Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann haben wir wohl bald Flitterwochen :love:
     
  2. :XD::top:
     
  3. Ja, ich lese aber manchmal nur Kurz hier drin:) Übrigens versuche ich viele Nachfragen zu Beantworten. Zum Thema Freiburg, ich glaube das Sie mir ihren Neuen Stadion ihre Identität aufgeben und somit es schwer haben werden!
     
  4. Was hast Du denn für ein Problem:lol:
     
  5. Ich freue mich drauf:)
     
  6. Erkläre mir mal den Zusammenhang!

    Stehe echt auf dem Schlauch...
     
  7. Freiburg hat mit wenig möglichkeiten viel Erfolg erzielt! Streich, Florian Bruns...... viele Gute Leute im beschaulichen Freiburg! Das Spielfeld in Freiburg ist besonders, die enge des Stadions.....Der Umzug in ein Neues Stadion, wie der gleichzeitige Wachstum (evtl. Notwendig) könnte fúr Freiburg gefährlich werden! Die Erwartungshaltungen steigen evtl. die Risikobereitschaft.......Ich hoffe das Freiburg Bodenständig bleibt und sich im Neuen Umfeld weiter erfolgreich ist. Ich bin Skeptisch:)
     
  8. Das wünsche ich den Freiburgern von Herzen!

    Danke für die Erläuterung deiner Sichtweise.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Klasse, jetzt bist du schon beim Ghetto Slang angekommen :top:
     
  10. Genau so sehe ich es auch! Tradition und schöne Stadionstandorte in allen Ehren, aber wenn man nicht mit der Zeit geht und wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund stellt, dann ist es mit der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit schnell vorbei.
    Das haben eben Vereine wie Mönchengladbach erkannt und entsprechend stehen sie heute sportlich und finanziell da.

    Und noch kurz zum NLZ und Deiner Frage, ob dieses unbedingt in Weserstadionnähe sein muß: NEIN, muß es ganz klar nicht. Es ist absurd und aus wirtschaftlicher Sicht geradezu fatal, dieses an diesem Standort zu bauen, da es mit ERHEBLICHEN Mehrkosten und Problemen verbunden wäre.
    Und noch was: Das schönste und bestausgestattetste NLZ nützt null, wenn das dort arbeitende Personal nicht erstklassig ist.

    Das Thema NLZ wird sich aber für Werder eh nicht mehr stellen. Verein und Stadt Bremen sind quasi bankrott, wie sollte das denn noch finanziert werden???
    Die entscheidenden Fehler wurden bei Werder um die Jahrzehntwende gemacht, als man finanziell nach fetten CL-Jahren aus dem vollen schöpfen konnte. Doch damals hat man leider in einen völlig unsinnigen Stadionumbau investiert, zudem mit völlig dilettantischer Finanzkalkulation, statt eben z.B. endlich mal an die eigene Nachwuchsarbeit zu denken und entsprechende Investitionen in diesem Bereich vorzunehmen. Aber wozu auch, wenn man genügend Geld für teure Spielerflops ala Arnautovic, Wesley, Ekici und wie sie alle hießen hatte...:(
     
  11. Anders verstehst Du es ja leider nicht:)
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wie niedlich :)
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Berliner69, ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei es nicht einmal unbedingt MB im Aufsichtsrat bedarf. Die tatsächliche Hausmacht ist die Werder-Familie und weil FB sowohl in den positiven als auch in den negativen Aspekten ein personifizierten "Abziehbild" der Werder-Familie ist, würde FB auch von einem Besenstil als AR-Chef eine Vertragsverlängerung erhalten - wobei dieser Besenstil selbstverständlich auch über eine lange grün-weiße verfügen würde :ugly:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. .... und dabei die Trainerpannen ausgespart.
    Denen schwimmen die Fälle weg. Die Kritiker werden wahrscheinlich lauter und auch aus dem Verein gibt es entsprechende
    Signale. Da versucht man vermeintlich mit Vertragsverlängerungen Ruhe ins Fahrwasser zu bekommen und die Kritiker in die
    Schranken zu weisen. Vollendete Tatsachen! Er bereitet in seinen Formulierungen das Ergebnis vor, nein wir diskutieren und
    tauschen uns aus.
     
    celine1912, floppko, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest


    Wenn die den Vertrag verlängern kann ich wenigstens sky kündigen.
    Schaue mir das Elend nicht mehr länger an. Bode scheint die Kaufverpflichtungen vergessen zu haben.... War ja eine Meisterleistung. Die Folgen erleben wir ja jetzt.... aber er muß ja seinen Freund schützen....
     
    floppko, syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  17. Anscheinend bildet sich dort in der "Werder-Familie" eine Opposition, die man vielleicht mehr als zu den letzten JHV fürchten muss.
    Anders kann ich mir den Hinweis auf eine schnelle Lösung im Fall FB nicht erklären. Zudem dokumentiert er Gesprächsbereitschaft
    und fordert konstruktive Kritik ein. Gleichzeitig bekräftigt er die Position des GFS als Schlüsselposition, richtig Herr Bode und daher gehört
    es sich auch bei der Betrachtung seiner "Amtsleistung" nicht nur die Transfers aufzulisten sondern durchweg auch die Misserfolge.
    Da fehlt es aber an objektiver Betrachtungsweise. Unter welcher Betrachtung fallen die Trainerkapriolen? Unter wessen Verantwortung fällt
    das Scouting oder die marktunübliche Vertragsverlängerung von Florian? Wer hat die Kaderzusammenstellung 19/20 zu verantworten.
    Wer hat das versagen der Medizinischen Abteilung zu verantworten?
    Abgesehen von der Corona-Krise. FB hatte anfänglich ein Budget zur Verfügung wie kein anderer GFS zuvor. Vor der Saison 19/20 also
    noch vor Corona war das Budget auf ein Minium an Handlungsmöglichkeiten geschmolzen. Die Leistungsfähigkeit des Kaders wurde völlig überschätzt. Die Verletzungssituation beschrieb dann den Missstand ziemlich krass. Hier unterlag das Trainerteam wie auch der GFS einer
    Fehleinschätzung der Kaderbreite. Neben den Verletzungen mussten Spieler positionsfremd eingesetzt werden.
    Dazu kam die nicht flexible Einstellung des Trainers von zumindest einer zeitweisen Abkehr der Spielphilosophie. Auch da muss ein GFS
    einschreiten und sich nicht monatelang bedeckt halten und dann im Dez. 2019 sich hinstellen und von Europa reden.
    Wenn man jetzt von konstruktiv redet, muss man die Betrachtung in die Vergangenheit (wie o. b.) wie auch in die Zukunft lenken,um ein
    Ergebnis zu bekommen. Die Zukunft sieht kein Deut besser aus. Man hat sich von überalterten Spielern getrennt und zwei werden
    "hoffentlich" hinzu kommen. Zwei eminent wichtige Spieler sind verletzungsanfällig. Die jungen Spieler sind nicht in der Lage schnellstmöglich
    eine Bundesligareife herzustellen. Die Spieler die im Moment reifen werden wir u. U. verlieren Friedl, Sargent, Augustinsson, Velkovic,
    Pavlenka und Rashica sowieso. Zumindest muss man abwarten, ob diese Spieler ihre Verträge "werderfreundlich" verlängern oder
    weil ablösefrei aussitzen. Die Spieler oder die Berater werden schon versuchen ihre Verluste des Gehaltsverzichts auszugleichen.
    In der jetzt kommenden Saison muss am Ende ein dickes Plus an TV-Einnahme eingespielt werden (auch wegen eines evtl. zu
    tilgenden KfW-Kredits plus laufende Kosten) oder Werder muss Tafelsilber verscherbeln.
    ...... aber da ist ja eine schnelle VV für den GFS und TD Peanuts
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    Maternus, Berliner69, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  18. Sehr schön zusammengefasst. :top:
     
  19. Da es jetzt schon mehrfach behauptet wurde: wo hat denn Baumann im Dezember 2019 von Europa geredet?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stand in der Zeitung. Suche, und Du wirst finden. ;)
     
    Cooper1978 gefällt das.