Inhalt gefüllt. Das waren noch Typen. OK Boomer.
     
  19. Ja, egal ob Hoeneß, Daum, Lattek oder Rehhagel, das waren noch Typen und Zeiten. Eine Zeit, wo auch Werder über Jahre hinweg die Bayern ärgerte und wo die Spiele gegen die Bayern nicht nur für mich Festtage waren.
    Und heute? Nur noch Weichspülermillionäre, für die das wichtigste die neueste Frisurmode ist. Und die Bayern ärgert seit fast einem Jahrzehnt keiner mehr und diesen Sommer werden sie zum neuntenmal (!!!) hintereinander deutscher Meister. Geile neue Fußballzeit, echt...:facepalm:
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat nichts mit dem zu tun was ich an deinem Post kritisiert habe.

    Edit: Bzw. du bist nicht auf meine Kritik eingegangen