Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist formal absolut richtig beschrieben. Nur meine Bedenken gehen in Richtung Laufzeit 1 Jahr. Wenn ich als MB von meinem GF Sport zu 100% überzeugt bin, (was er ist!!!) würde ich mich nicht auf eine so kurze Laufzeit festlegen lassen. Wenn der neue ASR zu der Erkenntnis käme, dass FB der Falsche sei, wären seine Arbeitsbedingungen extrem schlecht, weil er kein Vertrauen spüren würde. Wie soll das gehen? Der ASR sieht in dieser Personalie ein Problem, hat kein Vertrauen zu ihm und er soll mit vollem Einsatz funktionieren? FB wäre in diesem Fall eine lame duck. Mit CF ist doch sein Nachfolger schon relativ klar?
    Aus FBs Sicht würde ich mich nicht mit einem Einjahresvertrag abspeisen lassen. Aber gut. Wir werden sehen...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig. Ich finde es jedoch eigenartig, dass KDF und auch WL zum Teil erfolgte bzw. unterlassene Vorgänge kritisieren, die von ihren Nachfolgern im Grundsatz gleich bzw. ähnlich gemanagt wurden wie von ihnen selbst.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Jedoch hagelte es in den letzten Jahren wiederholt an mMn berechtigter Kritik, wenn bei Vertragsverlängerungen innerhalb der Werder-Familie die neuen Laufzeiten vergleichsweise üppig bemessen waren, so dass bei vorzeitigen Trennungen entsprechend hohe Abfindungen bezahlt werden mussten bzw. die Gefahr dafür bestand.

    Auch hier grundsätzlich richtig. Jedoch war bzw. ist das Wirken von FB als GF Sport nun wahrlich nicht so brillant, dass andere Vereine mit den Hufen scharrend darauf warten, ihn als ihren neuen GF Sport / SpoDi zu verpflichten zu können, so dass FB diese Kröte mit der einjährigen Laufzeit ggf. schlucken muss.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar ist da eine verzwickte Frage, nur was will mann sonst machen? Man weiß ja nicht, wie sich der neue AR zusammensetzt. Verkehrt wär es m.M. nach, wenn er wieder 3 Jahre VVL bekäme, dafür waren seine Ergebnisse zu schlecht, andererseits könnte man die Startzeit verändern, Start z.B. 1.1.21, dann wäre bei einem Vertragsende (egal wann) noch Zeit, einen Nachfolger zu suchen. Es bleibt spannend....!
     

  5. Tja, du hast mal wieder nichts behauptet. Dein Ausgangspost steht da aber schon sehr bestimmend
    im Raum.
    Wenn man ihn nicht ernst genommen hätte, wäre Bode (und nicht zwei Mann hoch) allein zu ihm rübergegangen und hätte ihn diese Logen-Regelung erklärt.
    Der Rest wäre Schweigen gewesen, denn so wie es aussieht gab es offensichtlich keinen neuerlichen Anlass.
    Das was die Herren KF und MB gemacht haben ist aus psychologischer Sicht ne glatte 6. Wenn man das dann so will, dann soll man auch dazu
    stehen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Im Grund stimme ich dir zu, aber man kann ja auch aus seinen Fehlern lernen. ;);):D
    .... und jetzt ohne Ironie, deswegen kann aber die Kritik doch richtig sein und eben mit dieser Kritik bringt man die handelnden
    Personen dazu sich zu erklären ..... vielleicht.;) U. U. weckt man vielleicht noch ein paar ehemalige Gefolgsleute und da sollte man sich nicht so sicher sein, dass diese Gruppe besonders klein ist.
     
  7. Darum geht es doch gar nicht. Die wahrscheinlichste Variante ist, dass FB längerfristig bleibt. Gesetzt dem Fall, dass der neue ASR nicht mehr mit FB zusammenarbeiten will, was wird das für die Entscheidungen von FB bedeuten? Er ist leitender Angestellter und nicht irgendein Angestellter. In dem Moment, wo er keine Rückendeckung mehr hat, sind alle seine Vorschläge nicht mehr umsetzbar. Als R. Schröder im Sommer nach Mainz ging, war er sofort aus dem operativen Geschäft entfernt worden. Sicherlich ein direkter Konkurrent aber wer weiß schon, was am Ende passieren wird? Ein Jahr ist kein Jahr. Daher mein Votum längerfristige VVL oder gar nicht. Dazu hat man immer noch das Problem mit unserem Startrainer. Kein FB = kein FK.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welchen Nutzen hätte Werder bei einer längeren Vertragslaufzeit, wenn ein etwaiger neuer AR nicht mehr mit FB zusammenarbeiten will? Wohl eher keinen. Im Gegenteil, denn im Falle einer vorzeitigen Trennung wäre bei einer längeren Vertragslaufzeit die Abfindungszahlung höher.

    Unter dem Aspekt wirkt das 1-Jahr-Angebot sogar plausibel. Denn wenn wider Erwarten ein FB gegenüber kritischer AR gewählt werden sollte, der ihn "abzusägen" beabsichtigt, hielte sich dabei der finanzielle Schaden für Werder im Vergleich zu einer längeren Laufzeit in Grenzen. Würde der derzeitige AR jedoch in seiner aktuellen Konstellation bestätigt werden, könnte dies dazu führen, dass in der neuen Amtsperiode der AR das laufende, einjährige Arbeitspapier mit GF Sport um X Jahre verlängert.
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  9. :tnx::top:
     
  10. Wenn FK nicht mehr will, sollte FB gehen, dann sollten wir FK nicht aufhalten. FK hat ja selber mal gesagt, dass der Verein wichtiger ist als er selbst und dass es nicht um ihn geht.....
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Das sagen alle, die Mist verzapfen und öffentlich unter Druck stehen. Auch Schaaf während seiner letzten Saison, als es immer schlechter wurde: „Ich bin nicht wichtig.“
    Um so dann doch möglichst lange am Finanztopf des Clubs saugen zu können...


    Baumanns Vertrag wird jetzt zum Politikum?
    Wartet mal ein paar Spiele ab. Manchmal entwickeln „Dinge“ eine Eigendynamik...
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    deswegen will man so schnell wie möglich verlängern.... lass uns die restlichen 3 Spiele 2020 auch noch in den Sand setzen (nicht unmöglich), dann ist es noch schwieriger zu verkaufen
     
    Tyson81, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Marco, ich fand dich echt super als Spieler, kamst bodenständig und solide rüber. Keine Eskapaden und authentisch. Würde dich heute immer noch gerne als Panini Abziehbild haben, aber als Vorsitzender des AR hatte ich mir mehr Impulse, mehr Mut, mehr Handeln versprochen. Leider kommst du dem nicht nach, hast einer Opposition sogar Nährboden und Raum geboten sich zu entwickeln. Wie konnte es soweit kommen? Reflektiert betrachtet müsstest du einen turn around machen den du nicht möchtest und dich vermutlich ein Stück weit im Stolz verletzt siehst (Baumann feuern). Aber Wie soll es dann weitergehen? Wird hoffentlich eine heisse Mitgliederversammlung.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er ist heute bei Dopa per Telefon zugeschalten.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und da isser!
    Schon geil, er sagt:"Moin!"
    Calli fragt:" Bisse gerade aufgestanden, Jung?" :lol:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :XD:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch geil, Helmer sagt, Bode soll den Fin mal fragen, wie man die Bayern schlägt.
    Darauf Bode: "Muss er mir nicht erzählen, ich hab genau immer gegen euch gewonnen!" :D
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  18. M. Bode hat die Situation bei Werder gut dargestellt.
     
  19. stimmt! wie immer sehr sympathisch, intelligent und schlagfertig - der großschnauze links von helmer hätte ich gar nicht geantwortet - solche typen sind überflüssig - schien mir fast ein hsv fan zu sein! jedenfalls konnte men merken, wie beliebt bode in der szene ist! glaube, daß werder auf dem richtigen kurs ist!
     
  20. Er sollte es auch wissen!