Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Aus dem Weserkurier: 13.12.2109

    Werders Sportchef Frank Baumann würde seinen Klub nur zu gerne wieder in Europa sehen. Am Donnerstag betonte er noch einmal, dass dies „natürlich ein sehr ambitioniertes Ziel“ sei; auch in der sehr guten vergangenen Saison sei das aber so gewesen. Nachdem im Herbst plötzlich „Zwischenziele“ ausgegeben wurden, die auch nicht erreicht werden konnten, zielt der neue Zeitplan nun auf die Winterpause. Dann, so Baumann, „ist es vielleicht notwendig und auch die Zeit dafür, Schlüsse zu ziehen und vielleicht auch mal eine Zielsetzung anzupassen. Aber jetzt, kurz vor einer wichtigen englischen Woche, wäre es aus meiner Sicht der falsche Weg, vorschnell irgendwelche Dinge bekannt zu geben.“

    https://www.google.com/amp/s/www.we...-krampf-um-europa-_arid,1882520_type,amp.html
     
    Berliner69 und Flutlicht82 gefällt das.
  2. Danke dir!
    Da sagt er doch aber selber, es sei vielleicht notwendig, in der Winterpause das Saisonziel anzupassen und bis dahin erstmal kurzfristige Ziele zu setzen. Man merkt doch deutlich, dass er das Ziel Europa über die Liga auch nicht mehr als realistisch ansieht.
     
  3. Da steht halt aber auch mehrmals "vielleicht".
    Und soweit ich eure Diskussion verstanden habe, ging es um den Dezember 2019 und da wurde das Ziel Europa noch nicht für absoluten Schmarrn gehalten.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ziele wurden letzte Saison permanent angepasst von Europa, kein Europa, Klassenerhalt, Klassenerhalt ohne Relegation bis Klassenerhalt mit Relegation :D
     
  5. Zumindest da sind sie flexibel :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Diese Saison heißt es dann wohl "dabeisein ist alles" :D
     
  7. Gutes Motto nach der vergangenen Saison :lol: :top:
     
  8. Dabei bleiben, wäre passender:)
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, er sprach von dieser Saison. ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei börsenorientierten Unternehmen spricht man in solchen Fällen von einer Gewinnwarnung :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Hat jetzt eigentlich schon jemand seine Telefonnummer?
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Hab zweimal versucht, aber da meldete sich immer Wehlage??:denk:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ne noch nicht, kann mir auch gerne ne PN schicken... Dann räum ich mal auf
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Starker Tabak, vor allem in 2016 wenn das alles so stimmt. Also meine Stimme hätte die Opposition wer immer das auch ist.
     
  15. Die sogenannte Opposition könnte den Verein vollends ins Chaos stürzen! Werder braucht ein Investor, der sich bei der Mitsprache zurück hält.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was würde eine Opposition nur um der Opposition Willen Werder bringen? Meiner Meinung nach nichts. Deswegen würde ich einer Opposition auch keinen Persilschein ausstellen, sondern meine Unterstützung v.a. davon abhängig machen, ob sie erfolgsversprechendes Konzept präsentieren kann. Denn Herumwursteln hatten wir bei Werder schon viel zu lange.
     
  17. SVWPLUS - Aufstellen für Europa
     
  18. Es gibt viele dumme Menschen auf der Welt aber soooo dumme? :lol:
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Das ist mal eine gute Analyse im Kicker, solche Beiträge sind dort selten geworden:

     
    Lübecker und Jörg Rufer gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nunja kann ich grundsätzlich verstehen, allerdings hat sich Bode da ein Machtgefüge errichtet, dass sowieso keine standhafte Opposition duldet bzw. zulässt. Das Konzept kann noch so gut sein, wenn die Umsetzung aber scheitert, kannst dir dafür auch nix kaufen. Da muss mal jemand hin der weniger strategisch/langfristig denkt sondern oppertunistisch. Schaut was heute möglich ist. Klare Entscheidungen trifft.
    Beispiel: Hat es sich gelohnt, die Scoutingabteilung zu vergrössern post Eichin? Nein --> Rationalisieren
    Hat es sich gelohnt einen Schaaf zu installieren? Nein --> Weg
    usw. kurze quantifizierbare Ziele schaffen und auch mal Mut haben was auszuprobieren bspw. externen GF, damit sind wir unterm Strich besser gefahren als mit Baumann. Keine Transfers in die Zukunft schieben, entweder hab ich die Kohle oder nicht....