Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe sky im Zuge der "Preisanpassung" nach 15 Jahren tatsächlich jetzt zum 30.11. sondergekündigt. Meine Frau hats auch nicht glauben können :D - inmitten der Krise die Preise erhöhen und gleichzeitig immer weniger Leistung und Rechte. Das ist bei sky ja schon wie bei Werder. Da werden auch die Verträge verlängert, weil man sich mag. Mit Leistung hat das schon lange nichts mehr zu tun.
     
  2. Wenn die bei mir die Preise erhöhen, werde ich auch Kündigen und Sky umsonst schauen!
     
    neuegrünewelle und MrDave7 gefällt das.
  3. Aha, Pro-Baumann/Bode-Beiträge sind für Dich also seltene und gute... Naja...

    Unabhängig davon, das wir uns hier sowieso eine Diskussion um Baumanns Verlängerung sparen können -denn die gibt es so oder so und auch noch vor Weihnachten-, so bin ich zumindest gespannt darauf, welche Vertragsdauer dabei herauskommt. Mit einem Jahr Laufzeit wegen der besonderen Situation könnte ich mich ja noch notgedrungen anfreunden, aber alles darüber hinaus wäre ein weiterer Schritt zur Selbstzerstörung Werders.

    Ich würde aber darauf wetten, das es mehr als ein Jahr wird...:(
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    1 Jahr mit einseitiger (Werder) Option auf ein weiteres Jahr.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Das ist nicht Pro-Baumann/Bode, aber ich habe auch nicht erwartet, dass du das verstehst.
     
  6. Leider hört da keiner mehr auf Lemke.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  8. Was sagt es denn aus?
     
  9. "Was ist nur beim SV Werder Bremen los? Und das auch noch vor dem einstigen Nord-Süd-Gipfel gegen den FC Bayern. Erst attackierte der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Willi Lemke die aktuelle Führung, nun sorgt Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer für große Aufruhr. Der 79-Jährige behauptet, dass er und seine Ehefrau von Werder aus der Ehrenloge geworfen wurden, weil er sich in einem Interview kritisch gegenüber den Verein geäußert habe."
    Mit Kritik hat(te) man hier leider schon oft Probleme. :dagegen:
     
  10. Fischer lässt sich mehrfach öffentlich über die Sitation bei Werder aus (obwohl er gesagt hatte, genau das nicht sinnvoll zu finden), er wird zu einem persönlichen Gespräch gebeten, ruft dann an, um zu sagen, dass er umgesetzt werden möchte und dass er kein Theater haben will und läuft dann zur Bild, um sich in einem Interview zu beschweren, er sei von seinem Platz geschmissen worden. Ganz großes Kino von Fischer :D
     
  11. Man möchte Fischer raten, bzw. seinem Umfeld, sich von Journalisten fern zu halten. Um seiner selbst willen.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das den Tatsachen entspricht, was KDF der Blöd-Zeitung steckte, dann würde das durchaus in das allgemeine Raster von dünnhäutigen Reaktionen seitens der Werder-Verantwortlichen passen. Andererseits war KDF, als er noch selber bei Werder in Verantwortung stand, hinsichtlich überzogener Reaktionen auch kein Kind von Traurigkeit. Denn als zB Jörg Wontorra für die Bewertung "Arbeitsverweigerung" einer 0:1-Heimniederlage gegen Mjöndalen IF Hausverbot vom Werder-Vorstand erhielt, gehörte KDF zu diesem Gremium.
     
  13. Wer mit Bild Schreiberlingen Kommuniziert, hat selber schuld wenn einige Passagen seiner Aussagen weggelassen werden um bei Werder Unruhe reinzubringen.
     
    Benni4all und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Fischer lässt sich mehrfach über die Situation bei Werder aus? Bitte um Quellen und bitte nicht ein Interview in mehreren Medien.
    Er wird zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Na, wie das wohl aussah, wenn der Filbry gleich mit am Tisch saß. (2:1).
    Was würdest du empfinden (Annahme!) wenn man dich kommen lässt und über seine Äußerungen redet um dann AUCH mitzuteilen,
    dass sein Logenplatz anderweitig benötigt wird. Mal unabhängig von KDF, wie würdest du da reagieren?

    Da ging es bestimmt nicht nur um die Plätze in der Loge. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seinen Logenplatz behalten wollte.
    Im Nachgang hat er sich dann wohl anders entschieden. Ob er zu Bild gelaufen ist oder nicht, letztlich unerheblich, denn es gibt
    hier offensichtlich eben doch wohl eine nicht unerhebliche Opposition. Die von ihren Möglichkeiten Kritik zu üben gebrauch macht.
    Richtig ist aber auch, dass was @Bremen schreibt KDF selbst war kein Kind von Traurigkeit.
    Bin immer wieder überrascht wie blauäugig und für wie "nett" dieses Triumvirat hält.
     
    Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. https://www.nord24.de/werder-bremen/Ehrenpraesident-Fischer-kritisiert-Werder-Fuehrung-44249.html
    https://www.butenunbinnen.de/videos/werder-klaus-dieter-fischer-100.html
    https://www.weser-kurier.de/werder/...ikel,-macht-das-wieder-gut-_arid,1921010.html
    https://www.deichstube.de/news/werd...-vermisse-max-kruse-krankenhaus-13241202.html
    https://www.deichstube.de/news/klau...t-werder-bremen-investoren-pool-10912341.html

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht beim Gespräch dabei war. So ein Gespräch kann vernünftig laufen, es kann auch scheiße laufen. Je nachdem würde ich dann reagieren.
    Ja, das hat Bode ja auch gesagt. Aber da ich mal annehme, dass du auch nicht anwesend warst, kann man kaum über das Gespräch urteilen.
    Nö, wenn du erst sagst, kein Theater zu wollen, um dann im Anschluss bei der Bild zu jammern, dann sagt das einiges über den Charakter des Herrn aus.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. Das hatte ich erwartet: Nord24 und WK sind beide am 30.06.20 veröffentlicht scheint aus einem Interview zu stammen.
    Buten un binnen vom 13.07.20 was war da verkehrt? ..... weil er die Majestäten in die Pflicht genommen hat???
    Der 5. Link stammt aus Dez. 2018 Ende der HR 18/19
    Der 4. Link stammt aus dem Sommer 2019 und wo ist da der Kritikansatz?
    Das sind also die mehrfachen Situationen wo KDF sich über Werder äußert? Tja, dann soll sich mal jeder einen Reim aus deiner
    Einschätzung machen.
    Nochmals zu KDF. Ich denke, der hätte zu seiner Zeit nicht anders gehandelt. Ich sehe hier für mich den Versuch seitens
    KF und MB den Ehrenpräsident in seine Schranken zu weisen und btw. hat man ihm mitgeteilt, dass der Platz in der Loge
    auch weg ist. Das KDF da pikiert reagiert ist menschlich (offensichtlich hat er das miteinander verknüpft oder die anderen
    beiden Herren haben es geschickt als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk verpackt)
    Ich finde nur die Kritik die er da ausspricht sollte man ihm zugestehen und anders damit umgehen. Wenn man das Unangenehme
    mit dem "Erzieherischen" verbindet ist das mMn so nicht ganz glücklich. Da hat aber eben jeder eine andere Herangehensweise.
     
  17. Gestern hatte er ja in der Schalte des Sportclubs einen recht guten Auftritt mit treffenden Argumenten, wie ich fand. Zumindest auf die Berichterstattung mit Lemke und Co. bezogen.
    Was ich aber tatsächlich nicht wirklich begriffen habe, ist die Verlängerung mit Baumann. Warum gibt es da Zeitdruck? Ist der so gefragt, dass es schon Anfragen aus anderen Vereinen gibt?
     
  18. Ja, es sind eben wiederholt Äußerungen über die jeweiligen aktuellen Situationen bei Werder, nichts anderes habe ich behauptet. Und das ist eben exakt das, was Fischer ja eigentlich nicht machen wollte. Kann er natürlich trotzdem, aber dann sollte er nicht überrascht sein, dass Werder das vielleicht nicht ganz so geil findet. Und er sollte damit rechnen, dass man ihn und seine Äußerungen nicht allzu ernst nimmt.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man jetzt nicht verlängern würde, setzte man den im Frühjahr neu zusammengesetzten AR unter Zeitdruck, weil Baumanns Vertrag im Sommer '21 ausläuft, und das wolle man vermeiden. Also verlängert man jetzt um 1 Jahr mit einseitiger Werder-Option auf Verlängerung und gut ist.