Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bode führt das weiter was ihn schon in seiner Zeit als Spieler ausgezeichnet hat: Intelligenz, Seriosität, Bodenständigkeit, gute und nachvollziehbare Aussagen.

    Sein Auftritt und seine Aussagen top.
     
  2. Gab es denn erwähnenswerte Aussagen? Bei Twitter kristallisierte sich hauptsächlich heraus, dass er sympathischer rüberkam als sein Kollege aus Hamburg (sowas auch).
     
  3. Sehr sympathischer Auftritt gestern bei Sky90!
     
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat vor allem dieses dämliche Bild-Märchen, dass Eichin gegen Skripnik gewesen sei, gerade gerückt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, an der Stelle hat er schon etwas geeiert...

    Fakt ist, dass Eichin Viktor mitgetragen hat, das ist entscheidend.
     
  6. Bode hat sich zumindest vor seinen GF Sport gestellt. Und abgesehen davon muss festgestellt werden, dass ein Verein sehr wohl andere Optionen erwägen muss, wenn es um die Trainernachfolge geht.
    Hier wird immer so getan, als wenn VS die einzige sportliche Lösung war, die sich angeboten hat und sinnvoll gewesen wäre. Die Ergebnisse geben dem zwar recht, aber es hätte auch anders laufen können.
    Was wäre denn gewesen, wenn VS sich es nicht zugetraut und abgelehnt hätte?
    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg dagegen ist ein Waisenkind.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Bode sich beim Thema Eichin nicht sehr wohl fühlte und nicht sein allergrößter Fan ist. Rein subjektiver eindruck, ich weiß nicht wie andere das gesehen haben.
     
  8. Vielleicht ist das aber auch gut so, wenn nicht jeder mit jedem so dicke ist.
    Diese Friede, Freude, Eierkuchenmentalität wie sie hier jahrelang fabriziert wurde, war auch nicht gut und hat uns auch dahin gebracht, wo wir zuletzt standen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx:
     
  11. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Da ich das Interview nicht gesehen habe, kann ich zu diesem Eindruck nichts sagen. Deshalb wäre es schön, wenn man das nachsehen könnte.

    Was mir allerdings auffällt: jene hier im Forum, die zwischen Bode/Skripnik/sonstige Werder-Identifikationsfigur und Eichin eine wie auch immer geartete Distanz feststellen, sind in aller Regel auch jene, die (dies offen zugebend oder auch nicht) mit Eichin selber nicht so viel anfangen können.

    Da fällt es nicht immer leicht, zwischen Ressentiment und Überinterpretation einerseits und etwaiger tatsächlicher atmosphärischer Differenz zu unterscheiden.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Dass eine kritische Distanz dem Verein helfen kann, sehe ich prinzipell auch so. Allerdings gab es die zwischen Allofs/Lemke auch.... wohin das am Ende geführt hat, wissen alle. Hoffentlich wiederholt sich nicht alles.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine "kritische Distanz" muß ja nicht zwangsläufig so solchen Dingen führen wie bei Allofs/Lemke. Wobei ich in diesem Fall die Ursache weniger bis gar nicht in der kritischen Distanz sehe, sondern darin, daß im Laufe der Jahre die unterschiedlichen Ansichten in der Höhe der Investitionen sukzessive immer größer wurden.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich habe lediglich meinen Eindruck vom Interview wiedergegeben. Während er von Skripnik regelrecht geschwärmt hat, waren seine Worte zu Eichin sehr zögerlich und reserviert. Wer es nachsehen will, muss sich halt irgendwo das Video besorgen. Es gab ja schon einmal aus dem Aufsichtsrat medialen Gegenwind, als Eichin diese äußerst blöde Ruiz-Geschichte zu forcieren versucht hat. Ich glaube es ist ganz wichtig, dass man jemanden wie eichin nicht so schalten lässt, wie man Allofs hat machen lassen. Dutt, Makiadi, Ruiz, das waren zwei seiner teuersten Investitionen und eine weitere wäre dazugekommen, wenn man ihn gelassen hätte. Da finde ich es ganz wichtig, dass Bode da auch seine Meinung einbringt, dass Viktor das Thema Ruiz offensichtlich sofort zu den Akten gelegt hat.
     
  15. Hab ich so jetzt nicht rausgehört. Für mich kam es so rüber, wie Bode ja auch sinngemäß gesagt hat, Eichin ist einer der eine andere Sichtweise wie z.B. jemand hat, der schon jahrelang bei Werder ist, und das es wichtig ist solche Leute im Verein zu haben. So hab ich es zumindest verstanden.
     
  16. So klang es für mich auch! Ich vermute mal (vermute!) das es evtl. unter anderem mit den Entlassungen im Personalwesen von Werder zusammenhängen könnte. TE will da ja dem vernehmen nach kräftig zusammen streichen, da unsere Ausgaben in dem Bereich exorbitant (im Vergleich zu anderen Bundesligisten) hoch sind.
    TE wird an seinen Ergebnissen gemessen, daher muss er eben auch manchmal n "harter Hund " sein und unangenehme bzw. unpopuläre Entscheidungem treffen. Aber das ist nunmal sein Job bei uns! Das muss ihn jetzt nicht zwangsläufig für jeden sympathisch machen, aber er tut dies zum besten von Werder Bremen, fernab jeder Sozialromantik ...

    Ich für meinen Teil bin froh das wir Thomas Eichin haben! Er ist mMn haargenau der richtige Mann für diesen Job und bildet sozusagen den "harten, klaren" Gegenpart zur "heilen Werder Wohlfühlwelt mit rosa Brille" :applaus::schal::beer::tnx::daumen:
     
  17. Genau so sehe ich es auch....und auch wenn es vielleicht manchen nicht schmeckt, so jemanden hat Werder nach den letzten Jahren dringend gebraucht um hier mal wieder frischen Wind rein zubringen.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Frischer Wind allein ist nutzlos, wenn er verweht.... und die Liste der Misserfolge ist länger als die der Erfolge. Eichin liefert keine begnadete performance ab, deshalb kann man schon verstehen, dass Bode da nicht vor lauter Euphorie rosa Wölkchen erzählt.
     
  19. Dann zähl mal auf.
     
  20. mal wieder einer der keine ahnung hat ^^